Screensport am Dienstag

Kurz zum Fußball. Derzeit kickt der Nachwuchs. In Polen fängt die U19-EM mit Österreich, Belgien, Polen, Tschechien, Portugal, Spanien, Schottland und der Türkei an. EUROSPORT bringt heute zwei von vier Spielen.

In der Schweiz geht bei den Frauen die U19-EM zu Ende, wo es morgen, auch mit Begleitung von EUROSPORT, zu den Halbfinals Deutschland – Russland und Frankreich – Dänemark kommt.

In Österreich fangen sie heute wieder mit dem Ligabetrieb ab. Der Meister Austria empfängt den Ex-Schachner-Klub Grazer AK, der in der letzten Saison im Mittelfeld landete (19h PREM). Morgen gibt es dann den ersten Auftritt von Lothar Trappatäus. Vielleicht schreibt ja Blumenau noch was zum Start der Liga.

Nicht zu verachten ist übrigens das MLB-Spiel auf NASN: Detroit – White Sox. Heute startet eine Dreier-Serie und der Titelverteidiger White Sox liegen 4,5 Siege hinter dem besten Team der MLB, den Detroit Tigers, zurück. Heute Robertson vs. Garland.

Le Tour

Obwohl ich Halbblut bin, habe ich Jahre gebraucht um mich an “le” Tour zu gewöhnen. Weil ich immer an den Eiffelturm denke (“La tour Eiffel”), bin ich immer zur weiblichen Form gesprungen. Das nur am Rande.

Heute geht es nicht nur mit der letzten Woche, sondern auch mit den Alpen los. Die heutige Etappe läßt mich ratlos zurück, wann es mit der Aktion losgehen könnte, denn es gibt “nur” drei Anstiege und “nur” zwei davon sind HC: Col d’Izoard bei dem es sogar auf 2.360m hoch geht und die Ankunft in l’Alpe d’Huez. Zwischen den beiden steht auf der 187km langen Etappe noch ein Berg der Kategorie 2, Col du Lautaret mit einer 50km langen Abfaht auf l’Alpe d’Huez zu.

Mehr zur Tour in einem anderen Blogeintrag.

Dienstag, 18.7.2006

13h00 Tour2006: Gap – L’Alpe d’Huez, 15te Etappe, ZDF + EUROSPORT live
ZDF mit Vorberichten ab 12h15

18h00 U19-EM: Spanien – Türkei, EUROSPORT live

19h00 Fußball, Österrreich: Austria Wien – Grazer AK, 1ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h45, Mi 6h30, 17h15, Do 19h30) Am Mittwoch gibt es auch die Konferenz und das Topspiel mit Salzburg.

20h00 U19-EM: Polen – Östrreich, EUROSPORT live

1h00 MLB: Detroit – Chicago White Sox, NASN live
(Whl: Mi 10h30, 19h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_225974.html

    Kluivert Wechsel zum HSV wird wahrscheinlicher….

  3. Henry Maske plant ein Comeback, ich glaub’s ja nicht…
    http://www.n-tv.de/690434.html

    Schlimm, wenn man nach dem Leistungssport nichts mehr mit sich anzufangen weiss.

  4. HMMMM Spiegel Online:

    HSV-STÜRMERSUCHE

    Kein Bett für Kluivert

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,427263,00.html

    Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Was sagt den unser Hamburger Spitzeninformant??? Kai???

  5. Junge, Junge, mein Wortspiel von Trappathäus muss schwach gewesen sein, wenn es ihn sogar in der Netzeitung gibt

    @Avakian: der Baros-Transfer gilt derzeit als unwahrscheinlich. Kluivert habe ich aus den letztjährigen UIcup-Spielen eher unschön in Erinnerung, gilt auch für die ihm nachgesagten Partygeschichten und nicht zuletzt der etwas unwürdige Umgang mit seiner Autounfall-Geschichte. Drei Kreuze wenn die Kluivert-Geschichte am HSV vorbeizieht.

  6. @Kai: Seit ungefähr 1 1/2 Monaten steht in jedem zweiten Satz einer österr. Zeitung (od. Internetseite) “Trappathäus” ;) …. muss Dich leider enttäuschen *g*

  7. Habe grad noch einen wunderbaren Artikel über eins meiner Lieblingsthemen gefunden: BILD und ihre schwach Darbietung vor und bei der WM: http://www.zeit.de/online/2006/28/wm-querpass-BILD?page=1