Screensport am Wochenende

Heute aufgrund der March Madness, den Spielen bis in die tiefe Nacht und den umfangreichen Texten dazu meinersets, wieder eine verkürzte Fassung von Screensport am Wochenende.

Die Formel 1 startet mit der Übertragung des GP von Melbourne in die neue Saison. Das Rennen in der Nacht Sa/So um 4h. An den TV-Rechten hat sich nur eine Kleinigkeit geändert: die Freitagssession werden nicht mehr von der RTL-Tochter n-tv übertragen, sondern von BÄH. BÄH hält aber die Freitags-Sessions in der Nacht Do/Fr für weniger lukrativ als die Tittenvideos die BÄH sendet, also hat keine Live-Übertragung stattgefunden. Stattdessen gibt es Zusammenfassungen im laufe des Freitags. BÄH sendet auch vom Qualifying und vom Rennen Free-TV-Zusammenfassungen.

Bei RTL hat sich nix geändert. Das Nachtrennen wird am Wochenende am Sonntag um 9h wiederholt.

Bei PREMIERE ist Maren Braun nach nur einem Jahr als Moderatorin wieder gegangen. An ihre Stelle rückt der burschikose Peter Lauterbach von seiner Position als Boxengassenreporter rauf. Ein Glück das Michael Schumacher nicht fährt, weil Lauterbachs Verhältnis zu MSC mit “devot” nur unzureichend umschrieben wäre. Es besteht also noch Hoffnung für einem Hauch kritischer Distanz. An Lauterbachs Stelle als Boxengassen-Reporter wurde Simon Südel verpflichtet, der einen ebenso jungen Eindruck wie Lauterbach macht. Bei den Daytona 500 hat er aber einen passablen Eindruck hinterlassen, sieht man einmal vom “gefakten” angeblichen “Abschlußmoderation” der Sendung ab.

Per Pressemitteilung bewirbt PREMIERE auch das “PREMIERE Fan Dome” auf seiner Website. Für diejenigen die in den letzten zwei Jahren den Browser mehr als nur einmal geöffnet haben, ist es die inzwischen siebenhunderachtundreißigste Variante der “Million Dollar Homepage”, die schon zur letzten WM unsägliche Hochkonjunktur hatte. Neben dem meinfussball.tv-Portal damit ein zweites Stück Resteverwertung auf der PREMIERE-Website.

formula1.com bietet auch dieses Jahr den grandiosen Zeitenmonitor an. Neu: diesmal auch als “große” Variante mit größerer Schrift.

Fussi

Bei Durchsicht des Programmangebots fällt auf, das ARENA ab nächster Woche sein Programmangebot einschränkt. Hat ARENA bislang unter der Woche nahezu komplett durchgesendet, verzichtet ARENA ab Montag auf eine Nachtausstrahlung und macht Montags bis Freitags eine Sendepause von zirka 2h bis 11h. Selbst an den Wochenende wird man eine Sendepause von zirka 3h einlegen.

Damit fallen zahlreiche Wiederholungstermine weg. Überhaupt werden die Wiederholungen so unstruktriert angesetzt, das mir inzwischen die Lust abhanden gekommen ist, mich da durchzuwühlen.

Ein Beispiel: während bis zum Abwinken Primera Division-Spiele wiederholt werden, werden fünf der sechs Samstags-Bundesliga-Spiele nicht vor Mittwoch wiederholt. Das als Spitzenspiel titulierte Schalke – Stuttgart wird erst am Di 22h wiederholt, die Schar an BVB-Anhänger muss bis Donnerstag 18h warten und Aachen – Bielefeld wird gar nicht wiederholt.

Naiv wie ich bin, hätte ich eigentlich erwartet, dass man die hochrangigen Spiele zuerst wiederholt, aber wie gesagt: so etwas wie eine Struktur in den Wiederholungsterminen kann ich nicht erkennen.

Zu den Spielen:
Hertha BSC – Cottbus, das “Ost-Derby” wo die Torhüter im Mittelpunkt stehen. Energies Piplica wird wg. Gehirnerschütterung nun doch ausfallen und bei Hertha ist Christian Fiedler nur noch Torhüter auf Zeit, nachdem die BILD in einer recht detaillierten Meldung von Herthas Plänen kündet, zum Sommer Jens Lehmann von Aresnal zu holen.

Schalke – VfB – die beiden waidwunden Meisterschaftskandidaten die nun vier bzw. drei Spiele ohne Sieg sind.

Frankfurt – Bayern, Hannover – HSV, BVB – Nürnberg, Aachen – Bielefeld, Wolfsburg – Bochum.

Die Sonntagsspiele mit den beiden UEFAcup-Teilnehmern: Leverkusen – Gladbach, Werder gegen Mainz 05, ohne den grippeerkrankten Zidan.

Aus England kann man Manchester Utd – Bolton Wanderers, den Fünftplatzierten (Sa 13h45) hervorheben. Am Sonntag 17h Arsenal gegen das Sechstplatzierte Everton. Ansonsten die üblichen Sendezeiten am Samstag und Sonntag.

BÄH bringt das schottische Cup-Finale Kilmarnock – Hibernian (So 16h)

Etwas hochkarätiger sind die Begegnungen aus der Serie A. Tabellendritter Lazio gegen den Tabellenfünften Empoli (Sa 22h ARENA als Tape). Auf PREMIERE der Bayern-Gegner AC (So 15h) gegen Bergamo. Am Abend empfängt der heimschwache Tabellensiebte Fiorentina den AS Rom (So 20h30).

Aus Spanien am Samstag 20h Recreativo Huelva gegen Barca. Huelva zuletzt mit netten Ergebnissen gegen die Tabellennachbarn Atletico und Getafe. Barcelona weiterhin seit Ende November ohne Auswärtssieg. Real Madrid empfängt Gimnastic de Tarragona (So 19h30 ARENA, Tape). Der Tabellenvorletzte schlug zuletzt zuhause den FC Sevilla. Real seit Mitte Januar ohne Heimsieg. Den Abschluß am Sonntag bildet FC Sevilla – Celta Vigo (So 21h).

Das Spitzenspiel aus Portugal, Eins gegen Drei, FC Porto gegen Sporting gibt es auf RTP als Aufzeichnung in der Nacht Sa/So.

Es gibt auch afrikanischen Fußball zu sehen. M2 überträgt das marokkanische Cupfinale (So 15h) und Canal Algerie zeigt am Sa 16h30 das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen einem Verein aus Algerien und einem aus Gabun.

Der Rest

Die Freiluft-Leichtathletik-Saison beginnt mit zwei Marathons. RTP überträgt am Sonntag morgen den Lauf aus Lissabon. EUROSPORT 2 in der Nacht Sa/So einen Lauf aus Seoul.

Zweimal Boxen. Einmal mit “Klaupe” Kohls Schützlingen:
Luan Krasniqi gegen Brian Minto (Sa 22h) und auf der Undercard Alexander DimitrenkoDanny Batchelder. Hoffentlich auch mit Wladimir SidorenkoRicardo Cordoba.

Der Hauptkampf gehört zu der Kategorie: “Kann man machen und ist interessant”. Brian Minto hat im letzten November Axel Schulz umgerübt. Er ist schwer einzuschätzen. Es war nicht schwer Schulz umzuhauen, aber das musste trotzden auch erst gemacht werden. Minto wirkte ab der zweiten Runde sehr fokussiert und wusste was er zu machen hatte. Der interessantere Aspekt am Kampf ist daher nicht ob ein Deutscher wie Luan wieder gewinnt, sondern das Potential von Minto (ausgereizt? zu sehen.

Das russische Babyface Alexander Dimitrenko bekommt Danny Batchelder vorgesetzt, der sechs Jahre älter ist, aber annähernd die gleiche Zahl an Kämpfen bestritten hat. Batchelder hat den gleichen Manager wie Minto, daher riecht es für mich nach einer Vereinbarung zwischen “Klaupe” und Pat Nelson: “Zwei Boxer zum Preis von einem”. Batchelder ist nur ein kleiner Schritt nach vorne für Dimitrenko, nur eine Spur besser als sein letzter Gegner Zumbrun. Dimitrenko sollte aber den Kampf dominieren, soll 8cm Reichweitenvorteile haben.

Sidorenko – Cordoba ist eine Neuauflage eines Kampfes vom letzten März, der über die Punkte ging und bei dem zwei Punktrichter 114:114 gaben und der dritte Mann am Ring unglaubliche 118:111

In der Nacht gibt es auf ARENA, US-amerikanische Sommerzeit sei dank, eine Stunde früher als gewohnt, ab 2h Boxkämpfe aus dem MGM Grand in Las Vegas. Eigentlich war bereits letzte Woche Briggs – Ibragimov geplant, aber Briggs meldete sich krank (ich glaube Lungenentzündung) und Ibragimov zog nach New York um und schlug Kanonenfutter in der ersten Runde zu Boden. Interessante Konsequenz des Ausfalls: der Kampf Briggs – Ibragimov wird nun in Moskau am 2.6. nachgeholt, an jenem Tag an dem eigentlich Klitschko d.Ä. gegen Oleg Maskaev in Moskau antreten will bzw. wollte.

Anyway: am Wochenende geht es um Marc Antonio BarreraJuan Manuel Marquez. Ich war gerade dezent erschrocken als ich die Ankündigung bei HBO gesehen habe, denn das einstige Babyface Barrera sieht inzwischen ungleich älter und speckiger aus, als ich ihn in Ereinnerung habe. Aber das muss man sich vorstellen: 33 Jahre alt und bereits 68 Kämpfe bestritten. Mexikaner halt.

Barrera, der vor 3-4 Jahren vom Featherweight ins Super Featherweight hochgerückt ist, wird in der unabhängigen Liste von FightNews an Zwei geführt. Juan Manuel Marquez wird in dieser Liste an Eins geführt, eine Gewichtsklasse tiefer. Beide haben eine annähernd identische Knockout-Rate, die zudem für diese Gewichtsklasse relativ hoch ist. Bei Barrera liegt aber der letzte Knockout bereits zwei jahre zurück, hat seitdem drei Kämpfe über die volle Distanz bestritten. Marquez schlug zuletzt zwei KOs, ging aber davor diverse Male über die Distanz.

Auf der Undercard: Demetrius Hopkins – Steve Forbes und Daniel Ponce De Leon – Gerry Penalosa.

Hopkins ist ein aufstrebender Mann im Weltergewicht. Wenn ich mir den Record von Gegner Steve Forbes angucke, riecht es nach Aufbaukampf oder “Pausenfüller”. Daniel Ponce De Leon wird von FightNews an Drei im Super Bantamgewicht gesetzt und hat für diese Gewichtsklasse eine unglaubliche Knockout-Rate: 30 Siege, 28 KOs. Gegner Penalosa wird von der WBO an Acht geführt.

Freitag, 16.03.2007

9h30 NHL: Carolina Hurricanes – NJ Devils, NASN Tape

13h00 Fußball: UEFAcup-Auslosung Viertelfinale, PREMIERE+EUROSPORT2 live
PREMIERE mit Wolff Fuss. Whl: 21h30

17h00 – 5h00 College Basketball: March Madness, 1te Runde, NASN live
(Whl: Sa 12h30–17h)

17h15 Skispringen, ZDF+EUROSPORT live

18h00 Zweite Liga, 26ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30 mit Isabella Müller-Reinhardt
Opt1: 1860 München – Augsburg (Komm:Seemann/Konf:Born) (Whl: Sa 11h)
Opt2: Karlsruher SC – RW Essen (Quast/Pfandt) (Whl: 2h, Sa 7h)
Opt3: SC Koblenz – CZ Jena (Günther/A.Koch) (Whl: Sa 9h)

19h00–20h45 Tennis, WTA-Tour: Halbfinale 1, EUROSPORT live

19h30 DEL, Playoffs: Mannheim – Frankfurt, Viertelfinale, PREMIERE live
(Whl: Mo 2h45) NEU: Übertragung in 16:9. Vorberichte ab 19h20 mit Thomas Wagner und Jörg Mayr. Kommentator: Michael Leopold.

20h30 Bundesliga: Hertha BSC – Cottbus, 26ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 23h30, Sa 13h) Vorberichte ab 20h mit Tom Scheunemann. Kommentator: Erich Laaser

22h00 Tennis, WTA-Tour: Halbfinale 2, EUROSPORT live

24h00 NBA: Toronto Raptors – Houston Rockets, PREMIERE live
(Whl: Sa 11h45, 17h)

1h00 F1 aus Melbourne: 3tes Freies Training, PREMIERE live
PREM: Vorberichte ab 0h55, Whl: 2h45
RTL Tape ab 3h

4h00 F1 aus Melbourne: Qualifying, PREMIERE+RTL live
PREM: Vorberichte ab 3h45, Whl 90min: Sa 6h, 8h, 10h, 13h15, 15h30, 18h30, 23h, 1h15
BÄH als Zsf 90min ab Sa 17h00, 20h

Samstag, 17.03.2007

9h00 Wintersport live, ARD+EUROSPORT+EUROSPORT 2 live
9h00 Slalom/Damen, 1ter Lauf, ARD+EURO
9h50 Biathlon: 10km/Damen, ARD+EURO
10h45 Langlauf 30km/Damen, EURO
11h00 Riesenslalom/Herren, 1ter Lauf, ARD
12h00 Biathlon: 12,5km/Herren, ARD (EURO: 15h30)
12h00 Slalom/Damen, 2ter Lauf, EURO Tape
12h00 Nord. Kombination: Springen, EURO2 (ARD ab 13h)
12h30 Riesenslalom/Herren, 2ter Lauf, EURO
16h15 Nord. Kombination: 15km Laufen, EURO

9h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens, NASN Tape
(Whl: 5h)

13h45 Premier League: Manchester United – Bolton Wanderers, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, So 10h, Mo 11h45) Kommentator: Wolff Fuss

14h00 – 17h30 Fußball: Österreich – England, Österreich – Deutschland, ORFsport+, TW1
Aufzeichnung von der WM 1986

15h30 Bundesliga, 26ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h00 mit Oliver Welke
Opt1: Schalke 04 – VfB Stuttgart (Komm:Groß/Konf:Buschmann) (Di 22h)
Opt2: Frankfurt – Bayern München (Forster/Hansch) (Mi 20h)
Opt3: Hannover 96 – Hamburger SV (C.Fuß/Laaser) (Mi 12h45)
Opt4: Borussia Dortmund – 1.FC Nürnberg (Born/Küpper) (Do 18h)
Opt5: Wolfsburg – VfL Bochum (Mielke/Pfandt) (Whl: Mo 11h, Di 0h30)
Opt6: Alemannia Aachen – Arminia Bielefeld (Seemann/A.Koch)

15h00 Handball: HSV Hamburg – Flensburg-Handewitt, NDR live

16h00 Premier League: Chelsea – Sheffield Utd., 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, 3h30, So 12h15, Mo 13h30) Kommentator: Andreas Renner

16h30 Fußball, Afrik. Champions League: JS Kabylie – Manga Sport/Gabun, 1/16tel Finale Rückspiel, Canal Algerie
Hinspiel: 1:4, es geht um die Qualifikation für die Gruppenphase.

17h00 – 3h00 College Basketball: March Madness, 2te Runde, NASN live
(Whl: So 12h30–17h)

18h15 Premier League: Blackburn Rovers – West Ham Utd, 30ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Sven Schröter

18h30 Fußball, Österreich: Salzburg – Tirol, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Di 2h45)

19h30 BBL: Paderborn – ALBA, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 1h45, Mo 10h45, 23h45)

20h00 Primera Division: Recreativo Huelva – Barcelona, 27ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 12h45) Kommentator: Frank Schmettau

20h30 Serie A: Sampdoria Genua – US Palermo, 29ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 5h30, Mo 9h15, Di 14h15) Kommentator: Andre Siems

22h00 Serie A: Lazio – Empoli, 29ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: So 7h, 23h) Kommentator: Jonas Friedrich

22h00 Boxen: Luan Krasniqi – Brian Minto, ZDF live
Undercard ab 24h: Alexander Dimitrenko – Danny Batchelder

22h00 Tennis, WTA-Tour aus Indian Wells: Finale, EUROSPORT live

24h00 Leichtathletik: Marathon aus Seoul, EUROSPORT 2 live

2h00 Boxen: Antonio Barrera – Juan Manuel Marquez, ARENA live
(Whl: 12h30) Kommentator: Tobias Drews
Hauptkampf Barrera – Marquez ab zirka 4h.
Undercard: Daniel Ponce De Leon – Perry Penalosa, Demetrius Hopkins – Steve Forbes

3h30 Fußball, Portugal: Porto – Sporting, RTP Tape

4h00 F1 aus Melbourne: Rennen, PREMIERE + RTL live
PREM mit Vorberichten ab 2h45, Whl: So 7h, 9h, 11h30, 20h
RTL mit Vorberichten ab 3h, Whl des Rennens ab 9h
BÄH mit 90minütiger Zsf ab So 18h

Sonntag, 18.03.2007

7h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN Tape
7h00 Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs (Whl: Mo 13h)
9h30 Vancouver Canucks – Detroit Red Wings (Whl: Mo 15h30)

9h00 Wintersport live, ARD+EUROSPORT+EUROSPORT 2 live
9h00 Slalom/Herren, 1ter Lauf, ARD+EURO
10h00 Riesenslalom/Damen, 1ter Lauf, ARD
10h30 Biathlon: 12,5km/Damen, ARD+EURO
10h30 Nord. Kombi/Springen, EURO2 (ARD ab 11h20)
11h15 Slalom/Herren, 2ter Lauf, EURO
12h45 Biathlon: 15km/Herren, ARD+EURO
13h35 Skispringen, ARD+EURO
Riesenslalom/Damen, 2ter Lauf
Nord. Kombi/7,5km Laufen

11h00 Leichtathletik: Marathon von Lissabon, RTP live

14h00 Zweite Liga, 26ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30 mit Norbert Dobeleit
Opt1: Freiburg – Kaiserslautern (Komm:Seveneick/Konf:Küpper)
Opt2: Erzgebirge Aue – Offenbach (Blunck/A.Koch)
Opt3: MSV Duisburg – Burghausen (Bornemeier/Pfandt)
Opt4: Greuther Fürth – Braunschweig (Mielke/Sprenger)
Opt5: Unterhaching – Paderborn (Friedrich/Günther)

14h00 – 18h15 Fußball: Österreich – Türkei, – Island, – UdSSR, – DDR , ORFsport+, TW1
Quali-Spiele für die WM 1990.

14h30 Premier League: Aston Villa – Liverpool, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h45, Mo 24h, Di 7h) Kommentator: Oliver Faßnacht

14h30 DEL, Playoff: Köln – Ingolstadt, Viertelfinale Spiel 2/7, PREMIERE live
(Whl: 3h15, Mo 13h45, Di 11h) Vorberichte ab 14h20 mit Marc Hindelang und Jörg Mayr. Kommentator Sebastian Schwele

15h00 Serie A: AC Milan – Atalanta Bergamo, 29ter Spieltag, , PREMIERE live
(Whl: mo 15h15, Di 9h45, 23h15, Mi 21h15) Kommentator: Roland Evers

15h00 Fußball, Marrokko: KACM – OCS, Pokalfinale, 2M live

16h00 Fußball, Schottland: Kilmarnock – Hibernian, CIS-Cup-Finale, BÄH live

17h00 Bundesliga, 26ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h45 mit Isabella Müller-Reinhardt
Opt1: Werder Bremen – Mainz 05 (Komm:Forster/Konf:C.Fuss)
Opt2: Leverkusen – Mönchengladbach (Groß/Born)

17h00 Premier League: Everton – Arsenal, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h15, Mo 2h30, Mi 15h45) Kommentator: Sven Busch

17h00 – 24h00 College Basketball: March Madness, 2te Runde, NASN live
(Whl: 3h30–10h)

17h00 BBL: Trier – Bonn, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h15, Mo 12h15, 1h15)

19h15 NASCAR NextelCup vom Atlanta Motor Speedway, PREMIERE live
(Whl 150min: Mo 2h, Mi 11h45)

19h30 Primera Division: Real Madrid – Gimnastic de Tarragona, #27ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 23h) Kommentator: Uwe Morawe

20h30 Serie A: Fiorentina – AS Rom, 29ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: ) Kommentator: Andre Siems

20h30 NBA: Detroit Pistons – Dallas Mavericks, PREMIERE live
(Whl: Mo 16h, 22h, Di 14h30)

21h00 Primera Division: FC Sevilla – Celta Vigo, 27ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 3h15, Mi 11h) Kommentator: Daniel Günther

23h15 Curling, Damen-WM: Kanada – Schweden, EUROSPORT Tape (105min)

1h00 NHL: Colorado Avalanches – San Jose Sharks, NASN live
(Whl: Mo 21h)

Vorschau auf Montag

8h30 Curling, Damen-WM: Deutschland – Schweden , EUROSPORT live
10h00 NASCAR Busch-Series vom Atlanta Motor Speedway, NASN Tape
12h00 Curling, Damen-WM: Deutschland – Schweiz , EUROSPORT live
19h00 NHL: Dallas Stars – Phoenix Coyotes, NASN Tape
19h15 Fußball, Schottland: rangers – Aberdeen, 31ter Spieltag, PREMIERE Tape
20h15 Zweite Liga: Hansa Rostock – 1. FC Köln, 26ter Spieltag, ARENA + BÄH live
21h00 Serie B: Juventus – US Triestina, 29ter Spieltag, PREMIERE live
21h45 Fußball, Portugal: Estrela de Amadora – Benfica, RTP live
24h00 NHL: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, NASN live
2h30 NCAA-Hallenleichtathletik-Meisterschaften, NASN Tape
4h00 NCAA-Schwimmmeisterschaften, NASN Tape
5h30 NCAA-Meisterschaften im Ringen, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zidan wird bei Mainz wohl einsatzfähig sein, er hat gestern schon wieder mittrainiert.

    Zur ARENA Sendepause:

    In welchem Jahrhundert sind wir denn hier? Ich sehe keinen Grund dafür. Obwohl. Doch.

    Bandbreite. Nutzt UM die gesparte Bandbreite im Kabelnetz vielleicht für das eigene, geplante Pornoangebot?

  3. Jetzt gerade auf Bäh “NBA Action” (30 min). Mal sehen wie das ist, wenn die Werbung vorbei ist. Ohne Premiere sieht man sonst ja gar nix.

  4. Naja, mehr Porträts, als Sendung um auf dem Laufenden zu bleiben. Muss man sich wirklich nicht antun. Tipp: kurz vor Schluss einschalten und die Top10-Highlights mitnehmen.

  5. Morgen um 22:00 Uhr auf Arena kommt keine Serie A. Stattdessen Athletic Bilbao – CA Osasuna…

  6. Ist ja geil, daß man auf TW1 wieder mal solche Wiederholungen sieht. Allerdings kann es nicht stimmen, daß es AUT-ENG und AUT-GER von der WM 86 gibt… da waren wir nämlich garnicht dabei ;)

    Ich überlege noch, welche WM das sein könnte, denn gegen ENG UND GER haben wir glaube ich noch nie bei einer WM gespielt….

  7. “Die Sonntagsspiele mit den beiden UEFAcup-Teilnehmern: Leverkusen – Gladbach, Werder gegen Mainz 05, ohne den grippeerkrankten Zidan.”

    Da kommt mir die Nummer mit dem voluminösen Calli und seinen Leihverträgen mit unterstellter Nichtangriffsklausel in die Birne, aber leider kann ich mich partout nicht an den (die?) betroffenen Spieler erinnern. Kann mir da einer von Euch auf die Sprünge helfen?

  8. @ noteme:

    der Spieler war Paulo Rink und Verein Wolfsburg (glaube ich)

    Wobei Zidan wohl wieder auf dem Weg der Gesundung ist, und am Sonntag evtl spielen kann

  9. Ich schaue gerade NRL auf Setanta (für die Unwissenden: NRL ist die australische National Rugby League, die beste Rugby League der Welt).

    Setanta hat zu dieser Saison die Berichterstattung übernommen, zuvor zeigte Sky Sports die Spiele.

    Warum ich das erzähle:

    Setanta fährt hier die “NASN-Nummer”, im Gegensatz zu Sky hat man kein eigenes Studio, nutzt nicht den World Feed, sondern den original Aussie Feed von Fox inkl. Halbzeitshow.

  10. @Atterl: ich hab die Angaben ungeprüft von der ORF-Website übernommen. Morgen bringen sie die *Quali-Spiele* zur WM 1990. Könnten es also heute die *Quali-Spiele* zur WM 86 sein?

  11. England hatte Österriech nur 2006 in der Quali. Ansonsten gab es nur 1958 ein Aufeinandertreffen in einer Endrunde

  12. Ich habe mir gerade die Berichterstattung zum Regionalliga-Derby 1860 gegen Ingolstadt im Bayer. Fernsehen angeschaut und fühlte mich fast an englische Verhältnisse (Sky, BBC Five Live) erinnert. Dieses eine Spiel hatte eine Sendezeit von etwa einer halben Stunde spendiert bekommen, zudem wurde noch einmal explizit auf das Zweitliga-Derby der 60er gegen den FCA eingegangen. Samt Blick auf die Münchner Journalie, die einen “Schulterschluss” zwischen Verein&Medien forderte und wütend protestierte, als Reuter keine PK ansetzte.

  13. Thx @ Axel!

  14. @Note Me: Rink stimmt. Spielte allerdings in Nürnberg. Der Vertrag wurde von Calmund und dem damaligen Nürnberger Manager Edgar Geenen abgeschlossen.

  15. @Kai: Eben nicht, das ist ja das Lustige *g*. Ich habe leider die Spiele heute versäumt, deswegen kann ich es jetzt nichtmal im Nachhinein sagen. Würde mich echt brennend interessieren, was da heute gezeigt wurde.