Screensport am Donnerstag (Update)

[Update 13h07] Bayern-Stream nachgetragen.


So, dank Mourinho verspätet (habe heute zuviel zu tun, als das ich neben Mourinho heute vormittag noch einen zweiten Blogeintrag geschafft hätte)

Die erste Runde an Frauenfußball-WM-Spiele ist heute rum . Norwegen besiegte Ghana 7:2 (sic!) und hat sich damit für das Viertelfinale qualifiziert. Um 14h geht es für China oder Dänemark um das Weiterkommen.

Die Spiele waren eigentlich alle bereits für gestern angesetzt worden, ehe ein Taifun dafür sorgte, dass die Organisatoren jeweils ein Spiel einer Gruppe auf den heutigen Donnerstag verschoben. Gestern fiel dann den FIFA-Verantwortlichen kurzfristig auf: Moment. Es ist ja letzter Spieltag der Vorrunde. Da müssen die Spiele einer Gruppe gleichzeitig ausgetragen werden, um Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen.

Und so wurden gestern kurzfristig auch die anderen beiden Spiele auf heute verschoben. Die offizielle Pressemitteilung ging 15 Minuten raus, nachdem gestern das erste Spiel hätte angepfiffen werden sollen. Die Australier haben von der Verschiebung erst beim Einstieg in den Mannschaftsbus auf dem Weg zum Stadion erfahren.

Heute gibt es UEFAcup satt. Die Spiele Leverkusens, Bayerns und Nürnbergs werden auf BÄH, Pro7 und dem ZDF übertragen. PREMIERE bringt zwei Österreicher, ITV4 bringt das Spiel der Hotspurs gegen Zyprioten, die Franzosen von DIRECT8 den Auftritt von Stade Rennes bei Lok Sofia und der niederländische Regionalsender TV Noord ein Match aus Groningen.

Die Aufgabe des FC Bayern bei dem Lissaboner Stadtklub Belenenses sollte keine Probleme darstellen. Vor 18 Tagen sah Belenenses beim Lokalrivalen Sporting schwach aus. Die linke Seite mit #4 Alvim und #77 Fernando gefiel mir gut, während die rechte Seite mit #27 Costas defensivschwach war.

Die Partie der Bayern gibt es auch als Stream in Kooperation zwischen kicker.de und ProSieben zu sehen (danke Franzx für die Info)

Dit’n’Dat

In den Kommentaren erwähnte “TK” heute, dass sich PREMIERE offiziell von Verhandlungen mit der Serie A zurückgezogen hätte (ich habe es nicht nachgeprüft). Also keinen italienischen Liga-Fußball in dieser Saison bei PREMIERE, während es noch die letzten Jahre jede Woche Zweitliga-Spiele aus Italien gab… So ändern sich die Zeiten.

Donnerstag, 20.9.2007

10h00 MLB: Chicago Cubs – Cincinnati Reds, NASN Tape
Whl: 18h

14h00 WM2007/F: Brasilien – Dänemark, EUROSPORT live

17h15 UEFAcup: Bayer Leverkusen – Uniao Leiria, Hinspiel, BÄH live
Kommentator: Markus Höhner. Vorberichte ab 16h45

19h00 UEFAcup: Bayern München – Belenses, Hinspiel, ProSieben live
Vorberichte ab 18h40 mit Oliver Welke. Kommentator: Holger Pfandt

19h30 UEFAcup: Lok Sofia – Stade Rennes, Hinspiel, DIRECT8 live
Whl: 23h15

20h30 UEFAcup: Groningen – Fiorentina, Hinspiel, TV Noord live

20h45 UEFAcup: Nürnberg – Rapid Bukarest, Hinspiel, ZDF live

20h45 UEFAcup: RSC Anderlecht – Rapid Wien, Hinspiel, PREMIERE live
Keine Whl

20h45 UEFAcup: Austria Wien – Valerenga IF/NOR, Hinspiel, PREMIERE live
Keine Whl. Kommentator: Erich Auer

21h00 UEFAcup: Tottenham Hotspurs – Anorthosis/CYP, Hinspiel, ITV4 live

21h00 Rugby-WM: Wales – Japan, ITV3 live

21h00 MLB: Colorado Rockies – LA Dodgers, NASN live
Whl: Fr 5h

1h00 MLB: Washington Nationals – Philadelphia Phillies, NASN live
Whl: Fr 15h

Vorschau auf Freitag

11h00 Tennis, Davis-Cup: Russland – Deutschland, Halbfinale, BÄH live
11h50 Tennis, Davis-Cup: Österreich – Brasilien, Aufstieg, ORFsport+/TW1 live
14h30 Tennis, Davis-Cup: Russland – Deutschland, Halbfinale, BÄH live

18h00 Zweite Liga, 6ter Spieltag, PREMIERE live
Gladbach – Augsburg
Greuther Fürth – Alemannia Aachen
1860 München – Fc St. Pauli
Paderborn – Hoffenheim
Osnabrück – Aue

18h30 – 21h15: Kanu-Slalom-WM, EUROSPORT live

20h30 Bundesliga: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt, 6ter Spieltag, PREMIERE live
20h30 Fußball, Österreich: Mattersburg – Ried, 11ter Spieltag, PREMIERE live
21h00 Rugby-WM: Frankreich – Irland, TV5 Europe + ITV1 live
1h00 MLB: Atlanta Braves – Milwaukee Brewers, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zumindest die Print-Ausgabe der SportBILD bestätigt den Ausstieg von Premiere auf ihrer Medienseite.
    Begründung: “Die gesamtunternehmerischen Rahmenbedingungen waren wirtschaftlich nicht darstellbar.” Die PREMIERE-Unternehmenskassen scheinen wirklich im Moment alles andere als überzuquellen.

    Dafür hat Eurosport einen Teil der Serie A für Eurogoals eingekauft. Nämlich Heimspiele von Atalanta Bergamo, Empoli, Livorno, Parma, US Palermo, Reggina Calcio, Sampdoria, Siena und Udine.

  3. Ab heute dann auch wieder Volleyball im kostenlosen Stream auf laola1.tv, jetzt fängt die Damen-EM an. Heute, 20 Uhr: Deutschland – Italien, morgen um 17.30 Uhr Deutschland – Aserbaidschan.

  4. Vor 2-3 Tagen wurde der Preis für die Ausgabe neuer PREMIERE-Aktien festgelegt (anhand des Durchschnittskurses der vorigen 2 Wochen). Wie der Zufall es wollte, ist es mit der Aktie in den letzten zwei Wochen bergab gegangen (von ca. 19 EUR auf ca. 14 EUR).

    Konsequenz: dieser Deal der Frischgeld für die TV-Rechte der Bundesliga und F1 reinspülen sollte, bringt statt der erwarteten 250 Mio nur 175 Mio EUR rein, also knapp 30% weniger als erwartet ein.

    75 Mio weniger.

    PREMIERE hat ein Problem.

  5. Man könnte spekulieren, daß da jemand ein paar Aktien auf den Markt geschmissen hat um dann billiger an weitere zu kommen.

    Aber hey, 75 Millionen – das sind knapp 75 Mio Varta Mignon, oder halt 38 Mio Varta Mono, was weiß ich was die so in die Mikros stopfen ;-)
    Bei einem Ausfall pro Übertragung dürfte sich diese Lücke also bei ~150 “Sessions” im Jahr (Fr, Sa, So, Mo und jede zweite Woche international) nach knapp 500.000 Jahren erledigt haben (es sei denn man wechselt bei nem Ausfall immer den kompletten Satz, dann dürfte es ein Viertel davon sein) ;)

  6. Hey, Pro Sieben hat, wie weiland TM3, den lautstarken Zeitlupentrenner-Swoosh, wieder entdeckt. Da bin ich aber froh…..

  7. Wuuuusch und Herr Pfandt gehen mir grad etwas auf die Nerven…

  8. Ihr könnt wenigstens kucken.
    Der Live-Stream vom kicker hat sich so wies aussieht als “bandbreitenunterdimensioniert” erwiesen.

  9. Pro Sieben überträgt allen ernstes Fußball.
    Die erste schlechte Nachricht, ich trinke ja auch ungern Sekt aus dem Pappbecher.
    Welke is back.
    Zweite schleche Nachricht.
    In der frappierend anspruchslosen Berichterstattung wird von Krawatten gesprochen.
    Ist doch mal ganz erfrischend mag da einer behaupten.
    Für mich ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

  10. Ich hab echt den Eindruck Pro7 glaubt man könne neue Zuschauer für den Fußball gewinnen. Alles so fesch, “cool” und wuuuusch. Dann das drum rum und Pfandt erklärt teilweise Dinge, die man meiner Meinung nach keinem erzählen muss.

    Aber hey zumindest beim Bild hauen sie ordentlich Bitrate raus…

  11. Pro Sieben Zuschauern schon, die gucken, weil sie Luca und Poldi so süß finden,
    wahrscheinlich hat sich der verantwortliche Programmchef das gedacht.
    Wahrscheinlich hat er den Faktor, dass auch Desperate Housewives” guckende
    Teenager durchaus in der Lage sind, eine Fernbedienung zu bedienen, genau wie Premiere Sport Zuschauer.

  12. , nicht bedacht.

  13. Ich kann Pro7 nicht viel vorwerfen, im Gegenteil. Kurze Vorlaufphase von 20 Minuten (kann man als Vor- oder Nachteil sehen; aber DSF-typische Längen werden vermieden), HDTV-Ausstrahlung, ganz ordentlicher Kommentator, keine Werbeeinblendungen.

  14. und eine ziemlich genau 30-sekündige Halbzeitanalyse.

    Im Übrigen rappelt es heute auf den anderen Plätzen bereits gewaltig. Die Blackburn Rovers oder Sochaux haben sich den UEFA-Cup Auftakt sicher ganz anders vorgestellt.

  15. Die Griechen drehen im UEFA-Cup richtig auf:
    AE Larisa – Blackburn Rovers 2:0
    AEK Athen – RB Salzburg 3:0
    FC Sochaux – Panionios Athen (Lienen! Pletsch! Delura!) 0:2 (läuft noch)

  16. +++++++SKANDAL-TICKER++++++

    Die Tagesschau beschuldigt doch glatt F. Landis des Testo-Dopings. 2 Jahre Sperre…

    @Kilian: mach doch dein M biite wieder groß, sonst muß ich an diversen PC den Filter adjustieren :-/

  17. dieser Kilian Meller scheint wirklich ein problem zu haben. wie kann man zu allen themen nur immer wieder so ein mist schreiben. man ist ja froh wenn der typ mal sendepause hat. DOOGFOOD HELP!!!!

  18. Mund abputzen weitermachen. Schwaches Spiel schlechtes Ergebnis, aber die Portugiesen müssen im Rückspiel zumindest ab und zu mal etwas aufrücken um ein Tor zu machen.

  19. Naja das war echt keine Glanzvorstellung von den Bayern, mal sehen 1:0 ist zwar nen Sieg – aber ich denk mit nem 2:0 oder 3:0 wäre der Hoeness und Co. sicher um einiges beruhigter nach Portugal gefahren.

  20. Ich geb zu, ich schreibe ziemlich viel. Die anderen Foren sind auch schon alle voll mit meinen Kommentaren. vergesse halt immer, dass das hier kein Chat ist.
    Das ist jetzt erst mal mein letzter Kommentar bis in 2 Wochen vielleicht.

  21. Premiere hat alles was NBA betrifft von ihrer Website genommen! Das muntere Spekulieren ist eröffnet!

  22. @sunny2k1 Ja wenn Premiere für die Serie A kein Geld hat haben die auch nix für die NBA . Wird eine Basketball lose Zeit geben. Auf NASN wirds dieses Jahr sicher auch kein NBA geben .

  23. Möchte jemand THomas Wark sagen, dass Bukarest nicht in Bulgarien liegt und sie folglich auch nicht dreimal bulgarischer Meister gewesen sein können?

  24. @tsgarp: Und Aris Saloniki macht das Griechen-Glück perfekt. 1:0 gegen Saragossa

    Club 0:0 gegen Bukarest in Bulgarien. Schade, war mehr drin, ist aber noch alles drin.

  25. Und noch ein letzter Griechen-Erfolg:
    Artmedia Petrzalka – Panathinaikos Athen 1:2

  26. Da bekommt doch die vor einigen Tagen berichtete Aussage des PREMIERE-Finanzvorstandes “Wir ziehen uns aus der Basketballberichterstattung zurück.” einen anderen Touch.

    Damals haben ja noch die meisten hier geglaubt, er hätte sich nur missverständlich ausgedrückt und nur die BBL gemeint. Offensichtlich hat er aber einfach das gemeint, was er gesagt hat.

  27. Ohne PREMIERE verteidigen zu wollen, aber gerade bei den NBA-Verhandlungen türmen sich die kotzenden Pferde vor den Apotheken. Die Vertragsabschlüsse mit der NBA haben schon mitunter erst Mitte/Ende Dezember stattgefunden.

  28. noch einmal kurz zur 5-Jahreswertung. Es wird ja immer wieder davon gesprochen, dass Rumänien, Portugal, die Niederlande und Russland Deutschlands direkte Konkurrenten sind. Das ist im Prinzip natürlich richtig. Was man dabei aber schnell vergisst, ist, dass die französische Lige absolut auch in Reichweite ist, da am Beginn der nächsten Saison bei Deutschland nur 4,… Punkte gestrichen werden, bei Frankreich aber 13,…..

    Optimistisch gedacht, sollte es daher für die Bundesliga Ziel sein, zu Beginn der nächsten Saison wieder auf Platz 4 zu stehen. Drin ist es auf jeden Fall:

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2009.html

  29. Wenn ich mir die Ergebnisse der gestrigen UEFA-Cup-Spiele anschaue, kann ich mich mal wieder nur wundern.
    Großer Gewinner: Griechenland (5 zT klare Sieger)
    England gerupft (Blackburn 0:2 in Larissa, Everton 1:1 zu Hause gegen Metalist Charkiw/UKR.
    Auch Lens, Sampdoria, Anderlecht gefährdet nach Heim-Remis, da droht der ohnehin mit klangvollen Namen gesegnete Wettbewerb noch unattraktiver zu werden (obwohl das bei diesen lachhaften Fünfergruppen auch schon egal ist.

  30. Gewinner der deutschen UEFA Cup Übertragungen ist bei den Einschaltquoten laut Quotenmeter.de und satundkabel.de:
    ProSieben…da kann es ja nicht ganz schlecht gewesen sein.