Screensport am Montag

Montag, 17.7.2006

1h00 MLB: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves, NASN live
(Whl: Di 10h30, 20h)

3h00 Softball-WM: USA – Japan, Finale, EUROSPORT 2 live
Die USA schlugen gestern Japan mit 11:0, das Spiel wurde gemäß der Mercy-Rules im 5ten Inning beendet. Bereits im letzten Jahr gewannen die USA in der Vorrunde 7:0 bevor sie im WM-Finale den Japanern 1:3 unterlagen. Daher sind die Befürchtungen groß, dass die Japaner gestern geblufft haben, bevor sie heute zum eigentlichen Finale sich wirklich ans Tagwerk machen.

Das Finale wird von ESPN2 übertragen. Im Turnier spielen ferner heute Kanada gegen Australien um den dritten Platz und China gegen Großbritannien um den fünften Platz.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. *schnief*

    ich sehne mir die WM herbei….

    so etwas tristes, wie den screensport vom montag habe ich selten gesehen….

    wobei die Tour vergessen wurde – ach shit, die haben ruhetag heute…..

    *doubleschnief*

  3. Randnotiz: Ulle hat möglicherweise schon seinen Server geplättet.

  4. DopingUlles Seite geht wieder (war ca 2h down…)

  5. wie er seine unschuld beteuert – ich werde ihn noch nicht vorveruteilen – sollte er wirklich beweisen könnne, dass er unschuldig ist, dann werden sich einige entschuldigen müssen.

    Stellt sich nur die Frage nach dem Wie!?

  6. Um es mal etwas härter auszudrücken: was Jan Ullrich, Manager Strohband und seine Anwälte seit zwei Wochen an Krisen-PR betreiben, ist für eine Person des Öffentlichen Lebens so gnadenlos untauglich, das man sich fragt, auf welchen Planeten die eigentlich leben.

    Dieses permanente Lavieren, Drucksen und Ausweichen (selbst heute wurde ja noch nicht einmal ein konkreter Zeitpunkt für eine Ulle-Erklärung genannt) geht mir nur noch auf die Nüsse. Je schneller der Mann aus der Öffentlichkeit verschwindet, desto besser fände ich es.

    Bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten gegen juristische Vorwürfe anzugehen, die der Entourage von Ullrich möglicherweise noch nicht offiziell und im vollen Umfang bekannt sind, dass was das Team Ullrich derzeit macht ist zuwenig.

  7. Hallo zusammen,

    mal was anderes. Heute um 19.00 Uhr bei PREMIERE 2 Stunden lang WM – Rückblick mit den schönsten Toren und Highlights des Tuniers.
    Der Rückblick wird in den nächsten Wochen noch mehrere Male wiederholt. Für Termine empfehle ich den TV – Guide von PREMIERE.

    Gruß chelsea

  8. sag mir doch mal einer, dass mein aka falsch geschrieben ist ;-)

    Dog, ich gebe Dir Recht – wenigstens hätte er sagen können, er habe einen DNA-Test gemacht, wird diesen aber nicht veröffentlichen, da er nicht genau weiß, wie die Anklagepunkte sind. Oder irgend etwas in dieser Richtung. Der letzte Eintrag auf der Page ist ja auch schon 10 Tage her….

    Es riecht nach Schuldig, das ist wohl war….

  9. Es ist doch ziemlich offensichtlich, daß es jetzt bei Ulrich nur noch um Schadensbegrenzung geht. Wenn ihm kein Doping nachgewisen werden kann, wird er wohl den Großteil seiner laufenden Gelder retten können. Der Ruf dürfte aber dann so ruiniert sein, daß er sich besser in den Ruhestand begeben sollte.

  10. Manchmal denke ich, wir haben da was im Urin ;-)

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,427100,00.html

    Ulle will sich in den nächsten Tagen äußern….

  11. Wir sind ja für alles dankbar, daher diese Kurzmeldung:

    Jens Lehmann spielt weiter in der Nationalelf!

    Ende der Meldung!

  12. …und es wird keine Torwart – Rotation mehr geben. Lehmann ist und bleibt die Nr.1…

  13. Heute in Focus: “Blickdichter Filz – Fifa-Boss Joseph Blatter unterhält ein perfektes Günstlingsnetz”, S. 142-144. Pflichtlektüre zum Thema Fifa und Blatter. Wenn das nur halbwegs stimmt, müßte Klinsmann diesen Laden als nächsten aufräumen.

  14. Falls es nochniemand gesehen hat: DopingUlles PresseErklärung ist auf dessen seite zu finden (btw ich find die extrem sinnlos und nichtssaussagend)

  15. Ne Frage zwischendurch: welche Seite klickt Ihr an, wenn Ihr Euch mal eben informieren wollt, was es im Sport Neues und Aktuelles gibt? Ich schwanke zwischen http://www.kicker.de und http://www.sport1.de; fast genauso aktuell was die wichtigen Dinge angeht ist ja auch aas. Was ist Euer Favorit?

  16. meine tägliche sportNewsListe:

    1. aas
    2. eurosport.de
    3. sport1.de (wobei die manchmal komische (teilweise auch falsche) Artikel schreiben)
    4. espn.com (alles in sachen US-Sport )

  17. http://www.sportal.de ist ein kleiner Geheimtipp

  18. Auf sport1.de und kicker.de verichte ich seit deren Neugestaltung, das ist mir alles zu unübersichtlich und zu wenig informativ. Klare Nummer 1 ist aas, ansonsten informiere ich mich bei der FAZ oder der SZ.

    Sehr lesenswert auch immer indirekter-freistoss.de, allerdings eher für Hintergrundinformationen geeignet und nicht für tagesaktuelle Informationen.

  19. Ja, das neue Kicker.de-layout ist wirklich eine Katastrophe. Gibt es eigentlich *irgendwen*, dem das gefällt?

    Ich bin jemand, der lieber spezialisierte Webseiten für jeden Sport hernimmt, wenn dies geht — es gibt leider wenige Seiten, die eine ausreichende Bandbreite an Sportarten abdecken, meiner Meinung nach.

  20. Jan Ullrich hat jetzt ja nur ein Problem, weil er im ersten Überschwang etwas von “eigene Unschuld beweisen” gefaselt hat, ein Satz, bei dem sich jedem, der schonmal ein StGB von weitem gesehen hat die Nackenhaare aufstellen. Geschwätzige Mandanten sind die Schlimmsten.

    Dass er jetzt, von einschlägig Vorgebildeten beraten, vernünftig handelt, kann ich ihm nicht verdenken, dass ist nur folgerichtig.

  21. Die beste Seite ist natürlich http://www.allesaussersport.de

  22. 1. aas …ist doch wohl logisch
    2. sport1
    3. nfl.com

  23. @noteMe: Juristen sollten für Jan Ullrich nicht die einzigen Ansprechpartner sein. Wenn man z.B. aus dem (wie auch immer gearteten) Designbereich kommt, lernt man Rechtsabteilungen und Rechtsanwälte häufig als Angsthasen kennen, die prophylaktisch sogar dagegen vorbeugen, dass irgendwannmal ein UFO kommen könnte.

    Abgesehen davon hat die derzeitige mangelnde Transparenz im Fall Ullrich noch nicht einmal soviel mit Ullrich zu tun. Es werden derzeit ja noch nicht einmal die Gründe diskutiert warum man sich so verhält, sondern einfach aus der Schublade das schöne Klischee “Umkehr der Beweislast” gegriffen.

    @all: was Infoquellen angeht:
    Um neue Nachrichten zu ziehen besuche ich weniger Websites als dass ich mir die RSS-Feeds von den Quellen ziehe. Einige Sites sind so hoffnungslos überfrachtet, dass ich mir beim Laden der Site erst einmal eine Minute Kaffee holen kann: ESPN und Sport1 gehen gar nicht (mit Abstrichen gilt das auch für FOXsports aber auch fussballdaten.de die irrsinnig viel Zeit zum Nachladen von Layer-Werbung brauchen).

    Meine RSS-Feeds: Netzeitung, Kicker, Yahoo USA, BBC Sport, Sports Illustrated, Sport24, Football Outsiders, Eurosport DE

    Dazu meistens mind. einmal am Tag Radio: BBC Five Live und France-Info.

    Am Abend oder morgens verschiedene Websites deutscher Tageszeitungen.

  24. Noch was zum KICKER:

    Er geht auch für meinen Geschmack zu verschwenderisch mit Screenfläche um und ist bei den Nachrichten merkwürdig strukturiert. Aber Laden tut die Site ungefähr genau so schnell. Sie hat inzwischen wieder alle Services der alten Site, also inkl. Matchkalender und hat kleine Verbesserungen bei den Bedienungselementen. Früher musste man z.B. einige Klappmenüs explizit mit OK-Button nochmal bestätigen. Nun reagiert das Ding bereits auf Maus-Events. Und andere Kleinigkeiten sind auch vom Design ansprechender geworden (Matchkalender)