Fofftein am Nachmittag: Preds, Ribéry und Van Gundy in Fahrt

Heute nachmittag macht in der NBA die Meldung die Runde dass nicht nur Billy Donovan endgültig bei den Florida Gators bleibt, sondern für Orlando Magic ein Ersatz auch schon gefunden wurde:

Van Gundy. Bruder Stan, nicht der frisch entlassene Jeff, soll ein höchst respektables Angebot erhalten haben. Stan van Gundy ist zwar derzeit noch Berater bei den Miami Heat, soll aktuell aber Jobangebote als Trainer gegenüber sehr aufgeschlossen sein.

Eine Verpflichtung von Stan van Gundy in Orlando vom Lokalrivalen Miami Heat wäre sehr würzig, nicht zuletzt weil es in der Öffentlichkeit einige Zweifel gibt, wie grün sich Van Gundy und Pat Riley noch sind. Riley fühlte sich 2003 ausgebrannt und Van Gundy übernahm das Team als Trainer, ehe im Laufe des Jahres 2005 Heat-Präsident Riley wieder Lust auf das Trainieren bekam und angeblich versuchte Van Gundy rauszuschubsen, ehe Van Gundy im Dezember 2005 zurücktrat und Heat-Berater wurde.

In Nordamerika mehren sich in der NHL die Meldungen, wonach der baldige neue Nashville Predators-Besitzer Jim Balsillie möglicherweise sehr viel stärker auf einen Umzug des Teams nach Kanada aus sein könnte als gedacht.

Unter anderem der Bürgermeister von Hamilton (liegt an einem der großen Seen im Dreieck von Toronto, Detroit und Buffalo) wird mit der Aussage zitiert, dass Balsillie ihm versichert hätte, dass die Predators auf jeden Fall nach Hamilton ziehen werden. Hey, “Predators” würden sich ja auch gut mit den “Tiger Cats” machen.

Ein Berater von Balsillie dementierte die Meldung lauwarm. Die Gespräche mit Hamilton sollen nur für den Notfall sein, dass der Mietvertrag mit der Arena in Nashville nicht verlängert wird. Die Aussage wird noch lauwärmer, wenn gleichzeitig kolportiert wird, dass letzte Woche Balsillie mit Hamilton angeblich einen Exklusivvertrag für ein Hamiltoner NHL-Team abgeschlossen haben soll und Balsillie bislang nicht mit einer einzigen Wortmeldung sich für den langfristigen Verbleib der Franchise in Nashville ins Zeug gelegt hat.

Da sich der NHL-Commissioner Gary Bettman recht massiv gegen einen Umzug der Predators geäußert hat, stellt sich die Frage, wie Balsillie es anstellen will? Nicht nur dass sich Bettman gegen den Umzug stellt. Hamilton liegt in einer 80km großen “Schutzzone” dass die NHL exklusiv den Toronto Maple Leafs zugesprochen hat. In kanadischen Meldungen wird davon gesprochen, dass möglicherweise kanadische Kartellbehörden und viele Millionen Dollar ein Hintertürchen für Balsillie öffnen könnten.

Ich persönliche bin für jedes Team zu haben, das aus dem Süden und Westen der USA ins “Mutterland” des Eishockeys zieht.

Was macht Franck Ribéry? Entgegen der Meldung von HR Info vor einigen Minuten, ist auf der OM-Website selber nirgends davon die Rede, dass heute der Abschluß gemeldet werden soll. Es heißt vielmehr dass der OM-Präsident Pape Diouf morgen nochmals mit Bayern-Verantwortlichen zusammentreffen könnte, aber Franck Ribéry nach dem heutigen Länderspiel ASAP für eine medizinische Untersuchung zur Verfügung stehen könnte.

Die Pressekonferenz soll übrigens wirklich morgen, an einem Feiertag um 17h stattfinden. Sagt fcbayern.de

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp