Screensport am Montag

Um noch einmal den Aufhänger des Screensport-Eintrages vom Wochenende aufzugreifen: Werfen wir einen Blick auf die Live-Angebote des PREMIERE-Programm in den nächsten vier Tagen, mit den jeweils 10 EUR-teuren SPORT- und FUSSBALL-Paket:
am Donnerstag zwei Golf-Übertragungen.

Bis dahin 4 Tage lang kein US-Sport, kein Fußball, kein gar nichts, sondern Wiederholungen bis zum Abwinken, inkl. Champions League-Gruppenspiele aus dem letzten Jahr und zum wiederholten Male in dieser Woche die deutschen Spiele zur WM 2006.

Kein Witz: am Sonntag wurde im SPORT-Portal allen Ernstes eine Aufzeichnung des zweiten Rennens im VW-Polo-Cup am Dienstag nachmittag zu eines von drei “Wochen-Highlights” deklariert.

Spocht vom Tage

Golf habe ich aus zwei Gründen heute mal aufgenommen: ausnahmsweise findet der vierte Turniertag mal an einem Montag statt, dem Labour Day in den USA sei Dank. Der TPC Boston-Kurs gehört zudem zu den etwas origineller angelegten Kursen. Man hat teilweise den Eindruck das links und rechts von den engen Fairways und Greens Dschungel und Schluchten beginnen, in denen wilde Tiere nur darauf lauern feines Golferfutter zu bekommen.

NASN bringt, auch wegen Labour Day, einen CFL-Doubleheader live ab 21h. Leider hat es der Gott der Spielansetzungen nur begrenzt gut gemeint. Calgary und Edmonton (21h) gehören zu den wechselhafteren Mannschaften, wobei Titelverteidiger Edmonton 8 Wochen vor Ende der regular season mit 3-6 einiges an Boden aufzuholen hat um noch in die Playoffs zu kommen.

Toronto – Hamilton, zwei Mannschaften mit unterschiedlicher Ausgangslage: Toronto (5-5) hat Blut geleckt das waidwunde Montreal (am Freitag vierte Niederlage in Folge 13:48, 7-4) noch zu überholen, Hamiltons neues Front Office bleibt bei 2-9 nur die Ansage, dass die Spieler um Verträge fürs nächste Jahr spielen.

Am frühen Nachmittag gibt es bei NASN eine Aufzeichnung vom Vortag: NY Mets in Houston. Die Mets führen so souverän in ihrer Division (16,5 Spiele vor Philly, Stand Sonntag abend), dass das Spiel für Houston wichtiger ist. Die gesamte Wild Card-Situation in der National League ist extrem eng. Bei etwas weniger als 30 ausstehenden Spielen, sind in der NL acht Teams nur 5 Siege vom “amtierenden Wild Card-Besitzer”, die Padres, entfernt. Houston hängt 3,5 Siege hinter die San Diego Padres.

Die Mets spielen ohne CF Carlos Beltran, der sich am Samstag das Knie verstaucht hat und minimum den Sonntag ausfällt (day-to-day). Immerhin hat sich ihr Jungstar David Wright nach einem horrenden August zuletzt aus dem Loch geschlagen.

Für die Mets kehrt Orlando Hernandez nach zweiwöchiger Verletzungspause auf den Mound zurück. Für die Astros wird Roy Oswalt werfen.

Mehr Bedeutung besitzt die am Montag beginnende Dreier-Serie Boston – Chicago White Sox (Di 10h NASN), die komplett auf NASN zu sehen ist. Um es mit Fußballer-Sprache zu sagen: “das sind Sechs-Punkte-Spiele”. Der Abstand der Red Sox in den Wild Card-Standings ist horrende 6,5 Spiele eben auf jene White Sox. Mit einem Sweep könnte man den Abstand auf machbare 3,5 Spiele reduzieren. Spiel 1: DiNardo vs. Garland, Spiel 2: Gabbard vs. Vasquez und Spiel 3: Snyder vs. Contreras

Montag, 4.9.2006

17h00 – 5h Tennis: US Open, EUROSPORT live

17h30 MLB: Houston – NY Mets, NASN live
(Whl: 4h)

21h00 CFL: Calgary – Edmonton, Week 12, NASN live
(Whl: Di 13h30, 5h)

21h30 – 24h Golf: Deutsche Bank Championship, 4ter Tag, PREMIERE live

24h00 CFL: Hamilton – Toronto, Week 12, NASN live
(Whl: Di 16h)

Vorschau auf Dienstag vormittag

10h00 MLB: Boston Red Sox – Chicago White Sox, NASN delayed
(Whl: Di 20h)

Vorschau auf die Woche

Di+Mi 1h MLB: Boston – ChiSox, NASN live

ab Mi.: Hockey-WM, Männer aus Mönchengladbach, EUROSPORT 2 live

Mi 20h45 EM-Quali: San Marino – Deutschland, ZDF live

Do 2h30 NFL, Season-Opener: Pittsburgh – Miami, NASN live

Fr 10h30 MLB: Minnesota – Detroit, NASN delayed
Fr 20h00 MLB: ChiSox – Cleveland, NASN delayed
Fr 01h00 MLB: NY Mets – LA Dodgers, NASN live

Fr 11h00 Formel 1 aus Monza, PREMIERE live
Fr 19h30 DEL-Saisonstart mit Mannheim – Frankfurt, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich habe mal ne Frage an dich. Du scheinst dich ja mit den Gegebnheiten bei Premiere auszukennen. Wenn man sich das 9,99 Paket holt mit CL und so, hat man dann auch die möglichkeit den restlichen Sport zu gucken? also NBA? Bzw was ist der Preis für das reine Sportpaket? danke!

  3. Danke für den Red Sox Hinweis für Dienstag früh. Dann muss man sich im Büro nicht ärgern, dass man nicht auf seinen Receiver daheim zugreifen kann.

  4. Du kaufst das was dadrauf steht: wenn du für 9,99 das FUSSBALL-Paket holst, dann ist auch nur internationaler Fußball drin (mit u.a. CL, aber ohne Bundesliga), aber keine NBA .

    NBA steckt (wie Formel 1, Golf u.ä.) im SPORT-Paket für weitere 9,99 EUR/Monat.

    Siehe auch die Paketbeschreibungen bei PREMIERE

  5. Das Mets Spiel ist nicht live sondern delayed :-)

  6. Geile Frage… “wenn ich mir das FUSSBALL-Abo hole, kann ich dann auch NBA gucken?”…Hahahahaha…

    Meine Fresse nochmal… Manche Leute…

  7. Hat eigentlich mal jemand das deutsche 4-4-2 gelesen? Gibt es Meinungen dazu?

  8. Die Frage war ja nicht so blöd. Schließlich konnte man zu den alten Paketen beim SPORT auch die Aufzeichnungen des FUSSBALL LIVE sehen. Da aber nun PREMIERE FUSSBALL vom restlichen Sport total trennt, werden sie auf Dauer damit fahren können. Abgesehen von solchen spielfreien Wochen in den internationalen Ligen wie auch der Bundesliga, haben sie dort das größte Live-Angebot. Angst sollten sie über ihr restliches Sportangebot haben, wenn F1 und der andere Motorsport in die Winterpause geht, die MLB zuende ist und außer NBA kein weiterer US-Sport kommt. Was bleibt? DEL, BBL.

  9. Haas gegen Ginepri ist heute das erste Match auf dem Armstrong (17:00 Uhr).
    Benjamin, the legend killer, Becker hat es heute im dritten Match auf dem Hauptplatz mit Andy, dem Erben, Roddick zu tun.

    Wer Beckers Lebenslauf etwas genauer betrachtet, kann sich schon vorstellen, dass er auch gegen Roddick eine Chance hat (Becker hat einen Extrainer von Roddick als Coach (Benhabiles) und ist während seiner Studienzeit in den USA praktisch nur auf Hardcourt angetreten).

    Anyway, wer Grosjean in drei und Agassi in vier Sätzen schlägt, hat auch gegen Roddick eine Chance.

  10. Wie lange geht eigentlich noch diese Baseball-Saison auf NASN? Ich kann’s nicht mehr sehen…
    Baseball ist doch kein Sport.

  11. Heute gibt es auf Arte um 22:10 die Dokumentation “The other final”. Während des WM-Endspiels 2002 spielten auf Initative von zwei holländischen Regisseuren die zwei letzten der Fifa-Weltrangliste gegeneinander: Bhutan gegen Monserrat. Mir hat der Film damals im Kino sehr gut gefallen. Es geht aber eher nicht um das sportliche Ereigniss (das Spiel ist glaube ich nur circa 10 Minuten zu sehen). Vielmehr geht es um Völkerverständigung und gegen die Kommerzialisierung des Spiels. Weitere Infos: http://www.imdb.com/title/tt0379419/

  12. Jooonas@ Sicherlich ist Deine Meinung eine gewollte Provokation! Nach dem Motto: irgendeiner wird schon in das Boot steigen! Sollte es nicht so sein; empfehle ich mal einen Baseball Verein in Deiner Nähe aufzusuchen und mal ein Training mitzumachen. Baseball selber spielen und und nur zuzuschauen ist wirklich ein Unterschied.

  13. @PatsHermann
    Natürlich war das meine persönliche äußerst subjektive Meinung und natürlich eine Provokation für alle Baseball-Fans.
    Ich kann Baseball einfach nichts abgewinnen, weder wenn ich es selbst spiele noch, wenn ich es im Fernsehen sehe. Ich find’s einfach langweilig. Ich mag wirklich alle anderen US-Sportarten sehr gerne, aber zu Baseball finde ich einfach keinen Zugang.

  14. Was ist denn eigentlich mit dem Lobiger los? Lohnt es überhaupt darüber zu schreiben? Was fällt denn dem ein, ein Kollege ist klar besser als er und bangt um seine Kadernormen und obwohl er an dem Tag besser springt soll er gewollt verlieren nur damit Tim der Große seine 25 Tausen bekommt. Wo kommen wir denn da hin?! Hat der ne komplette Klatsche. Also bei mir hat er nun schon gar nichtas mehr zu melden. So was unschönes….

  15. “Geile Frage… “wenn ich mir das FUSSBALL-Abo hole, kann ich dann auch NBA gucken?”…Hahahahaha…
    Meine Fresse nochmal… Manche Leute… ”

    Völlig überflüssiger und unqualifizierter Kommentar.

  16. “Hat eigentlich mal jemand das deutsche 4-4-2 gelesen? Gibt es Meinungen dazu?” (enrasen)
    Hab’s gekauft und [gelesen] angeguckt. Ist eine Art “BUNTE” des Fußballs, schadet nichts, muß ich aber auch nicht haben. Rund und Player sind besser, 11Freunde befindet sich in einer anderen Dimension.

  17. @enrasen: Das Fohlen vom Bolzplatz hat eine sehr gute Beschreibung geliefert.
    http://bolzplatz.twoday.net/stories/2612996/

  18. “Was ist denn eigentlich mit dem Lobiger los? … Hat der ne komplette Klatsche.”

    Ich habe den aktuellen Vorfall gar nicht mitbekommen, aber die Frage kann man nur mit einem klaren Ja beantworten. Ist bei Herrn Lobinger allerdings auch nichts neues, seine Rolle als Unsympath kultiviert er doch schon seit mehr als einem Jahrzehnt.

    Ich weiss auch nicht, warum so einer in seinen Divavorstellungen auch noch unterstützt wird, ist ja nicht so als hätten wir wenige Stabhochspringer seiner Klasse in Deutschland, er sticht eigentlich nur durch sein besonders großes Mundwerk und die den immer wiederkehrenden Ankündigungen zu Sainsonbeginn folgenden enttäuschenden Leistungen hervor. *hmpf*

  19. Mal was ganz anderes:

    Kann mir irgendjemand, der schon mal in der Kölnarena war, Auskunft bzgl des
    Sehkomforts auf das Spielfeld von den günstigeren Plätzen geben?

    Im Voraus schon mal vielen, herzlichen Dank.

  20. Ähm… kann es sein, dass Italien gegen Frankreich am Mittwoch im deutschen Fernsehen NICHT zu sehen ist?! Das kann ja nicht sein.

  21. Kölnarena ist so gebaut, dass du überall perfekt siehst. Ich saß auch schon ganz oben unterm Dach, auch da ist die Sicht noch gut. Ist halt nicht ganz so nah dran, aber das ist ja logisch.
    Ich war beim Deutschland gegen USA Spiel letztes Jahr da, die Stimmung ist überragend (zumindest bei einem guten Spiel) und den Buzzer Beater von A. Iverson von der Mittellinie konnte ich unterm Dach perfekt mitverfolgen.

  22. @jooonas

    Fast alle die Football oder Baseball nicht mögen oder langweilig finden kennen einfach die Regeln nicht. Und wenn man keinen Bezug zu einem Team/Stadt/Spieler oder sonst hat wirds halt auch schwer. Ich sehe mir ja auch Fussball an um meine Lieblingsmannschaft siegen zu sehen. OK., Baseball ist am schwierigsten zu erklären, nicht von den Regeln, sondern vom “Gefühl” her. Baseball ist einfach die “amerikanischte” Sportart. Für jemanden der Baseball nicht versteht ist es nur Werfen und schlagen. Wenn man sich aber damit ausgiebig beschäftigt, und die Liebe zum Detail erkennt, dann lässt es einen nicht mehr los. Tipp: Seht euch mal zum Einstieg alle Kevin Costner-Baseball-Filme an, vor allem “Feld der Träume” und “Annies Männer”.
    Auch sehr zu empfehlen: “The Babe – ein amerikanischer Traum”. Darin geht es um den grössten Baseballspieler (als Spieler und Menschen) der jemals gelebt hat: “Babe Ruth”

  23. die oberen Ränge in der Kölnarena sind semi-optimal …

    macht nur spass wenn die hütte wirklich voll ist (immer beim eishockey kec-deg sowie bei den
    hauptaktionärsversammlungen von Bayer und Telekom …)

    öfters beim handball mit gummersbach und bei den seltenen auftritten von rhein energy in der BBL..

    hauptproblem bei den “günstigen plätzen” – die mobilen bierverkäufer kommen da nicht vorbei ….

  24. @anuk456

    Ich gebe mir Mühe. Ich guck’s ja auch ab und zu auf NASN, aber die Faszination hat mich noch nicht ereilt. Von American Football war ich sofort fasziniert, als ich es das erste Mal gesehen hab, von Basketball sowieso.

  25. @alex

    FRA – ITA gibts scheinbar wirklich nirgends (ausser als Kurzinfo im ZDF im Anschluss an das San Marino Spiel)

    Eurosport1: langweilt mit (gäähhnnn) Tennis aus NYC
    Eurosport2: bringt immerhin live Volleyball
    Premiere: bringt Mailand – Schalke 6. Spieltag Gruppenphase letzte Saison
    DSF: zeigt Motorvision (falls man sein Auto tiefer legen will)
    Arena: PAY-TV HIGHLIGHT !!! Wiederholung von Braunschweig – Koblenz

    nicht mal TV5 bringt was …

    also muss man schon zum Italiener um die Ecke gehen , der das Ausländer Abo im Kabel gebucht hat

  26. @koala7777: noch kurz zu FRA-ITA, kommt auch im türkischen TV auf TRT1 (unverschlüsselt auf EutelsatW3 7°Ost oder Türksat2A 42°Ost)

    gruß,
    serkman