#34: Bundesliga-Samstag, Meisterkrönung

[18h50] Wichtiges ARENA-Faktum, geliefert von Edgar Mielke: “Marcel Koller ist der erste Schweizer Trainer in der Bundesliga, der mit seiner Mannschaft den Nichtabstieg schafft.

[18h41] Sanogo zieht ein Gesicht, der sieht seine Zukunft nicht mehr in Hamburg.

Mahdevikia, der den Verein verlassen muss, wurde per Einwechslung in der 60ten Minute gefeiert und wurde nach dem Spiel auf den Schultern im Stadion umhergetragen.

Nach dem Spiel hat Aachens Michael Frontzeck seinen Rücktritt erklärt, weil er sich für den sportlichen Mißerfolg verantwortlich fühlt. In einem Interview grätscht Frontzeck verbal ungenannte Vereinsgremien ab (gemeint ist wohl der Aufsichtsrat), während Manager Jörg Schmadtke sich angefressen gezeigt haben soll, weil Frontzeck mit seinem Rücktritt eine persönliche Vereinbarung mit Schmadtke gebrochen haben soll. Michael Schulz lieferte im Interview mit Frontzeck mehr Fleisch ab, als der dünne Bericht zu Augenthalers Entlassung.

[18h38] “Huub Stevens extrem beliebt bei den HSV-Fans” sagt Oliver Welke. Woher weiß er das? Tatsächlich würde ich es bestenfalls als “respektvoll” und “distanziert” bezeichnen. “Beliebt” sieht anders aus. Das wird man merken wenn Doll mit dem BVB nach Hamburg zurückkehrt.

[18h33] Die ARENA-Zusammenfassung des Leverkusen – Dortmund-Spiels scheint sich auf ein Minimum zu konzentrieren. Den Kommentaren von Jens/Pottblogger nach zu urteilen, geschah vorallem auf Dortmunder Seite noch wesentlich mehr als uns Hansch weismachen will.

[18h28] Wolfsburgs Klaus Augenthaler hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass er gefeuert wurde. Die Wolfsburger verantwortlichen haben es ihn nicht mitgeteilt. Erst auf seine Nachfrage am gestrigen Freitag wurde von Wolfsburg bestätigt, dass man ohne ihn plane.

Leider keine Statements von Verantwortlichen. Leider keine Statements von irgendwelchen “Experten” oder Analysten, was die Wolfsburger Gerüchteküche über einen Nachfolger sagt.

[18h20] Mal sehen ob es auch die Stuttgartern im Massagebecken den “Ailton-Gedächnis-Shot” zulassen.

[17h50] Es heißt Abschied nehmen von Gladbach, Aachen und Mainz.

Zeit eine These in die Runde zu werfen, die ich anderenortes schon in einen Kommentar abgelassen habe. Wird die Zweite Liga finanziell immer brutaler, weil sich dort in den letzten Jahren immer mehr nahmhafte Klubs angesammelt haben, die qua Ambitionen zu finanziellen Husarenritten neigen könnten?

In der nächsten Saison bleiben Köln, Kaiserslautern, 1860 und vielleicht Freiburg in der zweiten Liga. Von oben kommen Aachen, Gladbach und Mainz. Von unten das Projekt Hoffenheim und vielleicht St. Pauli. Die halbe Liga haben die Mittel oder verspüren die Notwendigkeit die richtig großen Scheine auf den Tisch zu legen. Startet da eine “Rüstungsspirale”? Können sich dem die kleinen Klubs entziehen oder glauben einige Potentate nach Beispiel vom LR Ahlen in den vorigen Jahren da mithalten zu können?

[17h42] Die Prognosen zu Saisonbeginn aus dem KICKER:

Die Einschätzungen von Hoeneß über die Bayern-Jäger: Bremen, Hamburg und Schalke: “In dieser Saison wird es schwieriger, Meister zu werden als im vorigen Jahr.”

Die Rangliste der KICKER-Experten.
Thomas Helmer: München, Bremen, Schalke. Stuttgart auf Platz 10. Stuttgart mit einem schwachen umfeld aber gutem Torhüter.
Ralf Rangnick: München, Bremen, Schalke. Stuttgart auf Platz 10. Bei Schalke ragen Torhüter und Trainer heraus, gutes Defensivverhalten, ansonsten alles etwas schwächelnd.
Toni Schumacher: München, Bremen, Schalke. Stuttgart auf Platz 8. Schumacher sah es ähnlich wie Helmer. Guter Torwart, schwaches Umfeld.

[17h34] Kurzer Blick auf die Prognosen zu Saisonbeginn: SportBILD/Matthäus: “Fünf Bayern-Jäger: HSV, Werder, Dortmund, Schalke, Leverkusen”. Calmund & Assauer/SportBILD: Bayern, Werder, Leverkusen, HSV, Schalke. SportBILD-Prognose: “Wenn die Zugänge schnell integriert werden und ein Mannschaftsgefüge aufgebaut werden kann, wird der VfB um die UEFAcup-Plätze mitspielen. Viel hängt von Torjäger Tomasson ab. realistisch ist aber Platz sechs bis neun.” Guido Buchwald/SportBILD: “Nach der enttäuschenden Saison 05/06 kann für den VfB nur das Ziel lauten: Qualifikation für den UEFAcup […] Fraglich nur ob die Erwartungen mit dem Kader erfüllt werden.

[17h26] Bitte zehn Punkte Abzug für den VfB Stuttgart für das Meisterlied das eben auf ARENA gespielt wurde.

[17h22] Auch die Entscheidung um den UICup ist gefallen: HSV gewinnt 4:0 gegen Aachen, Hannover verliert 0:3 gegen Nürnberg und Dortmund unterliegt Leverkusen 1:2. HSV damit auf Platz 7. Angesichts der Leistungen des HSVs in dieser Saison auch der schiere Wahnsinn.

Werder hat es durch den Schalker 2:1-Sieg nicht geschafft mit seinem 2:0 in Wolfsburg an Schalke vorbeizuziehen und muss in die CL-Qualifikation.

Bayern, Leverkusen und Nürnberg in den UEFA-Pokal.

Mainz, Aache und Gladbach abgestiegen.

[17h18] Schlußpfiff, Stuttgart gewinnt 2:1. Stuttgart ist Meister Der überraschendste Meister der letzten neun Jahre.

[17h13] Leverkusen spielt nur noch auf Zeit, versucht das Spiel über die Runden zu schleppen. Kaum schreibe ich das, macht Leverkusen einen Pfostentreffer.

[17h10] Was die ARENA-Konferenz derzeit verschweigt und ich nur per Ticker mitbekomme: Hannover spielt sich derzeit einen Wolf und Schäfer hat zwei “100%ige” gehalten, während in Leverkusen Dortmund den Anschlußtreffer geschossen hat.

Unterdessen verabschieden sich alle Ticker. Auch die ARENA-/PREMIERE-/Welt.de-Ticker müssen nun per Hand aktualisiert werden.

[16h59] Die ARENA-Konferenz gerät derzeit etwas aus den Fugen. Das bedeutungslose 4:1 von Bayerns Karimi wird nach 7 Minuten nachgereicht, während der Vierkampf/Fünfkampf um den UIcup völlig ignoriert wird, die Tore teilweise noch nicht gezeigt wurden.

Die Konferenz ist inzwischen zu einer Zweier-Schalte geworden. Wäre man konsequent, bleibt man nur noch in Stuttgart, denn nur wenn dort was passiert, tut sich noch was in Sachen Meisterschaft.

PS: Das 2:0 von Nürnberg in Hannover wird mit 12 Minuten Verspätung nachgereicht.

[16h52] 0:2 Nürnberg, Engelhardt 62te Hannover ist damit drei Tore von einem UIcup-Platz entfernt. Der HSV sieht derzeit als sicherer UIcup-Aspirant aus.

Aber wie gesagt: das Nürnberger Tor wird von ARENA ignoriert, wurde bislang in der Konferenz nicht gezeigt.

[16h49] 2:1 VfB 63te Khedira Flanke, Kopfball, Tor. Khedira leicht in Rückenlage, gegen die Laufrichtung von Piplica.

[16h45] Warum schaltet ARENA in der Konferenz häufiger nach München als nach Hannover oder Leverkusen? Das einzige von Bedeutung, der Scholl-Abschied, ist längst abgefrühstückt bzw. wird erst zum Spielende wieder relevant.

[16h42] Vier Tore in einer Spielminute. Es scheint alles in Richtung UIcup für den HSV zu gehen. Sorin mit dem 3:0 für den HSV. 2:0 für Leverkusen gegen Dortmund und 1:0 für Nürnberg in Hannover.

Darüber hinaus Werder 1:0 gegen Wolfsburg und eine Minute später das 1:3 für Mainz in München.

[16h39] In Hannover entwickelt sich die Partie allmählich zugunsten der 96er. In den ersten Minuten konnte man den Nürnberger den Ball früh abnehmen und gefährlich vors Tor kommen. Ein Flanke von Bruggink knallt gegen die Latte, Bergantin schiesst aus kurzer Distanz… Doch noch 0:0 und damit noch der HSv auf dem UIcup-Platz.

[16h29] In der Blogosphäre kursiert ein “Stöckchen”, also ein Fragebogen der von Blog zu Blog weitergereicht wird, zum Thema “Bundeslig-Rückblick”. “Pottblogger” Jens (BVB) und Pleitegeiger/Nicole (HSV) haben schon was reingestellt.

[16h18] Lesestoff für die Halbzeit: ein Artikel von Holger Gertz in der Süddeutsche, “Macht@Fan“, der die Klose-Geschichte zum Anlaß über die Wechselwirkung zwischen Spieler, Verein und Fans im Zeitalter des Internets schreibt. Ein Tipp von “Thomas Schaafin den Kommentaren.

Was Holger Gertz ein bißchen unterschlägt, ist die Ventilfunktion des Internets. Pöbelleien gegen Spieler sind ja keine Erfindung des Internets. Einfach mal Andreas Möller fragen.

[16h15] 1:0 Leverkusen, Kießling, 45te Die Führung konsequent nach den letzten Minuten. Ein Killerpass von Juan gegen weit aufgerückte Dortmunder auf Stefan Kießling, der läuft und läuft und zentral aus 18m abzieht.

Verliert Thomas Doll wie letzte Saison auch diesmal am letzten Spieltag einen wichtigen Tabellenplatz?

[16h13] In Leverkusen dominierterder BVB lange Zeit, aber in den letzten Minuten vor der Halbzeit spielt nur noch Leverkusen und schlägt eine Serie von Freistößen und Ecken auf das Tor von Weidenfeller inkl. eines Pfostentreffers.

[16h11] Mark van Bommel, der “Aggressiv-Leader” (aus dem PREMIERE-Bundesliga-Ticker)

[16h08] Bielefeld wird richtig böse von den Schalkern an die Wand gespielt. Der VfB täte gut daran auf Sieg zu spielen. Und das tut er gerade.

[16h03] Ganz nebenbei, weil es auf ARENA derzeit anscheinend niemand interessiert: weil Dortmund und Hannover nur Unentschieden spielen, aber der HSV führt, ist momentan der HSV auf einen Uicup-Platz.

[15h57] 1:1 Stuttgart, Hitzlsperger 27te Massives Tor von Hitzlsperger, Volley aus 20m unters Gestänge gedroschen.

[15h54] Der Ticker von PREMIERE funktioniert. Ist zwar der gleiche Dienstleister wie bei ARENA, aber interessanterweise auf einer anderen Domain.

[15h50] Wie beknackt I: Auf Schalke blenden sie das Zwischenergebnis aus Stuttgart mitten im Eckball der eigenen Mannschaft ein.

Wie beknackt II: Wie einmal spielen die Cottbuser in Grellorange gegen eine mannschaft in roten trikots.

[15h49] 0:1 Cottbus, Radu, 19te

[15h47] 2:0 Schalke, 16te Halil A. Die Knappen schreiben weiter am Drehbuch. 2:0.

[15h43] 1:0 Schalke, 11te Lincol Ein bißchen Spannung kommt in die Konferenz durch das erste Tor des Tages: Lincoln (“das Mobbingopfer der Woche” (O-Ton Born)) marschiert und zieht aus 16m ab.

Feststellung: der Ticker von ARENA und PREMIERE (kommt vom gleichen Dienstleister) bricht gerade unter der Serverlast zusammen. Sport1 und Sportschau reagieren nicht schnell genug bzw. nur bei manuellem “Aktualisieren”.

[15h28] Uli Hoeneß weint als bei der Verabschiedung Mehmet Scholl ihn umarmt.

[15h24] Bitte keine Zwischenstände aus dem FA-Cup in den Kommentaren.

[15h23] Der Assistent von Hansi Küpper (Konferenz/Stuttgart) ist ein Post-It-Zettel-Fetischist.

[15h16] Zwei Stunden bis zur Krönung des neuen deutschen Meisters VfB Stuttgart? Es wäre der überraschendste Deutsche Meister seit dem Titelgewinn 1997/98 des Aufsteigers Kaiserslautern. Trainer damals: Otto Rehhagel, gerade als Trainer bei den Bayern gescheitert, als altmodisch verschriehen, als ein Mann der Provinz.

Heute: Armin Veh. Die Übergangslösung die für Trapattoni kam und der noch nicht einmal ein Überleben über die letzte Sommerpause hinaus zugetraut wurde.

Selbst wenn es nicht reichen würde, was das Gespann Horst Heldt und Armin Veh geleistet haben, ist grandios.

Dieses Gespann wirkt nicht zerbrüchlich und der Kader nicht künstlich aufgejazzt. Wie stabil ist also der VfB? Haben wir eine neue Spitzenmannschaft für die nächsten Jahre in Deutschland?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Arena-Liveticker scheint ein paar Performance-Probleme zu haben. :(

    Gibt es gute und ähnlich schnelle Alternativen?

  3. Übrigens die Bildqualität auf arena 7 (BAY-BVB) ist bescheiden. Anscheinend hat man aufgrund der 9 Spiele heute nicht genügend Datenkapazitäten für alle 9 Spiele des Tages. :(

  4. Ich benutze immer den Ticker auf sport.ard.de … funktioniert gut und ist auch relativ schnell, dazu viele Statistiken!

  5. Ich würd es bei “Bet & Win” bzw. bwin versuchen.

    Ich teste aber gerade sport1.de an

  6. Aufgrund der schlechten Bildqualität habe ich auf die Konferenz umgeschaltet. Und was sehe ich als erstes:
    TV Herne-West gegen Arminia Bielefeld: 1:0

    Der Sport-ARD-Ticker scheint sich nicht automatisch zu aktualisieren, bei bwin finde ich nix und arena verbindet noch. Aber wenn ich eh Konferenz schaue…

  7. Auf premiere de oder welt.de funktioniertn die Ticker einwandfrei.

  8. Sonst gäbe es noch http://www.xscores.com/ als Ticker.

  9. @dogfood:

    Ich hab eben nen Kommentar geschrieben, den hat der Spamfilter gefressen, wahrscheinlich weil zuviele Links zu Tickern drin waren. Kannst Du den bitte freischalten?

  10. Danke… und der Premiere-Ticker sieht wie ‘ne rotgoldene Arena-Variante aus. Selber Dienstleister wohl. :)

  11. Konferenz ist sch… da sieht man nicht, wie der Schiri dem BVB ein Tor vorenthält. Gut, dass ich das parallel noch gehört habe.

  12. …und schon ist die Spannung verfolgen.

  13. @flo: Sorry, ich seh nix in der Moderatiosschleife. Kann sein das Kommentare mit mehr als 5 Links gleich in den Müll wandern. Ich habe das Limit nun auf 15 raufgesetzt, aber da wird es trotzdem noch einen Malus vom zweiten Spamfilter geben. Wenn du willst, kannst du mir die Links sicherheitshalber per eMail schicken. dogfood -ät- allesaussersport -punkt- de

  14. @JensNowotny:

    Warum?

    Beide haben es derzeit in der Hand.

  15. @RealityCheck:
    Nix Nowotny. ;)

    Mir wäre es lieber, wenn das gefallene Tor auch gegeben worden wäre…

  16. Mhm, komisch.

    Naja, egal, das meiste ist eh schon geschrieben worden. Die Ticker von Welt, Stern und Yahoo sind auch vom gleichen Dienstleister und laufen bei mir ganz gut. Sucht euch also den aus, der euch vom Design am besten gefällt.

  17. 3 Minuten gutes Spiel reichen den Pillendrehener… naja, gibt ja noch ‘ne zweite Halbzeit. Wer spielt eigentlich bei Bayern im Tor? Ich dachte der Ersatz-Kahn hieße Rensing.

  18. Bernd Dreher steht im Tor. Warum nicht Rensing? Keine Ahnung. Ich kann nur spekulieren dass Rensing gerade bei den Bayern-Amateuren spielt.

  19. Rensing spielte heute für die Zweite in Ingolstadt.

  20. Danke i.S. FCB – und auch der Artikel ist ein guter Tip.

  21. Mal was anderes waehrend Eurer Pause: Taugt der was?

    Und beim FA Cup steht es ************ wobei das Spiel ***************. ********* sagte gerade das ************* und *************. Soweit ein Zwischenbericht ;-)

  22. Warum ARENA so viel zum Scholl-Abschied schaltet?

    Das hätte man doch vor der Saison wissen können – ARENA wollte doch die “große Emotion” betonen. Und für ARENA ist der UI-Cup nicht emotional genug…

  23. “Die Konferenz muß anderen Gesetzen folgen, das ist Titelkampf!” -> so gerade im arena-Kommentar bei der Konferenz.

    Wußte gar nicht, dass die Bayern noch im Titelkampf sind. ;)

  24. Leute Mehmet ist ausgewechselt und es war auch angekündigt, dass er etwa zu dieser Zeit ausgewechslt werden würde.
    Ich denke jetzt hat sich das mit Schalte München erledigt.

  25. Juchu, das zweite nicht für Dortmund gegebene Tor. Wie hieß nochmal der Schiedsrichter?

  26. Bislang in dieser Saison ging die Konferenzschaltung bei Arena von der Qualität her noch, aber heute ist das die schlechtes Konferenzschaltung (Regie), die ich je an einem 34. Spieltag gesehen habe!

  27. Erst klaut arena dem Spiel die Datenrate und schenkt den Zuschauern pixelige Bilder, die man kostenlos und besser via China-TV bekommen könnte, dann klaut der Schiri den Dortmundern zwei Tore und jetzt wird der Dortmunder Anschlußtreffer in der Konferenz nicht gezeigt.
    Aber der Premiere-Ticker hat’s auch nicht mitbekommen.

  28. Dann würde ich mal auf Reload drücken… ;)

  29. Bei Chelsea – Manu steht es im Übrigen [Edit …. Bitte keine Zwischenstände :-) -dogfood]

  30. Keeeeeeeeine Ergebnisse zum FA-Cup ;)

  31. @JensNowotny:

    Bitte keine Zwischenstände aus dem FA-Cup in den Kommentaren.

    Ähem.

  32. @JensNowotny: Bitte keine Zwischenstände vom FA-Cup. Ich zeichne es gerade auf. Wie vielleicht noch einige andere Leser.

  33. @RealityCheck:
    Der Liga-Ticker von Arena Premiere aktualisiert sich eigentlich von alleine und macht schön visuell und akustisch auf Tore aufmerksam. Normalerweise.

  34. Gerade rumgezappt und bei Leverkusen – Dortmund flog ein Flugzeug im Hintergrund entlang mit dem banner: Ein Leben lang, keine Schale in der hand. Sehr schön.

  35. GEIL:

    Über der Bay-Arena fliegt ein Flugzeug mit dem schwarz-gelben Banner:

    Ein Leben lang,
    keine Schale in der Hand!

  36. Entschuldigung das wusste ich nicht…

    Ich lese es jetzt erst bei 15:25 Uhr.

  37. @Jens:

    Wenn der Server mal wieder abschmiert, dann kommen keine aktuellen Ergebnisse mehr durch. Da hilft nur noch Reload.

  38. Wer denkt, dass die arena Übertragung schlecht ist, der sollte sich einmal das “Ligaradio” bei bundesliga.de anhören.
    Ich habe mir das heute fünf Minuten angehört, wirklich miserabel!

  39. Der ARENA/PREMIERE/Welt/Yahoo!-Ticker wieder mit den grenzdebilen Automatikkommentaren.

    Schalke jubelt, das Spiel endet mit einem 2:1-Sieg für die Gastgeber.

    Ich hab’ da keinen jubeln sehen. :)

  40. In Wembley sind wohl inzwischen Wolken nachdem es zuerst sonnig war. Bei der derzeitigen Windrichtung und -staerke muesste es zum Ende des Spiels wieder sonnig sein. Zumindest scheint bei mir jetzt wieder die Sonne nachdem es vorhin zwischendurch wolkig war.

    Ansonsten ist das Spiel jetzt ***************, es steht *-*. Zur Halbzeit ist ************ fuer *********** eingewechselt worden. ************* hat gerade eine gelbe Karte bekommen. Die Corporate Boxes haben gerade Schimpfe vom Kommentator bekommen, weil sie so lange brauchten um nach der Halbzeit wieder auf ihren Plaetzen zu erscheinen. Oh, gerade ein Super Save von **************.

    Angeblich hat gerade jemand eine Maus auf dem Spielfeld gesehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Soweit zum letzten Zwischenbericht vom FA Cup ;-)

  41. Seufz. Pleitegeiger, verdammt nochmal!! ;-)

    Weißte was? Egal! Siebter!! HURRA!!! Ich verzeih Dir nochmal…

  42. Isabella Müller Reinhardt im Partyrausch.

    Das Meisterlied das unter der Woche auf DSF gespielt wurde müsste dem VfB die Relegation in der Oberliga BW einbringen.

  43. Uli Hoeness im Kicker Sonderheft zur aktuellen Saison :
    “Diesmal wird es schwieriger, Meister zu werden”

    irgendwie hat er immer recht …..

  44. Kurz vor dem Schlusspfiff in Wembley steht es *-*, die zweite Haelfte ist ******************** als die erste.

    Soweit das letzte vom FA Cup. Und Stuttgart hat gerade eine Erwaehnung auf Five Live bekommen.

  45. “Warum sind sie Meister geworden?” – “Ich glaub weil wir am meisten Punkte haben”

    Die arme Isabella… Was stellst du nur für Fragen :-)

  46. Irgendein Kind eines Stuttgarters hätte beinahe die Schale fallen lassen. Sowas darf doch nur Rudi Assauer mit Trophäen machen. ;)

  47. @Jörg:

    Beim DSF gibt’s auch so niveauvolle Fragen. Nachts. Aber die sind wenigstens noch erträglich, weil die Fragestellerin dabei nichts an hat…

    :)

  48. die Kicker Experten Rangliste vor der Saison:

    a) Thomas Helmer
    b) Ralf Rangnick
    c) Toni “cologne hero” Schumacher

    alle drei auf 18: cottbus
    alle drei auf 1) bayern (na gut …)

    Stuttgart:

    a) 10
    b) 10
    c) 8

    Mgladbach

    a) 10
    b) 12
    c) 11

    Schalke / Bremen

    alle entweder 2 oder 3 ….

    also ….

    überschätzte Teams der Saison

    Bayern / M’gladbach

    unterschätzte Teams der Saison

    Stuttgart / Cottbus

  49. Wow, BBC-HD *** ein Traum!

  50. @Nicole/Pleitegeiger: Sorry ;-) Verbessert.

  51. @dogfood: nicht wehen-wiesbaden vergessen. die haben ähnliche ambtionen wie hoffenheim.

  52. Laut Spon ist Augenthaler entlassen worden und Frontzeck zurück getreten.

  53. Hat Frank Buschmann eben bzgl Augenthaler auch bestätigt. Augenthaler soll es seit gestern gewusst haben. Ich wart noch die Interviews ab.

  54. Ohhh, hab ich nicht mitbekommen, hab das verbotene Spiel auf bäh geschaut ;-)

  55. Na endlich ist es vorbei. ************ hat neben ************** jetzt auch den FA Cup gewonnen. *-* nachdem *************** getroffen *********.

    Die Kommentatoren meinen **********************.

    Viel Spass noch.

  56. Genau in diesem Moment bekommt ******* bei der BBC den Pokal überreicht, und BÄH zeigt jetzt erstmal die Gratulation für die Verlierer…

    BÄH at it’s best…

  57. @dogfood:
    Den Kommentaren von Jens/Pottblogger nach zu urteilen, geschah vorallem auf Dortmunder Seite noch wesentlich mehr als uns Hansch weismachen will.

    Ja, da fehlte noch einiges. Ein nicht gegebenes Tor von Gordon, eine dicke Chance von Ricken usw.
    Siehe dazu auch den Spielbericht bei bvb.de.

    Arena: Setzen, Sechs.

  58. @”Marcel Koller Nichabstieg”
    Ich dachte grad auch, unglaublich was es für Statistiken es gibt. Und, dass die wirklich jemand auspackt.

    Die Zusammenfassungen heute auf Arena find ich wirklich besonders lieblos.

  59. @Jörg:
    In gewissen Medien stand das schon öfters… inkl. denen, die es bisher nicht geschafft haben.

  60. Jemand eine Ahnung wer für das Flugzeug über der Veltins Arena verantwortlich war mit dem Spruchband?

  61. @Kabuki: Vermutlich ein Dortmund-Fan. ;)
    Wobei das auch über der BayArena vorher schwebte.

  62. Zum Thema Ticker: Ein Hoch auf den Viedeotext. :-)
    Mir gefällt da der von der ARD am besten und der steht auch im Netz:
    http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=251
    Ticker während der Spiele auf Tafel 251 und Übersicht auf 252. Ich weiß aber nicht, ob sich die Seite im Netz selbst aktualisiert.

  63. Hargreaves wechselt zu Manchester United
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483724,00.html

  64. Das Flugzeug wurde wohl von der Dortmunder Fangruppe THE UNITY gechartert. Es flog übrigens nachher von Leverkusen Richtung Gelsenkirchen… :)

  65. Guardian: Das Geld für Hargreaves wird direkt in Robben investiert.

    http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2083818,00.html

  66. Gedanken zu Spieltag 34

    Glückwunsch nach Stuttgart.
    Ich war gerade beim Bäcker, die BamS macht nichtmal mit dem Meister auf.
    Sondern mit irgendeiner Frau die vor dem Afghanistan-Anschlag davonkam.
    Gabs das schonmal? Ich meine jetzt das die BamS nicht mit dem Meis…

  67. Und wer gerne noch ein paar mehr Transfergeruechte lesen moechte:

    Sunday’s gossip column

    Saturday’s gossip column

    Friday’s gossip column

    usw. usf…

  68. Im übrigen greift der HSV am 21./22. & 28./29.7. ins Geschehen ein und trifft auf (Aserbaidschan-Moldawien)-Schweiz.

  69. Ich habs 114:113 für Velazco gewertet. Die 3te und 9te hat er bei mir gekriegt, die 12te ging bei mir an Brähmer.

    Mehr als jemand wie Veit ist für Brähmer momentan nicht drin. Kessler, Lacy, Mundine, Calzaghe, Inkin, Bute, Froch, Berrio … alle zu schlagstark, als dass er da mit seinen Deckungslücken stehenbleiben würde.

  70. Als Hansa-Anhänger habe ich eine spezielle Meinung zu Armin Veh. Er ist ein guter Taktiker. Dadurch kann er seine Mannschaft besser als die Summe der Spieler machen. Allerdings ist er im menschlichen Bereich ein Blindgänger. Sein Glück und das des VfB war, eine junge, gut erzogene Mannschaft zu haben, dazu ein paar wichtige Ausländer, die kein Deutsch können. Nächstes Jahr werden die Stuttgarter erwachsen werden und dann geht die Bombe auch hoch. Jede Wette, entweder fliegt Veh nächstes Jahr oder die Mannschaft zerbricht.

  71. […] Samstag, 19.05.2007 Allesaussersport: #34: Bundesliga-Samstag, Meisterkrönung Die Meisterschaftskonferenz zum nachlesen…sehr schön gemacht, dank der eigenen Kommentare auch jetzt eine Woche später noch wunderbar amüsant! […]