Screensport am Montag: Ärger

Ärgerlich: Samstag nacht wird das NASCAR NextelCup-Rennen wegen Regens auf Sonntag 19h verschoben und bei PREMIERE wurde bis heute morgen nirgends eine Information ausgestrahlt oder gepostet, wie PREMIERE verfährt. Es hat wohl gestern nachmittag bei der FIA GT3-Übertragung einen kurzen Hinweis der Moderatoren gegeben. Ansonsten kein Hinweis im Videotext, info.premiere.de oder www.premiere.de.

Ägerlich II: NASN, könnt ihr mal eure Website fixen? Seit knapp einen Monat gelingt es nie im ersten Anlauf die Site in den Browser zu laden.

Ärgerlich III: das Spiel Deutschlands bei der Eishockey-WM von heute nachmittag wird nur im BR live übertragen. Verglichen wie zügig die Öffentlich-Rechtlichen ihr Vollprogramm oder via DVB-T empfangbaren Digitalkanäle für die Oberrandgruppensportart “Segeln” freigeschaufelt haben, würde mich ja schon interessieren wie und wieviel Geld beim America’s Cup geflossen ist, bei denen Großkonzerne mit Sponsorengeldern nur um sich geschmissen haben.

Apropos America’s Cup: die Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen sind mehr oder weniger ein Vollflop gewesen. Das ZDF, dass den Mut bewies und tatsächlich nachmittags teilweise im Hauptprogramm Übertragungen ausstrahlen wollte, hat aufgrund der Windverhältnisse fast nur Konserven bringen können. Reaktion: das ZDF-Team ist am Wochenende vorzeitig komplett aus Valencia abgereist. Auch in der ARD ist man nicht zufrieden und wird statt auf Live-Übertragungen vermehrt auf “Highlight-Berichterstattung” setzen (dpa via FR)

Das Branchenblatt “Der Kontakter” meldet vorab, dass PREMIERE Angebote von Free-TV-Sendern zur Übertragung der Champions League in der nächsten Saison einholt. Der modus operanti soll ähnlich wie diese Saison sein: Übernahme des komplett von PREMIERE produzierten “Champions TV”. SAT.1 soll Interesse gezeigt haben, während auch RTL als Kandidat gilt, aber dementiert hat. Laut “Kontakter” soll sich die UEFA einen “prominenteren” Sender als BÄH gewünscht haben (via Satnews)

Spocht vom Tage

Oben kurz erwähnt: neu in das Programm ist die Übertragung von der Eishockey-WM reingerutscht: Deutschland – Weißrussland, “nur” im BR live (14h10).

Um 12h und 21h30 gibt es eine Wiederholung des gestern abend kurzfristig ins Programm genommene NHL-Playoff-Spiels Rangers – Sabres, welches wohl sehr aufregend gewesen sein soll.

Das U17-EM-Spiel Deutschlands gegen Spanien mit seinem Wunderspieler Bojan Krkic gibt es heute wohl bereits um 15h30 auf EUROSPORT.

Bonus-Coverage

Leider ist es mir nicht gelungen im Netz irgendwelche Videos von der gestrigen Bekanntgabe das Roger Clemens Pitcher bei den Yankees wird, aufzutreiben. Das Yankees-Management hat die Ankündigung der Verpflichtung des Ausnahme-Pitchers Roger Clemens Hollywood-reif aufgezogen.
Der Ausnahme-Pitcher Clemens gönnt sich den Luxus immer erst spät im Frühjahr zu entscheiden ob er weiterspielt und bei welchem Team zu welchen Konditionen. Zwar galten die Yankees durchaus als einer der Favoriten für eine Verpflichtung von “The Rocket” Clemens, zumal sich derzeit im Pitching die Verletzungssorgen häufen. Aber das was man gestern während des Spiels gegen Seattle abzog… (Danke an Andydecke für den YouTube-Fund)

Siehe auch die Reaktion im Dugout.

Clemens wird ab Juni in der Rotation starten.

Überschattet werden könnte Clemens Zeit bei den Yankees durch Untersuchungen bezüglich Doping in Baseball. Clemens und sein Buddy Andy Pettitte werden verdächtigt illegale Substanzen zu sich genommen zu haben.

Um die Reaktion auf diese Nachricht vollumfänglich mitzubekommen, sollte man heute auf NASN schalten:

  • 18h Baseball Tonight
  • 19h ESPN Sunday Night Baseball
  • 24h Around the Horn
  • 0h30 PTI

Vorschau auf Montag

9h30 NASCAR Busch-Series vom Richmond International Raceway, NASN Tape

10h15 Eishockey-WM: Österreich – Ukraine, TW1/ORFsport+ live
(Whl: 20h15, 2h)

12h00 NHL, Playoffs: NY Rangers – Buffalo Sabres, Spiel 6/7, NASN Tape
(Whl: 21h30) Serie 2-3

14h10 Eishockey-WM: Deutschland – Weißrussland, BR live

15h25 U17-EM: Spanien – Deutschland, EUROSPORT live

17h30 U17-EM: England – Niederlande, EUROSPORT 2 live

20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – 1. FC Köln, 32ter Spieltag, ARENA + BÄH live
ARENA: Vorberichte ab 19h45 mit Hansi Küpper, Kommentator: Klaus Veltmann
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Klaus Gronewald, Kommentator: Markus Höhner

21h00 Premier League: Charlton – Tottenham, 37ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl) Kommentator: Markus Gaupp

2h00 Arena League: Chicago Rush – Colorado Crush, EUROSPORT 2 live
Ausstrahlung auf NASN: Di 13h

3h00 NHL, Playoffs: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, Spiel 6/7, NASN live
(Whl: Di 21h) Serie 2-3

Vorschau auf Dienstag

15h00 MLB: NY Yankees – Seattle Mariners, NASN Tape
20h00 Fußball, Österreich: Rapid – Austria, 33ter Spieltag, PREMIERE live
21h00 Boxabend aus Spanien, EUROSPORT live
2h00 NBA, Playoffs: tba, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mich hat das mit NASCAR nicht groß gestört, weil ich NBA geschaut habe. Aber bei jedem Golf-Tunier gibt es im Sportportal nen Hinweis auf eine neue Übertragung, weil Herr Kofler ja Golf sehen will. Angeblich sei das Programm gestern zu umfangreich gewesen, dass man kein Platz für NASCAR mehr hatte. Kai, wie findest du das Sportportal..;)
    Bei PREMIERE waren sowieso gestern die Checker mal wieder am Werk. NASCAR nicht bekanntgegeben, zum Tennisfinale zu spät draufgegangen und Wolff Fuss bei der Abmoderation den Saft abgedreht und in die Werbung geschaltet …Premium-Fernsehen sieht anders aus….das ist meine Meinung. Sonst bin ich ganz zufrieden, aber gestern wurde schon sehr viel Schwachsinn veranstaltet…

  3. Hier sind zwei Ausschnitte von der Clemens/Yankees-Aktion auf You Tube:

    http://www.youtube.com/watch?v=FCaFD3NLP-U

    http://www.youtube.com/watch?v=3A8fv-E4gX0

  4. Dann saugt die Suchfunktion von You Tube weil bis inkl heute morgen 9h unter “Roger Clemens” und “Yankees”, sortiert nach “Dated added” nichts gefunden wurde und wird.

  5. Auch wenn ich mich wiederhole: Das Sabres Rangers Spiel unbedingt schauen. Ganz großes Hockey von beiden Mannschaften.

    Über die Doping Historie von Clemens wird schon seit 10 Jahren gemunkelt.
    Ich hab auch noch keine Namen von anderen bekannten Spielern gelesen(was bei the sports reporters angekündigt wurde).
    Bonds spielt auch immer noch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Clemens durch Dopinggerüchte irgendwie negativ beinträchtigt wird. Irgendwie war nur Palmeiro dumm genug sich erwischen zu lassen.

    By the way die Tour de France wird auch dieses Jahr wieder von gedopten Sportlern bestimmt werden.

  6. Im übrigen hat der ORF+-Kommentator gestern verkündet, daß man auch das Eatern-Finale live senden wird. Ein Österreicher ist ja dabei – entweder auf der Gehaltsliste oder dem Eis ;-)

  7. Ich hatte gehofft, das das NASCAR-Rennen von gestern dann wenigstens heute um 11 in der Wiederholung gezeigt würde.
    Pustekuchen, diese Ars….. zeigen ein Rennen aus Phoenix.

  8. @kurtspaeter

    Genau, und das ist dann nicht mehr ärgerlich, sondern unter aller Kanone bzw. einfach dreist. Typisch Premiere. Ich könnte kotzen.

  9. Premiere = Bähbähbä ;)

  10. Zu Rangers – Sabres kann ich Freddy7 nur beipflichten, war ein munteres, spannendes Spiel.

    @kurtspaeter: Habe ich auch gerade gemerkt, das ist schon mehr als eine Frechheit, was Premiere sich da leistet. :-(

  11. Fast 30. Mill. $ für einen 45jährigen Pitcher, der ein ein paar Monate aushilft?
    Letztes Jahr 19 Spiele, 7 W, 6 L
    Und die Fans jubeln diesem Abzocker auch noch zu!?
    Und gedopt hat er auch noch jahrelang?
    Haben die alle einen an der Klatsche? Wahnsinn!

  12. Dafuer kurbelt er ja vielleicht die Merchandising-Einnahmen etwas an. Und mehr Leute kommen ins Stadion.

    Wobei man sagen muss, dass er letztes Jahr ja nicht schlecht war — Wins und Losses sage ueblicherweise gar nichts aus. Wenn man aussagekraeftigere Statistiken hernimmt, lag er schon weit ueber dem Durchschnitt. Wie gut er jetzt noch ist, bleibt abzuwarten…

  13. Basso hat heute Blutdoping in der Fuentes Affäre zugegeben.
    Quelle: http://www.n-tv.de/799624.html

  14. 28 Millionen per annum für Clemens – der Wahnsinn. Zumal er erst ab Juni pitchen soll, also ein Drittel der Saison versäumt. Offenbar herrscht bei den Yankees die blanke Panik, auch weil sie großes Verletzungspech bei den Pirchern haben. Clemens muss ein Genie als Manager haben.

  15. Die Yankees scheinen wirklich sehr verzweifelt zu sein!
    Richtig: Der Manager ist jeden Cent wert.
    Platz 2 in meiner Liste der besten Deals aller Zeiten.
    Platz 1 belegt bei mir R. Schumacher/Toyota.
    0 Leistung = riessen Haufen Kohle
    Dagegen ist Clemens schon wieder ein Schnäppchen. Zumindest sein Era i.O.

  16. Vorschau auf Dienstag:
    01:00 Live NY Rangers vs Buffalo – Conf. Semifinals – Game 7 – NHL Playoffs
    NASN

    @dogfood: Wie bekommst du eigentlich den Broadcaster raus?

  17. Ich habs jetzt wohl endlich gefunden: Es ist unangenehmerweise wohl VS.
    Jedenfalls nach dieser Seite der ziemlich unübersichtlichen NBC-site. Aber das wird doch wohl nicht deine Methode sein?

    Wo ich schon über Sender mecker: NBC-Angestellte scheinen in letzter Zeit viel BÄH geschaut zu haben. Oder wie zum Teufel kommt man sonst auf die Idee mit dem “Rangers Powerplay, presented by Budweiser(?)”? Mit zwei riesigen, die durch den blöden Balken eh schon eingeschränkte Sicht weiter behindernden Logos?
    Unverschämtheit, wenn ihr mich fragt.

  18. Ich möchte dir ja nicht die Spannung nehmen, aber es wird kein Spiel 7 in der Sabres – Rangers-Serie geben…

    Was die Broadcaster generell angeht: die sind i.d.R. auf den Seiten von Yahoo vermerkt. Entweder auf dem Scoreboard des nächsten Tages oder aktuell auf der Playoff-Seite.

    Wenn NBC der Host ist, nimmt NASN bevorzugt NBC. Zu Beginn der Playoffs sah es so aus, als würde NASN immer zu CBC statt zu Versus greifen. Das ist inwzischen (leider) etwas ausgeglichener.

    Gerade bei den Playoffs stecke ich aber in einem Zeit-Dilemma. Da ich die Spiele aus der Nacht erst am darauffolgenden Nachmittag oder abend sehen kann, kann ich für Screensport vom Tage nicht auf die Yahoo-Seiten raufgehen, da ich sonst die Ergebnisse erfahre. Wenn ich nach Spiel 5 gucke ob es in zwei Tagen ein Spiel 6 gibt, kann ich daraus natürlich schlußfolgern wie Spiel 5 ausgegangen ist und mir die Spannung ruinieren.

    So passiert es dann, dass ich mitunter falschen Zeitangaben von NASN vertraue, die z.B. heute nacht San Jose – Detroit für 3h angegeben haben, was aber wohl erst um 4h begann.

  19. Ogottogott, ist das peinlich.. :) Und ich hatte mich so gefreut. Ernsthaft, ich kam heut früh nach hause, und freute mich wie ein Schneekönig, als ich aus den aktuell wirkenden Ankündigungen im epg und auf der Page von NASN auf einen anderen Ausgang des Sonntag-Spiels schloss. Und ärgerte mich noch mehr, daß ich das dritte Drittel dieses tollen Spiels wohl nie sehen werde…
    Einerlei, Yahoo, guter Tip. Danke.