Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 90. *puh*

  3. Wasn hier los :-D

  4. Bayer kann auf dem Kiez nicht gewinnen!
    Und das ist gut so!

  5. Der wohl kürzeste Blogeintrag bei aas ever?
    Aber trotzdem ein sehr schöner !

    Jetzt gaanz entspannt zurücklehnen und schauen, was die anderen beiden Hamburger Vereine morgen so machen…

  6. Bei aller Wertschätzung aber “wir” heißen

    SANKT

    und nicht “Pauli”.

  7. N’Abend,

    so Leute, hier laufen ja sowieso lauter Profis rum. Ich bräuchte eine Information:

    Wer kann mir definitiv sagen, welche internat. Ligen in der jetzt beginnenden Saison auf Premiere zu sehen sein werden?

    Bitte, danke :)

    Gruss
    Atta

  8. @Atterl

    Premiere-eigene Quelle:
    http://info.premiere.de/inhalt/static/download/fussball_pk/pr%E4sentation.pdf
    Seite 2 gibt einen Überblick, im folgenden wird vertieft.

    Hoffe, das hilft weiter.

    Daniel

  9. ? …ich denke ihnen liegt der HSV am Herzen.

  10. Wo schließt das eine das andere aus?

    St.Pauli ist eine “Herzensangelegenheit”, HSV ist eine “Kopfangelegenheit”. St. Pauli immer, HSV nur wenn es eine interessante Mannschaft und Spieler mit Identifikationsfiguren sind (was z.B. beim HSV unter Präsident Uwe “Ich sach mal … äh…” Seeler nicht der Fall war).

  11. Mein Name verrät ja, für wen das “Herz” schlägt.
    Ansonten sehe ich das aber ähnlich pragmatisch wie Kai.
    Vor allem in den letzten Jahren, als gleich zwei Ligen dazwischen lagen, war ein Konkurrenzdenken doch eher albern, denn das waren wirklich ganz verschiedene Welten (obwohl ich Punktspiele gegen das HSV II – Team trotzdem stets als Demütigung empfunden habe).

    Mit dem HSV ist etwas merkwürdig:
    Spielen sie oben mit ist das interessant und bei Champions League – Spielen bin ich dann sogar fast “Fan”. Wenn sie aber gegen den Abstieg kämpfen müssen, finde ich das genauso faszinierend und benehme mich wie ein gaffender Unfalltourist. Was den Schluss nahelegt: Nein, eine “Herzensangelegenheit” ist das wohl nicht.

  12. Mein Gott, so neu ist der Spieler ja nun auch nicht mehr im Profifußball !

    (in der Sport-Reportage bejubelt der ZDF-Mann beim Spiel Kiel-HSV gleich zweimal hintereinander den Hamburger Stürmer ZINEDINE Zidan).

    Ist das entschuldbar, nur weil man dort ansonsten nicht viel mit Bundesliga-Fußball zu tun hat?

  13. @Daniel: Danke für den Link, der ist perfekt! Da weiss man doch schon etwas mehr!