Niederlande – Argentinien 0:0

[22h50] Endstand 0:0 … zzzzzz … zzzzzzz …. zzzzzzz … zzzzz …

(Scheiße, sich für das falsche Spiel entschieden)

[21h41] Ich bin überrascht wie wenig auf den Mann die Niederländer gehen. Der ballführende Argentinier wird kaum attackiert, stattdessen ziehen sich die Niederländer mit zurück und machen den Strafraum ganz kompakt, ohne veritable Anspielstation für Argentinien. Im Football würde man von bend, but don’t break sprechen.

So bleiben den Argentiniern: Standards, Distanzschüsse und überraschende Dribblings.

Da die Argentinier zudem eher behutsam nachrücken, kann Holland den ballführenden Spieler immer eine zeitlang “doppeln” und so dem Spieler die Passwege noch mehr verbauen, so dass Argentinien immer wieder “über hinten rum” kommen muss.

So negativ sich das anhören mag, die Gelassenheit und Technik der Argentinier lassen sie immer noch dominant wirken.

[21h23] Auweia. Die Elfenbeinküste lässt sich abschlachten: 0:2 nach 20 Minuten.

[21h05] Heute mittag glatt vergessen, aber Michaela hat mir einen Link passend zum heutigen Portugal – Mexiko gegeben. Diese Partie hat es nämlich schon einmal vor ein paar Jahren bei der WM gegeben, Austragungsort: Springfield, USA.

[20h58] Mal sehen was es in den nächsten rund zwei Stunden an Fußball gibt, in einem der wertlosesten Spitzenspiele ever.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sehr schöner Link.Danke
    :-)
    Geht es in der Folge noch weiter mit Fußball oder ist dann Schluss?
    Es war so kurz.

  3. Die Holländer erinnern mich derzeit ein bissl an die Hilflosigkeit der Österreicher in manchen Länderspielen *g*

  4. andi: Nein, da kommt weiter nix – siehe http://www.snpp.com/episodes/5F01 ;)

  5. Na toller Kommentar vom Reif: “Die Holländer haben wahrscheinlich Angst vor Deutschland im VF” zr Spielweise der Oranjes.

  6. Na das mit dem Abschlachten möchte ich jetzt aber bitte zurückweisen *hehe* ;))

  7. Ich Idiot wollte, nachdem ich das Halbzeit-Fazit von Wolff Fuss gehört habe, noch schnell bei betandwin auf einen Sieg der Elfenbeinküste tippen, aber dann klingelte das Telefon und danach war’s vergessen.
    Das hätte sicher eine [beckmann] “lecker Quote” [/beckmann] gegeben.

  8. Als Rotgrünblinder hab ich vom Spiel im TV sowieso nur die Argentinier und die AVAYA-Werbung gesehen. Blöde Jersey-Farbe für mich, dieses Orange.

  9. Habt Ihr gesehen was Carsten Thurau bei der ersten Schalte nach Buenos Aires durchgemacht hat ??? Als Südamerika-Korrespondent sollte man bei WM-Berichterstattungen eine Gefahrenzulage erhalten.

  10. Abschlachten? Tjoa … wohl nicht. Da haben sich die symphatischen Ivorys wohl doch noch zurück gekämpft…

  11. Wie schlecht war das Spiel denn bitte? Ging ja mal gar nicht!

  12. Das einzig schöne an diesem Spiel war Maradonas Tochter

  13. Grottenspiel, einfach 94 Minuten BÄH + ‘ne handvoll gute Szenen.

    btw: Hilfe, dem Kaiser ist irgendwo auf seinen Flügen der letzte Rest Fußballverstand abhanden gekommen.

  14. Ach das ist Maradonas Tochter? Ich dachte immer das wäre seine Freundin…
    Und der Beckenbauer, ehlich…was hatte der denn eingeworfen?

  15. scheisse, die 2 Stunden meines Lebens will ich von der FIFA zurück. Bis auf ein paar coole Dribblings vom Wusler-Gott Messi war da nix spannendes dabei.
    Bei der Gruppe hätte ich mir gewünscht, das ARG- NED das erste, und nicht das letzte Spiel der Vorrunde gewesen wäre.
    Aber ich schätze, da hatten die Lobbyisten was dagegen…^^

  16. Vielleicht sollten die Ivorer bei der FiFA den Antrag stellen, daß die erste halbe Stunde als Aufwärmzeit gewertet wird – dann würden sie wohl problemlos Weltmeister werden.
    Ernst beiseite: Das eine Mannschaft so penetrant mit 0:2 in Rückstand gerät, ist doch nicht normal, oder?
    Und die Spielauswahl des ZDF war natürlich unglücklich, sach ich mal..

  17. @B.Schuss:
    Das wurde ausgelost.

  18. das war schon fast arbeitsverweigerung.
    übrigens hat die holländische delegation schon seit dem wochenende die nürnberger burg für einen empfang gebucht und auch vor gestern schon leute eingeladen – woher konnten sie wissen, dass sie nicht in leipzig spielen…………..?
    und die argentinier hätte ein achtelfinale im 20 km vom quartier entfernten nürnberg sicher auch nicht wahnsinnig geärgert: da wollte keiner gewinnen…

  19. @Jens:
    Ich hab die Lose für die Plätze in den Gruppen jetzt leider nicht mehr so vor Augen. Aber ich schätze du hast Recht, mit der Position in der Gruppe bei der Auslosung stand auch schon fest, wer wann gegen wen spielen würde.

    Trotzdem schade. ;)

  20. @B.Schuss:
    Daher war ja auch klar, daß wir gegen Costa Rica anfangen und welche Spiele die Leute dann mit ihren WM-Tickets hatten. Man mußte ja vorher auf diese kryptischen Kombinationen B1-B3 in wo-auch-immer bieten.