NFL 2007/08, #7: Preview

Wenn es eine Position gibt, von der momentan alle reden, dann sind es die Quarterbacks. Die Zahl der verletzten, angeschlagenen oder außer Form befindlichen QBs war – subjektiv gefühlt – noch nie höher. Und es ist kein gutes Zeugnis für die Qualität auf dieser Spielposition, wenn sogar lieber der fast 44jährige Vinny Testaverde reaktiviert wird, als jemanden aus der zweiten Garde zu holen… und jener Testaverde auch noch nach nur einem Spiel der gefeierte Mann in Charlotte ist.

Das war Week #6

Die letzte Woche wurde vom Spitzentreffen der NFC mit der AFC überschattet und da wurden die Dallas Cowboys wieder auf den Erdboden zurückgeholt. Mit einer Leistung so souverän und abgewichst gewannen die New England Patriots 48:27. Es ist schon beängstigend was für einen Stiefel die Patriots im Allgemeinen herunterspielen, im Speziellen QB Tom Brady, der 5 TDs in Dallas warf. In sechs Spielen dieser Saison hat er damit nun mindestens 3 TDs geworfen.

Die Patriots, soviel ist nach dem ersten Saisondrittel klar, spielen in der NFL in einer anderen Dimension. Die letzte offene Frage, inwieweit die Indianapolis Colts dazugehören, wird am ersten November-Wochenende im direkten Aufeinandertreffen geklärt.

Die Dallas Cowboys müssen sich hingegen damit begnügen König im Reiche der NFC zu sein.

Baltimore – St. Louis 22:3 – Die Rams werden immer weiter nach unten gereicht. QB Bulger-Ersatz Gus Frerotte hinter einer löchrigen OL mit 5 INTs und 4 Sacks. Die Ravens weiterhin mit einer toten Offense. Weniger Yards als die Rams, 5 FGs von Matt Stover in Drives von denen keiner länger als 2:42 gedauert hat. Nicht zuletzt weil die Rams bei den 5 INTs den Ravens gute Feldpositionen gaben. Die Rams als einziges NFL-Team neben den Dolphins sieglos. Das Spiel der Ravens ist zwar unansehnlich, aber mit 4-2 sind sie dick im Geschäft der AFC North.

Chicago – Minnesota 31:34 – Au weia, jetzt geht es mit Chicago endgültig den Bach runter. Erst taugte die Offense nix und nun fängt sich auch die Defense 34 Punkte ein und läßt Vikes-RB Adrian Peterson 224yds laufen. Geht es nach den Medien hat Adrian Peterson den Titel “Rookie des Jahres” schon gewonnen. Herumgemäkelt wird an Vikes-Coach Childress, der Peterson “zuwenig” laufen läßt (Peterson 20 Läufe, Taylor mit 22 Läufen). Chicago nun 2-4, Vikings 2-3.

Cleveland – Miami 41:31 – Die Saison für die Dolphins bleibt weiterhin ein Totalschaden und es zeichnet keine Besserung ab. QB Trent Green wurde nach seiner Gehirnerschütterung die er sich Anfang Oktober zuzog, nun auf die Injured Reserve eingetragen, das heißt “out for the season“. Die Mannschaftsärzte wollten Green noch nicht wieder aufs Feld lassen. Backup-QB Cleo Lemon wirft sich zwar einen Wolf, aber von 43 Pässen wurden nur 24 gefangen und das auch nur für 256 yds.

Miami weiter sieglos, 0-6. Cleveland bleibt mit 3-3 im AFC North-Rennen.

Green Bay Packers – Washington Redskins 17:14 – Eine oder zwei Wochen nachdem QB Favre Marinos TD-Rekord gebrochen hat, hat er nun auch den INT-Rekord gebrochen. Wurde dann mit weniger Pomp gefeiert. Favre nur 19/37 für 188 bei 2INTs. Es gab nicht viele Gründe warum die Packers gewannen. Die Entscheidung fiel im 3ten Viertel als CB Charles Woodson einen Fumble zum TD retournieren konnte. Green Bay kommt mit Dusel auf 5-1, einem Record der nicht so brilliant aussieht wie Dallas’ 5-1. Die Redskins mit einer soliden 3-2-Bilanz mit der sie Anschluß an die cowboys halten können.

Jacksonville – Houston 37:17 – Wichtiges Duell das in eine Wachablösung in der AFC South hätten münden können, doch die Jaguars konnten die kecken Texans im Kampf um den Platz hinter den Colts abwehren und werden mit einer 4-1-Bilanz nun langsam als seriöser AFC-Contender wahrgenommen. War in dieser Saison mit einer Implosion gerechnet worden, nicht zuletzt nach dem plötzlichen Auswechseln der QBs, zeigt sich die Offense als sehr solide. QB Garrard baut keine Böcke, ist angenehm agil und im Laufspiel blüht Fred Taylor an der Seite von Jones-Drew wieder auf. 90yds für den einen, 125yds für den anderen. Gerade das richtige Signal vor dem Monday Night-Game gegen die Indianapolis Colts.

Kansas City – Cincinnati 27:20 – Die Bengals (1-4) sind mit Abstand die größte Enttäuschung der Saison und inzwischen gerät auch der einst als Retter gefeierte Headcoach Marv Lewis ins Fadenkreuz, dem in der letzten Saison bereits unterschwellig vorgeworfen wurde, aus dem Potential in der Mannschaft zu wenig zu machen, aber jetzt den Kollaps nicht stoppen kann. In Karikaturen wird inzwischen sogar die Rückkehr von Mike Shula gefordert. Was genau der Grund ist, für eine kaum veränderte Mannschaft derart einzubrechen ist nicht klar, aber es zeigen einige Finger auf WR Chad Johnson, dessen Egomanie die Chemie im Team empfindlich stören soll.

Die Offense ist nicht schlecht, auch wenn das Laufspiel nicht funkt und RB Rudi Johnson, verletzungsbedingt, quasi ein Totalausfall ist. Problematisch ist es, wenn ein Team wie die Chiefs mit einer toten Offense daherkommen und dann gegen die Bengals 35 Minuten auf dem Feld stehen können, RB Larry Johnson 119yds laufen kann und die Chiefs 354yds Offense produzieren können. Kansas City nun bei 3-3.

Tampa Bay – Tennessee 13:10 – “The Madden Curse” wieder in Aktion. QB Vince Young ist Coverboy der diesjährigen Ausgabe des Videospiels “Madden NFL” und wie die Jahre zuvor mit den Spielerns auf dem Cover, hat es ihn nun auch mit einer Verletzung erwischt. QB Kerry Collins musste übernehmen. Young erlitt eine Muskelverletzung und ist für heute “Game-Time Decision“.

Dafür wurden in den Medien Lobeshymnen auf den alten Sack auf der anderen Seite gesungen: QB Jeff Garcia zeigt sich in der Form des Vorjahres. Agil, gut werfend, der Mann auf dessen Schultern die gesamte Bucs-Offense lastet, nachdem den Bucs alles Laufspiel durch Verletzungen flöten gingen. Die Bucs gewannen das Spiel 11 Sekunden vor Schluß per 43yd-FG von Bryant, nachdem QB Jeff Garcia das Team binnen 66 Sekunden von der eigenen 20 an die Titans 25 warf. Bucs nun 4-2, Titans 3-2.

NY Jets – Philadelphia 9:16 – Eine beängstigende Partie von zwei Mannschaften die eigentlich mehr Potential haben. Durch die Niederlage sind die Jets bei 1-5. Ein weiterer Sargnagel für QB Pennington. Die New Yorker Reporter betreiben hohe Semantikschule um die Aussagen von Headcoach Mangini zu interpretieren. Demnach wäre Mangini schon etwas von Pennington abgerückt, ETA für Backup-QB Kellen Clemens: 2-3 Spiele. Auch Mangini selber geriet nach dem Spiel in die Kritik für schlechtes Play Calling der Offensive.

Beide Mannschaften litten unter ähnlichen Problemen: Laufspiel, QB und Defense unter den Erwartungen. Fast folgerichtig gab es in der Partie sechs FGs und ein TD und jener TD brachte die Entscheidung zugunsten der Eagles.

Arizona – Carolina 10:25 – Wie prophezeit: wo ein QB Kurt Warner, da eine Gehirnerschütterung nicht weit. QB Kurt Warner hat noch nicht einmal ein komplettes Viertel verletzungsfrei durchgehalten. Allerdings war die Ursache keine Gehirnerschütterung, sondern eine Verletzung am Ellenbogen. Für ihn kam QB Tim Rattay ins Spiel, der mit 3 INTs und 2 FUMs das Spiel gen Carolina kippen ließ.

Die Schlagzeilen des Spiels schrieb der Noch-43jährige QB Vinny Testaverde, der Delhomme-Ersatz, der vier Tage Zeit hatte, um sich in das Offense-System der Panthers einzufuchsen und mit 20 von 33 für 206 und einen TD eine solide Leistung bot. Es funkte vorallem mit WR Smith, der 10 Catches für 136yds machte. Die Panthers nun 4-2 und die Cards 3-3 aber einem massiven QB-Problem an der Backe. Warners Start am Wochenende in Washington ist unklar.

San Diego – Oakland 28:14 – Kleines kalifornisches Derby zwischen zwei Teams die so ein bißchen im Niemandsland sind. Die San Diego Chargers schienen nach der Prügel von Denver wieder auf einem guten Weg zu sein. Der Sieg tut der Bilanz gut und RB Tomlinson lief 198yds und 4 TDs, so wie es sein soll. Aber Philip Rivers nur 14 von 21 für 156yds und 1INT. Immerhin: die OL hielt. Gute Blocks für Tomlinson und kein Sack gegen Rivers. Mit 3-3 sind die Chargers in einer schwachen AFC West vorne dabei.

Die Raiders-Defense hält einigermassen (okay, von Tomlinson abgesehen) und mit QB Culpepper startet derzeit ein Mann mit Autorität und Können. Culpepper wurde aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Kein Laufspiel. Sechs Sacks, permanent auf der Flucht vor dem Pass Rush.

Seattle – New Orleans 17:28 – Erster Sieg der New Orleans Saints in einem Spiel dass die schlechtesten Einschaltquoten der Saison für NBC einfuhr. Bei den Seahawks bleibt das Laufspiel weiter leblos. RB Alexander mit 14 Läufen und 35yds. QB Hasselbeck liefert eine gute Partie ab, trotz der 5 Sacks die seine OL zulassen. Die Bilanz sieht mit 3-3, dank schwacher NFc West, nicht schlecht aus, aber das Heimpublikum ist inzwischen extrem schnell mit dem Buhen dabei und die Medien schießen sich langsam auf Holmgren ein.

Haben die Saints nun die Kurve bekommen? Am Sonntag kommt der Lackmustest gegen Atlanta, gegen die man eigentlich gewinnen muss.

Atlanta – NY Giants 10:31 – ESPN kann dankbar sein, dass nach dem Spiel am meisten über den Studiogast Jimmy Kimmel geschrieben worden ist, der einige Spitzen gegen den Ex-MNG-Experten Theisman losließ. Zuerst erteilte ESPN am Tag danach einen Rüffel und wollte Kimmel nie wieder einladen, aber später ruderte man zurück. ESPN kann dankbar sein, denn das Spiel war so Gülle wie es die Ansetzung dank der horrenden Falcons erwarten ließ.

Falcons-QB Harrington spielte erwartet schlecht. Aber die QB-Situation bei den Falcons ist so rettungslos marode, das man ihn drinlassen musste: Leftwich war angeschlagen und Redman, der seit 2003 nicht gespielt hat, wurde zum Backup befördert. Leftwich ist nun aber wieder fit und startet im Showdown des NFC South-Elend.

Week #7

Irgendjemand hier im Haus, der glaubt ich würde zuviel gegen Kommentatoren in Deutschland stänkern? Paul “Dr. Z.” Zimmerman hat jetzt schon einen dicken Hals wegen den NFL-Übertragungen. Normalerweise schreibt er erst nach der Saison eine Kolumne wo er die Kommentatoren per Punkteverteilung herzieht und quasi nie mehr als drei von fünf Punkten vergibt. Die aktuellen Ereignisse, nicht zuletzt eine unterirdische Spielauswahl zur Primetime, führt dazu dass er bereits jetzt in die Tasten haut.

Apropos: in einem Gespräch mit dem Chef von Fox Sports hat Dr. Z. bestätigt bekommen, dass FOX in dieser Saison keine Starting Line-Up-Grafiken mehr bringen wird.

Miami Dolphins – New England Patriots

So 19h. CBS mit Greg Gumbel und Dan Dierdorf.

Autsch. Das Spiel riskiert so einseitig zu werden, dass man jetzt schon in seinen Abendplanungen berücksichtigen sollte, dass man nach 20h zwei Stunden Zeit hat. Das einzige woraus zahllose Previews Honig saugen, ist der Umstand dass die Patriots per se immer in Miami ihre Probleme gehabt hatten.

Die Patriots müssen wahrscheinlich ohne ihre beiden RBs Maroney und Morris auskommen, aber die Pats rund um QB Tom Brady spielten in der Ära vor Corey Dillon jahrelang ohne RB…

Möglicherweise wird es das vorletzte Spiel von QB Cleo Lemon sein. Die Saison der Dolphins (0-6) ist runiert genug um einen kompletten Neuaufbau des Teams zu wagen. Also – so die Theorie – könnte man Lemon noch gegen die Pats und Giants verheizen und läßt die Zukunft der Dolphins auf der QB-Position, John Beck, nach einer Bye-Week in den einfachereren Spielen gegen Buffalo und Philadelphia mal ran.

Nur um sich die Situation in der AFC East zu vergegenwärtigen: Pats 6-0, Bills 1-4, Jets 1-5, Dolphins 0-6. Wenn das so weitergeht, haben die Pats Anfang November ihren Playoff-Platz sicher.

Philadelphia Eagles – Chicago Bears

So 22h. FOX mit Dick Stockton und Brian Baldinger

Beide Mannschaften haben in dieser Saison bislang nur zwei Siege auf ihrem Konto und suchen verzweifelt nach Konstanz.

Die Chicago Bears wirken dabei noch schwerer angeknockt. All das Gerede pro oder contra QB Grossman hat völlig verdeckt, dass die Defense sich zum absoluten Horror entwickelt hat. Derzeit nach yds nur an 27ter Stelle. Man ist gleich schwach gegen Pass und Lauf. Gegen Minnesota ließ man zu Lande und durch die Luft 444yds zu.

Daher sollte die Leistung von Phillys RB Westbrook als Indikator taugen, wer heute wem das Spiel auferlegen kann. Für Philly kommt es gegen die sackfreudigen Bears drauf an, das Laufspiel früh zu etablieren um den etwas lahmenden QB McNabb nicht zum Opfer für die letzten Reste Bears-Pass Rush zu machen. Im Pass-Spiel braucht McNabb wiederum jemanden, den er schnell mit Screens über die Pass Rusher hinweg anspielen kann. Auch hier spielt Brian Westbrook eine zentrale Rolle.

Die Etablierung von Westbrook als Offense-Waffe bringt nichts, wenn man sich in der Red Zone zu selten durchsetzt und sich statt mit TDs mit FGs begnügen muss.

Denver Broncos – Pittsburgh Steelers

Sunday Night 2h15 mit Al Michaels und John Madden

Beide Mannschaften kehren aus einer Bye-Week zurück. In den vorigen Spielzeiten wäre dies noch als Spitzenspiel durchgegangen, aber mit dem derzeitigen Schwächeln der Broncos (2-3) zuhause und nach der letzten Klatsche gegen San Diego 3:41 wäre alles andere als ein sicherer Sieg für die Steelers eine Überraschung. Zudem passend wie Steelers-Helm auf Kopp: die Schwäche der Broncos-Laufdefense auf das Laufspiel der Steelers. Taktisch wird es interessant sein zu beobachten, was die Steelers anfangs machen. Werden sie mit Macht versuchen das Laufspiel zu etablieren – es steht zu erwarten dass die Broncos die Mitte abriegeln werden – oder ob sie die Broncos anfangs mit Passspielzügen gegen eine entblösste Secondary (Champ Bailey angeschlagen) austricksen werden.

Die große Unbekannte die das Spiel völlig kippen könnte, ist das Wetter. Tagsüber ist ein bißchen Schnee angekündigt. Die Temperaturen werden um den Gefrierpunkt liegen.

Bei den Steelers kehren WR Hines Ward, S Troy Polamalu und WR Santonio Holmes von Verletzungen wieder zurück.

New Orleans – Atlanta Falcons

Tape Mo 16h. FOX mit Chris Rose und Terry Donahue.

Ein Duell aus den Slums der NFC South. Die Saints (1-4) gegen die Falcons (1-5). Für die Saints ist das Spiel wichtiger, denn es gilt das Momentum aus dem Sieg gegen Seattle beizubehalten und die restchancen zu wahren, noch Anschluß an Carolina und Tampa Bay zu finden. Die Saints besitzen trotz der Verletzung von RB McAllister zuviel Potential um dort unten zu bleiben, während die Falcons ein anerkannter Totalschaden sind. Sozusagen ohne Michael Vick vor die Hunde gegangen.

Headcoach Petrino versucht nun am Rad zu drehen und bringt QB Leftwich statt Harrington. Wenn nicht gegen die Saints, wann dann? Die Atlanta Falcons lassen die zweitmeisten Sacks zu und Byron Leftwich gilt als ausgesprochen immobiler Mann. Die Saints haben aber den drittschwächste Pass Rush gemessen an Sacks und die Saints-Schwäche gegen Big Plays scheint wie geschnitzt zu sein für einen der stärksten Wurfarme der Liga (was einen ein bißchen an selige Jeff George-Zeiten in Atlanta erinnert).

Leftwich wird ohne eine der besseren Anspielstationen auskommen müssen: TE Alge Crumpler wird wahrscheinlich verletzt nicht spielen können. Schlimmer kann es aber eh nicht kommen. Die Falcons haben die schlechteste Offense-Produktion der Liga und machen derzeit im Schnitt kaum mehr als ein TD pro Spiel. Also warum nicht auchmal mit Leftwich.

Die gute Nachricht für die Saints ist der Sieg aus letzter Woche. Die schlechte Nachricht: sie haben eigentlich nicht viel anders als in dieser Saison gewohnt gespielt. QB Drew Brees hält sich immer noch überwiegend mit extrem kurzen Pässen über Wasser. Der Offense gelingen keine Big Plays.

Cincinnati Bengals – NY Jets

Tape Mo 18h40. CBS mit Ian Eagle und Solomon Wilcots.

Nach dem Spiel aus den NFC-Slums, gibt es am Montag ein Spiel aus den AFC-Favellas. Die Headcoaches Marv Lewis und Eric Mangini sind miteinander befreundet, arbeiteten einst bei den Baltimore Ravens zusammen und haben diese Saison gemein, dass sie Mannschaften besitzen, die unter ihrem Potential bleiben.

Noch eine Gemeinsamkeit: bei beiden Mannschaften schwächelt das Laufspiel rund um Franchise-Running Backs. Jets-RB Thomas Jones nur in zwei Spielen mit mehr als 70yds. Rudi Johnson, allerdings angeschlagen, nur in zwei Spielen mehr als 10yds(!).

Wer sich hier durchsetzen kann, ist potentieller Sieger. Der zweite Knackpunkt des Spiels wird sein wie die Jets-Defense gegen das Passspiel der Bengals hält. Die Jets kriegen keinen Pass Rush auf die Kette und sind anfällig für Passing Yards. QB Palmer mit WR Chad Johnson und TJ Houshmandzadeh könnte schon zum Auseinandernehmen der Jets reichen.

Für die Jets positiv: es ist ein Auswärtsspiel, was den Druck auf QB Pennington, einer der derzeit unbeliebtesten Spieler bei den Fans in Meadowsland, verringert. Allerdings sollte Pennington schon aus Gründen des Selbstschutzes endlich eine fehlerarme Leistung bringen, denn lange wird Headcoach Mangini sich den Rufen nach Kellen Clemens nicht widersetzen können.

Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts

Monday Night Game 2h30 mit Mike Tirico, Tony Kornheiser und Ron Jaworksi

Die Jacksonville Jaguars (4-1) gehen von einem Statement-Spiel gegen den Divisions-Rivalen aus Houston zum nächsten Statement-Spiel. Ihren zweiten Platz haben sie vorerst gesichert, nun können sie den Colts (5-0) den Spitzenplatz streitig machen. Der Quervergleich mit den anderen Mannschaften macht es deutlich, dass die Colts heuer nicht einfach durch die AFC South durchmarschieren können. Gegen die Titans gewann man nur mit 2 Punkten, gegen die Texans nur mit 6 Punkten.

Sollten die Jags dieses Spiel zuhause gewinnen, hätte man zur Überraschung aller, plötzlich ein offenes Rennen in der AFC South. Alle vier Teams haben derzeit zwischen drei und fünf Siege.

Die Colts müssen vermutlich ohne WR Marvin Harrison auskommen, dafür scheint RB Joseph Addai zurückzukehren.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auch wenn ich schon geraume Zeit keinerlei Affinität mehr zum Profifootball habe gibt der erste Absatz in Deinem Blogeintrag Grund zum Nachdenken.

    Es gibt in meinen Augen keine andere Liga oder Sportart, die

    a) so wenig verwertbare/produktive Ergebnisse aus Scoutingbeobachtungen erzielt

    b) so wenig Möglichkeiten zum Testen oder Weiterentwickeln von möglichen Talenten bietet oder hat

    Einer der Gründe für die Einstellung der NFLE als Ausbildungsliga (vor allem für QB`s u.a. Offensivpositionen) war angeblich das hohe Potential, das aus den Colleges nachrücken würde. Darf man fragen wo sich dieses Potential denn dann momentan versteckt, wenn der erste Absatz von Dogfood zutrifft?

    M.M. nach braucht der Profifootball dringend einen Unterbau (muß ja nicht unbedingt in Europa sein) der einen Leistungslevel zwischen College und Profifootball schafft. Momentan scheinen das aber weder AFL noch CFL Football zu können.

  3. Ich glaube die Problematik betrifft zugespitzt nur die Quarterbacks. Weil sich das öffentliche Interesse derart auf diese Position fokussiert, ist es eine “do or die”-Position. Die Medien geben keine Gelegenheit den QB langsam aufzubauen. Ein QB der eingewechselt wird, wird als “Kriegserklärung” an den anderen QB interpretiert (siehe Arizona Leinart vs Warner).

    Deswegen ist die Position in den Vereinen ohne guten QB zu einem Durchlauferhitzer geworden. Siehe Pennington. Siehe McNabb, der nach zwei schwachen Spielen derart von den medien in den Senkel gestellt worden ist, das über ein Wechsel spekuliert worden ist.

    Diese Aufmerksamkeit genießen auf den anderen Positionen allenfalls die Top-Picks wie Reggie Bush.

    Der Mangel an einer Aufbauliga ist insofern schmerzhaft, weil man derzeit gut sehen kann, dass auch ältere QBs (z.B. der 37jährige Garcia) noch gut im Schuß sind, QBs also durchaus 10-15 Jahre im Arm haben, also die Gelegenheit zum langsamen Aufbau da wäre.

  4. tach zusammen.
    gibts eigentlich heute nacht irgendwo die möglichkeit spiel sieben der sox-indians serie zu sehen.
    danke für hinweise…

  5. @timmy:
    MLB.tv, das Postseason Package für 10 Dollar inkl. aller World Series Games.

  6. @dogfood,

    gerade dann sollten die Teams ein Interesse daran haben, dass geeignetes Spielermaterial in Reihe 2 und 3 steht. Tut es aber wohl allenfalls, zumindest zu den von Dir genannten Rahmenbedingungen, nur sehr eingeschränkt.

    Jahr für Jahr hat mir die NFL eigentlich eines bewiesen, gerade auf Skill Positionen, insbesondere der QB Position, ist Training im Team mit stupidem auswendiglernen der Spielzüge eben nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Ein QB der nach 1, 2 ,3 Jahren ohne jegliche Praxiserfahrung auf den Platz geworfen wird, versagt in 95 % aller Fälle jämmerlich. Vielleicht ist der Fleischwolf NFL ganz einfach noch nicht beim vernünftigen Umgang mit Spielerpotential angekommen?

  7. Wie erwartet. Wirklich dämliche Spielauswahl in der NFL heute. Gibt wirklich interessante Spiele. Ende des 1. Quarters kann man das Spiel knicken. Frage bleibt nur, wie lange NE ernsthaft spielt. Etwas wenig für ein Spiel… Mist.

  8. @NoRegret
    Das Spiel wird dorch gerade spannend. Außerdem können wir entweder die beste Mannschaft mit einem nahezu fehlerlosen Spiel sehen (was alle erwarten) oder eine der größten Überraschungen der Footballwelt (6-0 verliert gegen 0-6?). Das einzig andere interessante Spiel momentan ist Tampa Bay gegen Detroit. Auch kein Straßenfeger.
    Außerdem kann ich so meinem Fanstasy-QB zusehen …

  9. Kimi ist F1 Weltmeister !

  10. Bittere Woche für England

  11. Ja sehr bitter !!!

  12. Ich weiß, daß ich nicht objektiv bin. Ich hasse einfach die ganze Patriots-Bande grundtief. Ansonsten ist es längst nicht spannend, vier Spielzüge und NE liegt 3 TDs vorne.
    SF gegen NYG wäre eine Alternative gewesen. Na ja man kann nicht alles haben…

  13. @dogfood Hab ich mich verschaut oder sendet NASN wirklich NFL statt MLB heute nacht ?

  14. Oh, ich habe die Dolphins überschätzt. Waren nur 3 Spielzüge bis zum nächsten TD. Kann ich bissele spazieren gehen, auch gut.

  15. Game over. Jetzt kann ich in Ruhe kochen gehen.

  16. Nach meinen Infos. ist NASN vertraglich gezwungen, das SNG zu übertragen. Setzt die MLB Spiele parallel an, fallen die eben als Live-Spiele zwangsläufig raus.

  17. Das geht in Miami jetzt wirklich gar nicht mehr… Brady muss den Ball einfach nur Richtung Endzone werfen und schon kommt der TD raus!
    Das könnte ne sehr langweilige Saison werden…

  18. Ich bin kein patriots Fan, aber wie sie die Dolfins vorführen hat schon was. Unglaublich Zwei “Hail Mary” TDs von Moss. Die DBs stehen wie die Deppen drumrum und tun nichts. Lästige Fliegen für Moss sonst nichts.
    Ich fürchte Moss ist nicht der faule Apfel(hab ich das hier geschrieben?) der den Korb verdirbt.

  19. Ich schalte ein und 10 Sekunfen spät wirft Brady diesen geilen Pass…das darf so weiter gehen.

  20. Wie erwartet, ein sehr einseitiges Spiel zwischen den Dolphins und Patriots.

    Der einzige Grund für die Spielauswahl könnte das NFL-Spiel nächste Woche in London sein. Damit könnten die Dolphins den Fans in Europa präsentiert werden. Die Giants-Spiele wurde ja bisher häufig genug gesendet.

  21. Oder NASN ist auf dem “Record in the making”-Zug. So wie sie vor paar Wochen Favres Rekord kurzfristig übertragen haben. Der Rekord für TDs ist … 6 in einem Spiel? Letzte Woche gegen eine (eigentlich) gute Defense 5 … heute könnten es theoretisch mehr werden. Und Bill Belichick traue ich zu, dass er Brady bis zum Schluss im Spiel lässt. Der coacht, als wäre es seine letzte Saison.

  22. Langsam wird es peinlich. Ich habe selten mal eine Profi-Football-Mannschaft gesehen wie die Dolphins, die sich so widerstandslos hat abschlachten lassen. Die haben die Saison offenbar schon abgehakt.

  23. 5 TD in einer Halbzeit sind bestimmt auch schon Rekord. Ansonsten zuletzt Peyton Manning 6 TD gegen Detroit in 2004. Rekord sind aber 7 TD von mehreren, aber alle in den 60ern oder noch früher.

  24. @McP
    Mein Fehler, da hab ich mich verraten.

  25. Die Spielauswahl ist zwar etwas öd (in der Tat könnte Miamis Auftritt in London eine Rolle spielen), aber es gibt bei den 19h-Spielen heute auch keinen absoluten Bringer. Am ehesten könnte man HOU–TEN aus der engen AFC South verargumentieren

    CBS hat für MIA–NE immerhin sein zweitprofiliertestes Team hingeschickt (Nantz & Simms sind in OAK fürs 22h-Spiel) und FOX hat sein bestes Team zu den Giants geschickt und NYG–SF ist auch nicht der Burner… Man merkt: auch in den USA wählt man nicht nach ausschließlich sportlichen Gründen aus.

    Aber um auch mal was positives zu erwähnen: die Bildqualität bei CBS-Spielen ist makelos. Wenn ich mich da noch zwei Jahre zurückerinnere, als es teilweise den Vergleich zwischen NASN und PREMIERE gab und bei NASN einem die Bildröhre fast implodiert ist…

  26. Das mit der Bildqualität von CBS stimmt absolut. Insgesamt sind Störungsquote, Bildqualität und Übertragungssicherheit bei NASN deutlich besser geworden. Die haben gelernt. Allerdings bleibt die Qualität bei Fox- oder NBC-Übertragungen deutlich schlechter als bei den CBS-Übertragungen. Einen objektiven Grund dafür kann ich mir aber nicht vorstellen. Mysteriös.

  27. Spannendes Ende beim Spiel HOU-TEN. 4 Touchdowns im 4. Viertel und führt jetzt mit 36:35. TEN hat noch etwa 50 Sekunden Zeit, um ein FG zum Sieg zu erzielen.

  28. HOU hat geführt und dann doch noch durch den letzten Drive von TEN verloren. Schade! Aber ein spannendes Ende.

  29. Verrücktes Spiel, da holen sie 25 Punkte auf und lassen dann sie Titans in der letzten Minute wieder in die Red Zone laufen. Könnte vielleicht doch ne gute Saison für die Titans werden.