Screensport am Mittwoch: Neu! Jetzt mit Mikroalgen!

(Autor nach Diktat zum Wegbringen des iBooks verreist)

Spocht vom Tage

Zweimal UEFACup mit den beiden deutschen “Überlebenden”. Leverkusen muss ein 1:2 aus Lens aufholen. Leverkusen spielte in Lens und in Hamburg eher defensiv und muss nun den Schalter umlegen. Leverkusen ohne den rotgelb-gesperrten Haggui. Ramelow ist fraglich.

Werder kann sich beim Schicksal bedanken mit Celta Vigo eine relativ leichte Aufgabe bekommen zu haben und mit dem 1:0 in Vigo auch einen Teil des Jobs getan zu haben. Klose scheint eher nicht zu spielen, er fuhr noch am Dienstag zur Physiotherapie nach Donaustauf ab. Almeida (Portrait von F.Hellmann in der FR), Hunt und Jensen sind angeschlagen, aber eher “spielbereit”. Niemeyer und Rosenberg dürfen nicht eingesetzt werden.

Am Abend setzt PREMIERE ein Nachholspiel aus der Premier League dagegen: Manchester City – Chelsea (bitte fügen Sie hier eine Ballack-Referenz nach Wahl ein). Alles andere als ein Sieg der einen Blauen gegen die seit 5 Spielen sieglosen anderen Blauen wäre eine Überraschung.

Es gibt ein NHL-Doppelpack : am Morgen ein Tape von Nashville – Detroit und in der Nacht live Detroit gegen Nashville. Beide Mannschaften liegen in der Central Division vorne und sind (wenn man die Zahl der Spiele berücksichtigt) nur einen Punkt auseinander. Neben diesem “Doubleheader” treffen beide Mannschaften Ende März zum letzten Mal aufeinander (auch live auf NASN). Zuletzt spielte man vor einer Woche und Detroit gewann zuhause per Shootout 4:3.

Neu! Jetzt mit Mikroalgen!

Ich sehe und höre ihn förmlich vor mir: Oliver Kalkofe mit angeklebten Schnurrbart, im grauen Anzug mit Hemd und Krawatte, leicht abstehenden Armen und steifen Beinen. Und dann fängt er in knödeliger Sprache an:

News: Das Kompetenzteam des eigenen Vollsportsenders ist ins Coloneum MMC, Köln eingezogen.

Abgang Kalkofe. Sie lasen eben die letzten Neuigkeiten zum Thema “SSN – SuperSportsNetwork”, versteckt in einer Pressemitteilung über… Biogasproduktion, Ethanolgewinnung und Wellnesshotels. Biogas, Ethanol und Wellness. Seien Sie dabei! Wenn Kompetenz zeigt wo der Hammer geschwungen wird! Steigen Sie ein!

Also: fast sechs Wochen nachdem der Sender on air gehen sollte, hat der Sender eine Heimat gefunden, die aber nicht im Medienhafen in Düsseldorf liegt, wie von SSN und DSI Management seit November hinausposaunt wird und immer noch auf der seit Anfang Februar unveränderten SSN-Website zu lesen ist, sondern in einem Medienzentrum in Köln liegt. to be continued.

Dit’n’Dat

RTL kündigt in einem Interview mit dem Tagesspiegel einen neuen On-Air-Auftritt für die Formel 1-Rennen an.

Alles ist nun sehr dynamisch und farbintensiv.

Puh, endlich ein dynamisches und farbintensives Broadcasting Design bei RTL. Hammer. Gab es noch nie.

RTL-Sportchef Loppe über Michael Schumacher a.D.:

Er wird uns nicht ganz verloren gehen. Wir werden eine Satireecke mit ihm ins Programm integrieren. Schumacher wird in der Formel-1-Bar „Ecclestein“ mit vielen Leuten reden können – als Knetgummimännchen.

“Ecclestein”! Was’n’ Spaß! Dynamisch und farbintensiv.

Sollte RTL noch auf der Suche nach Sportrechten sein, die man auch als großes Event abfrühstücken kann, so kann es sich vielleicht in die Fußstapfen von ESPN begeben, die Mitte Mai die zweiten Meisterschaften in “Stein, Schere, Papier” übertragen.

Don Dahlmann vom Formel1 Blog schreibt, dass die ARD ihren Vertrag für DTM-Übertragungen bis 2009 verlängert hat.

Awful Announcing hat die Kommentatoren-Ansetzungen von CBS für die March Madness veröffentlicht.

Thursday:
Kevin Harlan/Bob Wenzel- MD/Davidson, Butler/ODU, Duke/VCU, and PITT/Wright St.
Dick Enberg/Jay Bilas- BC/Texas Tech, G’Town/Belmont, Marq/Mich St., and UNC/East Kent.
Gus Johnson/Dan Bonner- L’ville/Stan, Texas A&M/PENN, OSU./CC St., and BYU/Xavier
James Brown/Len Elmore- Wash St/Oral Rob, Vandy/GW, UCLA/Weber St, and Indiana/Gonzaga

Friday:
Tim Brando/Mike Giminski- UVA/Albany, Tenn/LBState, VT/Illinois, and S.Ill/Holy Cross
Jim Nantz/Billy Packer- UNLV/GT, Wisc/Texas A&M CC, Kansas/Play-in, and Kent/Nova
Verne Lundquist/Bill Raftery- Memphis/N.Texas, Nev/Creighton, AZ/Pur, and Flor/JackSt
Ian Eagle/Jim Spanarkel- ND/Winthrop, Oregon/Miami-OH, Tex/New Mex St, Ark/USC

Ich werde es zum gegebenen Zeitpunkt “ins Reine” schreiben. NASN hat jedenfalls seinen Sendeplan schon ins Reine geschrieben und sieh an: gegenüber der bisher bekannten Fassung sind sämtliche Füllsendungen der ersten Runde weggefallen. Damit kommt es bereits jeweils am Donnerstag und Freitag zu den Mammutübertragungen von 17h bis 5h, zwölf Stunden nonstop.

Mittwoch, 14.3.2007

8h30 NHL: Nashville Predators – Detroit Red Wings, NASN Tape
(Whl: 20h)

9h30 Ski Alpin: Abfahrt/Herren aus Lenzerheide, ARD+EUROSPORT live

11h00 Fußball/Frauen: Algarve-Cup: Irland – Portugal, Spiel um Platz 11, RTP live

12h30 Ski Alpin: Abfahrt/Damen aus Lenzerheide, ARD+EUROSPORT live

14h00 Fußball/Frauen: Algarve-Cup: Frankreich – Schweden, Spiel um Platz 3, EUROSPORT live

16h00 Langlauf: Sprint Damen&Herren, EUROSPORT live

17h30 Fußball/Frauen: Algarve-Cup Finale: Dänemark – USA, EUROSPORT live
(Whl: EURO2 Do 10h, 15h45) RTP mit einer 45minütigen Aufzeichnung ab 18h30

18h15 UEFAcup: Bayer Leverkusen – RC Lens, Achtelfinale/Rückspiel, ZDF live
Vorberichte ab 18h. Kommentator: Bela Rethy, Hinspiel: 1:2

19h30 Tennis, WTA-Tour aus Indian Wells, Viertelfinale, EUROSPORT live
Viertelfinals: #1 Sharapowa – #15 Zvonareva, #7 Jankovic – #12 Na Li, #3 Hingis – #14 Hantuchova, #11 Peer – #8 Chakvetadze

20h45 UEFAcup: Werder Bremen – Celta Vigo, Achtelfinale/Rückspiel, ZDF live
Kommentator: WD Poschmann, Hinspiel 1:0

21h00 Premier League: Manchester City – Chelsea, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 24h, Do 17h30) Kommentator: Wolff Fuss

0h30 NHL: Detroit Red Wings – Nashville Predators, NASN live
(Whl: 5h)

Vorschau auf morgen

8h00 NHL: Colorado Avalanches – Cagary Flames, NASN Tape

9h30 – 16h00 Wintersport live, ARD+EUROSPORT
9h30 Super-G/Herren, ARD+EURO
10h30 Biathlon: 7,5km/Damen, ARD+EURO
12h30 Super-G/Damen, ARD+EURO
13h45 Biathlon: 10km/Herren, ARD+EURO

17h00 – 5h00 College Basketball, March Madness: 1st Round, NASN live
17h: Boston College Eagles – Texas Tech Red Riders
19h30: Washington State Cougars – Oral Roberts Golden Eagles
22h00: Vanderbilt Commodores – George Washington Colonials
24h00: Marquette Golden Eagles – Michigan State Spartans
2h30: Indiana Hoosieres – Gonzaga Bulldogs

19h00 Tennis, WTA-Tour aus Indian Wells, Viertelfinale, EUROSPORT live
19h30 UEFAcup: Schachtjor Donezk – FC Sevilla, Achtelfinale/Rückspiel, BÄH live
22h00 UEFAcup: Benfica – Paris St.Germain, Achtelfinale/Rückspiel, BÄH live
24h00 F1 aus Melbourne: 1tes Freies Training, PREMIERE live
4h00 F1 aus Melbourne: 2tes Freies Training, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. zur March Madness: gestern nacht, ziemlich grottige Übertragung von ESPN. Gelangweilte Moderatoren, wenig bis gar keine Infos/Meinung zu den Brackets, alles in allem kein Burner.
    Hoffentlich wird CBS den hohen Level vom letzten Jahr halten können.
    Zum Spiel ohne Spoiler: Florida wird ziemlich leichtes Spiel haben…

  3. @colossos:
    Du meinst Kansas wirds leicht haben, das ist nämlich der Gegner des Play ins.
    Ansonsten hast du leider Recht: Schwache Vorstellung von ESPN, auch die Kameraführung hat mir nicht gefallen, zu sehr von oben alles.

    Na endlich mal ne gute Nachricht aus dem Hause NASN, hört sich nach schlimmen Augenringen in der nächsten Woche an.
    Hoffentlich überträgt RTL die Stein, Schere, Papier Meisterschaften, sonst kommt ESPN vielleicht noch auf die Idee es auf NASN zu bringen.

  4. […] [Quelle, via] […]

  5. Danke Freddy.
    Midwest mit West vertauscht, verguckt, ver…naja.

  6. Middendorp neuer Trainer in Bielefeld
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,471618,00.html

  7. Wahrscheinlich schaut es sowieso niemand, aber beim Tennis bist du aus Versehen in die Programmzeile von Gestern gerutscht. Die Viertelfinals lauten: Zvonereva (besiegte gestern Sharapova) gegen Li (besiegte gestern Jankovic) – dieses Spiel wir wahrscheinlich heute auf Eurosport übertragen. Heute Nacht dann: Hantuchova – Peer und Morgen: Bammer – Golovin, Kuznetsova – Vaidisova

  8. Vielleicht könnten m. Schumacher a.D. zusammen mit B.Becker a.D. in der Bar “Schwimmbeckenbauer” die Knetmännchen von Franzi v. A. und Rosi Mittermeier zum Thema Motorsport befragen…..?!

  9. So, jetzt habe ich das Play-In auch gesehen. (Achtung Spoiler)

    Nach dieser Partie ist es verständlich warum noch nie ein #16-Team einen #1-Seed schlagen konnte. FAMU und Niagara waren sehr eindimensionale Teams die zu sehr von ihrem aktuellen “Streak” abhingen und wenn der Ball mal nicht reinging, keine Mittel hatten um ihr Wurfglück zu forcieren.

    Niagara hat verdient gewonnen, weil sie zumindest im Ansatz noch so etwas wie Tempowechsel gemacht haben und in Führung liegend das Tempo völlig rausgenommen haben. Aber was beide Mannschaften vorallem unterm Brett sowohl in der Offense als auch Defense gezeigt haben, war schwach. Niagara hat nur Chancen wenn sie am Freitag alle ihre Dreier reinkriegen.

  10. Das ZDF zeigt beide Spiele auch als Stream im Internet
    http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,5250692,00.html

  11. Technisch recht ansprechendes Spiel in Leverkusen wie ich finde…

  12. Schöner Artikel für die Leiden und schönen Seiten eines Fußball-(wenn in diesem Falls auch Eintracht)-Fan:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470658,00.html

  13. darf ein fussballreporter beim uefapokal dinge sagen wie:

    “1:0 für bremen. jetzt muss vigo nach dem 0:1 im hinspiel drei tore schiessen um weiter zu kommen.”

    ?

    thomas wark und poschi poschmann (letzterer sogar in der anmoderation)

  14. Hab ich auch gehört. Peinlicher gehts eigentlich nimmer. Aber wir in D scheinen da wirklich absolut schmerzfrei zu sein.

  15. Hat sich aber immerhin nachträglich korrigiert! Aber ist halt so in D. Die wirklich Guten sind arbeitslos oder nicht fest angestellt. Das Glück der Unfähigen!

  16. Wark ist ein Dilettant. Das so eine Flachpfeife auf das Publikum losgelassen wird, ist eine Frechheit. Mal abgesehen von dieser oberpeinlichen Nummer mit den Toren – der hat einfach keine Ahnung, tut aber so als wenn er der Fachmann vor dem Herrn wäre. Das sind die allerallerallerschlimmsten.

  17. Das Effe-Propaganda-Ministerium (AKA Bild) schnappt über: http://tinyurl.com/yv7k5

  18. Sorry, korrigierter Link: http://tinyurl.com/yv7k5o

  19. Hat hat bei Wark förmlich gesehen, wie irgendeiner seiner Mitstreiter in die Box gerannt kam, um ihm zu sagen, du das Tor von Almeida war kein Abseits. Mannmannmann, wie oft muss sich ein Kommenator ein Tor in der Zeitlupe ansehen, um das zu sehen, was 10.000de am Bildschirm in der ersten Zeitlupe gesehen haben?

    Meinetwegen gleiche Höhe, aber im ernstesten Fall “für den Stürmer” !

  20. Anderes Thema:
    Laut Schweizer Tagesanzeiger unterschreibt Hitzfeld einen Vertrag für die neue Saison bei den Bayern
    http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/fussball/730518.html

  21. Was erwartet ihr denn vor dem Wark – ich setze meine Ansprüche bei ihm immer ganz ganz ganz nach unten, dann werde ich auch nicht enntäuscht und ärgere mich. Schlechter kann man ein Spiel doch ehe nicht kommentieren…..

  22. Es hat noch gar keiner was zur gelben Karte wegen der “Schwalbe” gesagt.
    Für mich sah das wie ein Elfer vor dem Herrn aus, aber Wark geht mit dem Schiri Dacour und sagt klare Schwalbe.

  23. Breaking News: Hitzfeld bleibt Bayern-Trainer bis 2008!