NFL 2007/08, #1: NY Jets – New England Patriots

[21h49] Endstand NYJ–NE 14:38 Zuletzt durfte Kellen Clemens noch paar Pässe werfen, damit Pennington schön Druck spürt.

In einem ziehmlich langweiligen Spiel gewinnen die Patriost ungefährdet, klar & deutlich. Next up: San Diego Chargers – Chicago Bears. Grossman mit weniger als 3 INTs?

[21h45] NYJ–NE 14:38 1yd-Lauf von Evans Nur der Form halber…

STL–CAR 13:24, die Panthers bringen das Spiel außerhalb der reichweite eines Scores.
CLE–PIT 7:34
MIN–ATL 24:3, Endstand
HOU–KC 20:3, Endstand

[21h31] Meadowsland leert sich rapide. Die Stimmung ist genauso tot wie die Jets.

[21h29] BUF–DEN 12:14, STL–CAR 13:17, MIN–ATL 17:3, CLE–PIT 7:31 Cleveland scheint als Backup nicht Quinn sondern Anderson einzusetzen.

[21h27] NYJ–NE 14:31 22yd-FG Gostkowski Die Pats bleiben für die Jets nicht zu fassen. Machen keine Fehler, haben zuviele Anspieloptionen. Schadensbegrenzung ist das Höchste der Gefühle.

[21h06] BUF–DEN 14:6, JAX–TEN 10:13, WAS–MIA 10:10. CLE–PIT: 0:24

[21h03] NYJ–NE 14:28 Coles mit 1yd-Catch In diesem Drive profitierten der angeschlagene und schwer humpelnde Pennington und die Jets von einer weichen Pats-Defense. Wieder hat die Pats-Defense übrigens bei einem schnell ausgeführten Play Schwierigkeiten die richtige Formation aufs Feld zu bekommen.

Auffällig: bei zwei Downs an der 1yd-Line der Pats laufen die Jets nicht, sondern spielen zwei Pässe. Spricht nicht für Zutrauen in die eigene OL.

[20h54] Zwischenständen auf den anderen Plätzen:
BUF–DEN unvermindert knapp 7:6
JAX–TEN 10:6, erster Nasenstüber für die Titans.
WAS–MIA 10:7, Washington zeigt Leben. QB Campbell aber durchwachsen 5/12-124yds-1INT
STL–CAR 13:14
MIN–ATL 10:0 in einer Partie in der keiner der beiden QBs brilliert. Adrian Peterson übernimmt gleich im ersten Spiel die Rolle des Franchise-RBs: 74yds. Nimmt dreiviertel aller Rushes.
CLE–PIT 0:17, immer noch in der Halbzeit.
HOU–KC 17:0, Vorgeschmack auf die anstehende Saison für KC. QB Damon Huard 12/20 für 70yds (wow!) & 1INT. RB Larry Johnson nur mit 9 Läufen (38yds)

[20h51] NYJ – NE 7:28, 51yd-Pass auf Moss Ich hatte mich gefragt wie jemand wie Moss der eher die tiefen Routen läuft, den New England Patriots helfen kann. Die Antwort: indem die OL Brady gefühlte zehn Minuten Zeit gibt um sich die passende Anspielstation auszusuchen. Der Jets-4-Mann-Rush prallt ab wie nix. Statistik nach 37 Minuten Spielzeit: Brady wurde keinmal gesackt und einmal “hurried” und einmal “knocked down”.

[20h35] NYJ – NE 7:21 108yd-KO-RET Hobbs OMG… Das Spiel dürfte nun entschieden sein, wenn sich die Jets in der Offense weiterhin so anämisch geben.

[20h22] Nur Pittsburgh und New England haben bislang zwei TDs gemacht. Überwiegend enge Spiele.

[20h20] Die Jets spielen die Halbzeit auf Nummer sicher runter, mit einigen Laufspielzügen. Die Zuschauer im Meadowsland fangen an zu buhen.

Die Maschinerie New England läuft wie geschmiert, ohne besonders von den Jets herausgefordert zu werden. Die Jets haben weder in Offense noch in Defense bislang irgendeinen Zugang zu den Pats gefunden. Der TD schien eher daraus zu resultieren, dass die Pats ihn zugelassen haben, als aus eigener Kraft der Jets.

[20h16] NYJ–NE 7:14 5yd-Pass auf Watson, knapp eine Minute vor Halbzeit Und nach der Werbepause ist auf CBS zu sehen, wie die Refs den TD doch geben. Junge, Junge, Junge, das NFL GameCenter hat noch ziemliche Probleme.

[20h14] Krass. Während auf NASN CBS in die Pause abgibt, weil ein vermeintlicher TD unter Review steht, sehe ich auf nfl.com schon das Ergebnis der Review: kein TD. Pass Incomplete.

[20h07] WR Randy Moss gegen CB #22 Justin Miller. Klassisches Mismatch. 6-4 (1m92) gegen 5-10 (1m80). Die Jets haben keinen CB größer als 5-11.

[20h02] QB Matt Schaub/HOU ist “on fire”. 152 passing yards. 1TD WR Andre Johnson/HOU 92yds, Mitte zweites Viertel.

[20h00] BUF–DEN 7:6, HOU–KC 10:0

[19h58] 7:7 NYJ 7yd-Pass auf Coles

[19h58] HOU–KC wurde inzwischen auf 3:0 korrigiert, also kein Safety.

[19h54] Die Partie entwickelt sich wie in den Vorjahren. Die Jets brauchen eine längere Zeit bis die Offense warm wird. Besser: die Offense nimmt das was ihnen die Pats-Defense gibt. Und da sieht es wie in der letzten Saison aus: wenn die Pats blitzen, ist bei den Jets Land unter. Vertrauen die Pats auf Coverage, macht Pennington die Lücken jenseits der LBs aus um 10-10m-Pässe zu werfen.

Den Jets fehlt es derzeit an Variationen, zumal das Laufspiel sich noch nicht etablieren konnte (10yds für 9 Rushes)

[19h46] WAS–MIA 3:0, CLE–PIT 0:17

[19h37]
JAX–TEN 7:3

[19h33] Die Jets-Defense ist in der Coverage besser als im Pass Rush, wo sie bislang keinen Druck auf Brady ausgeübt bekommen.

BUF–DEN 7:3

[19h27] JAX–TEN 0:3, STL–CAR 7:7, HOU–KC 2:0

[19h23] CLE–PIT 0:10 durch 26yd-FG nach INT.

[19h20] NYJ – NE 0:7 durch Passfang Wes Walker in einem recht locker aussehenden Drive.

[19h18] Cool, bei einem wichtigen Ereignis popp im GameCenter von nfl.com ein kleiner gelber Wimpel unter der Box des Spiels auf: in diesem Fall eine Interception von Frye die bis an Clevelands 17 zurückgetragen wurde.

[19h16] BUF–DEN 7:0, STL–CAR 0:7, MIN–ATL 7:0

[19h12] Erster TD des Sonntags in Cleveland. Pittsburgh 7:0 durch 5yd-Pass Roethlisberger auf Hines Ward.

[19h04] Der NFL-Datenkanal scheint momentan größere Probleme zu haben. Sowohl bei nfl.com als auch im ESPN GameCenter wird der erste Pass der Jets Tuiasosopo statt Pennington gut geschrieben. Nach vier Minuten wurde es korrigiert.

Bereits am Donnerstag soll das GameCenter auf NFL.com diverse Male falsche Zahlen bzw. Daten geliefert haben.

[19h00] NASN schaltet pünktlich zu CBS um. NFL on CBS ohne Veränderungen im Vorspann.

[18h57] Ein Hinweis für die Kommentare: ich bitte Bemerkungen zum Spiel Green Bay – Philly zu unterlassen oder mit einem fetten “SPOILER” und mehreren Leerzeilen zu markieren, da das Spiel morgen auf NASN als Tape zu sehen ist.

Morgen auf NASN übrigens nur ein Sonntagsspiel als Tape, weil in der Nacht Mo/Di ausnahmsweise ein Monday Night-Double Header ansteht.

[18h30] Knapp anderthalb Stunden “NFL Sunday Countdown” sind vorüber. Ich finde die Sendung enttäuschend, da sie kaum in die Stadien schaltet und nur wenige aktuelle Informationen bietet. Nur ein Bruchteil der Beiträge sind interessant. Muss man wirklich in einer Spieltagspreview zum xten Male das Thema “Michael Vick” unter dem Gesichtspunkt des Imageschaden der NFL auspacken?

Da habe ich die Sendungen auf ESPN Radio deutlich nahrhafter in Erinnerung.

[17h37] Das erste Spiel des Nbends auf NASN wird NY Jets – NE Patriots sein. Das Divisions-Derby hat seit einem jahr wieder an Schärfe gewonnen, seitdem die Jets von Eric Mangini, einem ehemaligen Belichick-Assistenten aus New England, trainiert werden. Das ging letztes Jahr soweit, dass die Medien beiden persönliche Animositäten nachsagten.

[17h28] Seit einer halben Stunde läuft (erstmals in Europa) NFL Sunday Countdown als Übernahme von ESPN, eine zweistündige Preview auf den NFL-Spieltag.

Erstes interessantes Segment war eine Live-Schalte zum Spiel Jets – Patriots. Die Aussage: WR Randy Moss wird für die Pats spielen können.

Ansonsten wird die Sendung vom affigen Chris Berman dominiert, der von einer Sekunde zur anderen von Kumpanei mit seinen Studioanalysten zum ernsten Gesicht zur Ansage eines Beitrages über Michael Vick wechselt. Großes Schmierendarstellertum.

Später in der Sendung soll auch ein zehnjähriger Junge auftreten, der von ESPN für eine wöchentliche Kolumne verpflichtet worden ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Später in der Sendung soll auch ein zehnjähriger Junge auftreten, der von ESPN für eine wöchentliche Kolumne verpflichtet worden ist.”

    Ich habe das Gefühl, bei AAS wurde dieses Feature bereits implementiert. Nur leider wesentlic häufiger als im wöchentlichen Rhythmus.

  3. Spricht Chris Berman eigentlich auch so komisch, wenn keiner dabei ist?

    Ach ja, ist nicht ganz richtig – ESPN Sunday NFL Countdown lief bis vor einem Jahr schon mal in Europa, bei der UK-Ausgabe von NASN, bis Sky bekanntlich umfangreiche Exklusivrechte der NFL erwarb. Nun ist Sense mit NFL Countdown bei den Briten.

  4. Eine Erkenntnis aus der 1 Stunde. Die kann man sich schenken und besonders oft kommt Werbung.

  5. BTW: Neuer 100-Meter- Weltrekord durrch Asafa Powell.
    9,74 Sekunden in Rieti.

  6. 2. Stunde beim Countdown lohnt sich mehr.

    Grade: LT läuft auch einen “Payton Hill” hoch.

    So Saison kann beginnen !

  7. @Adonis :Sehr schön formuliert, doch ER wird es wohl nicht verstehen.

  8. Zum Thema ‘ Keine Spoiler zu Green Bay’: Wie schafft man es, den Ticker am unteren Bildrand zu ignorieren? Brille mit Sichtschutz? Bildschirm abkleben? …

  9. Wie lange wird NASN eigentlich brauchen, um zu kapieren, dass wirklich, total überraschend nach jeder Werbepause das Scoreboard am unteren Bildschirmrand wieder auftauchen wird und ihr dickes, fettes, buntes NASN LIVE Logo dann 50% der Information verdeckt?

  10. @tom:Übung :-)

  11. @Adonis: ROFLMAO! Kann… nicht… mehr.

  12. Und wieder hat NASN nach der Werbung ‘ne geschlagene Minute gebraucht, um ihr den Ticker verdeckendes Logo auszuschalten…

  13. @tom: Blackbar TAP auf dem Topfield starten ;-)

  14. Schönes Spiel bisher. Brady gefällt mir gut heute.

  15. Halbzeitshow läuft beim Gamepass jetzt doch. Bill Cowher macht ungefähr eine genauso gute Figur wie der Ballträger der Titans beim Fumble 10cm vor der Endzone.

  16. Was ist eigentlich mit Belichicks grauem Schlabber-Pulli passiert? Hätte ihn fast nicht erkannt…

  17. und wenn ich den Jubel der Jets-Fans bei dem Erscheinen von Klemens richtig deute, hat Dogfood mal wieder ziemlich richtig gelegen.

  18. bei Cleveland hat das Vertrauen in QB Frye aber anscheinend nicht lange gehalten!

  19. Vielleicht hat genau Randy Moss den Pats gefehlt, dass sie noch unberechenbarer werden und big plays spielen können. So ein bisschen Genie und Wahnsinn (ein bisschen!) kann ja auch nicht schaden. Und wie immer an einem 1. Spieltag stellt sich die Frage: Sind die einen so gut oder die anderen so schlecht?

    Zumindest scheint NASN das mit dem Logo begriffen zu haben.

    @Tom: Ich bewundere Deinen Durchhaltewillen gegen die natürliche Neugierde.

  20. BTW: Morgen zeigt NASN nur ein Sonntags-Tape Spiel weil CBS heute kein zweites anbietet aufgrund des Finale der US OPEN ;)

  21. Was SKY nicht daran hindert heute per Option zwei 22h-Spiele von FOX anzubieten…

  22. @dogfood: wegschalten!!!

  23. Soviel zum Thema Spoiler des Green Bay Spiels … NASN ist live drauf hehehe :-D

    @dogfood: Schön für Sky. NASN hat aber grundsätzlich nur ein CBS und eine FOX Feed. …

  24. Was für ein fürchterlicher Auftakt.
    Mein Hass Spieler Moss trümpft auf, mein Team wird vorallam in der Defense geschreddert, mein QB ist verletzt(mal wieder), Clemens sieht nicht wie der neue Brady aus, was kann da noch schlimmeres kommen?
    Sieht nach wairt til next year aus.

  25. Lasst uns mal ganz kurz zum Tennis schauen – ziemlich windig in NY. Federer gewinnt 1. Satz, aber das war eher ein Geschenk von Djokovic, der bei 6:5 insgesamt fünf Satzbälle und sogar eine 40:0-Führung versemmelte.

  26. The same procedure: Djoko Break vor, Federer im Tiebreak. Nicht wirklich gigantisches Tennis, aber immer noch besser Chargers gegen Bears (oder wo ist die Offense?)

  27. Wenigstens wissen wir jetzt, warum die Pats das Spiel so klar gewonnen haben: Alle Defense-Spielzüge der Jets ausspioniert, also vorher gewusst was kommt. Ich glaube zwar nicht, dass das eine Taktik ist, die es nur bei den Pats gibt, aber man muss sich auch erstmal dabei erwischen lassen ;)

  28. Clevelands QB Frye wechselt nach SEA für einen 6 th pick. Hintergründe kenne ich allerdings noch nicht. Viel Glück Charlie und danke für die Jahre harter Arbeit bei den Browns.

    Unglaublich. Man kann als geneigter Brownsfan nur noch den Kopf schütteln, was in CLE los ist.

    Eigentlich müssten da einige vom Frontoffice und der Coachingabteilung mitgefeuert werden (Owner bitte auch austauschen).

    Da wird in der Preseason ein Heckmeck gemacht wer starting QB ist, der Trainer macht Münzwürfe in der umkleide vor dem Spiel wer denn nun zuerst ran darf ob Anderson oder Frye.
    Beide aber mit sehr miesen Leistungen in den 4 Spielen.

    Schliesslich wird Frye zum Starter ernannt weil Andersson sich nicht aufdrängen konnte.
    Es wird schon spekuliert, dass Andersson nicht den letzten Cut schafft, stattdessen wird Brady Quinn mentor Dorsey entlassen. Frye gilt als sicher.

    Dann steht Frye in einer gegen PITs Defense überforderten Offense am Feld nichtmal 30 Minuten auf dem Feld und wird ausgewechselt gegen Andersson der nicht weniger besch*** aussieht.

    Und nun heute der Wechsel. Wer soll es nun richten in CLE ?
    Wird man Rookie Brady Quinn verbrennen ?
    Soll Andersson weiter die Suppe auslöffeln (wo ist der besser als Frye?) ?
    Kommt Ex Jaguars QB Leftvich?
    Oder kommt der spielschwache Dorsey zurück umd Brady weiter fördern zu können?

    Frage mich auch, ob Crennell noch das Ende der Saison erlebt. Ich wette eher nicht.

    Gruß, alexander

  29. Soweit ich weiß ist Dorsey schon wieder unter Vertrag.
    Leftwich macht keinen Sinn da er einige Wochen braucht um das Playbook zu lernen und dann eh gegen Quinn ausgetauscht würde.
    Wir werden denke ich Quinn eher früher als später sehen. Bis dahin darf Anderson seine Knochen hinhalten.
    Die Frage warum dieses Theater? Ich glaube an eine gewisse Panik im Coaching Staff. Die wissen das ihr Job am seidenen Faden hängt und sind nun in der Zwickmühle. Wenn sie Quinn sofort reinwerfen, werden die Resultate wahrscheinlich auch nicht besser, aber die Gefahr besteht, dass man einen Franchise QB verbrennt.
    Andererseits werden viele Coaches nicht mehr dabei sein wenn man wartet bis Quinn bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, das spricht gegen ein langsames Heranführen. Und die Fans wollen “local” Hero Quinn.
    Es gibt übrigens schlechtere dritte QBs als Dorsey.
    Wenn ich den zweiten bei den Giants anschaue(den fetten Lorenzen) die wären mit Dorsey als zweitem QB auch nicht schlechter aufgestellt.

  30. Ich hab mich noch nicht um die NFL kümmern können, da ich noch das zweite MNF sehen muss. Ich bin mir nicht sicher ob die NE-Geschichte nicht irgendso ein aufgeplustertes Medien-Ding ist. Am Montag klang es bei ESPN so, als hätten die Patriots nicht mehr gemacht, als die Calls per Video aufzunehmen und auszuwerten.

    Wie Parcells am Montag richtigerweise sagte: dann sollen die Gegner halt ihre Spielzüge per Nummern callen und den Spielern Armbänder mit den Codes geben.

    Das ist genau der Grund warum Billick im MNF permanent seine Papiere vor dem Mund hielt als er seine Calls durchgab.

  31. @FREDDY wegen Frye nach SEA
    Das ganze stinkt schlimmer zum Himmel als jede Müllhalde von Bombay.
    Dorsey gegen Frye ist zweifellos ein Rückschritt (vergiss den 6th rd pick)
    Damit hat man nun monatelang Zeit verschenkt um den starting QB reps mit der starting off zu geben (oder auch zu teilen) und dann nach nichtmal 30 Spielminuten soll klar sein, dass Frye keine Zukunft in CLE hat?
    Die ganze OFF hat beschissen gespielt, Edwards lustlos unter aller Sau, selbst Veteran Jurevicius liess Bälle en masse fallen, zur ersatzgeschwächten OL brauch ich auch nix schreiben.
    Und deswegen wird Frye entlassen?
    Nene, ich denke da steckt was anderes dahinter.
    Kann mir eher vorstellen, dass Frye sowas die Schnauze voll hatte nach der Preseason und man ihm den Gefallen tat ihn zu traden.
    Ich denke Crennell und Rookie OFF Coord Chudinski haben da ziemlich viel verbannt.

    Und was die Quinn Entscheidung angeht, da weiss ich nicht wer die Entscheidungen trifft. Ob Savage oder die Coaches.
    Wie Du schreibst können ja hier unterschiedliche Interessen vorliegen.
    Ich denke auch Savage Stuhl ist nicht viel weniegr heiss als der von Crennell
    Was Crennell angeht, ich habe das Gefühl er hat bereits resigniert.
    Er hart auch zuviel Bockmist in den letzten beiden Jahren gemacht ( Edwards Verhalten, OFF Coord Maurice Carthon, der Münzwurf)
    Was seinen Nachfolger angeht, ich will Schottenheimer.
    Er ist ein guter Coach, hatte überall Playoffteams, weiss wie man Spiele gewinnt und irgendwann sollte auch mal seine Pechsträhne oder wie man es auch nennen will abreissen.
    Ich denke er ist sehr heiss auf Erfolg und mit einem Happy End ausgerechnet in Cleveland würde man selbst Hollywood meilenweit überboten.
    Ich traue ihm auch kurzfistig zu die richtigen Hebel zu betätigen und die Probleme offensiv anzugehen.
    Und ferner hält er nicht die Klappe , also genau das Gegenteil von Crennell.
    Und so mies ist das Team eigentlich nicht, es ist gutes Material vorhanden, die Probleme sind eher hausgemacht.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass es sich der ringlose Schottenheimer überlegen könnte ein zweites Mal in CLE anzuheuern.
    Ich fände ihn die bessere Alternative als einen Cowher in einem oder zwei Jahren.

    alexander

  32. Zu Kevin Everett heißt es in französischen Websites nun dass er seine Arme und Beine bewegen konnte und er sogar möglicherweise wird wieder gehen können. Der Chirurg soll von einem “Wunder” gesprochen haben.

  33. @dogfood

    Genau das schein aber verboten zu sein. Und da man den Patriots vorwirft schon letztes Jahr gegen die Packers dieses unerlaubte Mittel angewandt zu haben, gehen die meisten von einer Bestrafung aus.

    Hier hört sich das anders an. Ich weiß aber nicht welche Quelle aktueller ist.
    http://www.buffalobills.com/news/news_5221.html

  34. Wenn die Bengals schon nicht die Playoffs erreichen, so haben wir wenigstens Cleveland nochmal in die Suppe gespuckt. Miniminimalziel erreicht.