Screensport am Donnerstag

Spocht vom Tage

Ich bin kein Freund des Turnens. Deswegen nehme ich es nicht in der Übersicht auf. Aber für diejenigen die es interessiert: der SWR hat auf die Erfolge der Turner bei der heimischen WM reagiert und bringt heute Nachmittag 14-16h eine Übertragung des Mannschaftsfinale der Männer.

Für mich Randsportart des Tages sind die “Pétanque Masters” die TV5 heute abend in einer einstündigen Aufzeichnung bringt.

Heute mittag das U17-Halbfinale Deutschland – Nigeria auf EUROSPORT.

Ein “Pseudo-Doubleheader” aus der MLB mit Cubs – Dodgers von gestern abend als Tape und heute abend in Live und Farbe. Die Cubs liegen in der NL Central nur knaaaapp vorne. Die Dodgers knapp eine Handvoll Spiele hinter der Divisionsführung und der Wild Card.

Heute nacht startet die regular season der NFL mit einer Übertragung von NBC. Colts gegen Saints. Nicht nur auf NASN sondern für die österreichische Leserschaft auch im Free-TV auf ORF1. Mehr zur NFL im Laufe des Tages.

Vorschau auf Donnerstag

9h00 – 11h00 NFL Total Access Season Preview, NASN Tape
Whl: 14h30

12h00 U17-WM: Deutschland – Nigeria, Halbfinale, EUROSPORT live

17h30 – 20h30 Tennis: US Open, Viertelfinale, EUROSPORT live

17h30 MLB: Chicago Cubs – LA Dodgers, NASN Tape
Whl: Fr 10h
ab ca. 18h30/19h: Chela/20 – Ferrer/15

19h30 DEL, Season Opener: Kölner Haie – Hamburg Freezers, 1ter Spieltag, PREMIERE live

20h15 MLB: Chicago Cubs – LA Dodgers, NASN live
Whl: Fr 16h, 5h

23h00 – 23h30 Rugby-WM: die WM-Qualifikation der Asien- und Ozeanien-Gruppen, ITV4

23h39 – 0h40 Pétanque-Masters, TV5 Tape

0h05 – 1h05 Rugby-WM: Englands Vorbereitung auf die WM, ITV1

1h00 – 3h00 Tennis: US Open, Viertelfinale, EUROSPORT live
Moya/17 – Djokovic/3

2h30 NFL, Season Opener: Indianapolis Colts – New Orleans Saints, NASN + ORF 1 live
Whl: Fr 20h, Sa 12h30

Vorschau auf Freitag

10h00 F1 aus Monza, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
14h00 F1 aus Monza, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
18h45 U19: Deutschland – Niederlande, BÄH live
19h30 Rugby-WM: The Countdown, ITV4 live
20h00 – 22h15 Leichtathletik: Golden League aus Zürich, PREMIERE live
20h15 Handball, Champions League, Quali: Bregenz – Casarano, ORFsport+/TW1 live
20h45 U21: Irland – Portugal, RTP Int live
21h00 Rugby-WM, Eröffnung: Frankreich – Argentinien, BÄH + TV5 Europe + ITV1 live
22h30 Boxen: Susi Kentikian – Shanee Martin, Pro7 live
1h30 NASCAR Busch-Series aus Richmond, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Mehr zur NFL im Laufe des Tages.”

    Gibt es wieder die ultimative Vorschau und die berüchtigten dogfood-Tipps? Freue mich jetzt schon darauf wieder Infos über alle Teams für die ENDLICH startende neue Saison zu bekommen!

    gruß,
    serkman

  3. Endlich endlich endlich.

  4. WIESO? wird hier der DEL-Start nicht mehr erwähnt?

  5. DANN! maul nicht rum, sondern schreib einen gehaltvollen Kommentar zur Saisoneröffnung der DEL und erfreu die anderen an einen konstruktiven Beitrag.

  6. Ganz grosser Sport gerade vom SWR. Da überträgt man drei Stunden von der Turn-WM und geht nach der letzten deutschen Übung raus zu den regionalen Nachrichten, ohne die Benotung der letzten Übung zu verraten oder das Endergebnis einzublenden (dass das deutsche Team hinter China und Japan Bronze geholt hat, war zwar klar. Trotzden bricht man sich nichts ab, wenn man die entscheidende Wertung auch im Bild zeigt oder zumindest durchsagt).

  7. Apropos: Die Übertragung war nichts für Epilepsie-gefährdete. Wie die Kamera am Reck hoch- und runtergegangen ist, war vom Feinsten (kotz). Und wenn der Reporter am Boden mehr sieht als der Zuschauer, der nur rätseln kann, ob jemand die Bahn verlassen hat oder nicht, stimmt auch etwas nicht.

  8. Ich weiß nicht, mit Turnen hab ich so gar gar gar nichts am Hut. Liegt vielleicht auch daran dass ich 1.88 m groß bin und mir Turnen schon oft die 1 gekostet hat, eine schreckliche sportart ohne jegliche Faszination, aber wer’s mag…
    Bin eben ein Fußballfundamentalist.

  9. So, die NASN-Webseite wird langsam ESPN-nisiert. Neben ESPN-insider Artikeln for free, gibt es auch nun die aktuelle PTI-Sendung als “Archiv” auf der Webseite. Dabei verwendet man die Leiste, die ESPN verwendet für die Videos

  10. Die neue DEL-Saison lässt sich auch ganz einfach beschreiben ohne viel herumzureden: Alle jagen die Adler. Der Titel führt nur über Mannheim.

  11. WIE war das ???
    ” Sie schreiben was, was Sie dann selbst lesen und dann denken Sie, hey, das ist ja richtig, was aber gar nicht stimmt” (sinngemäß, ungefähr so was hat er da doch erzählt oder ?)

    Hihihi!

    Ich hab doch gesagt, das gibt Turbulenzen. Aber alles was ich geerntet habe, war Hohn und Spott. Wenn Lehmann sich seiner Sache sicher wäre, hätte er nicht so reagiert, obwohl diese Fragen tatsächlich unheimlich nervend sein können.

  12. wovon redet kilian?

  13. Wohl die OK von Jens Lehmann;)

  14. PK natürlich….

  15. Wenn Lehmann sich seiner Sache sicher wäre, hätte er nicht so reagiert, obwohl diese Fragen tatsächlich unheimlich nervend sein können.

    Ich nehme an Du kennst Dich damit aus und sprichst da aus persoenlicher Erfahrung? Dann erzaehl doch mal, plauder mal aus dem Naehkaestchen.

  16. EXACTLY!! YOU GOT IT.

  17. @armin: Er weiss das wahrscheinlich, weil er auf der anderen Seite sitzt. Vermutlich als BILD-Leserreporter.