[Bitte fügen Sie Ihr persönliches Wortspiel zu RUND ein]

Merkwürdige Sitten beim Olympia-Verlag und beim RUND-Magazin. Das Ausbleiben der Mai-Ausgabe wurde mit folgenden Worten begründet:

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Ausgabe 5/07 von RUND – Das Fußballmagazin aus technischen Gründen um einige Zeit verschiebt.

Abonnenten bekamen als Entschädigung gratis ein Sonderheft aus dem Hause KICKER geschickt.

Das Zeitschriftenblog spekulierte seinerzeit und stieß bei der Nachfrage auf Schweigen.

Der Mediendienst kress hat nun erfahren, dass der Olympia-Verlag, die Mutter des KICKERs, den Stöpsel rausgezogen hat. Statt erwarteter 50.000 verkaufter Hefte sollen es nur 25.000 gewesen sein. Eine offizielle Mitteilung liegt derzeit weder von KICKER, vom Olympia-Verlag noch von RUND vor. Was hielt den Olympia-Verlag vor 1-2 Wochen davon ab, die Gründe für das Ausbleiben der Mai-Ausgabe korrekt zu benennen?

Die Kommunikationspolitik eines Miroslav Kloses macht nun auch im Zeitschriftenwesen seine Runde.

Das Magazin “RUND” ist von einer externen Redaktion produiziert worden (ehemals “Viertel nach Fünf”) und diese Redaktion möchte das Projekt nun gerne mit einem neuen Vertriebspartner fortführen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. In der taz wurde es wohl auch heute bestätigt. Schade eigentlich.

  3. Weniger schade eigentlich: Kress.de meldet nun auch das Ende des ehemaligen Magazins Player.