Screensport am Mittwoch

Die Meldung des gestrigen Tages kommt mal wieder von ARENA. Die Samstagsspiele der Bundesliga des ersten Spieltags werden in der Geschmacksrichtung “Konferenz” auch auf SAT.1 übertragen. Es soll eine einmalige Marketingaktion von ARENA bleiben.

ARENA bietet ab heute seine Satelliten-Abos im Einzelhandel an. Erst mal eine zeitlang exklusiv bei SATURN und MEDIA MARKT. Möglicherweise werden bei dieser Gelegenheit auch Prepaid-Angebote eingeführt. In einem ersten SATURN-Prospekt ist nur der normale Satelliten-Abo-Preis aufgeführt.

Bei Quotenmeter.de ist auch ein Screenshot des Konferenz-Splitscreens aufgetaucht. Ich bleib dabei: das Broadcasting-Design von ARENA könnte richtig rocken. Das haben die schon Ende März auf der Präsentation richtig gut hinbekommen.

Die DFL hat bundesliga.de relaunchen lassen. Es zeigt erste Ansätze der optischen Auffrischung die wohl auch in das On-Air-Design der DFL einfließen werden. Den entsprechenden Auftrag hatte die DFL vor einigen Wochen vergeben, wie letzte Woche beklanntgegeben wurde. Der farbliche Auftritt ist nicht uninteressant: dem CI-Weinrot der DFL wird nun die (fast)Komplementärfarbe Grün bzw. Türkis gegenübergestellt.

Schlecht, richtig schlecht ist dabei der Umstand, dass alle Pressemitteilungen nun nur noch passwortgeschützt für Journalisten einsehbar ist. Diese Pressemitteilungen enthalten keine sensationelle Neuigkeiten, aber sie archiviert an einem Platz zu finden, war praktisch wenn man etwas nachschauen wollte. Das bleibt mir nun als Blogger verbaut. Die Anmeldung erfordert die Mitgliedsnummer eines Journalistenverbandes. Chapeau DFL, für diesen Schritt Fannähe und Transparenz.

Sport vom Tage

Der geneigte Sportgucker kann sich heute schon um 20h30 in die Heia legen (man bleib mir bloß mit Benefizspielen vom Leib)

Nach der “Diamanten-Orgie” aus Stockholm von gestern, gibt es heute einen Grand Prix aus Helsinki mit deutlich schwächerer Besetzung. Punkten können vorallem die technischen Disziplinen die gestern in Stockholm nicht vertreten waren: Kugelstoßen/M und Hammerwerfen/M

Mittwoch, 26.7.2006

15h30 U19-EM/M: Spanien – Österreich, Halbfinale 1, EUROSPORT live
(Whl: EURO2 20h30)

17h30 – 20h45 IAAF Grand Prix aus Helsinki, EUROSPORT live

18h05 MLB: Cleveland – Detroit, PREMIERE live, evtl. NASN delayed
(Whl PREM: Do 12h30, 4h) Sabathia vs Verlander
NASN bringt um 21h30 ein Spiel CLE–DET, bei dem ich nicht weiß ob es sich um eine Aufzeichnung des Dienstags-Spiels oder der gerade beendeten Partie auf PREMIERE handelt. Ich würde auf letzteres tippen, da NASN die getapten MLB-Spiele vom Vortag normalerweise immer um 10h30 zum ersten Mal bringt.

18h30 U19-EM/M: Tschechien – Schottland, Halbfinale 2, EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Es fehlt das Spiel der Herzen von Schumacher in deiner List^^ ;)

    Link: javascript:OpenPopUp_TVGuide(‘/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=62609’);

  3. Ich zitiere: “(man bleib mir bloß mit Benefizspielen vom Leib)”

    Vielleicht gucke ich mir noch ein CL Qualispiel über Stream an.

  4. Was kostet ein (Prepaid-)Abo bei Saturn?

  5. Oih, der aktuelle Tabellenstand auf bundesliga.de ist ja was für die kleine Denkeinlage zwischendurch – hoffentlich baut der Betreiber auch zukünftig solche subtilen Spielchen für die etwas intellektuellere Kundengruppe ein!

  6. @dogfood Wenn der Hinweis auf P2P-Player hier nicht erlaubt ist, bitte löschen…

    Ich weiß nicht, wie gerne hier Links zu P2P-TV Playern gesehen sind. Es handelt sich ja irgendwie um eine rechtliche Grauzone. Aber da Aimar gerade etwas über Streanm geschrieben hat, erwähne ich hier mal den TVUPlayer.
    Mit dem ist es möglich ein gestreamtes Bild von u.a. ABC, CBS, ESPN, ESPN (Asia) und College Sports TV zu empfangen. Die Qualität ist ziemlich miserabel, es gibt aber meistens keine Bild- und Tonaussetzer. ABC und CBS kommen aus der BAY Area, Prime Time beginnt hier also gegen ungefähr 6 Uhr morgens. Hab mir gestern auf dem College Sender den 1984er Holiday Bowl (BYU vs Michigan) angesehen-:) Warum gibt es nicht sowas auf ESPN Classic? Schade, das es kein kostenpflichtiges, legales Angebot von den Sendern selber gibt. Wird es wohl aufgrund der Rechtesituation wohl auch nie geben. Obwohl es den Fernsehleute auch aufgefallen sein sollte, dass ich mir fast alle neuen Episoden der Serien in HD über diverse P2P Programme runterladen kann.. Und die werden wohl die höchsten Lizeneinnahmen z.B. bei FOX generieren.

  7. @dpetersen: Solange keine direkten Links oder Anleitungen geschickt werden…

    Auch wenn ich es immer wieder höre, muss ich erst noch davon überzeugt werden, dass P2P-Player überhaupt so etwas wie “rechtliche Grauzone” sind. Ich denke der Fall ist eindeutig. Der Rechtebesitzer hat die Verwendung der Inhalte nur für bestimmte Zwecke genehmigt und der Rechteverwerter wertet die Rechte nur auf eine bestimmte Art und Weise aus. Alles was darüberhinaus geht, dürfte ziemlich illegal sein.

    Diskutabel wären allenfalls noch wenn per P2P ein Stream verbreitet würde, der auch sonst theoretisch zu empfangen wäre, aber praktisch nicht, weil alle Slot so.ä. belegt sind.

    Es ist zwar z.B. schön, dass ich als Freiberufler ab nächstes Jahr für meine PCs GEZ zahlen darf, aber umgekehrt ARD/ZDF nicht auch für eine entsprechende Vollversorgung via Stream sorgen. Wer z.B. mal versucht hat nachmittags RBB Radio Eins per Stream reinzubekommen oder auch diverse Sportevents, weiß wovon ich rede.

  8. Premiere bietet Arena ab 9,99€ an.

    Habe gerade folgende PM gelesen:
    München, 26. Juli 2006. Premiere bietet ab 1. August 2006 den neuen Bundesligasender arena über Kabel im Gebiet von Kabel Deutschland an. Das arena Einzelabonnement kostet 14,90 Euro*. Für Kunden, die gleichzeitig die fünf neuen Premium-Abonnements von Premiere in der 5er-Kombi für 34,99 Euro** abonnieren, gibt es arena zum Vorteilspreis von 9,99 Euro*. Mit einem Gesamtpreis von 44,98 Euro für die 5er-Kombi und arena ergibt sich ein Preisvorteil von mehr als 30 Prozent gegenüber der Einzelbuchung der sechs Pakete.

  9. Besonders witzig ist die Einrichtgebühr von 49,99 € für Arena.

  10. Hmmm, 45 Euro? Sind wir da nicht wieder bei den bisherigen Komplett-Preisen gelandet? Zufall?

  11. Hallo

    Interessant zu erwähnen, wäre das Schweiz-österreichische Duell in der CHL Quali, Zürich vs Salzburg. Live im TV heute ab 20.15 (sf2, orf).

  12. Was mir gerade in den Sinn kommt:
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Kommentatoren von arena aus? Das sind doch noch immer viel zu wenige. Können da einige auf Grund von laufenden Verträgen noch nicht genannt werden (evtl. erst ab 01.08.?), oder besteht die Möglichkeit, dass Premiere Kommentatoren abstellt.
    Ich hab die Hoffnung, Wolff Fuss & Co. bei der Bundesliga zu hören nämlich immer noch nicht aufgegeben ;)

  13. Ich bin heute schon 7x gekommen :-)