Screensport am Mittwoch

Heute nachmittag ab 14h gibt es Halbfinale eins bei der Frauenfußball-WM mit Deutschland gegen Norwegen. Vor knapp einem Monat spielte man in Mainz in einem WM-Testspiel gegen Norwegen 2:2. Tenor der Presse damals: “es gibt noch viel zu tun”.

Bei der Rugby-WM spielen heute um 18h Georgien gegen Namibia. Kein Thriller, aber ich sehe die Georgier so gerne bei der Nationalhymne. In Gruppe A spielen Samoa und die USA um 20h den letzten Platz heute unter sich aus (beides ITV4).

Die MLB geht in ihre letzte Woche der regular season. Heute sind die Cubs gegen die Marlins als Tape zu sehen. Die Brewers sind wieder in Schlagweite gerückt. Es gibt morgen zudem zwei Spiele der Phillies – Braves-Serie zu sehen. Beide sind nur zwei Spiele auseinander. Die Braves gewannen heute nacht 10:8 und nur zwei Spiele hinter den Phillies und drei Spiele hinter der Wild Card. Weitere Niederlagen der Phillies würden sie aus dem Wild Card-Rennen befördern.

Barcelona – Saragossa, was PREMIERE heute trotz der weiter anhaltenden TV-Rechte-Problematik in Spanien versucht zu zeigen, ist vorrangig wegen Ronaldinho-Watch interessant. Am letzten Wochenende meldete sich Ronaldinho mit einer Verletzung in “Anführungszeichen” ab und hinter den Kulissen heißt es, das Ronaldinhos Bruder ihn bei anderen Vereinen anbietet.

Das ist zugebenermassen die “Unfallgaffer-Sicht” um an Spiele heranzugehen. Diese Perspektive wird heute bereits um 17h30 bei Jena – Offenbach bestens bedient, denn Ivanauskas hat bei der 1:5-Klatsche in Wehen ein denkbar schlechtes Debüt gegeben (Wie war das? Gerade drei Trainingseinheiten geleitet, die halbe Mannschaft umgerührt und dann die Klatsche kassiert?) und der Trouble mit Jenas Investor hält nach der Absage der DFL weiter an.

Mittwoch, 26.9.2007

14h00 WM2007/F: Deutschland – Norwegen, Halbfinale, ARD + EUROSPORT live
Kommentator: Carsten Flügel

17h30 Zweite Liga, 7ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 17h mit Michael Leopold und Andreas Rettig. Keine Whl
Kaiserslautern – Wehen (Komm:Renner/Konf:Willmann) Keine Whl
Köln – SC Freiburg (Hempel/Roos) Whl: Fr 12h
Koblenz – Greuther Fürth (Hüsgen/Schröter) Whl: Fr 6h45
Jena – Offenbach (Petrzika/Faßnacht) Whl: Do 2h

17h30 Eishockey: Turnier aus Salzburg, Spiel um Platz 3, ORFsport+/TW1 live

18h00 Rugby-WM: Georgien – Namibia, ITV4 live

20h00 Bundesliga, 7ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h40 mit Sebastian Hellmann und Stefan Effenberg. Keine Whl.
VfB Stuttgart – Bochum (Komm:Evers/Konf:Stach) Whl: Do 11h15
Bayern München – Energie Cottbus (Wolff Fuss/Dittmann) Whl: Do 18h15
Nürnberg – Leverkusen (Jestaedt/Hindelang) Whl: 1h20, Do 9h30
Bielefeld – Hannover 96 (Potofski/Hagemann) Whl: 3h05, Do 10h15
Frankfurt – Karlsruher SC (Schmitzt/Seidler) Whl: Fr 8h30

20h00 Rugby-WM: Samoa – USA, ITV4 live

20h30 Fußball, Österreich: Rapid Wien – Mattersburg, 12ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h05. Whl: Do 4h15

20h30 MLB: Florida Marlins – Chicago Cubs, NASN Tape
Whl: Do 15h

20h45 Eishockey: Turnier aus Salzburg, Finale, ORFsport+/TW1 live

21h00 Primera Division: Barcelona – Real Saragossa, 5ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: Do 7h15, 20h10 Fr 6h

21h45 Fußball, Portugal, Pokal: Guimares – Sporting, RTP int live

1h55 Fußball, Portugal: Estrela Amadora – Benfica, RTP Int Tape

Vorschau auf Donnerstag

10h00 MLB: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves, NASN Tape
14h00 WM2007/F: USA – Brasilien, Halbfinale, EUROSPORT live
18h15 Handball, Champions League: HSV – Viborg, EUROSPORT live
19h30 DEL: Augsburg – Iserlohn, 7ter Spieltag, PREMIERE live
20h00 Handball, Champions League: Flensburg-Handewitt – Ciudad Real
20h15 Zweite Liga: FSV Mainz 05 – 1860 München, PREMIERE + BÄH live
22h00 Primera Division: Real Madrid – Betis Sevilla, 7ter Spieltag, PREMIERE live
1h00 MLB: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves, NASN live
3h00 Formel1: GP von Japan, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. wollen wir hoffen, dass der FC gewinnt. So eng wie es derzeit an der Tabellenspitze der 2.Liga zugeht ( 9 Mannschaften mit 10 oder mehr Punkten ), sind Siege Pflicht.

    Wir müssen Freiburg heute schlagen.

    So bis später, ich flieg jetzt auf die Jungferninseln, mir einen Sponsor suchen….lol. Mal ehrlich, wie naiv kann man sein ?

  3. Ronaldinho wird auch gegen Zaragoza wegen seiner Verletzung nicht einmal im Kader stehen: http://www.marca.com/marcador/futbol/2007_08/primera/jornada_5/bar_zar/

  4. Glückliche Führung für die deutschen Frauen zur Halbzeit. 1:0 durch ein Eigentor, norwegische Spielerin hat Flanke von Birgit Prinz unhaltbar abgefälscht.

    Mal schauen wie das noch weitergeht, bisher ein harter Kampf – da kommt das Tor zum “psychologisch wichtigen Zeitpunkt” (*grins*) genau richtig. =)

  5. Kurz vor Schluss steht es nun 3:0 bei der Wasserschlacht gegen Norwegen. Das sollte dann doch mal reichen und ist auch unter dem Strich verdient, auch wenn die erste Halbzeit sehr ausgeglichen war. Komplett ohne Gegentor ins Finale zu kommen ist definitiv eine tolle Leistung! Da sollten doch USA oder Brasilien im Finale auch zu packen sein – oder?

  6. Das linguistische Problemchen länderübergreifend sind, bestätigt sich in einem aktuellen Post der BBC*, wo sich ein Beitrag über die mangelhafte Aussprache des Kommentators ob des Namens der deutschen Spielerin Fatmire Bajramaj aufregt. Erinnert doch irgendwie an Dirk Kuyt.
    Überhaupt die Engländer, “My dear Beefeaters”, die sich, zumindest Teile der Presse, schon als gefühlte Frauenfußballweltmeisterinnen sehen, geben in ihren Berichten über das Geschehen in China, ihrer Sichtweise die ganz spezielle Note. Nun ja, Realität obsiegt Poesie.

    *http://www.bbc.co.uk/dna/606/A27299938?s_fromedit=1&s_type=15&s_sport=football#commentbox

  7. Lustig, dass sich die Kommentare bei BBC über die korrekten Aussprache-Usancen im Albanischen auslassen. Die Spielerin selbst verwendet bewusst die deutsche Aussprache des Namens, um es Kommentatoren, Fans und Co leichter zu machen.
    Da sollte doch auch die BBC sich daran halten und nicht pseudo-authentische Varianten wie “By-ra-may” – nach dem Ticker anscheinend die in der Übertragung verwendete Variante – erfinden.