Screensport am Mittwoch

Spocht vom Tage

In Gruppe E geht es für den VfB Stuttgart (zero points) nur noch um Moral, Anstand und ein UEFAcup-Plätzchen. Barcelona und Rangers sind erstmal enteilt (7 Pkt) und nur noch das auf europäische Ebene nicht minder fußkranke Olympique Lyon (3Pkte) ist in Reichweite. Im Kampf um den dritten Platz in der Gruppe muss Stuttgart heute gewinnen und noch besser wäre es, wenn man den direkten Vergleich per 3:1-Sieg in Lyon für sich entscheiden könnte.

Mal sehen wie die Qualität des Spiels wird. Beim VfB gibt es einen leichten Aufwärtstrend und möglicherweise rutscht der Innenverteidiger Matthieu Delpierre aus der Verletzungspause gleich wieder in die Startformation. Auch bei Olympique läuft es seit dem Sieg in Stuttgart besser. Auffällig: es stand seitdem fast die gleiche Formation auf dem Platz. Für OL geht es auch darum den Heimkomplex zu besiegen: seit drei Spielen hat man in der Champions League zuhause nicht mehr gewonnen.

In der anderen Partie treffen die beiden Spitzenreiter aufeinander. Vor zwei Wochen trennte man sich bei den Rangers 0:0.

In Gruppe F kämpft Sporting um die letzte Chance auf den zweiten Platz gegen den Zweiten AS Rom. Vor 14 Tagen gewann die Roma zuhause nur knapp 2:1. Verliert Sporting heute Punkte und gewinnt Manchester Utd, ist ManUtd für die Playoff-Phase qualifiziert. Nach dem 4:2-Sieg in Kiew rechnet heute keiner ernsthaft mit etwas anderem als drei Punkte.

Endlich wieder eine enge Gruppe. Gruppe G. Die vier Mannschaften verteilen sich von 6 Punkten (Inter) bis 1 Punkt (ZSKA). Wenn man den PSV durch den kurzfristig Weggang von Koeman für geschwächt hält, könnte man sich sogar vorstellen, das ZSKA den Niederländern nochmal den UEFAcup-Platz streitig macht. Das Schlüsselspiel wäre in drei Wochen ZSKA gegen PSV.

Heute geht es dem PSV (4 Pkt) aber erstmal um Angriff auf Platz 2. Im direkten Duell mit Fenerbahce (5 Pkt) in Istanbul. Vor 2 Wochen ging die Partie noch 0:0 aus.

Hosianna. Die holde Fußballfee schüttet derzeit das Füllhorn der Lobpreisung und freien Liebe über Arsenal aus. Gewinnt Arsenal (9Pkte) heute beim Dritten Slavia Prag (3 Pkte), ist man vorzeitig durch. Die andere Partie Steaua (0) gegen Sevilla (6) bekommt erst dann ihre Würze, wenn Arsenal heute stolpert. Für Steaua ist das direkte Aufeinandertreffen gegen Prag für den UEFAcup wichtiger.

Dit’n’Dat

BBC One hat für den Samstag nachmittag (14h10 deutscher Zeit) kurzfristig eine einstündige Aufzeichnung des allerortens als hochklassig gelobten Kampfes vom letzten Wochenende Joe Calzaghe – Mikkel Kessler eingeschoben. Übrigens war es auffällig, wie sehr das Universum-nahe Hamburger Abendblatt vor dem Kampf an Kessler interessiert war. Erstaunlich viel Aufmerksamkeit für ein Kampf der in Deutschland nicht gezeigt wurde.

Mittwoch, 7.11.2007

20h45 Champions League: 4ter Spieltag, PREMIERE live
PREM: Vorberichte ab 20h. Whl: 3h, Do 10h30, 20h15
SPACK.1: Vorberichte ab 20h15. Gezeigt wird die Konferenz.
Olympique Lyon – VfB Stuttgart (Komm:Bayer/Konf:Dittmann) Whl: 1h15, Do 8h45, 13h45, 0h45
Barcelona – Rangers (Fritz von TuT/Leopold)
Sporting – AS Roma (/Hagemann)
Manchester Utd – Dynamo Kiew (/Küpper)
Inter – ZSKA Moskau (/Evers)
Fenerbahce – PSV Eindhoven (/Groß)
Steaua – FC Sevilla (/Seidler)
Slavia Prag – Arsenal (/Kunde)

1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers, NASN live
Whl: Do 10h

3h30 NHL: Colorado Avalanches – Edmonton Oilers, NASN live
Whl: Do 12h

Vorschau auf Donnerstag

15h00 Fußball, Algerien: MSPB – CAB, Canal Algerie live
17h00 UEFAcup: Spartak Moskau – Bayer Leverkusen, 2ter Spieltag, BÄH live
18h30 Handball, CL: Lubin – Ciudad Real, EUROSPORT 2 live
19h00 UEFAcup: Bayern München – Bolton Wanderers, 2ter Spieltag, Pro7 live (evtl auch Direct8)
20h00 Handball, CL: Hammarby – THW Kiel, EUROSPORT 2 live
20h30 UEFAcup: Boleslav/TCH – Villareal, 2ter Spieltag, Direct8 live (??fraglich??)
21h00 UEFAcup: Aberdeen – Lok Moskau, BBC One Scotland live
21h05 UEFAcup: 1.FC Nürnberg – FC Everton, 2ter Spieltag, BÄH live
3h00 NHL: Calgary Flames – Vancouver Canucks, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wenn ich das vorhin im Halbschlaf richtig mitbekommen habe bekommt auf Five Live heute Rangers den Vorzug vor ManU und Arsenal als “featured game”. Kommt auch nicht oft vor dass ein Schottischer Club den Vorzug vor den Englischen bekommt. Da muss ich normalerweise immer auf Radio Scotland ausweichen.

  3. Seite heute (?) kann man via Zattoo TTLive.tv empfangen. Da werden scheinbar die Tischtennis German Open übertragen.

  4. wow. neben den verschiebe-gerüchten im tennis jetzt auch noch “vergiftungsgerüchte” im davis cup…
    via ard.de

  5. Die DSV/Wintersportsituation scheint kurz vor der Klärung zu sein, die Vierschanzentournee kehrt zu den Öffentlich Rechtlichen zurück:

    Nachricht bei satundkabel.de

    Gut so, vielleicht erspart uns das sogar das Maskottchen-im-Auto-Raten oder ähnlich dumme Gewinnspiele Marke RTL.

  6. 34 Millionen amerikanische Zuschauer (20.1 Rating) sahen am Sonntag das Spiel zwischen den Pats und den Colts auf CBS. Damit ist es das zweit meist gesehene Regular Season Football Spiel.

    http://sportsmediawatch.blogspot.com/2007/11/cbs-hits-jackpot-again.html

  7. Das Geruecht mit der angeblichen Vergiftung von Tommy Haas ist auch gerade bei BBC Radio Five Live aufgegriffen worden. Bezog sich auf einen Zeitungsbericht der wohl morgen erscheinen soll, erzaehlten im grossen und ganzen das was in dem oben von nyck verlinkten ARD Bericht steht.

    Koennte also weite Kreise ziehen das Ding.

  8. Irgendwo habe ich vor einigen Minuten gelesen, dass die ATP offiziell ermitteln will.

  9. Hier steht was davon dass die ITF ermittelt:

    Haas Moscow poison claims probed

  10. Wie Armin schon schrieb, ermittelt die ITF. Die veranstaltet nämlich den Davis Cup (und das Pendant bei den Frauen, den Fed Cup) sowie die Grand Slams. Die ATP bzw Wta sind nur für die “normalen” Turniere zuständig. Glaube persönlich nicht, dass da noch viel folgt. Wären nicht gerade sowieso alles aufgeschreckt wegen der Wettgeschichte, die ja zum geiten Teil in Verbindung mit Russen und russischen Spielern und der örtlichen Mafia gebracht wird, hätte es wohl keine so weiten Kreise gezogen.

    Mir erschließt sich nicht so ganz, warum man es auf Haas abgesehen haben sollte. Wenn man denn schon versucht hätte jemaden zu vergiften, hätte man wohl Kohlschreiber auswählen müssen. Der ist um einiges besser als Haas auf Sand und war die wirkliche Hoffnung der Deutschen an besagten Sonntag. Außerdem schon lustig, dass Waske mit der Geschichte ankommt – einer der größten Schwätzer im Tennis. Also abwarten und Tee trinken.