Screensport am Mittwoch (Updt)

[Update 13h15: NFL-Übertragungen vom Sonntag auf NASN ergänzt]

Weihnachten ist halbwegs überstanden, auch wenn sich bei mir Samstag mittag die PREMIERE-SmartCard in die ewigen Jagdgründe verabschiedete und ich folglich “nur” US-Sport sehen konnte, während alle Premier League an mir vorbeigegangen ist. Am Samstag nachmittag wurde immerhin im BBC World Service noch büschen was übertragen, gestern aber nix mehr.

Das marokkanische TVM und das tunesische TV7 übertragen am Samstag nachmittag Spiele aus der einheimischen Liga, aber aufgrund der arabischen Schriftzeichen sowie dem Fehlen jeglicher Informationen zum Sendeplan oder Liga irgendwo im Web, ist die Geschichte witzlos: man weiß nicht wer gegen wen spielt.

Ich habe noch am Samstag bei PREMIERE bzw. seinem exklusiven Call-Center-Dienstleister Walter TeleCenter ( ;-) ) angerufen und um einen Austausch gebeten. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn Probleme zwischen dem Sat-Receiver Technisat Digit NCI und dem eingebauten SmartCard-Leser für PREMIERE scheint es desöfteren zu geben. RealityCheck hat hier in den Kommentaren ebenso ein Problem gemeldet wie ein anderer User im digitalfernsehen-Board. Der Helpdesk-Anwendung vom Walter TeleCenter war nichts dergleichen bekannt, aber deren Abhilfe erschöpfte sich in “SmartCard raus- und reinschieben”, “Gerät ausschalten, einschalten” und “Netzstecker raus, Netzstecker rein, Gerät einschalten”.

NFL Week 17

Einer Meldung im NFLUK-Board zufolge, wird SKY am nächsten Sonntag folgende Spiele übertragen:
19h: Tennessee – New England
19h: Kansas City – Jacksonville
22h: Philadelphia – Atlanta
22h: Denver – San Francisco

Ich tippe ganz schwer, dass sich die NASN-Spiele auch aus den vier Spielen rekrutieren werden. Frägt sich nur, was am Sonntag live oder am Montag als Tape gezeigt wird.

Update: gerade sind die Übertragungen auf der Website eingetragen:
19h: NY Jets – Oakland (Tennessee – New England hätte ich heißer gefunden)
22h: Philadelphia – Atlanta
Nach Stand der Dinge wird es die üblichen getapten NFL-Spiele vom Montag, diesmal wg. den College Bowls erst am Dienstag geben und davon auch nur ein Stück:
Di 15h: New Orleans – Carolina

Dazu kommt das frisch verlegte Sunday Night Game von NBC Chicago – Green Bay und das Saturday Night Game vom NFL Networks Washington – NY Giants.

Mittwoch, 27.12.2006

15h00 NHL: New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins, NASN Tape
(Whl: 21h, Do 8h30)

21h00 Premier League: Charlton – Fulham, 20ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 24h)

1h30 NHL: Washington Capitals – Montreal Canadiens, NASN live
(Whl: Do 10h30, 19h30)

4h00 NHL: Vancouver Canucks – Calgary Flames, NASN live
(Whl: Do 12h30, 21h30)

Vorschau auf Donnerstag

14h30 NHL: Detroit – Minnesota, NASN

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hehe, ich hätte schon mehrmals das Ding aus dem Fenster schmeißen können.

    Ich habe irgenwie den Eindruck, dass der PREMIERE Kartenleser immer dann abschmiert, wenn das Gerät auf einem PREMIERE Kanal ausgeschaltet wird (aber auch dann nicht immer).

    Deswegen habe ich mal das automatische SFI (der Technisat EPG) Update ausgeschaltet.

    Aber wenn er mal wieder abschmiert, kurz bevor etwas wichtiges bzw. interessantes auf PREMIERE kommt, nutz doch einfach das Alphacrypt… ;-)

  3. Wann kann Premiere denn endlich mal die Einsatzplan der Reporter (wie sie es bei der CL oder WM sehr schön gemacht haben bzw. machen) für die Euroliga, besonders England, veröffentlichen???

    Es ist wirklich sehr ärgerlich!

    Die gestrige Übertragung der Euroliga war aber wirklich gut gelungen! Schade nur, dass Fuss in der Konferenz wieder versteckt wurde.

  4. Ich besitze momentan jeweils einen Receiver für Premiere und für Arena. Da dies kein Dauerzustand sein kann, wollte ich mir auch den Technisat-Receiver zulegen.

    Nun habe ich aber eine Frage: Ist es nicht so, dass die Smartcard von Premiere auf den Receiver zugeschnitten ist? Heißt es nicht, dass man die Smartcard nur in einem Receiver benutzen kann? Ich hatte nämlich letztes Mal meine Smartcard mit zu meiner Tante genommen, die hat einen Premiere-tauglichen Receiver, die Smartcard eingesteckt, aber es hat sich nichts getan.

  5. Ich antworte mal obwohl ich kein Experte für Sat-Receiver bin:
    wenn ich es richtig sehe, gibt es drei Arten der “Koppelung” zwischen Karte und Receiver:
    1.) die dBox 1 braucht eine spezielle Karte. Diese Karte wird von keinem anderen *zertifizierten* Receiver ausser dBoxen 1 gelesen (kann aber von einer dBox 1 zur anderen dBox 1 umgesteckt werden)

    2.) es gibt wohl einige Fälle wo Karten mit dBox 2-Receivern “verheiratet” worden sind, d.h. diese Karten werden beim ersten Reinschieben fest mit der Seriennummer des Receivers gekoppelt. Diese Karte kann dann auch nicht in anderen dBox 2 reingesteckt werden.

    3.) In der Regel: PREMIERE-SmartCards für Kabel-Receiver gehen nur für Kabel-Receiver und Sat nur für Sat (haben unterschiedliche Kartennummern).

    Bei Kabel wird das ganze nochmal komplizierter, weil Kabel Deutschland wohl auch Versuche mit SmartCards gemacht hat, die sich fest mit Receivern “verheiraten”.

    Wie gesagt: meine Antworten sind mit Vorsicht zu genießen. Sat-Receiver sind nicht mein hemisches Terrain.

  6. Bei PREMIERE gibt es eigentlich nur dann “verheiratete” Karten, wenn man das VOD Angebot DIREKT+ nutzt. Dann bekommt man eine andere Karte, die sich fest mit dem Humax Receiver verheiratet.

    Sonst kann man – die dbox1 Problematik außen vor – unter den PREMIERE geeigneten Satreceivern tauschen, wie man lustig ist.

  7. NASN zeigt Sonntag Raiders-Jets und Atlanta-Eagles!

  8. Pardon: habe das update übersehen.