Screensport am Donnerstag

Mit dem heutigen Tage setzen etwas längere Übertragungsstrecken von der Ruder-WM ein. EUROSPORT bringt den ganzen Vormittag die WM live aus München, morgen als 90minütige Aufzeichnung am Nachmittag.

Heute mittag bei der Leichtathletik-WM: 200m der Männer mit Tyson Gay, Weitsprung mit dem Deutschen Christian Reif der mit 8m13 die viertbeste Weite im Vorkampf hatte.

Bei den Tennis-US Open spielen heute aus deutscher Sicht Haas und Kiefer (gegen Davydenko). Als zweites Spiel in der Evening Session Santoro gegen Blake.

Ansonsten: Fußball. Das war gestern ein sehr launiger Abend, nicht zuletzt durch gute Ergänzungen abseits des Werder-Spiels: ein furioses Match in Kopenhagen mit Sieg von Benfica und ein spannendes Elfmeterschießen bei Celtic, das etliche per Stream oder Satellit auf BBC Radio Scotland mitgehört haben.

Heute gibt es die Auslosung zu den Spielen und schließlich eine Etage tiefer die letzten UEFAcup-Qualifikationsspiele. HSV gegen Honved Budapest im NDR (van der Vaart wird heute von seinem Jungen ferngehalten). PREMIERE mit zwei östereichischen Spielen.

Leider hat sich die “Prognose” von gestern bewahrheitet: das deutsche EUROSPORT 2 zeigt von der U17-WM nicht das deutsche Spiel am Vormittag, sondern England – Syrien.

Ein besonderer Hinweis gebührt der Frauen-Nationalmannschaft. Gestern in der Vorschau unterschlagen: es gibt heute Nachmittag (kurz vor 16h, ZDF) das letzte Testspiel vor der WM in China, gegen Norwegen, die zu den besseren Frauenfußball-Nationen zählen.

Donnerstag, 30.8.2007

9h35 – 12h30 Ruder-WM, EUROSPORT live

10h00 U17-WM: Nigeria – Kolumbien, EUROSPORT 2 + fifa.com live
10h00 U17-WM: Argentinien – Costa Rica, fifa.com live

10h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, NASN Tape
Whl: 1h, Fr 18h

11h10 Fußball: Real Madrid – Sporting Lisbon, Real Madrid TV Tape

12h30 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live
ARD: 12h15 – 15h30
EURO: 12h20 – 15h30
Finals: Hammerwerfen/F (12h30), 400m Hürden/F (13h25), Weitsprung/M (13h40), 200m/M (15h20)
Vorkämpfe: Stabhochsprung/M (12h35), 800m/M (12h40), 5000m/M (13h45), 110m Hürden/M (14h30), 200m/F (15h)

12h30 Feature: Der afrikanische Pele – Nii Lamptey, RBB

13h00 U17-WM: England – Syrien, EUROSPORT2 + fifa.com live
13h00 U17-WM: Deutschland – USA, fifa.com live

15h55 Fußball/F: Deutschland – Norwegen, ZDF live
Kommentator: Norbert Galeske

18h00 – 19h30 Champions League: Auslosung, EUROSPORT + PREMIERE live
EURO: 17h50-18h50
PREM: 17h45 – 19h30. Moderator: Patrick Wasserziehr, Kommentator: Kai Dittmann. Experte: Stefan Effenberg. Whl: 23h, Fr 9h30, 17h15

18h15 UEFAcup, Quali: Jablonec/TCH – Austria Wien, Rückspiel, PREMIERE live
Auch ORFsport+/TW am Fr 20h15.
Vorberichte ab 18h. Kommentator: Christian Nehiba. Hinspiel: 4:3 für Austria. Keine Whl.

18h50 – 7h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live
Unterbrochen von Leichtathletik 1h–5h30
Seit 17h: Pin – Kuznetsova/4, Murray/19 – Bjorkman
Ab 19h: Hingis/16 – Parmentier
ab ca 21h: Acasuso – Roddick/5, Haas/10 – Petzschner
ab ca 23h30: Davydenko/4 – Kiefer
Ab 1h: Sharapova/2 – Dellacqua
ab ca 3h: Santoro – Blake/6

19h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, NASN live
Whl: Fr 10h, 21h

20h15 UEFAcup, Quali: FC Sion – SV Ried, Rückspiel, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h10. Kommentator: Erich Auer. Hinspiel: 1:1. Keine Whl.

20h30 UEFAcup, Quali: HSV – Honved Budapest, Rückspiel, NDR live
Vorberichte ab 20h15. Hinspiel 0:0. Kommentator: Gerd Gottlob

1h00 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live
ZDF: 0h55 – 7h
EURO: 0h50 – 5h30
Finals: 20km Gehen/F (1h)
Vorkämpfe: Speerwerfen/M (2h30, 4h), Zehnkampf (3h, 4h, 6h), Hochsprung/F (3h10)

Vorschau auf Freitag

10h30 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live

13h00 UEFAcup: Auslosung der 1ten Hauptrunde, EUROSPORT 2 live
15h30 – 17h Ruder-WM, EUROSPORT Tape

18h00 Zweite Liga: 1860–Köln, Offenbach – Augsburg, Koblenz – FCK, PREMIERE live

19h00 – 7h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live

20h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, PREMIERE live
20h45 Supercup: AC Milan – FC Sevilla, PREMIERE + ITV4 + RAI Uno(?)

24h00 – 5h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live

1h00 MLB: Florida Marlins – Philadelphia Phillies, NASN live
4h30 CFL: BC Lions – Montreal Alouettes, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. SPON: “Die Regionalligisten Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf dürfen künftig mit einem Meisterstern auf ihren Trikots spielen.”

    Der “Machtkampf” zwischen DFB und DFL treibt ja merkwürdige Blüten. Werden in der 1. und 2.BuLi (=DFL) nur Meistersterne für Titel seit 1963 vergeben, so scheint ab 3.Liga (=DFB) jede Meisterschaft aus dem vorigen Jahrtausend zu zählen. Was passiert eigentlich, wenn Düsseldorf aufsteigt, wird denen dann der Stern abgerissen :-)

  3. und was ist mit den anderen meistern seit 1900? warum düsseldorf für 33 und nicht hertha für 30 und 31, weil sie in der 1. Buli spielen. Wasn Schwachsinn! Also absteiger in die Regionalliga, bzw. dann ab nächster Saison 4. Liga, damit die Sterne ran dürfen?!

  4. Genau so wo von enrasen etwas atemlos dargelegt sieht es aus. DFL und DFB scheinen gerade darauf aus zu sein, zu demonstrieren, wie eine Trennung zwischen Verband und Profifußball (eigentlich sinnvoll!) nicht aussehen sollte.

    Da passen die seltsamen Vorgänge um den neuen adidas-Vertrag ins Bild. Da haben die DFL-Vertreter gewagt, sich zu enthalten bei einem Vertrag, der immerhin gegenüber dem Nike-Angebot mehrere 100 Mio. € weniger vorsieht – durchaus nachvollziehbar, dass da nicht jeder von begeister ist – da äußert sich Herr Zwanziger “persönlich tief verletzt”, als ob dadurch seine Mutter beleidigt worden wäre.

    Da herrscht Kindergarten – und letztlich sind es die Fans, die es ausbügeln müssen.

  5. da äußert sich Herr Zwanziger “persönlich tief verletzt”, als ob dadurch seine Mutter beleidigt worden wäre.

    Diese Äußerung kam nicht auf das Votum der DFL-Vertreter, sondern auf deren mieses Nachkarten, nachdem ihre Meinung bei der Abstimmung keine Mehrheit gefunden hat. Insofern kann ich Herrn Zwanziger in dieser Beziehung sehr gut verstehen.

    (und was die Meistersterne angeht, halte ich die Regelung mit der Wertung aller Meisterschaften (DFB) für ausgewogener als die Regelung der DFL, die einfach mal die Existenz einer deutschen Fußballmeisterschaft vor dem Start der Bundesliga leugnet)

  6. Ja, war nett mit Euch gestern abend. Vor allem das Stereohoeren mit Bloggen dabei: Five Live im Radio, Radio Scotland im Stream und AAS auf dem Bildschirm.
    Heute morgen bin ich dann mit den Fratellis zur Arbeit gefahren.

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich die gleiche Person ist, aber wenn ich richtig liege koennten einige von Euch einen der Sprecher kennen. Murdo MacLeod. Hat mal fuer ein paar Jahre in Dortmund gespielt.

    Aber jetzt zu heute: War die Auslosung schon immer so spaet? War das nicht sonst meistens vormittags, so gegen 11:00?

  7. @Armin,

    die Auslosung der Gruppenphase ist schon immer nachmittags gewesen, für Achtelfinale und Viertelfinale dann immer mittags.

  8. @Adonis, NoteMe: Zwanziger hat glaube ich irgendwo deutlich gemacht, warum er angepisst ist. Rauball soll den Vorwurf während der Sitzung geäußert haben, dass Zwanziger sich der Untreue gegenüber dem Verband schuldig gemacht hat, weil er die Multimilliarden Offerte von Nike abgelehnt hat. Das hat er in das Protokoll ausdrücklich hat aufnehmen lassen und weitere Schritte (rechtlicher Art) nicht ausgeschlossen. (alles nur hörensagen, weiß nicht wo ich es gelesen habe).

    Daraufhin ist Zwanziger erst so dünnhäutig geworden und “persönlich tief verletzt”! und das kann ich verstehen.

  9. Danke Chelsea, das erklaert es. Hatte bei mir den Eindruck erzeugt das waere immer vormittags.

  10. wann spielen petzschner und haas heute?
    hab das gefühl, da gibts ne senstion…

  11. Bei der U17 WM stehts zur Halbzeit BRD – USA 0:0…
    hat jemand mehr Infos?

  12. @erki
    2015

  13. @amnesie
    immer noch 0:0
    nichts aufregendes bis jetzt passiert…

  14. 1:0 für Deutschland meldet Sport1 ticker

  15. Ja, Sukuta-Pasu nach Vorlage von Kroos.

    Gibts übrigens als LIvestream bei fifa.com.

  16. Jep, nur wer bringt meinen Arbeitgeber dazu seine Software zu aktualisieren, damit ich gucken kann?

  17. 2-0 Sukuta-Pasu

  18. Unglaublich schlechter Linienrichter, der den USA fast noch mal den Ausgleich geschenkt hätte…

  19. Eto’o fällt wegen einer Verletzung aus dem gestrigen Freundschaftsspiel (5:0 gegen Inter) für zwei Monate aus.

  20. spiel vorbei, 2:1 (bates hat in der nachspielzeit noch getroffen). jetzt kommt england…

  21. zwei sachen zum hsv heute abend:
    kompany macht den sechser (huub stevens hofft auf eine offensive interpretation!) für den gesperrten de jong, reinhardt vertritt ebendiesen im abwehrzentrum, kann also geich für das bayern spiel üben.

    und das zweite ist ein schönes zitat von heribert bruchhagen zum thema transferende… Wie verhalten sich die Berater so kurz vor Transferultimo?
    Bruchhagen: Die Berater rufen nicht nur öfter an, sondern mehr als häufig. Das Anrufvolumen ist im Moment extrem hoch.
    (via sport.ard.de)

  22. Bei NASN scheint es mit sieben Meilen Stiefeln vorwärts zu gehen:

    das war heute im meinem elektronischen Briefkasten (EZINE-Abonnent):

    Sehr geehrte/r …,

    Bei NASN sind Veränderungen im Gange und wir möchten gerne Ihre Meinung als geschätzter Abonnent von unserem NASN Ezine dazu wissen. Bitte klicken Sie auf das folgende Link zum Ausfüllen eines kurzen Fragebogens (es nimmt ca. 10 – 15 Minuten in Anspruch):

    Wir schätzen Ihre Meinung – hier ist Ihre Chance die Zukunft des Senders wirklich zu beeinflussen. Als Danksagung für Ihre Zeit bieten wir allen, die den Fragebogen ausfüllen, die Gelegenheit, 1 von 5 Sets von NASN-Markenartikeln zu gewinnen.

    Vielen Dank,
    Ihr NASN Team

    Interessant ist dabei, dass es sich in der Umfrage sowohl um NASN bzw. die Zukunft von NASN als auch um ESPN Classic geht!

  23. wie genau kam eurosport eigentlich darauf, England – Syrien zu übertragen? ist der syrische jugendfußball so stark (ich gebe zu, daß ich da im moment keine informationen drüber besitze)?
    oder wegen irgendwelcher brisanz aufgrund der vergangenheit und so?

  24. Spekulation meinerseits:
    1) Mehr fußballinteressierte Syrer als Amerikaner (speziell in Frankreich)
    2) Mehr anvisierte Zuschauer/Abonnenten in UK als in Deutschland

  25. naja, in der nächsten runde sollten da mit england – deutschland ja alle probleme beseitigt sein. wie ist denn der englische nachwuchs so drauf?

  26. Ohne Details des Sendeablaufs und Kosten/Nutzenrelation zu kennen:

    Beide Spiele gab es heute auf Satellit (Deutschland – USA wurde auf ART übertragen, also muss es irgendwo auch einen Feed gegeben haben). British EUROSPORT 2 läuft getrennt von den Ablegern in Frankreich, Deutschland und Resteuropa. Für mich sieht es so aus, als hätte man für EUROSPORT 2 Deutschland problemlos (=kostenneutral) auch das deutsche Spiel aufschalten können.

  27. aus einem taz-artikel (http://www.taz.de/index.php?id=medien&art=4034&id=medien-artikel&cHash=7987d564a1)

    “ARD und ZDF gehen mit ihren Mediatheken an den Start. Fast alle Programme sind dann eine Woche nach der Ausstrahlung noch im Internet runterzuladen.”

    mal sehen, was dann “fast “heißen wird.

  28. bis auf beckmann (*piep*) fast alles…..