Screensport am Dienstag

Im Spring Training der MLB überträgt NASN bis zum Saisonbeginn am nächsten Montag noch einige der großen Vereine. Heute stehen die Yankees an, morgen die Braves gegen die Mets, am Freitag Yankees gegen Tigers und schließlich am Sonntag der Titelverteidiger Cardinals im “Civil Rights Game”.

Ich war überrracht das gestern wieder Matsuzaka für die Red Sox gepitcht hat. Ich habe nur kurz zu Begin des Spiels eingeschaltet. Die Zeitungen schreiben hernach von einer nicht durchgängig guten Leistung von “Dice-K”. Er zeigte wieder einige Qualitäten, soll aber wenig Kontrolle über den Ball gehabt haben und viele Balls geworfen haben. Gestern nahm er 104 Pitches.

Heute gibt es die Yankees, bei dem der hintere Teil der Rotation derzeit für Gesprächsstoff sorgt, weil noch etwas unklar. Carl Pavano, seit knapp anderthalb Jahren nicht mehr in der MLB gepitcht, soll wieder zu den Startern dazugehören. Vorsichtig formuliert: das Vertrauen der Medien in ihn ist nicht das größte. Pavano wird heute Starter gegen die Twins sein (19h NASN)

Bei der MLB fällt der große Startschuß am Montag. In der NHL geht die regular season noch bis in die erste April-Woche rein. Heute abend Pittsburgh gegen Washington (1h). Pittsburgh hat zu den NJ Devils aufgeschlossen und es geht damit um den Divisionstitel und um den Playoffplatz #2 oder #4 oder #5. Morgen früh als Tape das direkte Duell zweier Playoff-Kandidaten im Osten, Güteklasse “Sechspunkte-Spiel” (natürlich nur metaphorisch gemeint): Montreal gegen die NY Rangers. Die Rangers sind drin, Montreal draußen. Sechs Teams für die nur drei Plätze zur Verfügung stehen.

Am Tag vor dem Länderspielmittwoch stehen einige U21-Spiele an. RTP überträgt Portugals Auftritt in Serbien und BÄH das deutsche Spiel. Bei all dem Hype rund um die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Spielern, Bierhoff und Löw, wirkt Dieter Eilts irgendwie völlig deplatziert. Am Spielfeldrand gibt er immer noch den knorrigen Norddeutschen, der ab und zu seine Spieler vom Spielfeldrand zusammenstaucht. Die Spielweise der U21 hat nicht die Brillianz der “Großen”, leidet aber natürlich am Fehlen einer Stammformation durch Verletzungen oder Abgaben an das A-Team.

Was ist los mit der Schwimm-WM auf EUROSPORT? Tag für Tag wird für die Nacht eine Übertragung der Vorläufe ab 2h angekündigt. Am nächsten Tag schaue ich nochmal in den TV-Guide von EUROSPORT und sehe dass die Übertragung zwischenzeitlich gestrichen wurde. So geht das schon seit Sonntag. Auch für die kommende Nacht war bis gestern eine Übertragung ab 2h angekündigt. Heute morgen ist die Übertragung getilgt worden. Für die Nacht Mi/Do ist eien Übertragung ab 2h angekündigt. Die wird vermutlich bis morgen früh dann auch noch irgendwann wegfallen.

Nachklapp von gestern: ESPN hat die Nachfolge von Theismann bestätigt: Ron Jaworski, hierzulande bekannt vom ersten NFL-Spieltag aus dem zweiten Monday-Night-Football-Team und von Arena League-Kommentierung.

Für HDTV-Besitzer: Anixe HD strahlt ab heute jeden zweiten Dienstag um 20h15 das Heimspiel von Schalke 04 zeitversetzt in HD aus. Unverschlüsselt und ohne Kopierschutz.

Dienstag, 27.3.2007

10h30 Schwimm-WM: Finals, ZDF+EUROSPORT + ORFsport+ live

15h00 U21: Serbien – Portugal, RTP live

19h00 MLB, Spring Training: Minnesota Twins – NY Yankees, NASN live
Whl: 5h30

19h30 DEL, Playoffs: Hannover – Nürnberg, Spiel 6/7, PREMIERE live
(hl: 0h15, Mi 6h15, 13h45, 3h45) Serie 2:3. Moderator: Marc Hindelang, Kommentator: Michael Leopold.

19h30 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Viertelfinale, EUROSPORT live

20h15 U21: Deutschland – Tschechien, BÄH live
Kommentator: Frank Buschmann

21h15 Boxen: Kampfabend aus Spanien, EUROSPORT live
u.a. mit dem Leichtmittelgewicht

1h00 NHL: Washington Capitals – Pittsburgh Penguins, NASN live
(Whl: Mi 5h30)

1h00 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live

Vorschau auf Mittwoch

8h00 NHL: Montreal Canadiens – NY Rangers, NASN Tape
10h30 Schwimm-WM: Finals, ARD+EUROSPORT + ORFsport+ live
19h00 MLB, Spring Training: NY Mets – Atlanta Braves, NASN live
19h00 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Viertelfinale, EUROSPORT live
19h30 Basketball, Pokal: Köln – ALBA, Viertelfinale, PREMIERE live
20h00 Fußball, Freundschaftsspiel: Deutschland – Dänemark, ZDF live
20h30 EM2008, Quali: Serbien – Portugal, RTP live
20h50 EM2008, Quali: Italien – Schottland, RAI Uno live
1h00 NHL: Buffalo Sabres – NY Rangers, NASN live
1h00 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live
2h00 – 5h30 Schwimm-WM: Vor- und Zwischenläufe, EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wenn man auf Fussball bei Anixe HD hinweist, sollte die Warnung vor einer möglichen Kommentierung durch Ulli “Pisspott” Potofski nicht fehlen!

  3. Bisher hat die Schwimmübertragung in der Nacht bei Eurosport eigentlich jedes mal stattgefunden – zumindest immer bis vier Uhr, wenn ich dann so schlafen gehe…