CL, Quali: Dinamo Zagreb – Werder Bremen

[23h26] Ich weiß nicht was sie da im Stadion spielen, aber sämtliche Stadien Deutschlands können sich von dieser Musikauswahl eine dicke Scheibe abschneiden. Keiner scheint das Stadion verlassen zu haben. Zwischendurch wird Boruc gefeiert.

[23h23] Volksfeststimmung im Celtic Park. Es hört sich nach mittelschweren Schunkeln und Saufen an. Es wird gesungen und gelacht. Ein einzig Klatschen geht durch das Stadion, dass Florian Silbereinsen seine Freude hätte.

[23h16] Elfmeterschießen.
1:0 für Celtic.
1:1 für Spartak.
Nakamura schießt gegen die Latte.
Titovs Schuß wird von Boruc gehalten.
2:1 durch Vennegoor of Hesselink
2:2 für Moskau.
3:2 für Celtic.
3:3 für Spartak.
4:3 durch Zuwrawski
Moskau verschießt: Boruc hält! Celtic weiter!

[23h15] Something completely different: Nadal ist drauf und dran gegen den Australier Jones den Sack im 4ten Satz zuzumachen. 3:0 bei Aufschlag Jones.

Elfmeterschießen beginnt.

[23h13] Vom Erfolg (besser: Rausschmiß) Celtics hängt es für Rangers ab, ob sie im Pott 3 oder Pott 4 der morgigen Auslosung kommen.

[23h11] Celtic – Spartak geht ins Elfmeterschießen.

[23h04] Verlängerung Celtic – Spartak. Handelfmeter für Celtic in der 114ten.

Latte!

Kein Tor!

[22h53] Endstand Arsenal – Sparta 3:0, 5:0 insgesamt.

[22h51] 3:0 für Arsenal. 89te. Dasselbe Muster wie vorhin, nur seitenverkehrt und dass es nach der Rückgabe ins Zentrum nochmal nach außen ging und dann eine Flanke folgte. Eduardo dankt.

Rosenborg für 2:0 gegen Tampere (49te, Konan). 5:0 insgesamt.

[22h43] Arsenals Fabregas schießt das 2:0 gegen Sparta mit einer schönen Kombination. Es wird nach links zu Eduardo rausgespielt, der mit einem schönen Trick seinen Gegner ausspielt und dann in den Rücken der Abwehr zurückspielt, wo Fabregas aus 16m einschießt. 81te Minute.

[22h39] Elfsborg – Valencia 1:2 als Endstand. Valencia nach dem 0:3 aus dem Hinspiel weiter.

[22h37] Endstand Kopenhagen – Benfica 0:1. Schade, Kopenhagen unter Wert geschlagen (1:3 in Addition)

[22h35] Es ist englischer Fußball in Dänemark. Längst Nachspielzeit und die Spieler geben noch alles und die Fans feiern die Dänen mit Schlachtgesängen. Ganz groß. Den FC Kopenhagen habe ich auch noch aus irgendeiner Quali (CL? UICup?) gegen den HSV in Erinnerung, was damals auch eine ganz heiße Kiste war, die der HSV nur glücklich (ich glaube sogar durch Schiedsrichterfehlentscheidung) gewonnen hat.

[22h33] Zur Halbzeit Rosenborg – Tampere, das Skandinavier-Duell das erst um kurz vor 22h begann, 1:0 für Rosenborg, 4:0 in der Addition.

[22h30] In Kopenhagen regulär noch drei Minuten zu spielen. Sie spielen britisch, Kick’n’Rush, kriegen aber im Strafraum kein gescheites Bein oder Kopf an den Ball ran und wenn, dann köpfen sie 3 Meter übers Tor. Sehr druckvoll, aber gleichzeitig den portugiesischen Torwart nur zu wenigen Glanzparaden zwingend.

[22h27] Slavia Prag – Ajax 2:1 in den Schlußminuten. Das ist auch gleichzeitig der Endstand. 3:1 in der Addition.

[22h25] Gepflegte Langeweile bei Spiel Arsenal – Sparta Prag (1:0), noch knapp eine halbe Stunde zu spielen und eine Stimmung wie auf dem Friedhof.

[22h21] Endstand Zagreb – Werder 2:3 3:5 in der Addition. Werder weiter.

Anderlecht unterliegt Fenerbahce 0:2, 0:3 in der Addition.

[22h15] Zagreb hat sich aufgegeben. Das ist insbesondere im Quervergleich zum FC Kopenhagen eher schwach von Dinamo Zagreb. In Kopenhagen wird 17 Minuten vor Schluß, bei zwei Toren Rückstand, immer noch der Pflug eingesetzt.

[22h08] In Kopenhagen kann man übrigens den Unsinn von Sitzplätzen bewundern: es sitzt keiner. Die Sitze sind hochgeklappt und die Zuschauer stehen vor ihren Sitzen. Während des ganzen Spiels.

[22h04] 76te: ein Wechsel auf der grünen Seite: Rosenberg für Sanogo.

[22h03] Fenerbahce macht nun in Anderlecht alles klar: 0:2, 77te durch Alex. In der Addition 0:3.

[22h01] Wark erklärt Diego zum “klaren Punktsieger” im Duell der beiden 10er, also gegen Modric. Diese Bemerkung läßt Diegos Marktwert bei Barca, Real, Arsenal, Fulham und Calmund auf 127 Millionen Euro hochschnellen. Hoffenheim überlegt auch schon.

[21h57] 2:3 Werder, Diego, 71te, Elfmeter Nächster Elfmeter. Etto gegen Diego. Diego dringt von links in den Strafraum rein, Etto geht dumm in den Mann rein und trifft Diegos Knie.

Diego, humorlos, Teil 2.

[21h55] Wenn Wark erzählt, dass Zagreb den Druck erhöht, dann ist es nur die halbe Wahrheit, weil ein Tim Wiese nicht mehr Schweiß aussondern muss, als gewohnt. Das Problem (aus Werder-Sicht) ist eher, dass sich das gesamte Spiel immer mehr in die Bremer Hälfte verlagert. Noch kommt dabei aber nicht viel für die Kroaten rum.

Schaaf tauscht Almeida gegen den Österreicher Harnik aus (68te).

[21h54] Arsenal zur Halbzeit 1:0 gegen Sparta Prag. 3:0 in der Addition.

[21h48] Zagreb macht momentan den Fehler statt die Bremer Flügel in 1:1-Duellen aufzumischen, auf Pässe vorallem durch die Mitte zu setzen.

[21h47] Wark mit dem Understatement des Jahres: “Da wir heute schon mehrfach von Modric gesprochen haben…“.

[21h45] Schulz mit Gelb. Er sieht links nicht wirklich gut aus. Er steht zwar mächtig unter Druck, aber viele Tacklings denen es an Timing fehlt oder unklare Abwehraktionen. Schulz ist Kandidat für Gelb-Rot.

[21h42] Zagreb spielt immer noch mit angezogener Handbremse. Das ist noch nicht Verzweiflung. Viel machen sie mit ihrer Giftigkeit mit der sie im Mittelfeld die Bremer zu Ballverlusten zwingen.

Aber um den Kommentar von “Chelsea” aufzugreifen: es ist vermutlich die beste Saisonleistung von Werder bislang. Keine offensive Offenbarung, aber unter den Umständen ist es mehr als man zuletzt gesehen hat.

[21h35] Zagreb – Werder hat wieder begonnen. Beide Mannschaften unverändert.

[21h33] Celtic – Spartak 1:1, kurz vor Halbzeit (2:2 in der Addition). Elfsborg – Valencia ist mit 1:1 in die Halbzeit gegangen (1:4)

[21h32] Halbzeit in einem sehr, sehr unterhaltsamen Spiel Kopenhagen – Benfica 0:1, in der Addition 1:3.

[21h22] Mal eine Frage an die Buchhalter unter uns Waschweiber: wie kann das sein, dass ein französischer DVB-T-Sender mit unverschlüsselter Satellitenausstrahlung dick Fußball-Rechte einkauft und es bei BÄH Tag für Tag verschämt “Männermagazin” und “Best of Poker” gibt?

[21h20] Kopenhagen – Benfica ist im übrigen auch eine richtig grandiose Partie, vielleicht sogar noch stimmungsvoller als die Partie in Zagreb. Kopenhagen schmeißt längst (35 Minuten gespielt) alles nach vorne und hat bei Standards gute Torchancen.

[21h18] Elfsborg gleicht aus. 1:1 gegen Valencia, Alexandersson, 32te. Damit 1:4 in der Addition.

[21h13] Halbzeit Zagreb – Werder 2:2 Das Spiel in Zagreb ist etwas schwer einzuordnen. Dieses enthemmte “Rasen- und Gegner-Umpflügen” das man von starken Heimmannschaften gewohnt ist, also dort wo die Aufgänge zu den Kommentatorenkabinen 30m lang sind und ältere Herren schwer schnaufend 15 Minuten zum raufklettern brauchen, gibt es bei Zagreb immer nur in 1-2 Minuten-Portiönchen. Es kommt nur ganz selten zu diesen Power-Play-Aktionen, bei denen dann Werder nicht mehr ein und aus weiß.

Das bedeutet aber nicht, dass Werder viel Raum zur Entfaltung bekommt. Zagreb wartet hinter der Mittellinie, ist dort in Überzahl und macht dann den Rest mit Physis klar. Im Spiel nach vorne gibt es aber bei zagreb zu viele Ungenauigkeiten, nicht zuletzt weil man viel mit Steilpässen agiert, die häufig ins Nichts landen.

Arsenal – Sparta Prague 1:0, 7te mit Rosicky. 3:0 in der Addition.
Celtic – Spartak Moskau 1:0 (McDonals, 27te). 2:1 in der Addition.
Anderlecht – Fenerbahce 0:1 zur Halbzeit, 0:2 in der Addition.

[21h11] Endstand Besiktas – FC Zürich 2:0 (Hinspiel 0:0).

[21h09] Wark: “Erste gelbe Karte des Spiels für Modric“. Meine Freundin aus dem Hintergrund: “Wieso, der Koch hat doch auch schon Gelb“. Das, mein lieber Herr Wark, nennt man Bankrotterklärung.

[21h08] 2:2 Modric, Elfmeter (41te) Schulz läßt ein Bein stehen. Modric, dessen Marktwert nun auf 57 Millionen Euro angestiegen ist, verwandelt mit einem 200kmh-Schuß.

[21h07] Slavia Prag – Ajax 1:1, 33te Suarez

[21h05] 1:2 Werder Sanogo, 38te Schneller Gegenangriff via Diego, Almeida zieht ab, abgeweht, Sanogo steht dort wo ein Goalgetter zu stehen hat und staubt ab.

[21h02] Kurz zu Kopenhagen – Benfica rübergezappt: der vermeindlich kühle Däne ist inzwischen auch längst empört aufgestanden und scheißt Gegner und Schiedsrichter zusammen. Stimmungstest bestanden. 0:1 für Benfica, 18te Katsouranis

(Korrektur: Valencias Treffer erzielte Helguera)

[21h01] Einen Lattentreffer für Zagreb nach einem dermaßen schnell ausgeführten Einwurf, dass Mertesacker und der TV-Regisseur nicht ganz präsent waren.

[20h59] Werder kriegt nach vorne nicht mehr viel gebacken. Sehr statisch im Aufbau, enge Deckung im Mittelfeld. Der Ballverlust lauert spätestens 10m hinter der Mittellinie.

[20h56] Zwei heiße Situationen binnen einer halben Minute in der 29ten: Freistoß von rechts, lang auf den zweiten Pfosten, Baumann ist nicht bei Balaban und Wiese muss mit einem Riesenreflex retten. Sekunden später kommt ein Distanzschuß von rechts, halb Torschuß, halb Hereingabe.

[20h55] Slavia Prag – Ajax 1:0, 22te Vlcek. Prag führt 2:0 in der Addition.

[20h54] Elfsborg – Valencia 0:1 (5te, Helguera). Hinspiel 0:0

[20h51] Wark: “Modric, der 25-Millionen-Mann“. Schätzung von transfermarkt.de: 7,5 Millionen.

Wark zu den Rauchschwaden: “In Deutschland hätte es dafür 50 Jahre Stadionverbot gegeben, hier gehört es zu der Fankultur“. Wark fiel wohl gerade das Wort “Untermensch” nicht ein.

[20h48] 1:1 Zagreb 21te Vukojevic Carlos flankt von links, Baumann verunfallt die Klärung des Balles. Der Ball hoppelt zu Vukojevic, der aus 20m abzieht und dezent abgefälscht wird. Keine Chance für Wiese.

[20h43] Ich hege doch eine gewisse Bewunderung dafür, wieweit der gemeine kroatische Zuschauer werfen kann. Wo sind eigentlich die kroatischen Leichtathleten bei den Wurfdisziplinen in Osaka?

[20h40] 0:1 Werder, Diego, 13te, Elfmater Werder bekommt einen Elfmeter, weil am Trikot von Almeida gezupft wird. Almeida, der 100kg-Brocken fällt wie ein Laib Toastbrot. nach den Buchstaben der Regeln korrekt, aber wenn dass die Meßlatte ist, könnte es heute ein Elfmeterfestival geben.

Diego verwandelt humorlos.

[20h34] Besiktas – Zürich: 1:0 durch Delgado, 54te. Besiktas erstmal weiter.

[20h33] In den ersten fünf Minuten ein relativ ausgeglichenes Spiel. Jedenfalls wartet Werder nicht auf den Schlachter.

[20h30]Eines kann man jetzt schon sagen: dieses Spiel wird mindestens 90 Minuten dauern“. Hat Thomas Wark einen Abreißkalender? Spielt man in der ZDF-Redaktion heimlich Drinking Games? Was als nächstes? “Auch in Zagreb ist der Ball rund“?

[20h26] Zu Werders Mannschaftsaufstellung: Sanogo zurück, ansonsten die Rautenformation, nachdem das mit der Doppelsechs im Hinspiel in die Grütze gegangen ist.

#1 Wiese
#3 Pasanen – #29 Mertesacler – #4 Naldo – #27 Schulz
#7 Vranjes – #6 Baumann (def) – #10 Diego (off) – #20 Jensen
#18 Sanogo – #23 Almeida

[20h24] Erste Erkenntnis von Thomas Wark: “es gibt kein Taktieren mehr”. Also: beide Mannschaften spielen heute ohne Taktik. Interessant, mal was Neues.

[20h21] Zur Halbzeit bei Steaua Bukarest – Bate Borisov. 1:0 für Bukarest, 3:2 in der Addition.

Besiktas – FC Zürich: 0:0 zur Halbzeit, 0.0 in der Addition.

Schon zu Ende: Dinamo Kiev – Sarajevo 3:0, 4:0 in der Addition.

[20h18] Wie in den Kommentaren gemedelt: eine Mannschaft ist schon draußen, bevor die Champions League angefangen hat, trotz großer Investitionen: Salzburg unterlag durch ein Tor in der 86ten Minute mit 1:3 gegen Schachtjor Donezk und ist damit out.

[20h15] Großer Champions League-Abend mit Werder, Arsenal, Kopenhagen, Anderlecht und… und … Das ZDF fängt seinen Einspieler mit den Worten “Kampf, Emotionen, Leidenschaft” an. Das wird sogar für einen Thomas Wark nicht leicht, diese Latte zu reißen. Obwohl: es ist Thomas Wark.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nette Choreo von Dinamo…

  3. Und Luka Modric ist schon vor dem ersten Ballkontakt wieder Weltklasse und brandgefährlich. Wenn der nicht mindestens 7 Tore schießt oder vorbereitet heute Abend (bevorzugt durch Standardsituationen) … Dann hab ich mich wohl vom Herrn Kommentator blenden lassen.

  4. Die o.g. Latte hat der Herr Wark schon in den ersten paar Minuten gerissen!!! Danke, das wir jetzt wissen wir Vranjes in seinem Heimatland ausgesprochen wird und das Thommy Boy extra dafür nach Kroatien reisen musste. Laut Vranjes dürfen wir (alle Deutschen) ihn weiter falsch ansprechen, aber daran hält er sich nicht und macht einen auf korrekt… mein ton ist abgeschaltet!!!

  5. nix Benfica auf Direct8, schade :-(

  6. Asche auf mein Haupt, geht ja erst 20:45 los, liveonsat meldete 20:30, sorry…

  7. Wie oft hat Wark jetzt “auch von XYZ hängt ein bisschen was ab” gesagt?

  8. Der zweite Istanbuler Verein führt nach 2 Minuten 1:0 in Anderlecht.

  9. Ok, er muss wirklich Weltklasse sein. Er kann an die Seitenlinie laufen und den Ball longline über 10m in den Fuß spielen. Und wenn er eine Spielverlagerung macht ist es ein gutes Auge. Ok. Nicht dass mich einer falsch versteht, der Modric kann wirklich was am Ball. Aber ich geh mich jetzt erstmal übergeben und dann bleibt der Fernseher aus, diesen Sch*** anhören zu müssen ist mir das Spiel nicht wert.

    Oh Gott. Er hat das mit Calmund und den Brasilianern nicht grad gesagt?

    Over and out.

  10. PENALTY

  11. GOOAAAL

  12. ach, ist der Herr Koch heute wieder sympathisch. Ob der Diego auch deutsch versteht?

  13. Ich weiß, dass Rethy hier nicht bei allen das beste Standing hat, aber Wark sollte beim Schwimmen bleiben.

  14. Rethy ist der Hagemann unter den Hanschs.

  15. :D

  16. Thomas Wark kommentiert als hätte er Angst vor den Bad Boys.

  17. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, ist bisher kein kroatischer Werfer angetreten.

  18. ja er hat es richtig gesehen… aber nur er, der ball (schuss) war abgefälscht und dadurch für wiese unhaltbar, sonst hätte er den gehabt!!! und baumann macht ein fehler (50 jahre stadionverbot für thommy wegen groben foulspiel am gehörgang), der ball war abgefälscht (der 2. fehlpass von m. passiert ihm sonst nie und wir sind erst in der 25. minute….), für mich kein fehler von baumann!!!

  19. @dogfood: Wie sollen wir das jetzt interpretieren?

  20. Ich möchte meine Behauptung aus dem Hinspiel wieder ins Rennen schicken: Das ZDF hat Anteile an den Transferrechten von Modric. Geht gar nicht anders, wie der bei jeder normalen Aktion in himmlische Höhen gelobt wird ist nicht machbar.

  21. ob Wiese heute wieder so gut hält und am Ende doch noch die Juve-Gedächtnis-Rolle auspackt?

  22. Verdammt, warum kanns nich so n übler Kick wie im Hinspiel sein? Meine Abschaltpläne werden aufs Übelste untergraben.

  23. und Dinamo ist das “Bayern Kroatiens”

  24. Wark: “Die Bayern Kroatiens” Check.

  25. Auch ohne die Brüllerei von Wark ein heißes, intensives Spiel.

    Und dogfood scheint an diesem “großen Champions League – Abend” wirklich sehr gut drauf zu sein. Jeder zweite Eintrag bringt mich zum Schmunzeln, die kroatischen Werfer sogar zum laut Auflachen.
    Hoffe es geht so lustig und spannend weiter…

  26. Ist das ne ZDF-Kamera? Zeitlupe, während das Spiel mit ner Torszene weiterläuft, ein Lattentreffer, der verschlafen wird. Die Bildregie passt sich dem Niveau Warks an.

  27. Und gerade dachte ich die Luft sei raus, weil Zagreb nun 3 Tore braucht.
    Aber damit muss man wohl bei diesem Spiel vorsichtig sein, für das erste brauchten sie nur Sekunden. Soll mir auch recht sein.

  28. Was war das eigentlich nach dem Elfer? Hat Wiese einem Kroaten den Ball an den Kopf geworfen oder hab ich mir das nur eingebildet?

  29. Celtic fuehrt 1-0. Muss ja auch mal gesagt werden.

  30. Darf ich kurz korrigieren? Das Hinspiel hatte Valencia mit 3:0 gewonnen.

  31. @kai

    Valencia hat das Hinspiel 3:0 gewonnen.

  32. Re: Valencia. Danke für den Hinweis. Ich muss da dem Sky-Ticker vertrauen, da ich nicht *noch* mehr Browserfenster aufmachen kann ;-)

  33. Kopenhagen-Benfica ist in der Tat der Wahnsinn. Powerfußball feinster englischer Art von Kopenhagen, dazu prima Support von den Rängen. Wirklich sehenswert.

  34. Tortzdem darf man als Bremer Fan erfreut feststellen, dass sich die Mannschaft seit Beginn der Saison sehr gesteigert hat. Wenn jetzt nach Führungstoren nicht so lange gefeiert wird, kann man durchaus etwas beruhigter in den zweiten Durchgang gehen.

  35. Oh, b********. Ausgleich in Paradise.

  36. Wark scheint hier mitzulesen und erzählt prompt vom 25 Mio-Fax.
    Eat this, dogfood! :-)

  37. Und er versucht es nun mit “Vranjesch” statt “Vranjes”.

  38. habe gehört das didi beiersdorfer auch im stadion ist! er hat ein fax von valencia mitgebracht und will modric als vdv nachfolger verpflichten!! problem ist nur das die vdv millionen nicht ausreichen und das der aufsichtsrat zustimmen muss!

  39. Wie findet ihr eigentlich denn comik der auf Premiere läuft ?

  40. Modric müsste bei Real Madrid oder Barcelona spielen.
    Obligatorisch schematischer Standardsatz ohne jegliche Fundierung, für wen sollte der denn bei Barca spielen, Ronaldinho ? Messi ?
    Und wieso immer Real und Barca ? Der hat doch gar keine Ahnung, der druckt sich vor dem Spiel aus, welche Schuhgrößen die Spieler haben aber Fachkompetenz und Halbwegs annehmbare Interpretation der Spieldramaturgie
    und Qualität….

  41. Mal ne Frage: Wenn Zagreb UEFA-Pokal spielt, überträgt dann das ZDF und -ich-liebe-Modric Wark?

  42. Mertesacker und Naldo gefallen mir auch ganz gut und haben sich auch gesteigert.

  43. Juhu, Herr Wark konnte noch sein Kärtchen mit den Stichworten “Cordoba”, “Österreich” und “Deutschland” unterbringen.

    Ich hoffe, er kann nun gut schlafen – binnen Sekunden ;-)

  44. Der auffällig “spontane” TOA Schrei wirkte auch gewürgt und gezwungen. Da gibt’s doch Kollegen, die das besser können.. Aber lassen wir das..
    Die Geschichte ist durch . Ich hab morgen 9 Stunden.
    Gute Nacht.

  45. Hey, und noch kein weiteres Gegentor kassiert;)

  46. Bei Moskau spielt einer mit dem schoenen Namen Mozart. Ich moechte ja nicht wissen wie oft der unter dem Wolfgang Amadeus Witz leiden musste.

    Vor allem da er mit vollem Namen Santos Batista Mozart heisst.

  47. Und Michael Owen hat gerade sein erstes Tor seit 20 Monaten geschossen. Falls das jemanden interessiert.

  48. “Diego ist in Bremen nicht mehr lange zu halten.” Wark liest mit;)

  49. @Armin
    Du scheinst ja Celtic zu schauen. Wie ist denn das Spiel so? Die fangen an mich nervös zu machen. Können die noch mal einen rein machen bitte!?!

  50. Nee, hoeren. Ich habe keinen Fernseher. Aber ich kann ja (vermutlich im Gegensatz zu Euch) Five Live hoeren. Dort ist es das Spiel des Abends. Arsenal bekommt kaum eine Erwaehnung. Werder immerhin durch die Tore schon.

    Scheint leider sehr ausgeglichen zu sein, end-to-end wie man so schoen sagt.

    Lee Naylor scheint ein schlechtes Spiel zu haben, hat sich mit Boruc gefetzt.

    McGeady wird oft erwaehnt und scheint gut zu spielen.

    Zum Thema nervoes sage ich jetzt nichts. Hoffe mal ich stehe das durch und es gibt ein gutes Ende.

  51. Munteres Spielchen, nur warum Herr Wark jetzt von internationalen Titeln fabuliert will mir nicht so recht einleuchten. Naja, vielleicht meint er ja den UEFA Pokal …

  52. Argl, Nakamura war durch 1-1 gegen der Torwart, und der hat gehalten. Ca 10min noch, mit Nachspielzeit. In den letzten 5-10min scheint Celtic Aufwind zu haben.

  53. Notiz an Herrn Wark: Micoud war deutscher Meister und Pokalsieger

  54. @Armin
    Grandioser Tipp! Danke. Five Live funktioniert nicht, aber BBC Radio Scotland ;-)

  55. Rote Karte fuer Stranzl (Moskau). Jetzt wird’s interessant. Nakamura tritt zum Freistoss an. Leider vorbei.

  56. Von Euro-Titeln zu sprechen, finde ich auch reichlich übertrieben. Trotzdem scheint Werder das Schlimmste überstanden zu haben (von einem kleinen Sturmproblem abgesehen) – zumal der GAU des Ausscheidens abgewendet wurde. Vor allem Naldo – auch wenn von der Bestform noch weit entfernt – hat sich doch im Vergleich zum Bayern-Spiel sehr gesteigert genau wie Diego. Wenn jetzt die Verletzten zurückkommen …

  57. Jetzt gehts in die Verlängerung bei Celtic !

  58. @dogfood
    Ist wohl Sparta (Prag), Nicht Spartak (Moskau).

  59. Soll man jetzt auf Penalties hoffen oder nicht? Einen hat Boruc ja schon gehalten. Psychologischer Vorteil oder Nachteil?

  60. Neee, hör mal auf, bloß kein Elfmeterschießen. Meine Nerven…

  61. Noch 10 Minuten. Ich hoffe mal auf Riordan. Schade dass Kenny Miller nicht spielt, der hat als Joker die letzten Spiele ja ganz gut getroffen.

  62. Jetzt Daumen druecken…

  63. Elfmeter für Celtic !

  64. Das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein…

  65. und verschossen…

  66. Elfmter verschossen !

  67. Ich glaubs nicht…

  68. Wie geil. Ich verfolge das bei BBC Radio Scotland. Wahnsinn !!!

  69. 4 Minuten noch zu Spielen

  70. Bremen morgen dann wohl im 2. Lostopf, coole Sache, auch wenn Barca und Chelsea natürlich geil war…

  71. 3 Minuten noch !

  72. Kinners, wenn Rangers das kann sollte Celtic das doch auch hinkriegen!

  73. Elfmeterschiessen ist angesagt !

  74. Wer ist denn der Kommentator? Der holt ja gar nicht mehr Luft.

  75. Na, das kann ja ein lustiges Elfmeterschiessen werden. 2-1 oder sowas. Vermutlich.

  76. Keine Ahnung, ich hoere Five Live. Es sei denn das sind die gleichen.

  77. Ich glaube ich bleibe bei Five Live, die sind ca 15 Sekunden schneller als Radio Scotland

  78. Phew, Thank you Boruc…

  79. celticgoalie hält !

  80. Wow, das nenne ich Mut. Treffer, versenkt.

  81. Sogar beide Ex-Versager. Wahrscheinlich das beste was man machen kann.

  82. Come on Boruc, just one more!

  83. 4:3 für celtic

  84. YYYYYYYEEEEEEEESSSSSS

  85. 4:3 Ende!

  86. celtic ante portas champions leaque

  87. Wahnsinn!! Was für Emotionen. Ich habe Gänsehaut. So muss man Fußball kommentieren;)

  88. Auf Radio Scotland der Kommentar war genial. :)

  89. Jaaaaaaaaaaaaa! *Relief*

    Good Night and Good Luck to everybody.

  90. Also so langsam sollte ich mich mal untersuchen lassen. Hänge hier am Celtic-Blog, als ob mein Leben davon abhinge. Danke an alle Beteiligten, die mich bestens unterhalten haben und viel Glück für Celtic in der CL.

    Ansonsten war die Quali wie immer: Die Favoriten haben sich fast alle (bis auf Ajax) durchgesetzt. Platini wird vor Ärger durchdrehen.

  91. Dededoepdededoep (Falls noch jemand zuhoert) ;-)

  92. jetzt kann man wenigstens in ruhe schlafen gehen und von der Champions Leaque Träumen

  93. Aber natürlich. Ich drehe hier am Rad. British Football at its best.

  94. Haben die im Glasgow gerade folgenden Song gespielt?

    http://www.youtube.com/watch?v=Bl3F9f-jabo&mode=related&search=

  95. Dogfood, das worauf ich mich bezog (und auch im Moment noch laeuft) ist Chelsea Dagger von den Fratellis. Glesgae Boys.

    Dededoepdededoep Dededoepdededoep …

  96. @Raziol: Nope, wesentlich stimmungsvoller.

  97. Und die Komentatoren freuen sich auch wie kleine Kinder

  98. Zwar ein anderes Spiel, aber wer’s noch mal hoeren will:

    http://www.youtube.com/watch?v=9awyOmLgQD8

  99. Ok, alles klar Danke, aber vor haben sie irgendein anderes Lied gespielt. So sehr können mich meine Ohren nicht getäuscht haben ;)

    Hier nochmal das ganze Lied:

    http://www.youtube.com/watch?v=28g1J-ng-x8

  100. Hab’ das nicht ganz mitbekommen. War das ein Pokalspiel für Hildebrand oder die Wachablösung? Befürchte ja ersteres, wäre schade, besser als Canizares ist er allemal.

  101. Hier die offizielle Setzliste: http://www.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=576667.html

    Eine richtige Todesgruppe (siehe Bremen letztes Jahr) sehe ich noch nicht, aber viele potentiell schwierige.

  102. Was mir bei Warks Kommentar am meisten gefehlt hat, war das Konstatieren der Unzulänglichkeiten der Bremer Spieler Baumann, Vranjes und Schulz! Baumann lief über die Zagreb-Koppel wie ein alter Hengst zwischen flinken Fohlen. Sein Spielertypus ist museumsreif! Träge, schwerfällig und langsam (besonders im Kopf). Langsam auf den Beinen spielte der auf der Flucht aus Bremen befindliche Schulz. Immer einen Schritt zu spät, schlechtes Timing im Zweikampf und Pässe, die eben so selten ihr nicht vorhandenes Ziel fanden wie Vranjes’ Zuspiele! Vielleicht hat Vranjes aber auch nur schonmal mit seinen zukünftigen Kollegen das Passspiel geübt – wenn er in ein paar Jahren seinen fußballerischen Ruhestand in der kroatischen Liga verbringt…
    Dank Diego, Naldo, Mertesacker und Wiese hat es Werder doch noch ins CL-Geschäft geschafft. Mit den dort winkenden Millionen sollte Werder in Zukunft entweder in die Breite ihres Kaders oder in Klaas Jan Huntelaar investieren!

  103. Was man auf youtube zur gestrigen nacht in glasgow findet, muss jedem fussballfan die tränen in die augen treiben. kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo sonst eine solche stimmung wie bei celtic herrscht. besonders beeindruckend: die leute lieben die offizielle, kommerzielle championsleaguehymne, direkt nach dem elferpicken eingespielt.. ich wünsche, ich wäre da gewesen….

  104. Also Wark war unterirdisch aber auf die Unzulänglichkeiten von insbesondere Schulz hat er mehrfach hingewiesen. Sooft, das ich mich gefragt habe wie ein Verein nach so einer Kritik noch Interesse an ihm haben kann.

  105. Agestachelt durch die Einträge hier habe ich mir Celtic auf youtube angetan. Aus Versehen sah ich eine japanische (?) Fassung. War auch ganz witzig, vor allem als Nakamura seinen Elfer versemmelte.