Screensport am Mittwoch

Homeland Security Advice –Boris Becker-Alarmstufe: Blau (General Risk of Becker Attacks)

Am Rande bemerkt: warum kategorisiert PREMIERE seit Wochen die Übertragungen der European Tour unter “Gesellschaftssatire” statt unter Golf?

Ein Blick in den TV-Guide von PREMIERE bestätigt dass was auch die Abonnenten auf Nachfrage zu hören bekommen: keine MLB auf PREMIERE. Damit scheint sich zu bestätigen, dass PREMIERE die dritte US-Sportart völlig verliert.

Auf einer PK wurden gestern Details zu Raab – Halmich bekannt. Veranstaltungstermin wird der 30.3. sein, einen Tag vor Maske – Hill. Es scheint wirklich keine Verbindung zur “Fight Night” zu geben, außer dass es vielleicht denselben Titel besitzt.

Mittwoch, 21.2.2007

9h30 Biathlon: 20km/Herren, EUROSPORT live

11h00 Tennis: WTA-Tour aus Dubai, EUROSPORT live
11h00: Hantuchova – Kirilenko, 12h10 Kuznetsova – Shaugnessy

14h30 Biathlon: 15km/Damen, EUROSPORT live

16h00 Tennis: WTA-Tour aus Dubai, EUROSPORT live
16h Henin-Hardenne–Paszek, 17h30 Medina-Garrigues–Hingis.

17h45 U21: Deutschland – Italien, BÄH live
Vorberichte ab 17h30. Kommentator: Markus Höhner, Moderator: Klaus Gronewald

20h45 Champions League: Achtelfinale/Hinspiele, PREMIERE live
PREMIERE: Vorberichte ab 20h00, Aufschaltung Einzelspiele ab 20h35
BÄH: Vorberichte ab 20h, Moderator: Sebastian Hellmann, Experte: Stefan Effenberg
Barcelona – Liverpool (Dittmann/Bayer), BÄH: Fritz von TuT
AS Roma – Olympique Lyon (Seidler/Stach)
FC Porto – Chelsea (W.Fuss/Leopold)
Inter – Valencia (Hagemann/Evers)

3h00 College Basketball: North Carolina Tar Heels – NC State Wolfpacks, NASN live
(Whl: Do 10h, 19h)

Vorschau auf morgen

8h00 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, NASN Tape
8h30 Nordische Ski-WM: Langlauf Sprint/Damen+Herren, Qualifikation, EUROSPORT live
9h45 Biathlon: 10km/Herren, EUROSPORT live
10h30 Nordische Ski-WM: Langlauf Sprint/Damen+Herren, ARD live (EUROSPORT ab 11h30)
13h00 Tennis: WTA-Tour aus Dubai, Viertelfinale, EUROSPORT live
16h00 Tennis: WTA-Tour aus Dubai, Viertelfinale, EUROSPORT live
18h30 UEFAcup: Blackburn Rovers – Bayer Leverkusen, Sechszehntelfinale/Rückspiele, BÄH live
19h30 DEL: Nürnberg – Frankfurt, 49ter Spieltag, PREMIERE live
20h15 Fußball: Österreich – Malta, ORFsport+ Tape vom 7.2.
21h00 UEFAcup: Ajax Amsterdam – Werder Bremen, Sechszehntelfinale/Rückrunde, ZDF live
1h00 NHL: Atlanta Thrashers – Tampa Bay Lighhting, NASN live
5h00 College Basketball, Pac-10: UCLA Bruins – California Golden Bears, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Homeland Security Advice –Boris Becker-Alarmstufe: Blau (General Risk of Becker Attacks)”

    Ein gelungener Start in den Tag…

  3. Kicker.de zitiert spanische Medien, wonach Real wegen van Bommels “inakzeptabler Provokation” offiziellen Protest bei der UEFA einlegen will.
    Wer das lächerlich findet, sei an die Frings-Affäre bei der WM erinnert. Ehe man sich versieht, ist wegen so einer Lappalie van Bommel für ein Spiel gesperrt.

  4. Och, mich hat der Jubel auch sofort an Effenberg erinnert.

  5. @dogfood: war nicht Grund für die Bezeichnung BÄH die schlechte Umgang des Senders mit dem Carling-Cup-Finale.

    Sieht so aus, als könnte sich hier ein neuer Name für arena einbürgern: “Pay-TV-BÄH”

    am Sonntag zeigt arena das Finale um den englischen Liga-Pokal Arsenal-Chelsea

    1.) als Aufzeichnung ab 19.30 Uhr
    2.) gekürzt, da es um 20.55 Uhr mit der spanischen Liga weitergeht.

    Das erwarte ich doch von einem Sport-Pay-TV: wer will sich schon durch lange 90 Minuten eines Pokalfinales quälen, da schnibbeln wir doch lieber ein paar Minuten weg, und wenn es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt, lassen wir gleich eine Halbzeit wegfallen. Ach ja, und live ist ja sowieso blöd.

  6. Ist unschön und wenn man die letzten Wochen Primera Division als Tape zeigen konnte, sollte man das an einem Carling Cup-Finaltag auch können…

    Allerdings unterscheidet sich die Ausgangslage von ARENA von BÄH. Bei BÄH war es der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Davor gab es ungeschicktes Hantieren bei den TV-Rechte der Primera Division und Six Nations. Es war das schlechte Gesamtprogramm und es war die absolute unterirdische Abmoderation von Jörg Dahlmann der dem Zuschauer nur so ins Gesicht höhnte…

    Nochwas: Live (16 MEZ) geht wg. Bundesliga nicht. Jede Option die aufgeschaltet wird, scheint zu Lasten des ARENA Family-Paketes zu gehen (Hören-Sagen, habs nicht überprüft).

    Ein Drittes: mir ist es lieber wenn man 90 Minuten von einem Finale sinnvoll zurechtgeschnitten zeigt, als zum Abpfiff der regulären Spielzeit einfach rauszugehen und eine Stunde später Verlängerung und Elfmeterschießen als 60-Sekünder nachzureichen und mit der Bemerkung “Bei uns verpassen sie nichts”, dem Zuschauer auch noch verbal ins Gesicht zu spucken.

    Abwarten wie ARENA die Situation handlen wird.

  7. zu “Drittes”:
    okay, das BÄH-Carling-Cup-Finale habe ich nicht gesehen, hatte nur in Erinnerung das der Sendername damit zusammen hängt. Natürlich ist der damilge Umgang schlimmer als das, was uns voraussichtlich am Sonntag erwartet.

    Nur: die Ausgangslage BÄH und arena unterscheidet sich nicht nur in der Vorgeschichte. Schließlich ist arena Pay-TV und die bekommen jeden Monat 15 Euro von mir, BÄH ist “umsonst” (wenn ich nicht einen gratis Hotelaufenthalt in der Türkei haben will – und die Nebenwirkungen von werbefinanzierten Fernsehen außer acht lasse). Für 15 Euro im Monat erwarte ich von arena, dass sie mir Spiele live oder wenigstens in voller Länge anbieten. So wie es bisher läuft kann man bloß hoffen, dass es zur neuen Saison zum Zusammenschluss Premiere-Arena kommt, wobei ich eigentlich hoffte, dass ein bisschen Konkurrenz Premiere ganz gut tun würde.

  8. Wie soll Arena das machen?

  9. @ jensA:
    sofern ich gemeint bin: entweder noch eine option freischalten oder wenn das nicht geht, eine komplette zeitnahe aufzeichnung anbieten.

    Aber vielleicht passiert zögern sie auf den Beginn des Spanien-Spiels nach hinten raus und zeigen das Finale komplett. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

  10. Super MLB auch nur noch bei NASN…so ein Sch… dank Primacom bekomme ich kein Kabel Digital also kein Nasn.Will Premiere gar kein US Sport mehr? Oder hollen sie endlich mal Nasn in ihre Themenprogramm rein? Weiß da jemand was?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?Habe eine Kabel Deutschland Premiere Karte aber über Internet Seite hieß es ich kann Digital Home empfangen muß mich aber mit Primacom in Verbindung setzen. Primacom meint ich kann nur ihr Digitales Paket bestellen(leider kein Nasn).Jemand meint das ich einfach nur bei Kabeldeutschland anrufen muß und die schalten es mir frei. Geht das?Ich find auch keine Nummer?Wie läuft es dann mit der Bezahlung(krieg ich dann ne extra Rechnung von Kabel Deutschland)?

  11. Effenberg hält aber konsequent an seinem “Barzzzelona” fest.

  12. Fritzchen v. TuT ist heut aber ganz übel. Mir wird fast schlecht vom zuhören…

  13. Ja, die sind nicht ruhig die Zuschauer,, die wollen was erleben, wenn sie schon rauspilgern, hier, in den Westen der Stadt, und sich das antun, CL-Achtelfinale.

    Hach, der Fritz.
    Ein Kommentator wie ein Mannheimer Vorstopper nach 20 Jahren Kulturradio.

  14. Bin ich blöd, oder kann man ihm Bäh-Text nirgendwo die Aufstellung finden?

    @Joerre: zwei Idioten, ein Gedanke.

  15. Allerdings ;)

  16. FvTuT war eine Zumutung. Als ich das erste mal Saviola im Bild wahrgenommen habe wußte ich was passiert. Und es passierte:

    “Saviola, ein ganz kleiner Mann, das Kaninchen, el Canichchcschschchcshchchoooo, weil er immer Haken schlägt…”

    FvTuT mußte sich wieder selbst am “el Canichchcschschchcshchchoooo” laben und schüttelte sich wahrscheinlich nebenher auch noch den Tau von seiner Lilie.

    “zum mit der Zunge schnalzen….”

    Der Typ ist gar nicht mehr tragbar…….!

  17. Ganz im Gegensatz dazu starke Leistung von Kai Dittmann auf Premiere!

  18. Nettes leichtes Interview mit 2 netten Typen aus Berlin zum Maske-Hill Kampf…..

    http://www.morgenpost.de/content/2007/03/27/sport/891161.html