Screensport am Donnerstag

Die Nachricht des Morgens ist der schwer verunglückte Top Gear-Moderator Richard Hammond.

Spocht vom Tage

NASN bringt zwei Baseball-Spiele. Es geht schnurstracks Richtung Playoffs mit noch 9-11 Spielen die bis zum 1. Oktober zu absolvieren sind. Die beiden New Yorker Teams sind als erste Mannschaften sicher drin.

In der Frühpartie (21h30) gibt es die Oakland A’s zu sehen (gg. Cleveland), die in der AL West mit 6,5 Siegen vor den LA Angels führen. Von den 11 ausstehenden Partien sind zwar noch 7 gegen die Angels zu spielen, aber ein doppelter sweep erscheint kaum wahrscheinlich. Eigentlich kann sich Oakland nur noch selber aus den Playoffs schmeißen.

Etwas später Boston – Minnesota (1h00). Boston hat nur theoretische Chancen auf die Wild Cards. Minnesota kann sich sehr sicher fühlen. Weil die Chicago White Sox zuletzt schwächelten und die LA Angels keinen Lauf starten können, scheinen alle Playoff-Plätze in der AL vergeben zu sein. Die einzige Unsicherheit ist zwischen Detroit und Minnesota, beide nur einen halben Sieg auseinander. Wer wird die AL Central gewinnen und wer bekommt die Wild Card.

Morgen beginnt der Ryder Cup. Heute abend kann man sich mit einer 75minütigen Zusammenfassung des letzten Ryders Cup 2004 auf PREMIERE eingrooven.

Derzeit zeigt sich der “K Club” von seiner windigen Seite. Gestern musste ein Training wegen Orkanausläufer auf den Nachmittag verschoben werden. Die US-Amerikaner wurden gestern zudem von den Zuschauern ausgebuht, als sie wortlos an den wartenden Fans vorbeizogen und sich auf die hinteren Löchern, abseits der Zuschauer, verkrochen. Auch Phil Mickelson wirkte gestern abend in einer Pressekonferenz etwas enerviert. Der Ryder Cup ab morgen mittag auf PREMIERE. BBC Five Live wird ausführlichst berichten, u.a. mit einer längeren Preview-Sendung ab heute 20h MESZ.

Kurz

ESPNs Baseball-Legende, der überaus beliebte Peter Gammons hat nach seinem Hirnaneurysma Ende Juni, gestern wieder seinen Job als Field Reporter aufgenommen.

Donnerstag, 21.9.2006

19h30 DEL: Augsburg – Straubing, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h15, 4h15, Fr 8h15, 20h, 1h45)

19h30 BBL, Champions-Cup: Köln – ALBA Berlin, PREMIERE live
(Keine Whl)

21h30 MLB: Oakland – Cleveland, NASN live
(Whl: 5h30)

22h00 Golf: Ryder Cup 2004, PREMIERE 75min
(Whl: 3h, Fr 7h, 10h45)

1h00 MLB: Boston Red Sox – Minnesota, NASN live
(Whl: Fr 18h30)

Vorschau auf morgen

12h00 – 19h30 Ryder Cup, PREMIERE live
18h00 Zweite Liga, ARENA live
20h15 Portugiesische Liga, PREMIERE live
20h30 Bundesliga: Gladbach – BVB, ARENA live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Aahhhh. Ryder Cup. Ohne s.

  3. Okay, überredet.

  4. Raider Cup wäre auch schön gewesen … naja vielleicht schaue ich diese Saison lieber Baseball und feuer die A’s an.
    :-(

  5. Richtig go A´s

  6. Wie macht man es als Raiders-Fan über die Jahre, wenn es nun um Oakland As vs. LA Angels geht? Hat man 82-94 schlagartig generell alle LA-Teams gut gefunden und nun ist es alles was aus der Bay-Area kommt und nicht 49ers heißt, klasse?

    BTW: Die Raiders nicht mit dem Ryder Cup oder der am Wochenende ebenfalls stattfindenden Riders Tour verwechseln. Eine von den Dreien sollte sich dringend in Twix umbenennen.

  7. Oakland Twix, das war und wird wohl nix. (bisher)

    Autsch-nicht beleidigt sein, Raiders…..

  8. “Twixs” wenn schon :-)

  9. Der indirekte Freistoss hat folgenden Artikel über Bernhard Peters verlinkt – wirklich gut:

    http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Hockey-Papst-Fu%DFball-Weltmeister-Peters/570519.html

  10. Ich glaub, ihr habt alle zu viel Raider äh Twix gegessen :-)

    Aber es ist schon ein Kreuz mit den Namen.

  11. Ist das Basketball-Spiel heute Abend so exklusiv, dass es keine Wiederholungen gibt? Oder bietet Premiere so viel Sport an, dass dafür kein Platz mehr bleibt/blieb?