Champions League: Achtelfinale Real Madrid – Bayern München

[22h36] Marcel Reif urteilt falsch, wenn er sagt, das Bayern mit strahlenden Gesichtern zurück fahren kann. Jo klar, ist eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Aber das war inzwischen das vierte Spiel in Folge in denen die Bayern einen spielerischen Offenbarungseid statt Besserung zeigten. Weiterhin düstere Perspektiven bis April.

[22h31] 3:2 Bayern 89te Van Bommel, 16m Schuß Van Bommel mit seiner gefühlten ersten Ballberührung in dieser Halbzeit (nachdem er seit einer halben Stunde immer winkend in der Spielfeldmitte war) produziert ein erträgliches Resultat. Raul Bravo klärt einen Ball aus der Mitte direkt auf die Füße von van Bommel.

[22h25] Hitzfeld zieht mal wieder die Karte Scholl (für Schweinsteiger), derzeit eher Ausdruck der Einfallslosigkeit Münchner Trainer als wirklich ein Joker.

Immerhin konnte vor einigen Minuten Pizarro eine sehr gute Torchance fabrizieren, als er nach Fummelei parallel zur Strafraumgrenze schießt und Casilla eine Glanzparade abfordert. Bayern-Torchancen ansonsten weiterhin ver”schollen” (Harhar…)

ManUtd schießt die Führung in Lille (Giggs)

[22h18] Casillas zeigt wieder Unsicherheiten bei hohen Bällen, wie es in irgendeinem der letzten Primera Division-Spiele schon mal der Fall war.

Ansonsten hat die bayrische Sturm- und Drangphase (zumindest bis zum Strafraum) auch schon wieder nachgelassen.

Bayern bietet derzeit einen richtig grottigen Kick, während Real nur das macht, was es machen muss. Für ein Achtelfinale der europäischen Creme de la Creme ist das nicht satisfaktionsfähig.

[22h09] Die Spielanteile liegen unverändert hoch für Bayern: 54 zu 46%, langsam aber sicher kommen die Bayern vermehrt zu Torchancen, weil Real sich hinten reindrücken lässt und das Pressing im Mittelfeld nicht mehr klappt. Insbesondere an den Außenpositionen kommen die Bayern besser durch, ohne dass allerdings hochprozentige Torchancen entstehen.

[22h01] Der PSV ist 1:0 gegen Arsenal in Führung gegangen.

In der letzten Viertelstunde zwei Auswechslungen: Higuain ging, Robinho kam und Roberto Carlos geht angeschlagen vom Feld. Raul Bravo kommt für ihn rein.

Im Spiel nach vorne ist es so unsagbar pomadig und neben der Spur, dass man ebensogut sechs bis acht Spieler auswechseln könnte. Die einzigen die eine Prise Tempo und Unberechenbarkeit reinbringen, sind Hargreaves und Salihamidzic. Hargreaves harmoniert wesentlich besser mit “Brazzo” als Sagnol oder Van Bommel die sich auch auf der Seite versuchten.

Bayern wechselt nun auch aus: der schwache Podolski (selber schwach gewesen, aber auch kaum brauchbare Anspiele) wird gegen Pizarro ausgewechselt.

[21h47] Wer das Spiel Real – Bayern auf Luxenburgisch sehen will und Windows Media Player im Haus hat:
http://www.rtl.lu/modules/asxwrapper.asx?clip=/telehighres&ext=.asx
(Tipp via SatelliFax)

[21h46] Salihamidzic kommt für Demichelis. Lt. Henke rückt Hargreaves für Demichelis hinten rein, Salihamidzic soll mehr Dampf über Rechts machen.

[21h42] Nachdem ja unter Magath alles schlecht war und mit Hitzfeld der Heiland zurückgekehrt ist, darf es auch mal erwähnt werden, dass sich viel in den letzten 3 Wochen unter Hitzfeld nicht getan hat. Gewisse Unsicherheiten im System scheinen zu bleiben, kein Spieler (außer vielleicht Kahn) der sich substantiell verbessert hätte, keine Veränderung in der Einstellung.

[21h31] Halbzeit 3:1 Zur Halbzeit sei es mit Verlaub gesagt: so billig ist Real in der Champions League wohl selten an drei Tore gekommen. Was die Bayern in der Defensive bei Standards leisten ist, na ja.

Aber die Gegenwehr in der Offensive ist ein Desaster. Als vor einigen Minuten Hargreaves aus dem defensiven Mittelfeld heraus, den Ball erobert und nach vorne rennt, sind ihm die Anspielstationen ausgegangen, da keiner mitgelaufen ist, außer Makaay und Podolski. Hargreaves war fast auf Höhe des Strafraums und wartete und es waren trotzdem nur vier Bayern in der Hälfte.

Sinnbild für einen ganz, ganz zähen Spielaufbau der Bayern. So wie man es von den letzten Spielen gewohnt ist.

Halbzeitstände in den anderen Stadien, wenn “mein” Ticker stimmt: 0:0

[21h21] 3:1 Van Nistelrooy 34te Freistoß, Kopfball, Fuß, Tor. Beckham von halblinks, Helguera verlängert, Van Buyten läuft nicht mit Van Nistelrooy mit. “Van the Man” braucht nur den Fuß hinzuhalten, den Rest erledigt die Power des von Beckham getretenen Balls.

[21h15] 2:1 29te Raul 10cm Kopfball Ecke, Kopfball, Tor.

Beckham zieht einen Eckball von rechts an die hintere Ecke des 5m-Raums, Gewühl, mindestens drei Köpfe berühren den Ball der in einen hohen Bogen über Kahn und Lahm (bedrängt von Raul) in die andere Torecke fliegt.

Der Treffer wird später Raul gegeben, der beim Duell mit Lahm nicht nur Lahms linken Arm eingeklemmt hatte, sondern einige Haarspitzen noch an den Ball brachte.

[21h10] 1:1 Bayern Lucio 5m Kopfball, 24te Freistoß, Kopfball, Tor. Gegenspieler Cannavaro. Vermutlich hätte der Ausgleich nur so fallen können, denn die Bayern haben beängstigend wenig Fluß im Spiel. Erinnert an den HSV vor der Winterpause. 90% Ballbesitz und der gegnerische Torwart pennt ein.

[21h03] Bayern holt sich jetzt mehr Spielanteile, aber es sieht wie Standfußball aus, mit wenig Laufbereitschaft. Real steht hinten sehr kompakt und davor passen sich die Bayern den ball hin und Her. Ball annehmen, aufschauen, 2-3 Schritte gehen, Aufschauen, weiterpassen.

[20h57] 1:0 11te Minute Raul Druckvolle Anfangsphase von Real, dem vorallem das Bayern-Mittelfeld nichts entgegenzusetzen hat. Ein Pass von van Nistelrooy gegen eine aufgerückte, auf Abseits spielende Bayern-Abwehr, reichte aus.

[20h36] Ich bin gespannt auf Reals Hintermannschaft. Cannavaro sah in den letzten Wochen nicht wie ein “Fußballer des Jahres” aus, Torres ist eh so etwas wie der personifizierte Schwachpunkt. Und Roberto Carlos kehrt nach 5 Wochen Verletzung zurück.

[20h31] Die Aufstellung Real Madrids:
#1 Casillas
#38 Torres – #5 Cannavaro – #21 Helguera – #3 Roberto Carlos
#16 Gago – #14 Guti
#23 Beckham – #7 Raul
#20 Higuain – #17 Van Nistelrooy

[20h24] Bayerns Aufstellung: Es ist die Rückkehr zum 4-2-2-2 aus dem Nürnberg-Spiel (nach zwei Spielen in 4-3-1-2), wo Heargreaves sein Debüt nach langer Verletzung gab. Die Doppel-Sechs ist heute aber mit Demichelis & Hargreaves, während Van Bommel auf die Salihamidzic-Position rechts gerückt ist.

#1 Kahn
#2 Sagnol – #3 Lucio – #5 van Buyten – #21 Lahm
#6 Demichelis – #23 Hargreaves
#17 van Bommel – #31 Schweinsteiger
#11 Podolski – #10 Makaay

[20h18] Wie abgekoppelt ist franz Beckenbauer vom tagesgeschäft, wenn er ernsthaft noch hofft, Hitzfeld im Laufe der Saison zum Bleiben überreden zu können? Sollen denn Hoeneß & Rummenigge auf der Suche nach einem europäischen Spitzentrainer, der die Mannschaft formen soll, denn jetzt bis Mai die Eier kraulen?

[20h05] Ping: “Das Duell das alle elektrisiert”

[19h55] Das PREMIERE IP-TV-Studio sieht einerseits im Design schick aus, ist aber auf der anderen Seite per Schnitt, Kameraführung, rotierende Flachmonitore und Computergrafik-Einblendung-Schnickschnack nur noch ein einziger PREMIERE-Egotrip.

[19h42] Ping: “Rekordduell”

(Und PREMIERE wiederholt ein Beitrag von gestern abend… wenn das Material so dürftig ist, braucht ihr auch keine Preview am Montag machen)

[19h39] Notiz an Real Madrid: Köfferchen auf Räder sind uncool. Beispiel nehmen an Beckham, der seine Sporttasche schultert.

[19h37] Nach dem Motto “Wir basteln uns ein drinking game“, versuche ich die in der PREMIERE-Berichterstattung verwendeten Superlative zu notieren.

[19h19] Wenn man glaubt das Elend der Münchner Bayern wäre groß, kommt Real Madrid daher und veranstaltet in den Tagen vor dem Champions League Achtelfinal-Hinspiel ein Theater ohnesgleichen. Gestern ließ ein spanischer Rundfunksender durchsickern, dass noch am Montag Trainer Fabio Capello seinen Rücktritt erklären würde.

Daraufhin setzte linde Hyperventilation ein. Uli Hoeneß platzte fast vor Erregung ehe er es bei der PREMIERE-Berichterstattung live über den Sender brachte. Verstärkt wurden die Gerüchte angeblich durch den spanischen Journalistenbuschfunk, die auch von einen Rücktritt Capellos nach dem Bayern-Spiel ausgehen und selbst die Gazetta dello Sport wurde von Patrick Wasserziehr als Kronzeuge des Gerüchtes herbeizitiert.

Alles was es aber am Montag abend gab, war ein lauwarmes Dementi von Real Madrid. Kurzfassung: uns liegt keine Kündigung von Capello vor, nicht schriftlich, nicht mündlich.

Heute hauen noch mehr Medien in die Kerbe. André Siems, der sich heute nachmittag live für Bayern 5 aktuell vor Ort meldete, berichtete von Quasi-Einigkeit der hiesigen Journalisten, das Capello am Abend zum letzten Mal auf der Real-Bank Platz nehmen wird. Auch ein Bayern-Funktionär (Uli H.?) will es ihm bestätigt haben. Der Spanien-Korrespondent vom französischen Sportsender RMC berichtete, dass man von einem Rücktritt Capellos ausgehe.

Anders die Meinung des von RMC herbeitelefonierten Analysten Didier Deschamps (Nachfolger von Capello bei Juve), der sich 100%ig sicher ist, das Capello nicht zurücktreten wird. Es läge nicht im Charakter von Capello.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Es geht also los!

    Vorher zeigt Premiere eine neue Ausgabe von “Mein Fußball”…

    Dann meldet sich Nickles aus München!

  3. Und PREMIERE nutzt sogar das “IPTV-Studio”…

  4. Überraschung ..Heute ist Higuain Spielmacher von Real!

  5. Hoffentlich reißt sich Bayern jetzt zusammen, mit nem 1:0 kann man ja gut leben…..

  6. Auswärtstor! ;-)

  7. Auffällig:

    Schiedsrichter de Bleckere lässt (erwartungsgemäß) mehr laufen als der durchschnittliche Bundesliga-Schiedsrichter. Und wer mit der härteren Gangart auf den ersten Blick mehr Probleme hat, ist natürlich Bayern.

    Real Madrid dagegen spielt Pressing, hört damit aber unverständlicherweise in der eigenen Hälfte auf.

  8. Wird in Spanien eigentlich auch $Karneval gefeiert, oder wie ist diese eigenartige Regie zu verstehen? Sind ja lustige Zeitlupen (und Technikfehler) dabei :)

    Und wo ich eben diese “Bundesliga ist zurück” sah: Heute DEB-Pokal, Anfang 2. Drittel: Riesen Insert mit “Becker exklusiv: All Star Game”…

  9. OT: Hat noch jemand außer mir ständig Bild/Tonprobleme?

  10. Für die Bildprobleme kannst Du dich in Spanien bedanken.

  11. Ich hatte einmal kurz Bildprobleme (PREM via Satellit).

  12. Interessant. Weil der ORF (bin Österreicher) hat die nicht. Jeder Premiere Spiel hat diesen Effekt zZ außer der Konferenz. Hmm… Pay TV macht glücklich .-)

  13. Also bei mir ist alles in Ordnung, keine Probleme mit dem Ton

  14. Habe auch Bildprobleme hin und wieder, aber nichts Dramatisches (PREM via Kabel)

  15. Hey chelsea, kommste ins Forum? Komme einfach nicht rein

  16. Du meinst das df Forum? Da komm ich auch schon seit Stunden net rein.

  17. ja, vielleicht bauen die um. Ich dachte ich bin der einzige der nicht reinkommt. Dann bin ich ja beruhigt

  18. Ich auch nicht…….so auf gehts Bayern….wenigstens noch den Anschluss…..damit es spannend bleibt….

  19. Und zum x-ten Male wird zur Halbzeit das Personal umgestellt, weil van Bommel auf Rechts einfach nicht funktioniert.

  20. Die Übertragung via TVUPlayer (Kanal Star Sports) funktioniert übrigens auch. SOPCAST dagegen nicht.

  21. Also der Livestream von RTL Luxemburg ist zwar ganz nett, die hohe Auflösung wird mit einer Fehlermeldung abgelehnt und die niedrige Auflösung ist eher Briefmarkenformat und bricht immer nach ein paar Sekunden ab… Der Radiolivestream vom WDR sendet auch irgendwie nur Stille. Naja, was soll’s, so interessant sind die Bayern auch nicht (nur dumm, dass das sonstige Fernsehprogramm heute Abend so grottenschlecht ist…)

  22. Vom Verlauf des Spiels sieht es zwar klar nach 3-2 aus, aber irgendwie kommt von Bayern ja gar keine Gefahr nach vorne…

  23. Wasserziehr heute in Topform.

    Es hat mir sehr gut gefallen, was er in der Halbzeit und vor dem Spiel gesagt hat bzw. wie er moderiert hat.

    Ich habe keine Probleme mit dem Empfang, jedoch auch Probleme mit dem df Forum…

  24. YES!

  25. Bei RTL Letzeburg fühl ich mich irgendwie die ganze Zeit an Heinz Becker erinnert. Aber natürlich trotzdem Danke für den Hinweis.

  26. Pfiffe beim Abpfiff in Madrid

    3:2 das Endergebnis zwischen Real und den Bayern.
    ManU gewinnt 1:0
    Celtic – Milan 0:0
    und die Überraschung: PSV gewinnt gegen Arsenal

  27. @dogfood
    Ja, aber 3:2 besser als 3:1….ein Tor kann da viel bewirken. Vielleicht ist es ja entscheidend in der Gesamtabrechung….Klar war das glücklich, aber wenn es spielerisch nicht funktioniert, muss auch mal der Zufall helfen..;)

    BTW: Kompliment für deine tolle Arbeit hier. Macht sehr viel Spaß mitzulesen. Weiter so !!!!

  28. Also einen spielerischen Offenbarungseid der Bayern habe ich nicht gesehen. Den gab es eher von Real in der 2.Halbzeit. Nachdem Beckham nach ca. 55 min. abgetaucht war, ging überhaupt nix mehr.

  29. @Chelsea: Die Gefahr ist natürlich dass diese “Aber wir haben ein gutes Ergebnis gespielt” die Leiden nur noch weiter verlängert. Scheiße gespielt, aber “gewonnen”. In den nächsten Tagen wird vergessen wie scheiße gespielt sie haben.

    Ich kann da nur wieder eine Bemerkung aus meinen Blogeintrag aufgreifen: Die Bayern-Führung ist derzeit ohne Konzept & Trainer für die nächste Saison. Viel hat Hitzfeld in den letzten Wochen nicht bewirkt oder verändert. Der merkwürdige Zwischenzustand für die Bayern geht weiter. Jedes gute Ergebnis gibt ihnen eine Entschuldigung weiterzuwurschteln.

  30. @Raziol: richtig, Real ab der 55ten Minute abgetaucht. Hitzfeld spricht von Wadenkrämpfen bei van Nistelrooy und Beckham.

    Und trotzdem 2:3 verloren? Vielleicht zwei wirklich gefährliche Torchancen produziert? DAS ist Offenbarungseid.

  31. Ja, längerfristig müssen sich die Bayern was einfallen lassen, nur für den Moment überwiegt sowas wie “Erleichterung” (…mir fällt da kein Wort spontan ein..). Man kann nur hoffen, dass aus diesem Monent heraus längerfrisitg was Positives entwickelt…

  32. Mann, war das Tor von van Bommel wichtig… und von wegen “Grottenkick” – für einen englischen Kommentator war das “one of the Games of the Season” – ich fand’s angesichts des Zustands beider Mannschaften deutlich besser als erwartet. Nur die Abwehrleistungen… aber mit einer guten Abwehr hätte es auch keine fünf Tore gegeben. Was bleibt – außer der üblichen spielerischen Schwäche der Bayern?

    – Schweinsteiger sollte wirklich nicht mehr versuchen, per Fernschuss-Tor wieder in Form zu kommen
    – Nistelrooy hat das niederländische Torjäger-Duell klar gewonnen und
    – Beckham hat das englische Mittelfeld-Duell gegen Hargreaves gewonnen: so wie er noch spielen kann, ist es eine Schande, dass er in die sportliche Bedeutungslosigkeit verschwindet
    – Der Welt-Fußballer des Jahres Cannavoro ist auch ein guter Schauspieler (wird an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht!)

    (und im Spiel Celtic-Milan gab es die wohl “schönste” Schwalbe des Abends von Gilardion. Zum Kotzen – ich wäre ja für eine Sperre wg. TV-Beweis)

  33. Gaaanz langsam: Gilardino und Cannavaro (mir fehlt offenbar die Vorschau- oder Edit-Funktion…)

  34. Hat die Führung schon länger kein Konzept? Ja. Ist der Kader Mist? Ja. Ist dass jetzt so ziemlich jedem bewusst? Ja.

    Ich denke, da braucht es kein sang- und klangloses Ausscheiden gegen ein ultraschwaches Real Madrid (das jedes andere Team im Achtelfinale heute deutlich geschlagen hätte), um dies deutlich zu machen.

    Deshalb sehe ich das nicht als “Leiden verlängern”, sondern als irgendwie durchhangeln. Perspektive für die nächste Saison schaffen.

    Und abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass die Schwächephasen von der Hälfte der Stammelf rein psychisch bedingt ist – und da sind Erfolgserlebnisse, und sind sie auch noch so klein wie eben ein zweites Auswärtstor, Gold wert.

  35. also dass fünf Tore fallen, hätte ich vorher nicht geglaubt. Andererseits waren die Abwehrleistungen vor allen Treffern unterirdisch. So ganz verstehe ich die Kritik an den Bayern in Hz 2 nicht. Auch ein schwaches Real muss man in deren Stadion erst mal derart an die Wand spielen. Die Chancen fürs Rückspiel stehen m. E. 51:49 für FCB, aber nur, wenn sie sich bei Standards nicht ganz so dämlich anstellen (Wolfsburgs Marcelinho freut sich schon).

    Premiere-Übertragung insgesamt sehr angenehm, wenngleich der Nachklapp schon sehr lang wurde (vor allem für einen, der von den anderen Spielen praktisch nichts mitbekommen hat).

  36. Kann mich nur der Meinung anschliessen, dass das Spiel so schlecht nicht war. Gut – die Abwehrleistungen bei den Gegentreffern waren schwach. Andererseits: Nur aus Fehlern fallen Tore….und davon gab es 5 !!
    Beide Mannschaften waren um Offensive bemüht (Real in HZ 2 nicht mehr, weil wohl bei dem bis dahin glänzend spielenden Antreiber Beckham die Luft fehlte).
    Einige schöne Pässe (v.N. auf Raul zum 1:0, Beckham-Diagonale), ein wunderbarer Freistoss incl. herrlicher TW-Parade, und ein fightendes Bayern München. Vielleicht keine spielerischen/taktischen Innovationen oder “One-touch-football” oder ähnliches – insgesamt aber ordentlich.
    Auch Premiere hat seinen Job gut gemacht. Mir gingen die Superlativen und der “Oh wie ist das schön Singsang “auch ein wenig auf die Nüsse, aber es gab auch ein paar Highlights (z.B. Hitzfeld-Interview im Vorbericht, mit (leider) vielen hektischen Schnitten, aber interessanten Ansichten und einem “anderen” Hitzfeld, als den, den man zu kennen meint, Beckenbauers “Wir ham gegen den zypriotischen Meister gespielt – und in Runde 2 gegen Luxemburg” und ein (wie ich finde) hübsches Studio.
    Ein schöner CL-Abend. Kritik ist angebracht (auch am gestrigen Abend) aber nur schlecht reden ? Nä!

  37. Ich hab das Spiel durch den Fasching/Karneval verpaßt, aber was mir an der Premiere-Übertragung auffiel: auch beim anschließenden “Alle Spiele, alle Tore” kommt keine richtige Zusammenfassung des Bayern-Spiels. Interviews, klar, ist mir auch wichtig. Auch die Analysen (positiv überrascht war ich von Bodo Ilgner) waren ok. Außerhalb dessen werden aber nur die Tore nochmal gezeigt. Ein klarer chronologischer Überblick, wie das bei den anderen Spielen gemacht wird, fehlt aber (mir zumindest).

  38. Real Madrid weint, weil man sich durch den Jubel von van Bommel nach dem 3-2 (oder nicht eher durch das 3-2 an sich, ausgerechnet durch einen Ex-Barca-Mann ;-) ) provoziert fühlt…

  39. van Bommel hatte sich gestern abend im Interview auch dafür entschuldigt…

  40. Van Bommel hat mir eh recht gut gefallen. Hat sich gut reingehauen, auch mal dazwischengetreten und fein provoziert. Und ich geh mal davon aus, dass 10 von 11 auf dem Platz befindlichen Bayern-Spielern den Ball in die Wolken oder am Tor vorbeigejagt hätten, bei der Form die die momentan an den Tag legen.

    Insgesamt wars schon eher ein Offenbarungseid als ein gutes Spiel. Abwehrverhalten auf beiden Seiten eher peinlich, die Bayern sind praktisch nie nachgerückt, von Kompaktheit nichts zu sehen.
    Beispiel: Bayern trägt den Ball in die gegnerische Hälfte, da läuft er ganz gut zwischen Stürmern und zentralem Mittelfeld. Dann gehen auf einmal die Anspielstationen aus, Real klärt per langem Ball und vorne steht v.N. gegen 4 (!!!) Bayernspieler. In worten: VIER. Und da wird dann auch klar warum die Anspielstationen regelmäßig ausgegangen sind: Kein Nachrücken der Aussenverteidiger, keine Bewegung, nada.

    Trotzdem freu ich mich über das Resultat einigermaßen, denn wie RealityCheck schon geschrieben hat: Es geht einfach ums Durchhangeln und das lösen der psychischen Blockaden…

  41. Das Real eine Sperre für van Bommel verlangt zeigt welch schlechte “Verlierer” sie sind, um nicht das böse Wort “Ar…..er” zu sagen. Bayern würde das nie machen!

    Ich hab mir bis vor ein paar Jahren gerne Real-Spiele angesehen. Aber wie kann ein Verein der nur offensiv spielt einen italienischen Trainer holen? Italienischer Fussball ist doch der langweiligste überhaupt, siehe WM.

    Ich finde übrigens auch dass das Spiel gestern das beste einer langen Reihe von schlechten Spielen von Bayern war… ;-)

    Schon traurig wenn man Spieler, die in der Vergangenheit wirklich gut waren, permanent grottenschlecht sieht.

    Bayern war selten einen wirkliche “Einheit”, dafür waren es einfach immer zu viele Stars, aber so eine schlechte “Mannschaft” wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen… Man hat das Gefühl das die die auf dem Platz stehen sich nicht ausstehen können.

  42. Ich finde es übrigens sehr Schade das immer mehr Spiele nur im PayTV zu sehen sind. Dieses Jahr ist es ja besonders schlimm. An diesem Spieltag die letzte deutsche Mannschaft nicht im Free TV zusehen und wenn die Bayern weiterkommen sollen die Spiele auch nur im Pay TV übertragen werden.

  43. Sensation für alle Fußballfans: Sat.1 überträgt

    unter dem Titel “Champions TV” das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA
    Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid am
    Mittwoch, dem 7. März live und exklusiv im deutschen Free-TV. Der
    Berliner Sender sicherte sich die Live-Übertragung vom Rechteinhaber
    Premiere. Produziert werden “Champions TV” und das Spiel von
    Premiere. Als Moderator begrüßt Sebastian Hellmann die
    Sat.1-Zuschauer ab 20.15 Uhr live aus der Allianz-Arena in München.
    Kommentiert wird das Spiel, das um 20.45 Uhr beginnt, von
    Premiere-Chef-Kommentator Marcel Reif. Als prominenter Gast wird
    außerdem Fußball-Fan und Sat.1-Moderator Kai Pflaume im Studio dabei
    sein und den Bayern die Daumen drücken.

    Link: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=947279

  44. Und warum zeigt das DSF eine Konferenz am Dienstag?
    Und warum habe ich mir Premiere gekauft?
    Hä?

  45. SAT1? Kai Pflaume?? Tja, es sieht echt so aus, als müsse sich der sportbegeisterte Zuschauer hierzulande wirklich jeden Mist antun. Ich frage mich auch wieso ich noch ein Premiere-Abo habe..
    Für mich hört sich das an, als wolle SAT1 langsam den Pflaume schmackhaft machen, wenn ich mich nicht täusche hatte ja dogfood letztens was dazu geschrieben. Um auf sicher zu gehen, macht man das Ganze jetzt unter der Premiere-Schirmherrschaft, jedoch sollte sich keiner an den Reif gewöhnen, der Hanschi wird ziemlich schnell wieder vorm Mikro sitzen. Fehlt nur noch BB..

  46. @de777:
    Also dass Italien bei der WM am langsweiligsten gespielt hat, kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Im Halbfinale haben die Deutschen aufs Elfmeterschießen gehofft, während Italien einen Stürmer nach dem anderen geholt hat.
    Dass es mit Capello und Real nichts werden würde, war klar. Doch konnte keiner ahnen, dass ein Cannavaro, ein Emerson oder ein Diarra derart neben sich stehen würden. Mein Tipp: wenn Real gegen Bayyern rausfliegt, muss Capello gehen. Kostet zwar einen haufen Geld, doch man hat es ja offenbar im Übefluss, wie die Irrsinnssummen zeigen, die Real im Winter für die drei Südamerkaner ausgab.

    Auch als Premiere-Kunde kann ich es irgendwie verstehen, dass sie jetzt Sat.1 geholt haben. Ist doch tolle Werbung. Und kai Pflaume werden wir, wenn auch mit Mühe, auch irgendwie überleben

  47. Bayern München ist eine nationale Angelegenheit…

    Endlich haben sie es kapiert, nachdem beim Hinspiel der Bayern viele Fans schlichtweg in die Röhre gucken mussten und auch die meisten Kneipen mehr als übervoll waren, hat Premiere ein erbarmen und lässt das Rückspiel zwischen …