Screensport am Donnerstag

Da ich mal wieder zu nichts komme, freue ich mich heute auf zwei bis drei Sendungen.

Zum einen Wimbledon. Regen hin, Regen her. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den Stream von BBC Radio Five Live lobend erwähnen, nicht zuletzt weil die Chemie zwischen den Moderatoren und Kommentatoren stimmt. Vorallem Michael Stich brilliert als übellauniges Faktotum der seinen Kollegen Todd Woodbridge nur noch als “Mister Holzhüfte” anspricht. Im Gegensatz zu gestern, als ich den ganzen Tag bei einem Kundne war, kann ich ab heute mittag den Stream wieder einschalten.

Zwotens: Fechten im Fernsehen. Die Kämpfe auf der Planche können mitunter ermüdend zum Zusehen sein, aber seit ich vor Jahren den spektakulären Deutsch-Indonesier Wiradech Kothny gesehen habe, bin ich angefixt. Wie ich gerade sehe, ist jener Kothny auch ein großer Selbstvermarkter, der bei YouTube seit drei Monaten regelmäßig Videos ablegt.

Drittens: zweiter Spieltag der CFL. Winnipeg gegen Montreal. In der Vorwoche gab es ein bizarres Spiel mit Winnipeg bei Edmonton. In der ersten Halbzeit war noch Tag der offenen Tür mit über 40 Punkten und nur einem Hauch von Pass Defense. In der zweiten Halbzeit machen beide Defenses die Schotten dicht und das Spiel geht mit 21 weiteren Punkten in die Overtime. Keine Entscheidung nach zweifacher Overtime: Unentschieden.

Montreal verlor zum ersten Mal seit Äonen den Heimauftakt, diesmal gegen Saskatchewan. Besorgniserregend war die Leistung von QB Calvillo, der große Probleme hatte unter Druck präzise lange Bälle zu werfen. To be watched: wenn Calvillo auch gegen die giftige Defense keine Pässe anbringt, haben die Alouettes ein Problem.

Donnerstag, 5.7.2007

10h00 MLB: Detroit Tigers – Cleveland Indians, NASN Tape
Whl: 18h30

12h00 – 19h00 Tennis: Wimbledon, Viertelfinale Damen, PREMIERE + BÄH live
Theoretisch beginnt der Spieltag heute schon wieder um 12h. Praktisch weiß ich nicht wann BÄH einsteigen.
Neben den Viertelfinals der Damen (12h: Kuznetsova – V.Williams, 14h: Ivanovic – Vaidisova) werden auch einige Viertelfinals der Herren ausgespielt (15h: Roddick – Gasquet, 16h: Federer – Ferrero) aber auch noch vier 4t-Runden-Matches (12h: Hewitt – Djokovic, Davydenko – Baghdatis, Berdych – Bjorkman, Youzhny – Nadal)

17h00 Fechten-EM: Degen Herren, Säbel Herren, Säbel Damen, Florett Damen, EUROSPORT live
Ab 18h live, davor als Tape.

21h30 MLB: San Diego Padres – Florida Marlins, NASN live
Whl: 5h

0h30 Copa America: Kolumbien – USA, ARENA live
Whl: 5h45, Fr 10h, 20h. Kommentator: Christian Sprenger

2h00 CFL: Winnipeg Blue Bombers – Montreal Alouettes, NASN live
Whl: Fr 14h

2h45 Copa America: Argentinien – Paraguay, ARENA live
Whl: Fr 12h, 22h. Kommentator: Dirc Seemann

Vorschau auf Freitag

10h30 MLB: St. Louis – Arizona, NASN Tape
11h00 Formel 1 aus Silverstone, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
14h00 – 20h00 Tennis: Wimbledon, PREMIERE + BÄH live
15h00 Formel 1 aus Silverstone, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
18h00 – 20h00 Fechten-EM: Mannschaftsfinale Degen Damen & Florett Herren, EUROSPORT live
20h00 Leichtathletik: Golden League aus Paris, PREMIERE live
20h00 MLB: Chicago White Sox – Minnesota Twins, NASN live
20h00 Boxen: Arena-Kampfabend aus Hamburg, EUROSPORT live
20h15 U20-WM: Österreich – Kanada, ORFsport+/TW1 Tape
23h00 U20-WM: Argentinien – Nordkorea, EUROSPORT live
23h00 U20-WM: Tschechien – Panama, EUROSPORT 2 live
1h30 NASCAR Busch-Series: Daytona 300, NASN live
1h45 U20-WM: Polen – Südkorea, EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und wo befindet sich wohl zwei Tage vor der Tour de France der vielgesehene und vielgelobte ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt? Beim IOCTreffen in Guatemala!! (zu betrachten Mittwochabend im Bayerischen Fernsehen)

  3. Und seine Vorhersage, dass die Russen wohl keine Chancen haben, hat auch überhaupt nicht gestimmt. Von den Aussagen, die Chancen für Salzburg seien gestiegen, ganz zu schweigen.

  4. Ich packe es mal hier hin:

    NASN wird über PREMIERE STAR verbreitet und ist damit in Zukunft auch offiziell für Sathaushalte in Österreich zu abonnieren.

    Link

  5. Das dürfte sehr interessant sein, Premiere und Arena haben wohl das ok des Kartellamtes bekommen. Bin mal gespannt wie das Modell aussieht, das Kartellamt dürfte deutlich dazwischen gegangen sein.


    Meldung Reuters

  6. Und weiter geht’s:

    ARENA zieht angeblich den Stecker

  7. Dann würde das ok des Kartellamtes auch Sinn machen. Man löst die eigene Vermarktung auf, nimmt den Aktienanteil von Premiere und hat weiterhin die Liga.
    Das ist mal ein Hammer.

  8. Was diese Variante möglicherweise erhärtet: vor einigen Tagen war in einem Börsen-Branchenblatt zu lesen, dass einer der Venturekapital-Firmen von Unitymedia sich zurückziehen wollte (BC Partners). BC Partners hat es dementiert, aber es erhärtet den Eindruck dass sich da was tut..

  9. Na super. Damit kehrt Premiere wieder zur BuLi zurück und internat. Wettbewerbe wie die Copa werden unrelevant. Ganz zu schweigen davon, dass das Premiere “Internation. Fussballer” Paket in dieser Saison peinlich wenig zu bieten hatte. Schöne neue Pay-Tv Welt.

  10. Vielleicht wird durch die Zusammenlegung der Produktion die zeitweise doch arg schwache Kommentarqualität in Zukunft ja wieder erträglicher.

    Wenn das wirklich so kommt, kann man eigentlich nur nach der geistige Konstitution aller in den letzten 2 Jahren beteiligten zweifeln – was für ein sinnfreies Durcheinander, nur um am Ende wieder am Start anzukommen!

  11. Was mich jetzt immer mehr umtreibt, dürfte hier auch noch einige andere interessieren – was wird jetzt aus NASN und den NFL-Übertragungen ?

  12. Das ist in einer anderen Meldung verpackt: NASN wird (auch?) via PREMIERE Star/Sky ausgestrahlt.

  13. Danke, habe jetzt auch einen Link von heute:

    http://www.presseportal.de/pm/33221/1012068/premiere

  14. Also bringt mir mein arenaKOMPLETT Sat-Abo dann ab September keinerlei Vorteile mehr, da die BuLi und NASN dann auch bei Premiere sind und mein Vertrag noch ein Jahr läuft, wie schön… da in den Berichten steht dass das Programm über Sat fortgesetzt wird besteht dann wohl auch keine Kündigungsmöglichkeit (oder ein komplette Wechsel zu Premiere) und das macht mich jetzt schon sauer…

    Gruß,
    serkman

  15. es ist wirklich ein Irrsinn. Schuld ist m. E. die DFL, die ohne Not vor anderthalb Jahren die Rechte an arena vergeben hat und damit die Fans zu Aktionismus verleitet hat. Neues Abo, Kündigung altes Abo etc. Jetzt dasselbe noch mal von vorn. Am besten wäre, Arena schließt mit den Premiere-Millionen die Pforten, womit sich erneutes Chaos bei Kündigung erübrigen würde.
    Ansonsten wäre Kündigung eigentlich auch nicht groß problematisch, denn im Gegensatz zu Premiere, die ja noch anderes zu bieten haben, hat Arena praktisch nix anderes (von Spanien, England und natürlich Skeleton mal abgesehen).

    Für die DFL ist das Ganze eine große Blamage. Eigentlich wollten sie die Rechte ab 2009 schon nächste Saison ausschreiben. Nach den Erfahrungen zuletzt ist es wenig vorstellbar, dass es da mehrere Konkurrenten gibt, die man gegeneinander ausspielen kann.

  16. Wenn es keine Konkurrenz gibt, wird sicher wieder das alte “Wir könnten uns auch einen eigenen DFL-Sender vorstellen”-Märchen erzählt.

  17. Noch eine Nachricht aus dem Bild-Ticker in dem ganzen Zusammenhang:
    “Die Fußballspiele der Champions League im Free-TV werden zukünftig wieder von Sat.1 übertragen.” Aber hoffentlich ohne Kai Pflaume.

  18. das selbe wurde auch bei dwdl.de bestätigt:

    Einen weiteren wichtigen Programmpunkt stellt in der kommenden Saison wieder der Fußball dar. So wird Sat.1 – wie bereits spekuliert – pro Runde ein Spiel der Begegnungen der UEFA Champions League live übertragen.

    http://www.dwdl.de/article/news_11573,00.html