Screensport am Donnerstag

Heute nachmittag steigt die Pressekonferenz des FC Bayern über den neu eingekauften Kader. Aus Marseille hieß es gestern zuletzt nach Informationen von AFP, dass der Ribéry-Transfer noch heute oder spätestens am Freitag durchgewunken wird.

Derzeit weiß ich nicht ob die Pressekonferenz in einem der üblichen Massenmedien übertragen wird. fcb.tv bietet seinen Bezahlmitgliedern einen Stream. Die üblichen Verdächtigen wären ansonsten n-tv, N24 und B5 Aktuell. Das Aktuelle Sportstudio wird sich am Samstag auch diesem Thema widmen.

Ein kurzer Schwenk zur MLB. Nein, ich habe mich nicht verschrieben, das Baseball-Spiel in Cleveland findet tatsächlich um 18h deutscher Zeit statt. Heute nacht findet auch die MLB-Draft statt, die allerdings nicht den gleichen Hype wie das Pendant in der NFL oder NBA kennt. NASN wird am ganzen frühen Samstag morgen eine etwas längere Aufzeichnung bringen.

Basketball-Playoffs allerorten. In der deutschen BBL mit dem zweiten Spiel der Halbfinals und in der NBA starten in der Nacht die Finals: Spurs – Cavs. Nachdem die Mavs und die Suns in den vorigen Runden rausgeflogen sind, ist es aufgrund der klar verteilten Rollen — das physische Team der alten, abgewichsten Säcke aus dem Westen gegen den kommenden Überstar und sein Team das sich aus einem 0-2-Loch gegen Detroit befreite — dann doch noch eine unterhaltsame Ansetzung. Sofern man nicht zu der berufstätigen Bevölkerung gehört.

Die Wiederholungstermine von Spiel 1 sind grenzwertiger nicht mehr zu setzen: Fr 11h45 und So 9h10. Klar: Am Freitag abend gibt es Formel 1 und PGA-Tour. Aber auf der Fußball-Option läuft unterdessen Best-Of-Assauer-meets-Boris-Becker oder so. Repeat after me: die fixe Unterteilung in Fußball- und Nicht-Fußball-Option ist angesichts der TV-Rechte-Situation überholt und schädigt den PREMIERE-Kunden. PREMIERE: löst diese fixe Einteilung auf und legt die beiden 24h-Kanäle Sport 1 und Sport 2 auf feste Feeds, so dass sich auch wieder von diesen Feeds aufzeichnen läßt!

Um aber das Kinde nicht komplett mit dem Bade auszuschütten, sei gesagt dass die Wiederholungtermine für die Spiele 2, 3 und 4 etwas besser für Berufstätige liegen.

Dit’n’Dat

Einer Meldung von Sat+Kabel zufolge, ist derzeit über einen weiteren Verbleib der drei Turner-Kanäle im Satellitenpaket von ARENA Family über den Sommer hinaus, nichts bekannt.

Die drei Sender TCM, Carton Network und Boomerang werden ab Sommer ins PREMIERE SKY-Paket aufgenommen. Turner könnte seine Sender aus dem ARENA-Paket abziehen, da die drei Sender am Samstag und Sonntag nachmittag regelmäßig von Abschaltungen betroffen sind, wenn die Bundesliga-Spiele die Satellitenkapazität brauchen.

Laut Sat+Kabel wollte sich ARENA auch nicht dazu äußern ob es auch in der nächsten Saison zu den Abschaltungen kommen wird. Ich vermute mal, dass ARENA wahrscheinlich noch nichts sagen kann, da dies auch von der Kartellamtentscheidung abhängt inwieweit PREMIERE zukünftig ARENA via Satellit vermarkten und umfangreiche Dienstleistungen im Auftrage von ARENA ausführen darf.

Donnerstag, 7.6.2007

10h15 – 13h00 EM2008-Quali: 45-60minütige Zusammenfassungen jeweils von SWE–ISL, FRA–GEO, LIT–ITA, EUROSPORT Tape

13h50 – 18h30 Tennis: French Open, Halbfinals Damen, EUROSPORT live
Ivanovic – Sharapova und Henin – Jankovic

17h00 Pressekonferenz des FC Bayern zur Vorstellung des neuen Kaders
Übertragende Sender sind noch unbekannt.

18h00 MLB: Cleveland Indians – Kansas City Royals, NASN live
Whl: Fr 14h. Carmona vs Perez

18h30 BBL, Playoffs: Artland Dragons – Köln, Halbfinale 1, Spiel 2/5, PREMIERE live
Whl: 1h20, Serie: 0-1

19h00 U21-Turnier in Toulon: China – Elfenbeinküste, Halbfinale 1, EUROSPORT live

20h30 BBL, Playoffs: Bamberg – Ludwigsburg, Halbfinale 2, Spiel 2/5, PREMIERE live
Whl: Fr 10h15, Serie: 1-0

21h00 U21-Turnier in Toulon: Frankreich – Portugal, Halbfinale 2, EUROSPORT live

1h30 MLB: Atlanta Braves – Chicago Cubs, NASN live
Whl: Fr 10h, 20h. James vs Hill

3h00 NBA, Finals: San Antonio Spurs – Cleveland Cavaliers, Spiel 1/7, PREMIERE live
Whl: Fr 11h45, So 9h10. Kommentator: Michael Körner.

Vorschau auf Freitag

13h00 – 18h00 Tennis: French Open, Halbfinals Damen, EUROSPORT live
16h00 Formel 1 aus Montreal, 1tes Training, PREMIERE + BÄH live
20h00 Formel 1 aus Montreal, 2tes Training, PREMIERE + BÄH live
1h00 MLB: Cincinnati Reds – Cleveland Indians, NASN live
2h00 Rugby, IRB Pacific-Cup: Tonga – Neuseeland Junior All Blacks, EUROSPORT 2 live
5h00 MLB: Draft 2007, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo,

    hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.
    Hier wurde mal ein Link gepostet, in dem was Stand wann man eine Satschüssel anbringen darf, obwohl der Vermieter das verboten hat.
    Kann mir jemand vielleicht nochmal den Link geben?
    Wäre echt klasse.

  3. Das nennt sich btw mitlerweile Premiere peep :-)

    @sunshine: das da? http://www.digitalfernsehen.de/news/news_158835.html

  4. vielen Dank Thomas

  5. @sunshine: Gib ins Google Suchfeld (linke Leiste mitte) das Wort “Vermieter” ein. In den ersten 3, 4, 5 gefundenen Blogeinträgen und deren Kommentaren wird es nach dem Stand vom letzten Herbst abgefrühstückt. Es hat inzwischen auch noch mal ein neueres Urteil gegeben dass die damalige Position stärkt.

    Kurzfassung: wenn die Schüssel so angebracht werden kann, dass sie a) optisch nicht auffällig ist und b.) nicht ein Jota an Fassade beschädigt wird (in dem man die Schüssel auf einen Sonnenschirmständer-liken Fuß aufsetzt statt an die Wand zu dübeln), hat man gute Chancen vor Gericht durchzukommen.

    Wenn man meint das man renitente Vermieter hat, sollte man sich aber vielleicht vorher bei Mietverein und/oder Anwalt nochmal schlau machen.

  6. Zwoelf-Uhr-MLB-Spiele gibt es eigentlich recht haeufig. Ich wette, die meisten deutschen MLB.TV-Abonnenten wissen das zu schaetzen.

    Im Draft ist uebrigens auch ein beidhaendiger (!) Pitcher. Ich bin mal gespannt, ob sich ein Abnehmer findet.

  7. wow, 03:00 uhr ist hart. gott sei dank hab ich morgen frei, da könnte ich sogar die 1.Wiederholung sehen ^^

    Weiss jemand hier zufällig, ob premiere die nba-rechte auch für die kommende Saison noch hat ?

    wünsche einen schönen feiertag. :)

  8. Noch ein Nachtrag vom NBA !! Für alle die das notwendige Equipment besitzen !!Premiere überträgt alle Spiele auch in HDTV auf Premiere HD !!

  9. Ach ja: laut DPA-Ticker wurde QuickStep durchsucht und – wie überaschend – “dabei seien auch verbotene Produkte gefunden worden”

    Wann wollten ARD/ZDF nochmal aussteigen? Beim nächsten Dopingfall, beim nächsten Dopinggeständnis eines deutschen Fahrers, beim nächsten Dopingfall bei der Tour?

  10. Re: Doping/Quick Step-Durchsuchung

    Die L’Équipe meldet:
    Durchsuchung in Belgien am Donnerstag morgen mit knapp 40 Polizisten. “Verbotete Präparate” wurden beschlagnahmt. Durchsuchung Ergebnis einer Untersuchung in Sachen “Senator Jean-Marie Dedecker”. Details sollen auf einer Pressekonferenz heute um 11h15 bekanntgegeben werden.

    Jener Politiker Dedecker, Ex-Nationaltrainer der belgischen Judokas, hatte 2006 gesagt dass drei bekannte belgische Radsportler sich im Februar 2006 in Italien mit Dopingmittel im Werte von 24.000 EUR eingedeckt hätten.

    Zudem publizierte im Januar dieses Jahres das größte belgische Boulevardblatt eine Reihe von Artikeln die auf Basis von anonymen Zeugenaussagen Quick Step des Dopings beschuldigten, u.a. mit EPO und Kokain. Der Manager des Teams Quick Step beschuldigte damals Dedecker diese Geschichte in der Zeitung lanciert zu haben und verklagte die Zeitung.

    Die Verantwortlichen von Quick Step haben heute von der Durchsuchung nur aus den Medien erfahren und wissen von nix.

    Zum Quick Step-Team bei der Tour 2006 gehörten:
    Tom Boonen, Wilfried Cretsken, Steven de Jongh, Jose Rujano, Juan Manuel Garate, Bram Tankink, Cedric Vasseur, Matteo Tosatto und Filippo Pozzato

    (Ergänzende Infos von der belgischen Zeitung Le Soir)

    Unterdessen will die L’Équipe erfahren haben, dass das Unternehmen Cofidis überlege seinen Vertrag mit dem Radsportteam über 2008 hinaus nicht zu verlängern.

  11. wann wird Premiere wieder auf Sport1 und 2 umstellen?
    Bei mir ist immernoch das blöde Portal.

  12. kurze Breaking News aus München:

    Franck Ribery kam mir vor 15 Minuten mit Raimond Aumann im Schlepptau auf der Maximiliansstraße entgegen;er ist also bereits in München

  13. Der Herrbergsvater Aumann begrüßt alle Neuen, was? Hatte er nicht auch schon Jansen zum Arzt begleitet?

    Rad”sport”: Hatte Boonen nicht nach Ende seiner Karriere Doping zugegeben (damals Team Quick Step).

  14. Boonen ist noch aktiv, also nein. Du meinst wahrscheinlich Johan Museeuw.

  15. Starke Leistung von Ana Ivanovic gegen Maria Sharapova.

  16. Weiß schon jemand ob die PK der Bayern jetzt auch auf einem Sender live gezeigt wird? Für die eine PK fcb.tv zu abonnieren scheint mir etwas unzweckmäßig. Auf den Homepages der Sender Premiere, Arena, N24, n-tv und BR war nichts zu finden und auch die Hörfunksender des BR haben keinerlei Informationen gelistet.

  17. Hi Dogfood un Co,
    Hab ne gute Seite zur Fussballwechselbörse gefunden und will sie euch nicht vorenthalten:
    http://www.4-4-2.ch/

  18. Sorry, aber gut finde ich diese Seite nicht wirklich, ist so was wie die “Bild”. Hauptsache starke Schlagzeilen. Da wird irgendwie jeder Name mal mit jedem Verein in Verbindung gebracht.

  19. B 5 Aktuell hat einen Mann vor Ort und macht gerade eine Liveschalte. Ribéry soll eben vor der PK schon bestätigt worden sein. Es wird aber keine Liveübertragung auf B5 geben. Die nächste Schalte soll es erst zum üblichen Sportblock um 17h53 geben.

    Auf N24 und n-tv kann ich noch nix im Crawl erkennen.

    SKY NEWS meldet gerade das der pakistanische Cricket-Nationaltrainer Bob Wollmer eines natürlichen Todes gestorben sein soll.

  20. Danke dogfood!

    Hab die B5 Meldung auch gerade gehört. Schade, naja mal abwarten, wie gesagt, vielleicht erscheint im Crawl Näheres.

  21. 4-4-2.ch ist der größte Sch*** auf Erden. ;)

    Die vermelden jedes noch so kleine Gerücht, auch wenn es aus irgend ‘ner spanischen oder türkischen Lokalpostille kommt.

  22. ich geniesse halt auch mal Knatsch und Tratsch auf 4-4-2.ch, für Seriosität gibts ja diese Seite

  23. Sensationell die Ivanovic. Sieht auch noch SUPER aus die Dame. geile Sau

  24. So wie du Cantona?

  25. In Anaheim und Kaiserslautern wirst du doch nur verpfiffen! Scheiße. Mann Mann, wie kann eine so geile NHL-Saison so ekelhaft enden?

  26. Für das geschobene Eigentor und den verschobenen Penalty-Shot war sicherlich auch nur das schlechte Eis verantwortlich…

    Ne, so wenig wie ich denen das gönne – verdient wars!

  27. Der Schiri hat sehr kleinlich gepfiffen, und zumindest der Call der zur 5-3 Situation geführt hat ist für mich schwer nachvollziehbar, aber die Sens waren das schlechtere Team in dieser Serie fertig aus.
    Und in den Momenten in denen sie es nicht waren haben sie einen Weg gefunden die Ducks wieder ins Spiel zu bringen.(Spiel4 Nach grandiosem ersten Drittel fürchterlich nachgelassen, in Spiel 5 als man im zweiten Drittel die Ducks am Wickel hatte und zweimal auf ein Tor rangekommen war, ein Eigentor(da fällt mir nichts zu ein Herr Phillips) und ein Unterzahlgegentor nach törichter Strafzeit von Schubert(und das war ein Foul)).

  28. Ich bin ja nicht bescheuert. Natürlich weiß ich auch, daß die Ducks das deutlich bessere Team waren und absolut verdienter Sieger des Stanley Cups sind – aber zugeben werde ich das nicht, niemals.

    Ich bin im übrigen auch sehr gerne zu einer differenzierten und kritischen Analyse der Finalspiele oder auch der ganzen Saison bereit. Aber bitte nicht Heute. Das muss erst mal sacken.

    Alles scheiße mit der Scheiße,
    sternburg

    p.:s: Wie viele Tore der Serie hat Emery eigentlich durch die Beine kassiert?

  29. Zuviele

  30. Hallo, schaut mal auf der Seite von SSN TV vorbei, jetzt weiß man dass der Sender zwar startet ihn aber kaum einer sehen werden kann.

    Nur über den Kabelkiosk von Eutelsat :(

    Schade eigetnlich