Screensport am Montag

Die Berliner Zeitung hat am Samstag in einem Artikel Zahlen über die verschiedenen IP-TV-Angebote der Bundesliga-Vereine zusammengetragen.

  • Laut fcb.tv habe der FC Bayern die drittmeisten Abonnenten hinter Liverpool und ManUtd, aber vor Chelsea, barca und Real.
  • fcb.tv bietet keine kompletten Spiele, weil den ausländischen Abonnenten Zusammenfassungen ausreichen.
  • Laut fcb.tv sollen es “bei weitem” keine 50.000 Abonnenten für fcb.tv sein
  • Der FC Bayern macht mit fcb.tv “richtig Geld”. Damit widerspricht der Leiter von fcb.tv direkt den Aussagen von Uli Hoeneß.
  • Der HSV hat für seine “Players Lounge” 6.000 Abonnenten.
  • Für hat fcenergie.tv 1.000 Abonnenten
  • Maxdome will über die Resonanz seiner Angebote für den VfB Stuttgart, Werder Bremen und Schalke nix sagen außer “sechsstellige Zahl von Abrufen seit Februar”. Eine wertlose Zahl. Sechstellige Aufrufe kriege sogar ich in einem Monat locker gebacken.

Spocht von heute

Das nächste Zweitliga-Highlight mit Kaiserslautern – Gladbach. Auf der PREMIERE-Website wird zu dem Spiel kein Moderator genannt, stattdessen heißt es dass der Experte “an der Seite” von Wolff Fuss Peter Közle sein wird. Versucht PREMIERE wieder “Doppelkommentierung” oder handelt es sich um eine mißverständliche Ankündigung?

Der ägyptische Satellitensender Al Amsriyah/ESC1 soll heute zum Saisonauftakt zwei Spiele der ägyptischen Liga zeigen (ab 18h). Die Ankündigungen sind aber mit Vorsicht zu genießen. Beim letzten Mal gab es entgegen anderslautender Meldungen keine Übertragung des Klassikers Al Ahly – Zamalek.

Ein Blick auf diese Woche: Mittwochs das Mehmet Scholl-Abschiedsspiel (ARD) und die CL-Quali von Werder Bremen (ZDF) und Toulouse – Liverpool (EURO). Am Donnerstag UICup mit HSV in Budapest (EURO) und Mattersburg in Basel (PREM).

Am Dienstag und Mittwoch ein Premier League-Spieltag auf PREMIERE. Am Donnerstag Ligue 1 auf PREMIERE. Auf NASN gibt es normales Wochenprogramm mit 1-2 MLB-Spielen pro Tag und dem nächsten NFL-Preseason-Spielen heute nacht und Donnerstag nacht.

Montag, 13.8.2007

10h00 Fußball: Sommer-Universiade, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live

12h45 Fußball, U19: Juventus – FC Barcelona, EUROSPORT live

14h45 Fußball, U19: Inter – Manchester Utd, EUROSPORT live

18h00 Fußball, Ägypten: Masri – Al Ahly, Al Masriyah/ESC1 live
Als LJ die Übertragung da letzte Mal auf ESC1 ankündigte, gab es keine Übertragung zu sehen.

20h00 Fußball, Ägypten: Zamalek – Ismaeli SC, Al Maruyah/ESC1 live

20h15 Zweite Liga: Kaiserslautern – MGladbach, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h. Experte: Peter Közle. Kommentator: Wolff Fuss. Whl: 22h30, Mi 23h15
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Frank Buschmann. Kommentator: Thomas Herrmann.

22h15 Die Spieltagsanalyse, BÄH
Mit Thomas Helmer, Berti Vogts und Youri Moulder

2h00 NFL, Preseason: San Francisco 49ers – Denver Broncos, NASN live
Vorberichte ab 1h mit ESPNs Monday Night Countdown und Chris Bermann, Tom Jackson, Bill Parcells und Steve Young.
Whl: Di 14h30, 21h

Vorschau auf Dienstag

10h30 MLB: Detroit Tigers – Oakland Athletics, NASN Tape
19h00 Fußball: Villareal – Osasuna, TVV Int live
21h00 Premier League: Tottenham – Everton, PREMIERE live
1h00 MLB: Cleveland Indians – Detroit Tigers, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. So eben wurde bekannt, dass Kofler Premiere zum 31.8. verlässt: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m4/wirtschaft/artikel/25/127818/

  3. Jo, es kam auch als eMail “Breaking news” von n-tv. Es basiert auf einer Ad-Hoc-Meldung.

  4. Wenn ich mich richtig entsinne, meinte Jessica Kastrop doch gestern, dass Thomas Wagner Monderator am Montag ist.

  5. Hallo,

    ich glaube du hast nen Fehler gemacht.

    Soweit ich weiß kann man bei Maxdome nur die Spiele von Schalke und Bremen ansehen, jedoch nicht von Stuttgart!

    MfG

  6. Jo, hast recht. Bin beim Lesen des Artikels in der Zeile verrutscht.

  7. In Kaiserslautern moderiert heute Thomas Wagner und der Kommentar kommt von Wolf Fuss. In der Halbzeit kommt Trainer Daum dazu der auch bei Bäh auf taucht. Kommentieren wird dort Thomas Herrmann und Frank Buschmann moderieren.

  8. Sehr unterhaltsam: Spon erklärt englische Fußball-Vokabeln
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496577,00.html

  9. Gestern war doch Pokalauslosung gelle? Bin ja mal gvespannt welche Partie live übertragen wird?! :-) Mmmmmmhhhh, ich tippe auf Bayern gg. Gladbach?! Wird sicher eine schwere Entscheidung für die ÖR…?!

  10. Nur mit dem fact checking hat’s SPon mal wieder nicht so. “Provinzclub Coledonian Thistle”, na ja. Die heissen immer noch Caledonian Thistle. Und fuer die Highlands ist Inverness immerhin eine Grossstadtmetropole ;-)

    PS: Kann mich am Mittwoch jemand daran erinnern rechtzeitig nach Hause zu fahren? Da spielt Reading gegen Chelsea und das Stadion ist gleich um die Ecke vom Buero. Wenn ich da nicht rechtzeitig losfahre brauche ich wieder zwei Stunden fuer die 500m bis zur Autobahn…

  11. Ooops. Wo ist denn hier der edit button? Das bold sollte eigentlich nach dem a geschlossen werden. Mist.

  12. @Armin:

    Hab’ ich mir auch gedacht. Besonders da dann der Spitzname “Caley” gar keinen Sinn machte…

  13. @enrasen:
    soweit ich gelesen habe, steht schon fest, dass die Partie Gladbach-Bayern übertragen wird. Eine konkrete Quelle hab ich leider nicht.

  14. Wenn er das wirklich so gesagt hat, brennt ihn Hamburg doch ganz schnell wieder der Baum (wenn er nicht schon in Flammen steht). Egal ob er bleibt oder nicht.

  15. Sollte natürlich “in Hamburg” heißen…

  16. Da geht dogfoods Geheimtip für die Saison gerade den Bach runter.

  17. DSF: “Und gleich mit, Youri Mulder, der Mann der klaren Worte” … Die haben es begriffen… könnte Premiere nicht mal lieber zuschlagen? :-)

  18. Mulder ist so klasse, dass ich freiwillig und ohne not ein wenig länger als unbedingt notwendig bei BÄH geblieben bin. Nicht dass er den Ausschaltimpuls länger als ein paar Momente verzögern würde. Aber immerhin. Ein Schande, daß wir davon so wenig haben. Ruckrat, mein ich.