Screensport am Dienstag

Irgendwie überfordert der US-Open-Sendeplan von EUROSPORT mich intellektuell. Sehe ich das richtig, das EUROSPORT in der Nacht nix sendet, sondern die Spiele ab 7h nachrreicht? Kann mich außerdem jemand aufklären, was an Tennis auf EUROSPORT 2 zu sehen ist? Steckt da System?

Dienstag, 29.8.2006

10h00 MLB: Oakland – Boston Red Sox, NASN delayed
(Whl: 19h) Keine weitere Bemerkung im Sendeplan von NASN, aber ich tippe darauf, dass es eine Aufzeichnung vom Vorabend ist.

12h30 Basketball-WM: Argentinien – Türkei, BÄH live

17h25 – 2h40 Tennis: US-Open, EUROSPORT live
Evening-Sessions als Tape um 7h (-10h) und 13h00 (bis 15h45)

1h00 MLB: NY Yankees – Detroit, NASN live
(Whl: Mi 14h30)

Vorschau auf morgen

12h30 Basketball-WM: Deutschland – USA, BÄH live
(Whl 60min 17h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Also heute nacht lief tennis ganz normal. Allerdings nur digital, da in Hamburg ja ab 01:30 QVC(?) dort sendet.

  3. Kannst du kurz sagen welche Partien übertragen wurden, dass ich mir ein Bild davon machen kann, was gerade (heute vormittag) läuft, Wiederholungen oder “frische” Spiele von Tape? Gerade (11h) läuft Ljubicic gegen Lopez.

  4. Also auf meinem Eurosport2 (Hessen) lief auch nachts kein Tennis.
    Gleich wird Basketball geguckt. Ist ja fast wie ein All-Star-Game. LeBron James, Dwayne Wade, Carmelo Anthony und Chris Bosh gegen Dirkules. Zwar etwas ungleich verteilt, aber man weiß ja nie….
    Dirk, machst das schon. ;)

  5. Ich habe gestern nur kurz reingezappt, da hat Justin Henin-Hardenne gespielt. War so gegen 21 Uhr, soweit ich mich erinnern kann, war das nicht live.

  6. @Jooonas: Wenn Basketball heute, dann Argentinien – Türkei, was auch sehr fein werden dürfte. Deutschland erst morgen mittag.

    Live-Tennis in der Nacht gibt es, wenn überhaupt, dann nur auf EUROSPORT (nicht EURO2), wobei EUROSPORT nachts in analogen Kabelnetzten häufig zugunsten von Shoppingsender ausgeschaltet wird und etwaige Live-Events nur in der digitalen Version von EUROSPORT laufen. Z.B. Anfang des Jahres die Australian Open.

  7. Aaaah, du hast Recht. Wir haben ja Dienstag! Gut, dass du’s sagst. Semesterferien sind einfach zu lange.
    Na dann ist Argentinien – Türkei mein Pflichtgucktermin heute. Aber ich fange heute schon mal an Dirk die Daumen zu drücken, dass er mal den US-Boys ein bisschen was abverlangt. Wäre schön wenn Demond Greene auch wieder in die Bresche springt.

  8. in sachen US-Open und Eurosport:

    Eurosport überträgt alles auf Eurosport ;) (wie dogfood schon sagte). Heute nacht ist auch bis 3UHR tennis im Sendeplan –> danach finden normalerweise auch keine spiele mehr statt, bis auf die eine Nightsession (beginn meist 02:30UHR).
    Ist also alles im normalen bereich (btw der sendeplan der nächsten tage sieht genauso aus ;) )

    was ich eine gute sache finde, ist der LiveStream von allen plätzen, so kann man wirklich kein spiel verpassen – und wenn, dann wird es aufgezeichnet und man kann es sich entspannt später anschauen (über den Preis kann man sicherlich streiten, aber die 10EUR für das komplette Tunier hab ich schon bezahlt :) )

  9. @Sebastian: Funktioniert das mit dem Stream bei dir?

    Die Nightsession beginnt um01:00 uhr. Getsern war ne Ausnahme wegen der Namensbennenung des Komlexes. Auch gibt es immer zwei Spiele in der ersten Woche auf dem Arthur Ashe

  10. Das ist Teil meiner Verwirrung. Auf tvtv.de (die bei EUROSPORT immer unzuverlässiger werden) sind die Übertragungen nur bis zum normalen Sendeschluß 1h30 angegeben. Auf EUROSPORT.de heute bis 2h40. Auf tvtv.de stehen wiederum Tennisübertragungen (nicht live) um 5h und 7h morgens an, was weit vor dem normalen Sendebeginn von EUROSPORT um 8h30 liegt.

    Also: kann man davon ausgehen, dass die Abendspiele bis zirka 3h komplett auf (digitales) EUROSPORT laufen? Und später stattfindende Night Sessions dann im Laufe des Vormittags/Mittags nachgereicht werden? Habe ich das richtig verstanden?

  11. Also ich denke das Eurosport digital bis zum Schluß draufbleibt. War heute bei Agassi – mit Stach/kiefer als Kommentatoren – auch der Fall und das war dann bis ca. 6:30 uhr.

  12. @ Aimar:

    du hast recht mit der Nightsession.
    Der stream läuft eigentlich bei mir recht flüssig, am anfang dauert es ein wenig (erst nur ton und kein bild, dann ruckliges Bild, aber nach 1-2min läuft dann alles)

    @dogfood:

    ich denk mal man kann sich sicher sein, dass Eurosport so lange in den USA bleibt solang auch spiele laufen ;) das Problem ist einfach nur die Vielzahl von spielen, teilweise laufen ja 5spiele nacheinander auf einen Platz, von daher weiß halt niemand wann ein spiel genau aufhört und das andere anfängt.
    Wie ist das eigentlich: normalerweise gibt es doch auch nur ein richtiges nightsessiongame oder !?
    btw bei Eurosport.de hat man jetzt im TV-Plan den Text geändert: 01:00 US Open New York 2. Turniertag / Night Session 1. Runde der Damen und Herren

  13. Also eigentlich sind es immer 2 Spiele die in der Nightsession stattfinden. In der 2.Woche dann allerdings ab und an auch ein Doppel, da die Anzahl der Spiele ja nicht größer wird.

    Bei mir geht der Eurosport Stream jetzt auch . Musste mich erst beschweren

  14. Laut Eurosport Videotext läuft tenni die ganze nacht Live . Gestern Nacht war der erste Auftriit von Agassi

  15. Evtl. gibt es bei Bäääh doch das Spiel zwischem dem HSV handball und dem THW Kiel zu sehen. Man verhandelt wohl noch.

    http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=879

  16. Is aber ein langweiliges Spiel. Die Türken haben ja null Chance.

  17. Eine Frage an die Physikfreunde und Kenner des Tennisregelwerks: es gibt ja nun die Möglichkeit bei einigen Aus-Entscheidungen den Videobeweis zu befragen.

    Und hier das Kuriosum: der computergenerierte Videobeweis produziert einen Abdruck/Schatten von der Größe des Tennisballs, zudem in Flugrichtung verzerrt. Ist das überhaupt realistisch? Müsste der Abdruck nicht eher kreisrund und kleiner als der Ball sein. Abgesehen vom Aufschlag kann ich mir nicht vorstellen das bei normalen Ballwechsel der Ball derart verformt wird, oder? Stellt also die Computergrafik wirklich die Realität dar?

  18. Heute Nacht sah ich irgendwie im Halbschlaf Steffis Mann spielen bei EUROSPORT. Ich habe nur noch das analoga Signal im Kabel, seit EUROSPORT beim ZDF-Paket raus musste. Danach gab es nicht den üblichen TV-Shop, sondern weitere Spiele aus der Konserve. Kann sein, dass EUROSPORT für die erste Woche 24h sendet.

    Abweichungen in anderen Kabelnetzen wegen anderer Verträge sind aber möglich.

  19. Zur Verformung eines Tennisballs gibt es hier ein paar Infos:
    http://www.itftennis.com/technical/research/lab/balls/deformation.asp

  20. @dogfood: Selbst im untersten Amateurbereich (Kreisklasse) bekommen die Bälle teilweise so viel an Fahrt, dass die Abdrücke größer als der Ball sind sowie verzerrt. Hängt auch noch alles davon ab, ob der Ball mit Spin oder als Slice gespielt wird.

  21. Noch immer diskutieren sich in München Vertreter der HBL und des DSF die Köpfe heiß, um endgültig einen TV-Vertrag zu unterzeichnen. Trotzdem hat man sich soeben geeinigt, dass das Spiel heute Abend zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel live im DSF übertragen wird. Über einen generellen TV-Vertrag zwischen dem Sportsender und der HBL konnte man sich hingegen noch nicht einigen.

  22. (Quelle: Handball im Fernsehen http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=880)

  23. Live-Streams werden übrigens auch von den TMS-Turnieren angeboten.

    http://www.atpmastersseries.tv/page/loginOrBuy/0,,11444,00.html

    Wimbledon fing damit an. Teilweise mit Kommentar von mehreren Plätzen. Bei den TMS-Turnieren bekommt man nur ein Bild vom Hauptplatz, allerdings mit ESPN Kommentar.

  24. Wenn die FTD gestern einen dpa-Artikel ins Netz stellt, der besagt, das Neururer noch eine Schonfrist erhält:
    http://www.ftd.de/sport/fussball/news/108699.html?zid=45007
    während die Bild(-online) heute behauptet, der Rausschmiss sei längst beschlossen, es werde nur noch um die Abfindung gefeilscht:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/08/30/neururer-hannover-rausschmiss/neururer-hannover-rausschmiss.html
    was ist dann wohl nach Abwägung von Aktualität und Quelle die seriösere Tatsachendarstellung?

    Was mich mit am meisten nervt, ist ja, dass dieser spekulative Kampagnen-, nunja, -Journalismus nachher häufig behaupten kann, recht gehabt zu haben. Und es als erster gewusst. In einer Mischung aus selbsterfüllender Prophezeiung und behaupten des allerwahrscheinlichsten.

    Ganz nette Glosse zum Thema (bez. Heynckes):
    http://www.torfabrik.de/Wortkurve-Artikel.aufskorngenommen+M5bdd3ea3e72.0.html

  25. @sternburg: Diese beiden Artikel haben mich aber auch irgendwie stuzig machen lassen! Ein Paradebeispiel….die eher seriöse Zeitung gibt dem Trainer eine Chance, die Yellow Press weiß aber schon, dass er rausgeschmissen wird.

  26. Es wäre ausnahmsweise mal sehr angenehm, wenn die Yellow Press recht behält.

  27. Oha, jetzt hat der Spiegel Online mal schnell die BILD Schlagzeile übernommen und zitiert diese. Netzzeitung und ftd sind noch bei der anderen Version.
    Vielleicht sollte man mal zu Hr. Kind gehen und sich ein Hörgerät einbauen lassen mit den neuesten Infos.

  28. @dröhn: _Das_ ist unstreitig. Ich muss auch zugeben, dass es mir eigentlich relativ wurscht ist, wann der Herr H. entlassen wird. Aber mich nervt diese ekelhafte Art. Gerade bei Trainerentlassungen zeigt sich, was bei der Sportpresse, ach was, der Presse ingesammt, was rede ich, in diesem ganzen verdammten Land.. [Schreiber kollabiert].

    Zu Peterchen fände ich amüsanter, zu tippen, wann der wieder auftaucht. Bochum im Abstiegskampf BL dieses Jahr? Lautern im A. BL nächstes Jahr? Oder zur Abwechslung mal ein Zweitligist (Braunschweig, Burghausen)? Und wer trainiert eigentlich LR Ahlen derzeit (falls es die noch gibt)?

  29. Den Namen LR Ahlen gibt es nicht mehr, seit sich der Hauptsponsor zurückgezogen hat. Unter dem Namen Rot-Weiss Ahlen spielt die Mannschaft jetzt in der Regionalliga Nord.

  30. Und Trainer ist Ennatz Dietz. Derzeit.

  31. Neururer fehlte lt. Netzeitung heute erneut beim Training. Mutmaßlich wg. einer weiteren Unterredung mit Martin Kind.

    Kurz zur BILD & Boulvard: dass die BILD mit Handschuhen und spitzen Zangen anzufassen ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Auf der anderen Seite kann man nicht negieren, dass die BILD ein wichtiger “Medienpartner” ist. Bei einigen Klubs hat sie nun einmal gute Connections und bei bestimmten Geschichten werden bewusst Geschichten über BILD lanciert.

    Ich kenne die Hannoveraner/Hannoverschen Verhältnisse nicht genau und weiß daher nicht wie gut das die BILD verdrahtet ist. Aber um ein Beispiel zu nennen: ich hatte immer den Eindruck dass die BILD mit einigen Teilen der Bayern-Mannschaft gut konnte, vielleicht sogar in der Torwart-Frage auch bewusst instrumentalisiert worden ist. Als seinerzeit die BILD als erste Zeitung die Entscheidung Klinsmanns pro Lehmann brachte, war mir sofort klar, dass die Geschichte stimmen musste, vorallem, nachdem sie sehr aus Sicht Kahns geschildert war.

    Wenn ich all die Indizien und Stimmungen zusammennehme, u.a. ein immerhin nun vier Tage währender Entscheidungsprozeß und massive Kritik aus Spielerkreisen, sieht es für mich auch eher nach einem Ende der Ära Neururer in Hannover aus.

  32. Bild ist in Hannover eigentlich immer recht gut informiert.