Screensport light: Appetithappen vom Montag

EUROSPORT bringt Kunstturnen und Schwimmen von den Asienspielen (12h, 16h). Das könnte in einem unendlichen Goldmedaillenbad der Chinesen münden, die bereits am Eröffnungstag, wenn ich es richtig im Kopp habe, 16 Goldmedaillen abgeräumt haben.

Die Handball-Champions League geht in die Playoffs. Achtelfinal-Hinspiel Chambery gegen THW Kiel (EURO 19h45). Chambery hat sein Soll mit der Teilnahme am Achtelfinale eigentlich schon erfüllt und zeigt Heidenrespekt vor den Kielern.

20 Tage vor Weihnachten ist in Köln Bescherung, wenn der Sankt Christoph wohlgetimet (Heimspiel, Prime Time, nach einem von der Tribüne aus herbeidirigierten Sieg) sich wieder erstmals auf die Kölner Trainerbank niedersetzt. 1. FC Köln – MSV Duisburg. Die Freudentrunkenheit in Köln dürfte beim gemeinen Volk keine Grenzen mehr kennen. Der Express titelt “Heute sind wir alle total Daum” (BÄH 20h15)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da kann man nur hoffen, dass der FC auch gewinnt. Ich sitze jedenfalls heute abend vor dem Fernseher. Aber es ist schon unglaublich, wieviel der alte Kokser Daum den FC-Fans auch nach all den Jahren noch bedeutet.

    Übrigens, Kai, stimmt was mit der Formatierung nicjt ? Mir fehlen bei jedem Blogeintrag immer so zwei Zentimeter am linken Rand.

  3. Ich bin auch schon ganz gespannt wie die Kölner heute Abend auftreten werden. Wahrscheinlich zerreißen sie sich alle für ihren Trainer, fighten bis zum Umfallen und schießen aus allen Lagen aufs Tor von Georg Koch.
    Da meine Sympathien allerdings ganz klar auf Seiten der Duisburger liegen, wäre mir eine Heimpleite zum Auftakt für Daum auf der Trainerbank ganz Lieb.
    Herr Daum hat in Leverkusen sicherlich große Arbeit geleistet (Was auch immer “groß” bedeuten soll).
    Seit er nach der Kokainaffäre in Istanbul wieder trainiert, konnte ich seine Erfolge nur aus der Ferne (ab und an kam ja mal eine Meldung) beobachten.
    Dieser Erfolg lässt sich aber nur schwer einschätzen, denn einer der drei Istanbuler Clubs wird ja sowieso immer Meister in der Süperliga.

  4. Tja, wird wohl nix mit Krönungsmesse. ;)

  5. rofl, das war der Super-GAU für Daum. Drei Gegentore, die 5. Gelbe für Cabanas, Gelb-rot für Alpay…

    Der FC steigt diese Saison nicht auf, das steht für mich fest. alles andere wäre auch nicht Leistungsgerecht. Das war ja haarsträubend, was die in der Abwehr gespielt haben. Und Kollege Wessels hatte auch nicht seinen besten Abend. ^^