Screensport am Dienstag

Nich viel los. Fußball aus Österreich mit dem Wiener Derby. In der Post-Stronach-Ära eine Angelegenheit zwischen dem Tabellenfünften und -sechsten (waren beide Wiener Vereine schon mal zusammen so schwach?). Vier Spieltage vor Schluß dürfte es der Verlierer schwer haben noch ein einen der UEFAcup-Plätze zu bekommen.

Das Yankees-Spiel heute nachmittag ist das erste seit der Clemens-Ankündigung von Sonntag. Unterdessen wurde der teure japanische Einkauf Kei Igawa in die Class A nach Tampa versetzt, während Darrell Rasner seinen Platz in der Rotation spätestens nach dem guten Spiel am Sonntag erobert hat. Nichts neues in Sachen Carl Pavano, bei dem immer noch nicht klar ist, wie lange seine Ellenbogen-Geschichte anhält und ob er sich der “Tommy John-Operation” unterziehen wird.

1-2 Tage nach dem Roger Clemens-Deal hinterfragen aber immer mehr New Yorker die Cleverness des Geschäftes. Das Pitching der Yankees leidet eben nicht nur einfach an schwache Starter. Weil die schwachen Starter immer früh vom Mound geschickt werden, sind die Reliever “überarbeitet”. Und an dem Punkt stellt sich die Frage inwieweit ein Roger Clemens die benötigte Entlastung darstellt, da Clemens himself in den letzten Jahren immer mehr zum 4, 5-Inning-Pitcher geworden ist. Letzte Saison kam er nur bei 6 von 19 Starts bis ins 7te Inning und und im 8ten Inning war er seit August 2005 nicht mehr.

Dienstag, 8.5.2007

12h00 – 19h00 WTA-Tour aus Berlin, 1te Runde, EUROSPORT live
12h: Dementieva – Santangelo
13h25: Granville – Ivanovic
15h35: Schnyder – Vinci
17h15: Hantuchova – Ondraskova

15h00 MLB: NY Yankees – Seattle Mariners, NASN Tape
(keine Whl. Vielleicht wird ja der NHL-Slot heute nacht dafür genommen…)

20h00 Fußball, Österreich: Rapid – Austria, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h, Mi 6h, 15h)

21h00 Boxabend aus Spanien, EUROSPORT live

2h00 NBA, Playoffs: #2 Cleveland Cavs – #6 NJ Nets, PREMIERE live
(Whl: Mi 12h15, 20h, Do 17h) Serie 1-0

Vorschau auf Mittwoch

8h30 MLB: Detroit Tigers – Seattle Mariners, NASN Tape
12h00 – 19h00 WTA-Tour aus Berlin, Achtelfinale, EUROSPORT live
14h10 Eishockey-WM: Viertelfinale, TW1/ORFsport+ live
17h00 – 19h30 NASCAR NextelCup vom Richmond Int. Raceway, PREMIERE Tape
18h10 Eishockey-WM: Viertelfinale, BÄH + TW1/ORFsport+ live
19h00 Fußball, Österreich: Salzburg – Pasching, 33ter Spieltag, PREMIERE live
20h30 Premier League: Chelsea – Manchester United, 34ter Spieltag, PREMIERE live
20h45 Coppa Italia: AS Roma – Inter, Finale, RAI Uno live
21h00 Copa del Rey: FC Sevilla – Deportivo La Coruna, Halbfinale/Rückspiel, ARENA live
21h30 MLB: San Francisco Giants – NY Mets, NASN live
evtl. 1h00 NHL: Detroit Red Wings – San Jose Sharks, Spiel 7/7, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Durchschnittlich knapp 6 Innings pro Start letzte Saison, Im Jahr davor noch 6.6.

    Der Mann verdient wohl knapp $200.000 pro Inning. Ganz solider Stundenlohn.

  3. radsport-aktiv.de meldet, dass Basso heute gegen 12h eine Pressekonferenz gibt…hat jemand Infos, ob es vielleicht irgendein deutscher TV-Sender zeigt (oder irgendein internetstream ? )

  4. Ich verwette ein Ei dass weder N24 noch n-tv übertragen. Ich habe keine Hoffnung dass es überhaupt irgendwo in einer mir verständlichen Sprache übertragen wird. Am ehesten setze ich meine Hoffnung auf das französische BFM TV (bfmtv.fr) und iTele (itele.fr).

  5. btw.:
    John Higgins ist zum zweiten Mal Snooker-Weltmeister.
    Im längsten Finale aller Zeiten gewann er gegen Mark Selby aus England mit 18:13 Frames.
    Obwohl diese Sportart hier nicht berücksichtigt wird, finde ich das sehr erwähnenswert…

  6. Erstaunlich, dass das das laengst Finale aller Zeiten ist. Da muessen ja einige Riesen-Frames dabeigewesen sein…

  7. Jepp – 40 Minuten war keine Seltenheit. Wobei das streckenweise eher fehlerbedingt war denn durch gutes Ablegen.

  8. @Thomas:
    Echte Fehler waren eigentlich kaum zu sehen. Snooker ist eben technisch dermaßen anspruchsvoll, dass selbst bei diesen Könnern der eine oder andere Versuch misslingt.

  9. Wann fängt eigentlich die neue Spielzeit in England an 07/08 ?

  10. Der Zirkus heute in deiner Stadt!

    “Basso bestreitet Doping”
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,481717,00.html

  11. @Rally schon klar, war etwas unpassend formuliert. “Taschenecktreffer, miss hits und unglückliches Aufeinandertreffen der weißen auf den roten Pulk” war mir dann aber zu lange ;)
    “Fehler” als einen vom Tisch springenden Ball zu verstehen ist hier unangebracht.

    Aber Details gibts ja bei der BBC genug…

  12. Ich denke, jetzt müssen einige Abbitte leisten, die Basso schon vorschnell verurteilt hatten. Basso hatte nach eigenen Angaben niemals gedopt, war lediglich 2006 einmal in Versuchung es auszuprobieren. Ulrich sollte seine Berater prügeln, dass denen nicht so eine überaschende und dennoch plausible Erklärung eingefallen ist.

  13. @ Thomas
    Weißte Bescheid… ;-)
    …auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht zuzugucken wie die Meister ihren Sport zelebrieren.

  14. Jetzt verzockt sich Bayern auch noch bei Owen Hargreaves!?
    “Unterdessen hat Manchester United nach einem Bericht des Boulevardblatts The Sun das Angebot für Mittelfeldspieler Owen Hargreaves zugezogen, nachdem die Münchner den Preis für den englischen Nationalspieler auf mehr als 20 Millionen Pfund hochgeschraubt haben sollen.” 20 Mio Pfund -> ca. 29,3 Mio Euro.

  15. @ T.S.Garp ja und laut Teletext will auch Ribery nicht nach München aber vielleicht wer das sowiso nicht zu stande gekommen.

    Interessant wird es noch in der Englischen Liga die FA hat eine Untersuchung eingeleitet wegen dem Transfer vom Törhüter zu Everton, der ja nicht gespielt hat als es gegen Man United ging das Straffausmas reicht von Geld bis zu Punkteabzug. Laut BBC Homepage könnte Charlton der nächste Club sein der Übernommen wird.

  16. 15h00 MLB: NY Yankees – Seattle Mariners, NASN Tape
    (keine Whl. Vielleicht wird ja der NHL-Slot heute nacht dafür genommen…)

    Man hat Detroit – Seattle live gezeigt

  17. Hoi Kai,

    nur kurz: Eine Post-Stronach-Ära gibt es nicht ;)

    Der Vertrag wurde gerade erst verlängert….

    Gruss
    Atta