Divisional Playoffs Chicago Bears – Seattle Seahawks

[22h23] Mein Vorschlag: beide Mannschaften scheiden aus und stattdessen spielen am nächsten Sonntag New Orleans und Philadelphia die NFC Championship aus.

[22h22] 27:24 OT, 49yd-FG Gould … und deswegen bin ich kein Headcoach.

[22h20] Buck behauptet steif und fest, das Gould einen 50yd-FG machen könnte. Wer eben den 41-Yarder gesehen hat, wird Gould das in der OT nicht ausprobieren lassen wollen.

[22h09] Es geht auf die OT zu. Netter Einspieler von FOX, die an den letzten Playoff-OT-Auftritt von Hasselbeck erinnern. Hasselbeck sagte beim Münzwurf damals: “Wir wollen den ball und werden gewinnen” um beim ersten Play in die Arme eines Packers-CB zu werfen, der den Ball zum TD retournierte.

[22h03] Aikman und Buck. Hint: einer von den beiden hält sich zulange in Sonnenstudios auf.

[22h01] Aber das ist auch hirnverbrannt von Chicago: 4 Downs und gerademal 13 Sekunden von der Uhr genommen? Incomplete, Incomplete, 3yd-Pass? Die Seahawks bedanken sich und kommen mit 3 Timeouts und 96 Sekunden auf der Uhr nochmal aufs Feld.

[21h58] Tja, die Seahawks haben versucht den 4th Down auszuspielen und es ist nix geworden. Der Snap eierte in Hasselbecks Hand, aber die Übergabe auf Alexander war noch okay. Alexander für 1-2yd Raumverlust getacklet.

Tja, ich tippe auf Overtime. Auf eine verdammt lange Overtime wenn keiner einen Turnover macht.

[21h55] Spannende Frage: Two-Minute-Warning, 24:24, Seattle an der Bears-45, 4th Down and 1. Gehen oder Punten?

Ich würde punten. Alexander und die OL sind zuwenig dominant um daraus ein sicheres Ding zu machen.

[21h48] 24:24, 41yd-FG Gould Unter Pfiffen der Fans entscheided sich Lovie Smith für einen Sicherheitslauf und macht dann den Ausgleich per FG, den Gould gerade so reinwürgt. Länge war okay, Richtung war eher… glücklich.

[21h40] In Chicago ist das Spiel wieder gekippt. Die Bears bekommen auf einmal den Pass Rush wieder gebacken, aber in aussichtsreicher Feldposition entscheiden sich die Bears bei einem 4th Down für Punt statt FG. Laut Wetterbericht soll es heute nicht windig sein. Dann hilft Haselbeck und wirft eine INT.

Beide Mannschaften spielen inkonstant.

[21h34] Letztes Wort zur NBA:
Dallas dreht das Spiel eine halbe Sekunde vor Schluß um.
Knapp 30 Sekunden vor Schluß: Toronto im Ballbesitz, der Ball springt vom Ring, vier Mann stürzen sich auf den Rebound. Jump Ball. Wieder stürzen sich vier Mann auf den Ball, nächster Jump Ball: der drei Meter große Bosh gegen irgendeinen Dallas-Pygmäen. Bosh tippt den Ball aber direkt zu Nowitzki.

Dallas nimmt eine Auszeit sechseinhalb Sekunden vor Schluß. Einwurf, Terry wartet am Kreis, Nowitzki wird in Doppeldeckung genommen, Howard steht einsam und alleine unterm Korb, wird angespielt, 97:96, Sieg für Dallas.

[21h24] Wieder kurz zum Basketball:
knapp 30 Sekunden vor Schluß liegt Toronto drei Punkte vorne, Dallas im Ballbesitz, hat einen Time Out genommen. Nowitzki mit 38 Punkten, 11 REBs. Dampier mit 10 REBs, Terry mit 17 Punkten.

[21h20] Mike Holmgrens Gesicht leuchtet in den unterschiedlichsten Rottönen. War ihm in Green Bay nie passiert.

[21h12] Die Bears-Defense sieht derzeit recht irdisch aus. 105yds in dem dritten Viertel zugelassen. Seattle führt nun 24:21 mit einigen Läufen und Pässen. Der Pass Rush auf Grossman ist stärker als auf Hasselbeck.

Bei so einer Mannschaft wie Chicago stellt sich zu Beginn der Playoffs immer die Frage: wie ernst sind deren Resultate zu nehmen. Die NFC North ist diese Saison mal wieder unterirdisch gewesen, weswegen ich eigentlich nur drei brauchbare Spiele im Spielplan sehe: gegen Giants, gegen Jets, gegen die Pats, Record: 2-1, nur 37 Punkte in diesen drei Spielen zugelassen. Not bad.

[21h00] Nur am Rande (Vorsicht: NBA-Spoiler):
Dallas liegt eingangs des vierten Viertels 74:78 in Toronto zurück, Nowitzki bereits mit 29 Punkten.

[20h49] Ich habe bislang das Spiel am Schreibtisch nur mit einem Auge verfolgen können. Chicago steht und fällt mit den Selbstmordtendenzen von QB Rex Grossman, der einen sehr unkomfortablen Eindruck macht, wenn er sich in der Pocket umherbewegen muss. Er hat überhaupt kein Timing wann eine Pocket kollabiert oder von wo Druck herkommt. Der Fumble war ein ziemlicher Bolzen. Zu dem Zeitpunkt hätte Grossman den Ball nicht mehr nur mit einer Hand halten dürfen.

Auf der anderen anderen Seite macht RB Shaun Alexander keinen guten Eindruck. Er läuft wie ein altes Brauereipferd. Fit sieht das nicht aus.

[20h43] In die Berichterstattung steige ich erstmal mit einer anderen Meldung aus der NFL: Ken Whisenhunt ist der neue Headcoach der Arizona Cardinals. Es ist interessant dass er das Angebot JETZT angenommen hat. Entweder verdient er in Arizona sehr viel mehr Geld oder er hat von den Pittsburgh Steelers schon angedeutet bekommen, dass er nicht Nachfolger von Bill Cowher wird. Whisenhunt war neben Russ Grimm der am heißesten gehandelte Cowher-Nachfolger. Zur meiner Überraschung haben die Steelers am Wochenende auch mit Chan Gailey von Georgia Tech gesprochen, der einst auch Coordinator bei den Steelers war, aber zuletzt bei Georgia Tech nicht wirklich durch einfallsreichen Football auffiel.

Ist intern die Entscheidung schon zugunsten von Grimm gefallen? Am Donnerstag kamen Gerüchte auf, die Steelers würden den Nachfolger am Freitag benennen.

Dass Whisenhunt die Cards zusagen, kann ich mir vorstellen: mit Leinart, Edgerrin James, Boldin und Fitzgerald ist viel Spielmaterial für eine originelle Offense vorhanden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Alexander hatte jetzt ne gute zweite Hälfte. Aber dafür jetzt die zwei Interceptions nacheinander – Holmgrens Ader an der Stirn tritt heraus. Noch ein Sack, oder ein zugelassenes Laufspiel für mehr als 15, und das Ding platzt. Dann muss sich Seattle nen Neuen suchen.

  3. Windy City im Vierten hinten und statt dem 53 Yard FG Versuch entscheidet man sich, zu punten. Sehr merkwürdig.

  4. Es ist passiert. In den eigenen 20, nix gebacken bekommen Hasselback gesackt. Holmgrens Gesicht purpur bis violett. Sagt GARNICHTS mehr. Punt mies, Return wäre ein TD gewesen, nur mit Glück eine Flag wegen illegal holding.

    Kann man eigentlich im Stehen einen Hirnschlag bekommen und weiter stehen, also schon tot sein aber nicht umfallen? Vielleicht ist Holmgren ja der Präzedenzfall.

  5. Ich würde es den Bears gönnen. Irgendwie ist mir Holmgren und die Seahwks unheimlich. Obwohl, Alexander gegen Tomlinson wäre auch witzig. Dann wird wahrscheinlich im ganzen Spiel nur noch gepasst…

  6. Ich hingegen würde mich sehr freuen, wenn Seattle es schafft. Ich kann der Offense aber nicht trauen…

  7. Was hast Du eigentlich immer gegen Buck/Aikman???

    Ich finde die 2 sehr sehr gut! Ok, ist Geschmacksache..

    Das Spiel fand ich sehr sehr spannend.. Sind nächste Woche beide Spiele am Sonntag? Eins um 21 Uhr, eins um 1 Uhr?

  8. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der Admin, oder whatever hier immer etwas überkritisch mit den Spielen umspringt. Das war doch ein klasse Spiel, warum sollten beide ausscheiden? Spannung bis zum Ende, Overtime, was will man mehr. Für mich hätten beide Teams ein Weiterkommen verdient, aber das kann jeder sehen wie er will.

    Ich freu mich jetzt schon auf Chicago gegen New Orleans. Das wird ein Knaller.

  9. Ich gehe nicht mit Aikman UND Buck kritisch um, nur mit Buck, den ich für einen korrupten Schleimer halte. Aikman halte ich für sehr gut.

    Ich gehe nicht mit “den” Spielen kritisch um, siehe Saints – Eagles, sondern nur mit Spielen die von Mannschaften bestimmt werden, die ihr Spiel nicht durchkriegen und es gewinnt dann derjenige, der weniger Fehler macht. Spannung ist nicht alles. Eagles – Giants war spannend, aber trotzdem auf niedrigem Niveau. Bei Bears – Seahawks hat sich mir in der zweiten Halbzeit nicht erschlossen, wieso man bei diesen Offenses das Spiel als “klasse” bezeichnen sollte.

  10. Offense ist auch nicht alles. Es heißt ja nicht ohne Grund “Offense wins Games, Defense wins Championships”

  11. Ich bin Steelers-Fan. Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Aber gestern habe ich bei Saints – Eagles mehr und bessere Defense gesehen, als in den beiden anderen bisherigen Divisionals. Das was ich eben in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war nicht Produkt irgendeiner dominanten Defense.

  12. Ich bin Texans Fan.

  13. Einigen wir uns darauf, dass ihr beide keine Ahnung habt, und das Spiel durchschnittlich war *g*

  14. Da deine bisherigen Beiträge auch eher nicht ernst gemeint sind, werde ich deinen letzten genauso handhaben. Wir beide beschäftigen uns sicher schon lange genug mit diesem “edlen”Sport und wissen, was Sache ist….zumindest mehr als jeglicher ARD-Reporter^^

    Aber wir sollten wirklich aufhören hier aufeinander rumzuhacken und uns lieber auf das andere Spiel konzentrieren.

  15. Wie kann man eigentlich Fan der Texans werden? Nicht böse gemeint. Aber die Texans sind gerade erst 4-5 Jahre alt und haben bislang nicht viel gerissen. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, das man Fan der Stadt Houston ist, ansonsten hat das Team bislang nicht viele Identifikationspunkte bilden können, mit denen insbesondere Europäer (die kaum ein Spiel zu sehen bekommen) was anfangen können.

  16. Sagen wir mal so. Ich hab angefangen Football zu schaun, als die Texans gegründet worden. Und irgendwie wahren sie mir schon immer sympatisch, gerade weil sie noch nicht so viel gerissen haben. Und trotzdem ist das Reliant Stadium immer proppenvoll. Zumal ja auch dieses Stadion ein echtes Schmuckstück ist.
    Ich könnte genauso fragen, wie man SteelersFan sein kann….vlt. nur weil sie letztes Jahr den SB gewonnen haben….aber ich spreche im Konjunktiv und möchte dir auch nix unterstellen. Zumal ich diese Diskussion endlich beenden möchte, da sie doch nirgendwo so richtig hinführt. Zumindest nicht nach Miami und da wollen wir ja alle hin^^

    Aber davon mal abgesehen, gibt es in den Play-Offs immer 1-2 Teams denen ich dann die Daumen drücke. Und da man als Football fan in Europa sich sowieso an jedes Spiel klammert, was man sehen kann, fallen meine Favs immer etwas anders aus. Denn schöne Spiele gibts oft genug, und dann ist es egal welches Team spielt. Und diese Einstellung hast du ja glaub ich auch, sonst würdest du ja nicht Woche für Woche deine Meinung über aktuelle Spiele im Inet verbreiten.

    So nu is aber genug…nu wird der PC ausgemacht und NE vs. SD weitergeschaut.

  17. Payton@ Richtig so! Bleib den Texans ruhig treu! Wie ich vor ca. 30 Jahren Patriots Fan geworden bin – haben die auch kein Furz vom Teller gehauen. Wichtig: nicht wechseln – manchmal dauert es eben 25 Jahre. Gruss von einem loyalen Fan.

  18. “Ich gehe nicht mit Aikman UND Buck kritisch um, nur mit Buck, den ich für einen korrupten Schleimer halte. Aikman halte ich für sehr gut.”

    Aha… und weil er ein “korrupter Schleimer” ist, ist er auch ein schlechter Kommentator, oder was? Sorry, aber diesem Gedankengang komme ich nicht hinterher… Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich finde Buck extrem gut, seine Sätze sind auf dem Punkt.

  19. Etwas Anlauf und dann “… und deswegen bin ich kein Headcoach.”

    ROTFLMAO – you made my day!

  20. @payton, zuerst dachte ich, hinter “payton” verbirgt sich der legendäre runningback der Chicago Bears, ok dann eben ein Texans fan.

    pats.herrmann hat vollkommen recht.
    und auf dieser website ist alles vollkommen “subjektiv”.
    und das ist gut so.
    hier kann man eine menge lernen, nicht nur über football auch über den HSV!

    @pats.herrmann
    also ich bin seit 1981 Bearsfan = 26 jahre
    wie kommst Du auf 30 jahre Patriots????

  21. Endibear@ Steve Grogan habe ich im AFN TV ab 1977/78 gesehen. Grogan fand ich einfach gut. Außerdem hat mir die Uniform gut gefallen.
    See ya at Miami

  22. @PatsHerrmann- hoffentlich sehen wir Dich nicht in Miami. :-)
    Als enttäuschter Rams-Fan setze ich meine Hoffnungen auf die Colts, da ich meinen lieben Kollegen in Indy die Dauemn drücke.
    Ich hau jetzt mal ´ne Wette rein. Wenn NE den SB gewinnt, kommt der HSV noch euf ´nen einstelligen Tabellenplatz. Wer hält dagegen?

  23. Magicmintal@ Ich wette dagegen! Ich sage die Pats gewinnen den Superbowl und HSV kommt nicht auf einen einstelligen Platz. Der Einsatz: Bundesligag Saison 2007/2008 bezahlt der Verlierer den Gewinner die Eintrittskarte für das Bundesliga Spiel Nürnberg-Hertha oder umgekehrt, ne Bratwurst und ne Molle.

  24. @PatsHermann- ist gebongt! Freu mich auf die Wurst in der dann nicht mehr “AOL-Arena”…oder läuft der Namensvertrag später aus?
    Da bin ich ja mal gespannt. Fakt ist, daß NE das Potential hat, sich wieder einen Ring überzustreifen, aber langsam wäre es fad. Sorry, daß ich das so krass sagen muß.
    NE ist für mich nur interessant, wenn ich was über Tom Bradys Frau lese oder sehe. :-)))

  25. Magicmintal@ Namensvertrag? AOL-Arena (ist doch in Hamburg)?. Ick meene Berliner Olympiastadion (Hertha).

  26. @PatsHermann- Hui….jetzt hat ich aber ´nen Blackout. War in Gedanken bei Dogfood. Na vielleicht können wir das ja evtl. schon beim Pokalfinale fixen…aber erstmal gegen Hannover gewinnen…