Der Samstagabend-Open Thread: NHL-Playoffs, Primera Division und sonstiges

[00h39] NHL Ich lese gerade in einem anderen Blog, dass beim heutigen NHL Playoff-Spiel, NBC, der Broadcaster in den USA, nach Ende der regulären Zeit rausgegangen ist um mit seiner Vorberichterstattung zu einem Galopprennen zu beginnen. Die Overtime wurde an Versus weitergereicht.

Und das obwohl der 20h (14h EST)-Termin mit Sicherheit ein Wunsch von NBC und nicht von CBC war.

[00h35] Das ZDF schaltet nun nach Stuttgart, wo sich Heldt und Veh in die Hände von Poschmann begeben haben. Beide sehen jetzt schon angeschlagen aus, mit Augenringen bis zum Bauchnabel. Wie die auch nur annähernd noch 2-3h feiern können sollen, ist mir ein Rätsel.

[00h30] Doh, im September könnte es zu Brähmer – Veit II kommen. Um Gottes Willen… das ist doch der Offenbarungseid als Matchmaking, das Eingeständnis dass Brähmer nicht als WM-Kandidat taugt.

[00h27] Wahnsinnig geschickt des ZDF-Reporters (Michael Wolff?) die Pfiffe des Publikums aufzugreifen und mit der Bemerkung zu goutieren das sei man aus Hamburg gewohnt. Auch Brähmer ist auf das Publikum pissig.

[00h25] 115:112, 117:111, 115:112 für Brähmer. 117:111 kamen aus England wenn ich es richtig gehört habe. Hmpfff.

[00h22] Runde 12: 10-10 (115-113) Knappe, interpretationsfähige letzte Runde. Das Urteil ist in der Theorie offen. In der Praxis ist es ein Universum Boxpromotion-Kampf in Deutschland.

Mit dem heutigen Kampf darf dann auch das Talent Jürgen Brähmer als limitiert angesehen werden, denn da hat man zuwenig Verbesserung in der Deckungsarbeit gesehen. Das ist letztendlich nicht WM-reif.

[00h18] Runde 11: 9-10 (105-103) Der Argentinier trifft fast nach Belieben, scheint aber kein Dampf in den Fäusten zu haben, zudem sind da auch einige Innenhände bei. Brähmer muss soviel nehmen… bei einem WM-Kampf wäre er schon abgerübt.

Bei Brähmer hat zudem auch seit 1-2 Runden die Work Rate nachgelassen.

[00h13] Runde 10: 9-10 (96-93) Velazco kann 4-5 Treffer durch die Mitte landen, meistens auch noch mit Ansage, aber Brähmer tut nicht viel. Es ist nicht so dass er im Oberkörper prinzipiell unbweglich wäre. Viel mehr scheint es immer wieder Phasen in den Runden zu geben, wo er sich förmlich weigert Deckungsarbeit oder Meidbewegungen zu machen. Wo er kein Bock hat oder wo er einfach so geistesabwesend ist.

[00h11] Runde 9: 10-9 (87-83) As usual.

[00h06] Runde 8: 10-9 (77-74) Das linke Auge von Velazco verabschiedet sich gerade aus dem Gesicht des Argentiniers. Ist schon auf Höhe der Nase angekommen.

Unverändert: Brähmer schlägt und trifft mehr, aber jederzeit empfangsbereit für des Gegners Boxhandschuh.

[00h03] Runde 7: 10-9 (67-65) Wieder knappe Runde. Brähmer ist zu der Überzeugung gekommen, dass Feuer nur mit feuer bekämpft werden kann und läßt sich lieber in einen offenen Schlagabtausch ein.

[23h57] Runde 6: 8-10 (57-56) Velazco landet einen wilden Schwinger und der weiterhin zu offene Brähmer rennt beim Ausholen rein und kippt zu Boden. Brähmer wird angezählt und Brähmer wird mit einem Schlaghagel eingedeckt. Wieder ohne dass er Gegenwehr, Deckung, Clinch oder sonstwas zeigt. Als hätten sie ihm im Hirn die Lichter ausgeblasen.

Velazco geht nach einer halben Minute die Puste aus und Brähmer kann sich über die Runden retten. Ein Boxer der Spitzenklasse hätte Brehmer längst filletiert und gehäutet.

[23h53] Runde 5: 9-10 (49-46) Brähmer in Not. Brähmer angeklingelt. Das war es was ich mit unclever meine: angeschlagen, versteht er es nicht sich aus dem Schlamassel zu ziehen, sondern wirft nur 2-3 leichte Hände entgegen um sich weitere Treffer einzufangen. Kein Clinchen, keine Deckung oben, kein Weglaufen.

Und selbst nachdem er sich fängt, fängt er sich überflüssige Schläge ein.

[23h50] Runde 4: 10-9 (40-36) Eine knappere Runde. Velazco scheint sich nun auf Konter zu konzentrieren, boxt abwartender.

Brähmer boxt unclever.

[23h46] Runde 3: 10-9 (30-27) Velazco denkt sich, dass er nur eine Chance hat zu treffen: ungestüm nach vorne rennen und irgendwann wird er die Distanz haben, wo sein Schlaghagel trifft.

Brähmer kann dem teilweise Ausweichen, teilweise Konter setzen, aber es kommt mehr durch als nötig wäre, weil er nach dem Schlagen nicht schnell genug in die Deckung oder aus der Schlagweite springt.

[23h42] Runde 2: 10-9 (20-18) Unverändertes Bild. Velazco ist zwar schnell, findet aber keine Distanz. Einige Schläge sind zu kurz, auf der anderen Seite steht er teilweise völlig offen in Schlagweite von Brähmer.

Ich bin gerade erstaunt: völlig volle Color Line Arena in Hamburg, bei diesen Kämpfen?

[23h38] Runde 1 10-9 Velazco ist relativ offen und in seinen offensiven Aktionen sehr zaghaft, sucht noch die Distanz. Brähmer schaut sich das interessiert an und haut immer 2-3 Stück mitten in die bereits leicht deformierten Gesichtsextremitäten des Argentiniers rein.

[23h36] Der erste Kampf geht los. Jürgen Brähmer – Hector Javier Velazco.

[23h30] Next Up: Boxen. Baseball und später in der Nacht das Boxen aus Memphis werden für den morgigen Gebrauch aufgezeichnet.

[23h14] NHL: BUF–OTT 2:3 Alfredsson Die Serie ist aus. Ottawa, die vermutlich kompletteste Mannschaft der Playoffs, spielt um den Stanley-Cup. Und wer sonst als Alfredsson, nach 10 Minuten in Overtime.

Alfredsson geht mit den Puck alleine ins gegnerische Drittel, spielt gegen drei Verteidiger um dann einen ansatzlosen Schuß durch die beine eines Verteidigers zu machen, platziert an den linken Pfosten vorbei.

Ryan Miller ist abgrundtief gefrustet und wird getröstet.

[23h09] NHL: BUF–OTT 2:2 Kuriose Situation: es gibt fünf Face-Offs innerhalb geschätzt einer Minute. Zwei davon wegen Icings im Drittel der Sens und dann einen dritten hinterher weil Emery einen Schuß fängt und den Puck nicht freigibt.

Buffalo kommt etwas besser im Spiel, aber Ottawa gewinnt weiterhin nahezu jeden Puck der irgendwie an die Bande kommt, weil sie bei den Checks den Sabres haushoch überlegen sind.

[23h04] NHL: BUF–OTT 2:2 Die 300.000 Einwohner Buffalos stehen an der Plexiglasscheibe und hämmern verzweifelt. Nur Ottawa spielt und die Sens versieben vier, fünf große Chancen zum Beenden der Serie, aber Ryan Miller und 2-3 Sabres-Spieler vor dem Tor schmeißen sich auf alles was klein und schwarz ist und vor dem Tor auftaucht. Die Sabres standen eben nur Zentimeter vor dem Playoff-Aus. 5 Minuten in der Overtime gespielt.

[22h57] NHL: BUF–OTT 2:2 Der ORF-Reporter ist begeistert: “Grad … in … den … letz.. ten … Minutn … dös drittn … Drittl … hom … wer … sowas … wie … Bläh… off… At … mo … sfoäre … erlebt.”

[22h43] NHL: BUF–OTT 2:2 Kann das sein, dass das Eis in Buffalo schlecht ist? Ich sehe enorm viele Spieler mit Problemen bei der Puckannahme, auch bei Ottawa.

Normalerweise ist das Eis in Anaheim ein Garant für schlechte Qualität, da aufgrund der Staus in LA und der frühen Anstosszeit die Zuschauer erst spät kommen und die Türen in der Halle lange offen gelassen werden. In Konsequenz sind die Temperaturen in der Halle hoch und das Eis zu weich.

[22h42] NHL: BUF–OTT 2:2 Das Spiel geht in die Overtime. Ottawa kann in der Overtime die Serie beenden.

[22h38] NHL: BUF–OTT 2:2 Die Buffalo-Fans krepieren gerade… Freistehend vor dem Tor hat ein Sabres-Spieler zweimal den Schuß angetäuscht aber nicht ausgeführt, ehe von hinten ein Sens-Spieler ins Tor rauscht und das Tor verschiebt. 2 Minuten vor Schluß nun ein Überzahlspiel.

[22h32] NHL: BUF–OTT 2:2 Noch 5 Minuten zu spielen. Buffalo bekommt wieder keine Überzahlformation hin. Ist physisch so unterlegen, dass sie sich häufig vom Puck wegchecken lassen. Au contraire, bei einem Konter können die Sens fast ein Unterzahltor machen, doch der Puck prallt gegen den Pfosten.

[22h28] NHL: BUF–OTT 2:2 Wieder versiebt Buffalo eine ultimative Chance beim Versuch eines Bauerntricks, der doch Schuß geht gegen den Pfosten und Emery kann sich irgendwie noch so um die eigene Achse drehen, dass er den Puck bekommt. Nach der anschließenden Rangelei ist eine Strafe gegen die Sens angezeigt,

[22h25] NHL: BUF–OTT 2:2 Afinogenov, ausgerechnt Afinogenov macht den Ausgleich bei einfacher Überzahl, nachdem er schon während der letzten 90 Sekunden bei der 5-3-Situation zweimal am zweiten Pfosten stehend das offene Netz nicht traf, u.a. weil er einmal überhastet über den Puck schlug.

Nun kann er einen Abpraller vom Pfosten verwerten. Knapp 10 Minuten noch zu spielen

[22h20] NHL: BUF–OTT 1:2 Wie angespannt ist Buffalo? Gerade wird ein 5-3-Überzahlspiel gepfiffen, da nimmt Ruff eine Auszeit um sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, nachdem die letzten PPs eher öd verliefen. 90 Sekunden lang nun ein Zwei-Mann-Überzahlspiel.

Nur wenige Sekunden später wird ausgerechnet Drury von einem Sabres-Schuß am Kopf getroffen und muss raus.

[22h11] NHL: BUF–OTT 1:2 Noch 14 Minuten zu spielen. Buffalo läßt ein Überzahlspiel verstreichen. Sie rennen kopflos ins gegnerische Drittel. Ähnlich wie in den ersten beiden Spielen läuft ein Spieler mit den Puck rein und keiner rückt nach. Kein Problem für die Sens den Puck abzuknöpfen. im Überzahlspiel gelang den Sabres es nur einmal überhaupt in die Überzahlformation zu kommen und dann einen Schlagschuß von der blauen Linie abzufeuern.

Ottawa wirkt deutlich abgezockter.

[22h03] NHL: BUF–OTT 1:2 Drittes Drittel beginnt. Buffalo mit dem Rücken zur Wand: die Niederlage würde nach Ende des Spiels das Ausscheiden bedeuten.

CBC meldet dass die Sabres in der Offense im dritten Drittel fast komplett nur auf die ersten zwei Lines setzen wollen.

[21h47] Mallorca – Valencia 0:1, 89te Joaquin In den Schlußminuten macht Valencia in einer mau anmutenden Partie die Führung und macht damit die Primera Division zum potentiellen Viererrennen. Sehr schöne Passkombination zentral vor dem Strafraum. Valencia (mit einem Spiel mehr), nur einen Punkt hinter den beiden Spitzenreitern Barca und Real.

[21h44] NHL: BUF–OTT 1:2 Spezza/2tes Drittel Gegen Ende des Drittels nahm die Partie noch einmal Fahrt. Auf einen konter der Sabres antworten die Sens ihrerseits mit einem Konter der von Spezza am zweiten Pfosten mitfahrend abgeschlossen wird.

[21h37] NHL: BUF–OTT 1:1 Heatley/2tes Drittel Heatley kann den Ausgleich per Abstauber machen, als Buffalo nach Ablauf des Unterzahlspiels etwas an Ordnung verliert und hinten unter Druck gerät.

[21h27] Im Bundesliga-Thread meldet Chelsea in den Kommentaren dass SPIEGEL Online erfahren haben will, das Hargreaves gegen einen 4-Jahres-Vertrag und 25 Mio EUR Ablöse zu Man Utd. wechselt.

[21h22] NHL: BUF–OTT 1:0 Die Intensität des Spiels kann nicht mehr gesteigert werden. Ganz großes Playoff-Eishockey in einer Halle in der sich die Zuschauer vor Begeisterung die Kleidung vom Leib reißen und der Play-by-Play-Mann das Mikro schon wund geredet hat. Nachdem das Tempo schon im Laufe des ersten Drittels sehr ansehnlich wurde, sind in diesem Drittel die Torchancen und Tempo-Gegenstöße dazu gekommen und die Physis nimmt zu. Die Checks werden saftiger.

Ottawa schießt sich inzwischen auf Buffalo ein. Die Sabres lassen sich einschnüren und konzentrieren sich auf Konter.

[21h18] NHL: BUF–OTT 1:0 Wahnsinns-5-3-Unterzahlspiel der Sabres, bei der Ottawa zwei Großchancen mit Schmackes… nicht verwandeln. Zwei sagenhafte geblockte Schüsse. Die Zuschauer stehen auf den Sitzen.

[21h13] NHL: BUF–OTT 1:0 Hecht (2tes Drittel) Zum zweiten Mal kann Buffalo open net nicht ausnutzen, aber Hecht kann den Abpraller verwandeln. Die Situation entsteht als Ottawas Goaltender Emery den Puck hinterm Tor rausspielt und der Puck, ähnlich wie zuletzt bei Ducks Giguerre, schnell vor dem Schläger eines Sabres landet.

[21h01] Holt die Blauhelme! Don Cherry und Ron MacLean prügeln sich gleich im Studio. Was für ein Glück das beide nur ein Segment in der Drittelpause haben.

[20h53] Mallorca – Valencia Halbzeit 0:0. Die wenigen Male in denen ich reingezappt habe, war es eine bedächtige Partie und ausschließlich Mallorca am Ball.

[20h51] Der Hip-Hop-Battle auf EUROSPORT 2 hat einen gravierenden Nachteil: er wird von zwei Kommentatoren zugequatscht, was angesichts der Arbeit der DJs vor Ort eine ganz bittere Nummer ist.

[20h49] NHL: BUF–OTT Erstes Drittel geht 0:0. Beide Mannschaften haben jeweils ein Überzahlspiel abgetauscht. Wie gesagt: nach einer kleinen Eingewöhnungszeit haben es sich beide Mannschaften richtig gegeben.

[20h43] NHL: BUF–OTT Das Spiel ist seit 5-10 Minuten völlig aus den Fugen geraten und beide Mannschaften belagern das Tor. Zuerst fünf Minuten lang die Sabres mit heiterem Scheiben-schießen ehe dann die Sens mehrere rasiermesserscharfe Konter fuhren. Die CBC-Kommentatoren sind nicht zu verstehen, weil die Sabres-Fans enthemmt auf die Plexiglas-Scheibe hämmern.

Das Spiel wird übrigens im 16:9-Format und kritallklaren Hochglanzsignal auch auf TW1/ORFsport+ übertragen.

[20h34] Sehe ich erst jetzt: Jeff van Gundy, Coach der Houston Rockets ist gestern, zwei Wochen nach dem Ausscheiden aus den Playoffs rausgeschmissen worden. Gundy war ein Wackelkandidat und erbat sich selber Bedenkzeit. Die Rockets waren über die Bedenkzeit von van Gundy nicht glücklich und zogen die Reißleine. Es sickerte in den letzten Tagen durch, dass die Rockets wohl Rick Adelman angesprochen haben und van Gundy spricht davon, dass die Rockets ihm unterdessen nur eine Berater-Funktion angeboten hatten.

[20h29]NHL: BUF–OTT Die Partie wird inzwischen temporeich und intensiv geführt, die Zahl der Torschüsse nimmt zu. Beide Mannschaften inzwischen gleich gefährlich.

[20h27] Im SWR ist gerade der Autocorso des VfBs zu sehen.

[20h23] NHL: BUF–OTT In den ersten Minuten von Spiel 5 (Serie: 1-3) gefällt mir Ottawa wesentlich besser als Buffalo. Man ist giftig und geht früh auf die Sabres drauf. Viele Puckverluste im eigenen Drittel.

[20h00] Eben im Schnelldurchlauf die traurige Veranstaltung namens “FA Cup” angesehen. In einem sehr tempolosen, abwartenden Spiel wird Manchester United einiges zum Jammern haben, da einige Schiedsrichterentscheidungen bzgl. Abseits, Elfmeter und nicht gegebene Treffer. Die Entscheidung nach 116 Minuten durch einen typischen Drogba, der seine Tore entweder per gigantischen Kraftakt aus der Distanz macht oder als “Dieb” den Ball irgendwie reinbringt.

Manchester war meistens in Sachen Ballkontrolle überlegen, aber in der Qualität der spärlichen Torchancen haben sich beide Mannschaften nichts gegeben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Red Sox führen in Tel 1 des DH gegen die Braves nach 3 1/2 Innings 3:0.

  3. ORFSport+ bringt btw den NBC-Feed (in 16:9)

  4. Grand Slam HR von Lowell zum 7:0 für die Red Sox. Hmm, glaube ich gucke jetzt auch NHL

  5. Im SWR ist gerade der Autocorso des VfBs zu sehen.

    Dabei gibt es wirklich intressanteres wie die beiden Handball Spiele . Aber sowas zeigt man ja nirgends

  6. Naja, der nicht gegebene Treffer für ManU war ja mehr ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem die Aktion gegen Cech hätte abgepfiffen werden müssen…

  7. JOCHEN HECHT!

  8. Auch wenn das Thema nicht im Thread enthalten ist, erwähne ich mal kurz die Ligue 1. Gerade im oberen Bereich der Tabelle ist es unglaublich spannend. 5 Teams kämpfen mehr oder weniger um das internationale Geschäft. Toulouse zur Pause noch 0:0 in Nantes (Tabellenletzter), Marseille tut sich schwer in St. Etienne. Auch Bordeaux und Lens kommen zurzeit nicht über ein 0:0 hinaus.

  9. Ottawa gleicht aus. Fantastisches Spiel, Ottawa aber, wie schon im Spiel zuvor, mit keiner guten Powerplay-Ausbeute.

  10. Perfekt! 25 Mio. für so einen Mitläufer wie Hargreaves! Schön dumm die Engländer. Danke für die Kohle und CIAO Owen!

  11. Der ORF-Mann schnarcht auch gleich weg…

  12. “oh… ja… da müsste… hm… da ist ja… ach, hats die Plexiglas Scheibe rausgehebelt” :-)

  13. Yankees – Mets: Die Pitcher-Seuche geht weiter. Rasner musste gerade im ersten(!) Inning verletzt raus. Clemens, ich hör dir trapsen.

  14. Das einzige Powerplay-Goal von Buffalo resultierte übrigens auch aus einer 5 gegen 3-Situation. Eine einmännige Überzahl ist derzeit gar keine solche. Buffalo ist zu schwach bzw. Ottawa zu stark. Nur ganz selten gelingt es ihnen da überhaupt in die Formation zu kommen (im Gegensatz zu Ottawa.

  15. Der AUSGLEICH!!! Jetzt bin ich aber mal gespannt… das ist ja fast nicht mehr zu toppen!

  16. Jetzt weiß ich auch, warum für die Ösis das “I werd naaarisch!” so was besonderes ist – normalerweise geht’s bei unseren südlichen Nachbarn zu wie im Gefrierschrank…

  17. Wenns auf ORF kommt, gibts wenigstens Zwei-Kanal-Ton jeweils mit Original auf der einen Spur. Dummerweise geht das immer nur bis 03.30 Uhr (wenn das Spiel um 01.00 Uhr beginnt). Dann klemmen sie das irgendwie ab und das Finale dann exklusiv mit österreichischer Schnarchnase.

    Bei Football-Übertragungen sind die ORF-Kommentatoren dagegen ziemlich gut.

  18. “Entweder es passiert jetzt noch was oder wir bekommen eine Verlängerung.”

    Entweder scheint die Sonne oder nicht.

  19. Rasner hat sich den Zeigefinger gebrochen, nachdem er einen Line Shot abbekam. Joe Torre sieht nicht gut gelaunt aus.

  20. Riesenspiel von beiden. Irres Tempo auch in der OT, aber war der unhaltbar(mal zeitlöupe abwarten)

  21. Nach den Zeitlupen würd ich sagen: unhaltbar. Millers Sicht war verdeckt, Alfredsson hat durch die Beine geschossen und der Schuß war sehr platziert.

  22. Darf irgendwie nicht fallen das Tor, zwei Mann bei Alfredsson wieter Weg zum Tor Schlenzer, ich weiß nicht. Miller hat riesig gehalten(den einen hat er ja bald aus dem tor geholt) aber da? Es sah mir ein bisschen so aus als wär er vom Schuss überrascht, dabei hatte Alfredsson keine Möglichkeit was anderes zu machen als schiessen.
    War sicher schwer zu halten( auch weil die Scheibe flattert) aber ich werd das Gefühl nicht los, dass er ihm hätte haben können.

  23. Ein schönes Spiel auch für jemanden, der sonst nicht so viel Eishockey schaut. Und das Galoprennen hat es sogar zur Breaking News auf der CNN Homepage geschafft…

  24. Boxen
    Ich war live in der ColourLineArena. Wahnsinnige Gruppendynamik. Vor dem Kampf wohlgelaunte, gute Stimung.
    Beim Hauptkampf hielt die Masse des Publikums die Entscheidung offensichtlich für eine Schiebung, tat das lautstark kund und verließ vor dem offiziellen Schluß demonstrativ die Veranstaltung. Mein Eindruck war ähnlich.
    Dan Gefühl, daß Boxen etwas Halbseidenes, Manipuliertes ist, hat bei mir mal wieder Raum gegriffen. Wir brauchen in Deutschland zusätzlich zu diesem Blog einen unabhängigen Sportjournalismus. Wie kann es angehen, daß das ZDF den kritischen Anfragen des Publikums keinerlei Raum gibt, sondern mit Universum den Schulterschluß gegen die Zuschauer vollzieht? Erinnert an DDR-Journalismus.

  25. Das zietierte Galopprennen ist nicht irgendeins, sondern das Preakness. Das gehört zur “Triple Crown”, der Hochphase der Derby-Saison. Die Einschaltquote dafür liegt weit über Eishockey. Für die NHL rächt sich in solchen Momenten, dass sie keinen vernünftigen Fernsehvertrag haben. NBC muss nicht mal Lizenzen bezahlen. Wer so billig Programm bekommt, entwickelt natürlich wenig Respekt. Für Versus-Empfänger natürlch kein Problem. Für den Rest, der nicht im Einzugsbereich des kanadischen Fernsehens nahe der Grenze wohnt – ich tippe mal eine Handvoll – war’s natürlich doof. Aber die konnten – Vorsicht: Sarkasmus-Gefahr – zumindest ein wirklich spannendes Finish auf der Rennbahn in Baltimore sehen.

  26. Ich habe gerade mal den Internet-Pressespiegel gesurft und keinerlei Kritik an dem sehr problematischen Ergebnis des Brähmer-Kampfes entdeckt. Die ganz klaren “Schiebung”-Rufe werden nicht erwähnt bzw. umgedichtet in: das Ergebnis war zu eindeutig. Was im Fußball ja da ist, kritische Auseindersetzung auch mit den “Firmen”, fehlt im Boxen offensichtlich ganz.

  27. Also ich fand 115:112(war glaub ich von zwei Punktrichtern so gepunktet) vertretbar.
    Bis auf die Runden fünf und sechs konnte man durchaus die anderen an Brähmer geben (wenn man wollte).
    Aber es war ein enger Kampf der auch andersherum hätte gewertet werden können(wenn man wollte).
    Velazco muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er nach dem Niederschlag und der folgenden Orientierungslosigkeit von Brähmer nicht in der Lage war die Entscheidung herbeizuzwingen.
    Auch das er danach den Kampf wieder aus der and gegeben hat spricht nicht für ihn.
    Ich habe zwei mittelmäßige Boxer gesehen von denen keiner um die WM Boxen sollte.

  28. Was lese ich da gerade bei Sport1:

    Arena Boxstall Chef Ahmed Öner und Anhang haben sich gestern am Rande des Boxabends mit Universum-Security geprügelt…

    Link

  29. Ich war auch in der Halle, zu Kais Vermutung das die Halle ausverkauft war, habe ich anzumerken, dass der Oberrang sowie eine Kurve gar nicht geöffnet waren. Innerhalb der Halle waren etliche Plätze nicht belegt.

  30. Während der Übertragung waren auf den Bildern keine leeren Plätz zu erkennen und einige Runden nach meiner Bemerkung im Blogeintrag sprach Ploog sogar explizit davon dass die Arena ausverkauft gewesen sein soll. Anscheinend ist man beim Universum Boxstall und beim ZDF etwas flexibel was die Auslegung des Begriffes “ausverkauft” angeht. Aber trotzdem: für diese Ansetzungen war es ein verdammt guter Besuch.

  31. Dabei musst du bedenken: die Karten wurden mit 30% Rabatt verkauft.

    siehe hier:http://www.boxing.de/newscenter/single-news/article/200-weltmeisterschafts-und-50-europameisterschaftskampf/48.html

    des weiteren saßen, zumindest in meinem direkten Umkreis, reichlich Besucher mit Freikarten.

    Trotzdem danke für das schnelle Eingehen auf meinen Kommentar

  32. “Die Boxprofis Thomas Ulrich und Jürgen Brähmer hatten ihre Kämpfe gerade beendet, da brach neben dem Boxring eine wilde Schlägerei aus. Mittendrin prügelte sich ein bekannter Boxveranstalter – der seiner Konkurrenz vorwirft, Rechtsradikale angeheuert zu haben.”

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,483770,00.html