Screensport am Montag

Heute beginnt die Frauen-Fußball-WM in China mit Übertragungen im ZDF und EUROSPORT (ich nehme an das später auch die ARD einsteigen wird). Seit jahren gehört die deutsche Nationalmannschaft für jedes Turnier zu den Favoriten, aber in diesem Jahr muss man sich einige Sorgen machen, weil gegen “große” Mannschaften der Sturm abhanden zu kommen scheint. Im WM-Vorbereitungsturnier im Januar erzielte man in vier Spielen ein Tor. Beim Algarve-Cup reichte es nur zum Spiel um Platz 7.

Heute abend das nächste Zwischenrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-EM gegen Slowenien.

In der Nacht schließlich – es wird anscheinend zur Tradition unter dem aktuellen NFL-TV-Vertrag, gibt es zum 1ten Spieltag den Monday Night-Doubleheader.

Montag, 10.9.2007

10h30 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, NASN Tape
Whl: Di 16h30

13h00 MLB: LA Angels – Cleveland Indians, NASN Tape
Whl: Mi 10h

14h00 WM2007/F: Deutschland – Argentinien, ZDF + EUROSPORT live
ZDF: Kommentator: Norbert Galeske

16h30 NFL: Green Bay Packers – Philadelphia Eagles, Week #1, NASN Tape
Kommentator: Kenny Albert & Daryl Johnston. Whl Di 10h30

18h00 Feature: “Macht der Spiele”, PHOENIX
Peking – Ein Jahr vor Olympia, Wiederholung eines ZDF-Feature von vor 1-2 Wochen.

21h15 Basketball-EM: Deutschland – Slowenien, BÄH live
Kommentator: Frank Buschmann

22h00 NFL: NFL Primetime, NASN

22h45 Sport Inside, WDR
Themen: Portrait Michel Platini, Portrait Ultraläufer Achim Heukemes, Feauture “Wie aus Doping Sucht wird”
Whl: Di 10h45, 17h30 auf EinsExtra

23h00 NFL: Monday Night Countdown, NASN

0h15 Inside Sport, BBC One
u.a. Portrait von Andrew Flintoff/Cricket

1h00 NFL, Monday Night: Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens, NASN live
Kommentatoren: Mike Tirico, Ron Jaworski, Tony Kornheiser. Whl: Di 19h

4h00 NFL: San Francisco 49ers – Arizona Cardinals, NASN live
Kommentatoren: Mike … Greenberg, Golic und Ditka. Whl: Di 21h30

Vorschau auf Dienstag

11h00 WM2007/F: USA – Nordkorea, EUROSPORT live
12h00 Fußball: Australien – Argentinien, PREMIERE live
13h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, NASN Tape
13h15 Feature: “Das Messer zwischen den Zähnen” über den Fußballtraum eines Kameruner Jugen, 3Sat
14h00 WM2007/F: Japan – England, EUROSPORT live
19h00 Leichtathletik: Meeting aus Linz, EUROSPORT + ORFsport+/TW1 live
19h30 Feature: “Anstoß auf 4000m” über Frauenfußball in den Anden, PHOENIX
20h00 HBL: Magdeburg – HSV, 4ter Spieltag, BÄH live
20h00 Rugby-WM: Argentinien – Georgien, ITV4 live
20h25 Rugby: Ospreys – Scarlets, S4C live
22h00 U21: Portugal – Montenegro, RTP Int live
1h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, NASN Live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Heldensender überträgt übrigens nicht aus China, sondern aus dem Mainzer Studio. Die rechnen wohl mit einer frühen Abreise und reisen deshalb gleich garnicht an? Btw: Die ARD steigt erst ab dem dritten Gruppenspiel der deutschen an.

  3. Lt Einblendung berichtet N. Galeske aus Shanghai. Eurosport kündigte die Begegnung soeben im Trailer als Spiel der FIFA U17-WM an.

  4. Ja Galeske ist vor Ort, so klingt es auch … Aber sonst wird denke ich keiner in Shanghai sind. Über die Einblendungen und Trailer von Eurosport sollte generell der Mantel des Schweigens gehüllt werden.

  5. 4:0 nach einer halben Stunde, ich dachte eigentlich Argentinien wäre ein halbwegs ernstzunehmender Gegner :)

  6. 5-0

  7. 7:0 und über eine halbe Stunde noch zu spielen. Ich bin für die Einführung einer “Mercy-Rule”.

  8. 8:0 nur zwei Minuten später. Die Halbstunden-Marke ist jetzt erreicht.

  9. Schade, dachte die argentinischen Damen hätten sich weiterentwickelt.

  10. jetzt wird langsam aber wirklich langweilig: 9-0…

  11. Eigentlich habe ich ein Spiel erwartet, in dem die deutsche Mannschaft überlegen spielt, aber das Tor nicht trifft, weil die Argentinierinnen den Deutschen zu sehr auf den Füßen stehen. Einen knappen Sieg für Deutschland, bei dem Argentinien durch gefährliche Konter immer wieder für Aufregung sorgt. Tja. :-)

  12. Heute nacht hab ich mich dazu hinreißen lassen USA gegen Brsilien zu sehen.
    War wirklich unterhaltsam und die Brasilianer waren erstaunlich motiviert,
    das sind alle Teams gegen die USA als weltmacht hab ich das Gefühl. Das hat weniger mit fußball zu tun. Hagemann hat gut kommentiert. Auf Option 2 konnte man den “amerikanischen” Kommentator hören. Bezeichnend, dass dieser einen starken britischen cockney accent hatte.

  13. Und das zweite Eigentor bringt das 11:0 in der Nachspielzeit.
    Damit höchster Sieg bei einer (Frauen)-WM überhaupt (bisher : 2x 8:0 , 1991 und 1995)

  14. Weiß jemand, wie groß der Stellenwert von Frauenfußball in Argentinien ist?

  15. Es war vor Jahren eigentlich so, das Brasilien als südamerikanisches Top-Team galt, das an guten Tagen auf gleicher Augenhöhe mit den besten Europäern und den US-Amerikanern spielen konnte. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass ich von den Brasilianer bei irgendeinem Turnier vor 2-4 Jahren (Olympia? WM?) schwer enttäuscht war…

    Jedenfalls: Brasilien wurde zuletzt von Argentinien geschlagen. Und wenn Brasilien im Ansatz noch irgendeine Hausnummer ist, dann sind die Argentinier eigentlich kein Kanonenfutter.

    Aber so wie die heute gespielt haben, völlig körperlos, unendlich viele Ballverluste in der eigenen Hälfte… das sollte nicht die letzte Packung sein.

  16. Da geb ich Dir absolut recht. Ohne die Leistung der Deutschen schmälern zu wollen – vor allem auch, da sie wirklich bis zum Schluss weiter nach vorne gespielt haben – aber was Argentinien geboten hat, war wirklich schrecklich! Da stimmte absolut gar nichts. Bin mal auf Reaktionen aus Argentinien gespannt, denn wenn Frauenfußball nicht völlige Randsportart ist, wird man das dort so nicht akzeptieren…

  17. Weiß jemand, wie groß der Stellenwert von Frauenfußball in Argentinien ist?

    Stellenwert? Nicht vorhanden.

  18. Da stimmte absolut gar nichts. Bin mal auf Reaktionen aus Argentinien gespannt, denn wenn Frauenfußball nicht völlige Randsportart ist, wird man das dort so nicht akzeptieren…

    Man wird es nicht mal wirklich registrieren

  19. @Aimar,

    das stimmt so ganz nicht. Nach dem Sieg gegen Brasilien (mit der mehrmaligen Weltfussballerin Martha) war man ziemlich stolz und ging mit stolzer Brust als Geheimfavorit in diese WM.

    Tja, ging…..

  20. Martha war nicht mal im Kader bei der Copa. Wie auch einige andere gute Spielerin auf Seiten der Brasilianer

  21. Also wenn ich mir mal die ersten Aufmacher aus Argentinien anschaue, dann hält sich die Begeisterung vor Ort sehr in Grenzen:

    http://www.eltribunosalta.com.ar/edicion-salta/portada/

    http://www.lanacion.com.ar/deportiva/nota.asp?nota_id=942754&pid=3169081&toi=5319

  22. Dann hat sich doch was getan. Bei der letzten WM habe ich nichts in arg. Medien gefunden zur WM.

  23. Mal ne andere Frage: Wieso werden wir in Deutschland eigentlich von den FIFA Übertragungen ausgeschlossen?

  24. Wie man an der U17-WM gesehen hat, kann EUROSPORT eigentlich nicht der Grund sein. Da das ZDF seinerseits ein Livestream der im ZDF übertragenen deutschen Spiele anbietet …

  25. danke schön.

  26. Noch ne kleine Ergänzung zur Stimmung in der Pampa:
    http://www.ole.clarin.com/notas/2007/09/10/um/01496380.html

    Ole = Gazetta, L´Equipe usw für Argentinen und der link kommt von der Startseite mit ziemlichen Katzenjammer…

  27. Wenn ich die Artikel von Google übersetzen lasse, sieht das noch alles nach Agenturmeldungen aus. Da würde ich noch einen Tag warten (Zeitverschiebung!) und gucken ob in argentinischen Medien auch Berichte von Leuten vor Ort auftauchen. Erst dann erreicht die Sache wirklich eine gewisse Fallhöhe.

  28. Da hast Du natürlich Recht, aber ein gewisses, wenn auch rudimentäres Interesse am Abschneiden der Mannschaft wird schon dasein, denn sonst säh es so aus wie bei uns zum RWC (vgl. SpOn & Kicker)…

  29. Hallo,

    ich weiß ja nicht inwiefern du Satempfang hast, aber demnächst kommen die Inhalte von SportdigitalTV (basketball, Handball, Volleyball) wohl auch über Entavio (also als Sportdigita.TV).

    Wer sich also für diese Sportarten interessiert, der sollte sich den nächsten Monat (Pressekonferenz) merken ;)

  30. Die Pressekonferenz von Sportdigital ist bereits am Mittwoch (12.9.) in Hamburg. Die haben da wohl ganz schnell was zu verkünden…

  31. Dann wird ja Mittwoch Großkampftag weil auch SPOX – die Sportwebsite mit Beteiligung von PREMIERE – seine PK zum Start gibt.

  32. Bierhoff geht auf Peter Kenyon los.
    Das ist schon mal ein Zeichen, dass Ballacks betont gelassene und souveräne Außendarstellung nur Schauspielerei ist. was ich schon immer wusste, wird nun Realität. Angeblich hat Juve Interesseaber das ist ein mehr als wages Gerücht.
    Ballack tut mir unterdessen fast ein bisschen Leid, nach all seinen Liebesbekundungen gegenüber London, Mourinho und der Mannschaft (Terry..)
    so vom Hof gejagt zu werden. In Bundesliga Aktuell wurde spekuliert, es könnte auch ganz banale gründe haben, z. B. dass in chelsea aufgrund einer speziellen regel nur 23 Spieler nominiert werden können oder so, halte ich aber nicht für relevant.

  33. Ist ja schön, dass Du das nicht für “relevant” hälst.

    Schauen wir uns doch mal die 25 gemeldeten (ja, es sind 25, siehe hier) Spieler an.

    Nimmt man die zwei letzten heraus (Hutchinson und Sawyer), besteht das Aufgebot zwar aus sechs Engländern, wie es die Regel vorschreibt, aber nur einer davon (Terry) gilt als “im eigenen Club ausgebildet” – vorgeschrieben sind aber drei.

    Hier kommen dann Hutchinson und Sawyer ins Spiel.

    Also ich finde diese Theorie für weitaus glaubwürdiger, als die “jetzt zahlt es Mourinho oder English Ballack mal heim”.

    Die Vorbehalte gegenüber Ballack haben allerdings bestimmt die Entscheidung für Chelsea einfacher gemacht.

    Ähnlich ist es doch bei Bremen, die aufgrund dieser Regelung Peter Niemeyer nicht für die CL melden konnten.

  34. Faszinierend was Du aus irgendwelchen Kommentaren, Angriffen und Spekulationen so alles rauslesen kannst. Ich dachte Du wolltest Dich nicht mehr an Spekulationen beteiligen?

    Dann lass es doch einfach und kommentiere im Januar am Ende des Transferwindows wenn es Fakten gibt. So wie Du das naemlich im Moment machst bringt das keinen irgendwie weiter und zieht nur das ganze hier zu einem wilden Spekulationsbildniveau herunter.

    Danke.

  35. Ja,das kann ich mir denken. aber wieso sollte dann gerade Ballack dieser Regelung zum Opfer fallen ? Dasmeine ich mit nicht relevant: Ob so oder so, beides spricht nicht für Ballack, trotz seiner Verletzung.

  36. Will ich auch nicht, erst wenn sie die Grenze von unwahrscheinlich oder “weil die Schreiberlinge nix besseres finden können” zu “fundiert und begründet” überschritten haben.
    Dieser Punkt ist mit dem Einschreiten Bierhoffs meines erachtens erreicht, oder seht ihr das anders ?

  37. ich schaue gerade Basketball und komme mir vor wie ein Argentinier heute Mittag. 9:30 gegen Slowenien nach 1. Viertel.

  38. Ob sich die Mannschaft danach wieder erholt ?
    sieht für mich wieder nahc einem klaren Fall von abnutzungserscheining im Kopf aus.
    Ich will mir hier nicht anmaßen, mir darüber ein Urteil zu bilden, aber könnte es nicht sein, dass einmal mehr der Coach Schuld ist ?
    Oder wie ist dieses apathische Spielweise zu erklären ? Überalterte Mannschaft vielleicht. Oder großer Nowitzki und nichts dahinter ? Keine Perspektive?
    I’ve no idea.

  39. Und em-tv (!) bringt mit sport1.de sein neues “sportsfreunde-portal” raus.
    Erster Eindruck der beta: Scenario Catastrophe!
    Soll wohl ne Community sein/werden. Weia…
    Ist ne neue Welle ausgebrochen?
    Und dann grad em.tv! Von denen bekomm ich noch Geld!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/95754

    @kilian: ich verstehe dein posting von 21:41 nicht., nicht mal wenn ich mir Mühe gebe.

  40. Noch ist die Sache nicht gelaufen, deshalb unter leichtem Vorbehalt (obwohl ich mir zZ eine Oly-Quali beim besten Willen nicht vorstelen kann.:

    Ich glaube schlicht, dass die Deutschen dieses Jahr nicht mehr so gut sind wie noch vor zwei Jahren. Das Problem ist, dass neben Nowitzki ein zweiter echter Go-to-Guy fehlt – nichts für ungut Okulaja. Inzwischen haben die anderen begriffen, wie man gegen Nowitzki spielt, bzw. man “gönnt” ihm halt im Zweifel 40 Punkte.

    Was Buschmann – apropos, ich hoffe, er kann sich in Madrid trösten – am Ende angedeutet hat, dem kann ich nur zustimmen. In der BBL vertrauen die Trainer einfach zu wenigen Deutschen, noch dazu Jungen. Das bemängelt schon Heiner Brand im Handball, hat aber im Basketball – wie man sieht – noch schlimmere Folgen. Wieder mal hat es ein Verband und seine egoistische Liga versäumt, die einmalige Chance, die es jetzt seit sieben Jahren Nowitzki frei Haus gibt – zu nutzen. Wenn der auhört und sich nichts ändert, können sie den Laden zumachen.

  41. Und der Abspielsong des DSF hätte doch wenigstens heute geändert werden können;)

  42. @frankfurter löwe,
    das ist auch so ziemlich meine Meinung. Ich hatte Basketball durch den Nowi Faktor mit erheblich mehr Potential in Deutschland auf dem Radar, aber das hat sich wohl in den nächsten Jahren endgültig erledigt. Vielleicht spielt Nowi noch ein paar Jährchen nach dem Ende seiner NBA Karriere in Deutschland um weiter Aufbauarbeit zu leisten. So wie er gestern Abend aus der Wäsche geschaut hat ist das aber eher unwahrscheinlich.

  43. Sportdigital wird bald über Entavio verbreitet. Am Mittwoch Pk bei Sportfive.