NFL 2007/08, #10: Green Bay – Minnesota und die anderen 19h-Spiele

[22h32] Washington – Philadelphia 25:33 – Auch hier eine überraschende Wendung in der zweiten Hälfte, nachdem es zur Halbzeit noch 12:7 für Washington stand, dreht die Eagles das Spiel mit 20 Punkten im 4ten Viertel auf den Kopf.

Beide QBs mit ordentlichen Zahlen: McNabb 20 von 28 für 251 und 4TDs, Campbell mit 23 von 34 für 215 mit 3 TDs. Ordentliches Laufspiel auf beiden Seiten: RB Westbrook mit 100yds und RB Portis mit 137yds. Westbrook zudem mit 5 Catches.

[22h28] Tennessee – Jacksonville 13:28 – Für mich eine weitere faustdicke Überraschung des Tages. Beide Mannschaften nun 6-3.

Die Titans-rushing Defense hielt den Läufen der Jags nicht stand. RB Jones-Drew mit 101yds, Rb Taylor mit 45yds. Dagegen die Läufer der Titans schwer enttäuschend: LenDale White nur 12yds, Chris Henry nur -2yds. Es war angekündigt verstärkt auch QB Young laufen zu lassen: immerhin 8 rushes für 52yds.

[22h23] Pittsburgh – Cleveland 31:28 – Drama in Pittsburgh. Es sah lange Zeit nicht gut aus für die Jungs aus der Stahlstadt. 9:21 der Rückstand zur Halbzeit.

Womit haben die Browns überhaupt Offense gemacht? Browns-QB Anderson mit Hopp-oder-Topp-Pässen: 16 von 35 für nur 123yds und 3 TDs. Das Laufspiel auch nur 40yds, also nur 163yds Offense-Produktion.

Die Steelers hingegen mit 401yds. Roethlisberger 23 von 34 für 278 bei 2TDs und 1 INTs. Willie Parker 105 rushing yds.

Die Führung der Steelers 3 Minuten vor Schluß. Die Browns kommen 64 Sekunden vor Schluß in Ballbesitzt an ihrer 33. Kommen per Pass bis an Pittsburgh 35yds-Line. Dawsons 52-yd-FG 10 Sekunden vor Schluß ist zu kurz und die Steelers können zum Sieg abknien.

[22h18] New Orleans – St. Louis 29:37 – Von wegen über dem Damm: die Saints haben zuhause ein Spiel gegen die bis dato sieglosen St. Louis Rams abgegeben. Die Saints lagen lange Zeit hinten und starteten erst im 4ten Viertel eine Aufholjagd mit 22 Punkten, aber es reichte nicht. Die Rams mit einer sehr strammen Offense: 409yds Produktion.

An den QBs lag es nicht. Beide mit okayen Werten. Die Saints mit keinem Laufspiel (10 Läufe für knapp 40yds), die Rams mit Stephen Jackson und Pittman für 129yds.

[22h15] Kansas City – Denver 11:27 – In der zweiten Hälfte haben die Broncos aufgedreht. Kansas startete mit QB Damon Huard, wechselte aber dann auf QB Brodie Croyle. Beide KC-QBs mit insgesamt 3 INTs. Zudem ein Fumble der zum TD retourniert wurde.

[22h13] Miami – Buffalo 10:13 – Miami ist das einzig sieglose Team geblieben. Buffalo hat mit 11 Punkten im letzten Viertel das Spiel noch an sich gerissen. Buffalo mit JP Losman an der QB-Position. QB Losman und QB Lemon haben sich nicht viel gegeben.

[22h10] Carolina – Atlanta 13:20 – Atlanta mit dem dritten Sieg (2ter in Folge) in der Saison. Von den Stats her, geben sich beide nicht viel. Carolina nun mit 4-5 ein Spiel hinter Tampa Bay.

[22h07] Bei Green Bay – Minnesota hat sich nicht viel getan. 34:0 der Endstand.

Gameclock 40 zu 20 Minuten sagt vieles aus. Die Packers haben es beschämend einfach über die Runden bekommen. RB Peterson mit 45yds. RB Grant mit 119yds.

[22h05] Zurück von einer Folge mit Top Gear mit einem Wettrennen quer durch die Londoner Innenstadt und einem Drag Race zwischen einem Aston Martin und einem Menschen auf raketengetriebenen Rollerblades.

[20h57] GB–MIN 27:0 8yd-Catch Martin Die Eckpunkte sind bekannt: 70yds-Drive der Packers. Die Vikings bekommen weiterhin die Packers nicht in Griff. Zuviele Waffen: Favre inzwischen mit zehn unterschiedlichen Passempfängern.

Umgekehrt der Angriff der Vikes zu eindimensional. Nur drei 1st Downs. Auf der Gameclock: 12 Minuten versus 30 Minuten.

Damit kann ich mich in aller Ruhe gen Top Gear begeben…

[20h47] Furchtbarer Drive der Vikings. Three’n’out und eine Auszeit verbrannt. Peterson verliert den Ball im Backfield, kann ihn aber zurückerobern.

[20h37] GB–MIN 20:0 Lee 1yd-Catch Wieder ein langer Drive der Packers zur Eröffnung der 2ten Halbzeit. Mehr als 70yds und 5 Minuten auf der Uhr. Entscheidend ein 34yds-Pass auf Jennings. Im Luftkampf kann Jennings Griffin überspringen und holt sich auf der rechten Seite den Ball.

Die Vikings betreiben für meinen Geschmack viel zu zögerlich den pass Rush. Mal werden nur drei mann angesetzt, mal vier. Geblitzt wird viel zu selten. Die Vikes müssen jetzt einfach aggressiver rangehen, denn sonst lassen die Packers sie nicht häufig genug aufs Feld um drei Scores aufzuholen.

[20h24] Halbzeitstände:
NO–STL 7:17
TEN–JAX 3:14

In den letzten zwei Minuten vor Halbzeit:
KC–DEN 8:6
CAR–ATL 7:7
MIA–BUF 3:0
WAS–PHI 12:7
PIT–CLE 6:21

[20h18] Halbzeit GB–MIN 13:0, FG Crosby 22yds FG Wieder ein langer Drive (zumindest in yds: 75yds) der Packers, aber die Packers diesmal mit deutlich mehr Mühe. Die Vikings fangen an mit einem Mann zu Blitzen und das stört empfindlich das Timing von Favre. Erschweren konnt hinzu das man aufgrund der zeit in den Two-Minute-Drill wechselte und komplett auf das Laufspiel verzichtete.

[20h11] Die Steelers sehen heute kein Land: PIT–CLE 6:21
Die Rams auf dem besten Weg ihren Makel loszuwerden: NO–STL 7:17
KC–DEN 5:6
WAS–PHI 12:7

[20h01] Minnesota macht immerhin ein First Down, sehr viel mehr aber nicht. Sehr konservative Calls für die Pässe und die Packers-Defense konzentriert sich immer mehr darauf das Laufspiel von Peterson zu stoppen.

Ein laufspiel der Vikings übrigens, dass in der Tat fast komplett auf Peterson lastet. Taylor hatte in diesem Drive seinen ersten Ball bekommen, Peterson mit 9 Läufen (45yds).

[19h56] Zwischenergebnisse:
KC–DEN 5:3
TEN–JAX 0:14
WAS–PHI 6:7
PIT–CLE 6:14

[19h52] GB–MIN 10:0, FG 39yds Crosby Exzellenter Drive der Packers, die anfangen den Vikings in der Defense den Zahn zu ziehen. Der Drive wird mit zwei Laufspielzügen eröffnet und dann mit einer Batterie an Kurzpässen nach vorne gebracht, ehe wieder Läufe dazukommen und später sogar lange Pässe eingestreut werden.

Die Vikings-Defense kommt nicht ins Spiel. Der Pass Rush wird gut abgeblockt und Favre läßt sich nur wenig Zeit mit den Pässen. Die Corners verteidigen lieber tief und standen bei den Kurzpässen blank. Favre setzt diverse Anspielstationen ein (bislang: sieben Stück), Laufspiel funktioniert und Deep Threat bleibt erhalten. Es läuft alles für die Packers … solange Favre nicht eine INT einstreut.

[19h37] Aus der Abteilung “unsinnige Statistiken”: FOX versucht zu belegen das RB Peterson immer besser wird, je weiter fortgeschritten das Spiel ist. Dazu blenden sie seine yds per rush ein, sortiert nach der Zahl der Carries die er pro Spiel nimmt.

Ist natürlich Unsinn. Die Zahlen sagen nur aus, dass er den Ball öfters bekommt, wenn er erfolgreich läuft und weniger häufig wenn es nicht so gut läuft. ursache und Wirkung verwechselt.

PIT–CLE 3:14

[19h35] Zwischenergebnisse:
NO–STL 7:7
KC–DEN 3:3
TEN–JAX 0:7
PIT–CLE 3:7

[19h33] Beide Mannschaften nahmen je einen Drive ohne weitere Punkte. Die Packers mit Alibi-Laufspiel? Nicht heute. RB Ryan Grant schon mit 81yds.

[19h17]GB – MIN 7:0, RB Grant, 30yds Lauf Langer Drives für die Packers, zirka 12, 13 Plays. Der Versuch ausgewogen Pass- und Laufspiel einzusetzen, viele fallen gelassene Pässe.

Zwei Schlüsselplays wurden durch schlampige Defense unterstützt. Ein 4th and 3 konnte konvertiert konvertiert werden, nachdem WR Robinson im Nachfassen sich über die 1st Down-Markierung schmeißen konnte, weil ein Abwehrspieler nicht geistesgegenwärtig genug war, ihn zu berühren.

Schließlich der 30yds-Lauf von Grant, mit schlechtem Tackling von Seiten der Vikings und guten Blocks durch die Packers garniert..

NO–STL 7:0
KC–DEN 3:0
CAR–ATL 7:0
MIA–BUF 3:0
WAS–PHI 0:7
PIT–CLE 0:7

[19h06] Three’n’Out für die Vikings, die in der Tat mit QB Brooks Bollinger spielen.

[19h04] Zeitvertreib bis zum Beginn von Top Gear um 21h: das Duell in der NFC North, in der Hoffnung dass das Spiel bis zum 3ten Viertel entschieden ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Interessanter Spielplan der Packers. Die Vikings warten mehr oder weniger auf tiefere Pässe und schlucken kurze Pässe und vor allen Läufe.

  3. Top Gear kann kommen :-)

  4. Heute sehen wir ja zwei FOX-Spiele auf NASN und FOX hat diese Woche den Double-Header. Ich bin gespannt, ob wir heute vielleicht Bonus-Coverage bekommen, da das GB-MIN ja recht zügig abläuft.

  5. Übrigens, wer sich gerade beim Football langweilt, sollte sich
    dieses Video ansehen.
    Es ist von letzte Woche und zeigt wie Trinity College aus der Division III ein Football-Spiel nach 15 (!) Laterals gewinnt.

  6. Browns Steelers entwickelt sich. Comeback Steelers und dann fangen sie sich ein 100y kickoff return ein. Trotzdem wieder alles offen. Favre hat wirklich einen schönen Rhythmus heute. Hätte es heute viel enger vermutet. Mittlerweile ist es ja nicht mal mehr undenkbar, dass der alte Mann nochmal in den Superbowl kommt.

  7. Rams stehen vor dem ersten Saisonsieg (bei den Saints).
    34:21 (4:40 to go.)

  8. Fox ist übrigens nach dem 3. Viertel nach Washington gewechselt. Blieb NASN bei GB oder sind die auch gewechselt?

  9. Guter Spieltag bisher. Enge Ergebnisse, spannende Spiele und schöne Spielzüge.

  10. @McP:
    NASN ist bei GB-MIN geblieben, hat nach dem Spiel eine längere Pause mit NFL Films Clips gemacht, ist jetzt aber vor kurzem zu WAS-PHI gegangen. Schön!

  11. So, zurück von Top Gear in der James May den Vierkampf der Londondurchquerung im Auto mit 50 Minuten Rückstand auf Biker-Hammond verloren hat…

    @McP: NASN ist inzwischen auch in Washington.

  12. Ich tippe übrigens darauf, dass die Giants heute richtig auf den Sack bekommen. Die können natürlich froh sein, so viele Spiele schon gewonnen zu haben. Aber das Ganze ist auch meiner Meinung nach fragiler als es erstmal aussieht