NFL 2007/08, #10: NY Giants – Dallas

[01h07] Das Spiel neigt sich langsam dem Ende entgegen und 150 Sekunden vor Schluß dürfte sich am 31:20-Sieg der Dallas Cowboys bei den NY Giants nicht mehr viel ändern.

Zwei Faktoren waren ausschlaggebend: die NY Giants hat die Big Plays von QB Romo nicht verhindern können. Drei TDs: 20yd-Pass auf Crayton, 25yd-Pass auf Owens und 50yd-Pass auf Owens. Im Grunde genommen alle nach dem gleichen Prinzip: die Pass Rusher sind nicht durchgekommen, hinten nahm man wegen der Blitze die Receiver in Manndeckung und das ging dann irgendwann schief.

Auch wenn die Dallas Cowboys kurz vor Schluß noch mehr Strafen als die Giants haben, scheinen die Strafen für die Giants die verheerenderen gewesen zu sein, weil sie viel Momentum geraubt haben. Alle drei Delay of Game-Strafen deuten auf Schlampigkeit in der Offense hin.

Insgesamt haben mir die Giants zuwenig angeboten um zu überzeugen. Jetzt heißt es auf Ende November und DAL–GB zu warten, ehe die NFC sauber durchstrukturiert ist. DET und NYG haben sich heute von den ganz großen Ambitionen verabschiedet.

Die anderen Spiele:
OAK–CHI 6:17 – 10s zu spielen. Das sieht nach einer sehr öden Partie aus.
ARZ–DET 31:14 – Drei Minuten zu gehen.
BAL–CIN 7:21 – Lebenszeichen der Bengals

[00h33] NYG–DAL 20:24 26yds FG Tynes So wie einer der TDs für die Giants auf die Kappe von Burnett für seine 15yds-Strafe ging, so haben es nun die Cowboys einer Holding- und Delay of Game-Penalty gegen Snee und Manning zu verdanken, dass die Giants nur per FG abschließen. Das bittere am Holding von Snee: Jacobs lief mit dem Ball in die Endzone, doch der TD wurde wegen der Strafe nicht gegeben…

[00h26] Das 3te Viertel geht mit NYG–DAL 17:24 zu Ende. Dallas ist mit einem TD auf Terrell Owens in Führung gegangen. CB Madison kriegt Owens nicht sauber an der Scrimmage Line gebumpt, Owens kann durchlaufen, Madison gerät aus dem Tritt und Owens ist sperrangelweit offen um in der Endzone den Ball anzunehmen.

Bereits zuvor haben Owens und Sam Madison sich gegenseitig “getrashtalkt”.

Die Giants reagieren ausgangs des Viertels mit einem langen Drive, der zum einen durch kraftvlle Läufe von Jacobs geprägt ist und einem 23yd-Pass auf Toomer, der wieder in die Nahstelle zwischen LBs und Seondary in der Mitte reinläuft.

[23h39] NYG–DAL 17:17 40yds-FG Tynes Die Giants können überraschend mit 21 Sekunden auf der Uhr noch antworten. Unterstützt von einer 15yds-Strafe gegen Burnett und einem 29yds-Catch von Shockey – der Übergabeprobleme in der Dallas-Secondary ausnutzt um im freien Raum zwischen drei DBs den Ball zu fangen.

[23h34] NYG–DAL 14:17 20yds-Catch Crayton Nur knapp 70 Sekunden braucht Romo um die Cowboys 67yds nach vorne in die Endzone zu bringen. Die Cowboys-OL hiel tmit einem Mal und es gelang Romo mit schnellen Pässen substantiellen Raumgewinn zu erzielen.

Beim TD wurde ein Blitz abgefangen, Crayton nahm den Ball in der Mitte auf, ein Giants-Tackling saß nicht und Crayton war durch.

[23h23] Beide Abwehrreihen gewinnen an Dominanz. Das wird zum Punt Festival.

OAK–CHI 3:3
ARZ–DET 10:7
BAL–CIN 0:6

[23h14] NYG–DAL 14:10 Droughns 2yd-Lauf Die Giants nähern sich per Kurzpass-Spiel der Endzone der Cowboys an. Hauptanspielstation ist dabei TE Shockey, der für den angeschlagenen Burress das Spiel immer mehr an sich reißt.

Das Kurzpass-Spiel zieht den Cowboys grad den Zahn, denn der schnelle und giftige Pass Rush kommt nicht schnell genug durch und Shockey kann hinter den Pass Rushern sich freilaufen.

[23h03] Die Cowboys setzen Manning weiter unter Druck, aber es ist im folgenden Drive Tony Romo der eine INT wirft. Er wirft in die Dreifachdeckung von WR Owens rein. Der Ball leicht unterworfen, ist leichte Beute für einen der kurz laufenden DBs.

[22h54] NYG–DAL 7:10 44yds-FG Folk Gesagt – Getan.

[22h50] Banale Feststellung, aber es verspricht eine gute Partie zu werden. Intensive Stimmung. Beide Defenses sind auf der Höhe und setzen die Offenses unter Druck. QB Manning wirft unter Druck eine INT, als ihm ein Pass zu kurz geriet nachdem ein Cowboys-Pass Rusher gegen den Wurfarm schlägt.

Die Giants können ohrerseits das Schlimmste verhindern, als sie den Drive der Cowboys per Sack zum Erliegen bringen. Die Cowboys werden gleich als erste Aktion in dem 2ten Viertel wohl per FG auf 10:7 erhöhen.

ARZ–DET 3:7

[22h41] So und nun mit Hingabe zum Spiel in New York. nach knapp 10 Spielminuten steht es 7:7. Beide Mannschaften haben ihren ersten Drive bis an die gegnerische Endzone bringen können. Die Cowboys-Offense dezent explosiver als die Jungs in den roten Trikots.

Dallas in seinem 2ten Drive mit Three’n’Out

ARZ–DET 0:7
OAK–CHI 3:0

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was sich die Cowboys für Strafen leisten, ist abenteuerlich.
    Was macht eigentlich ein Trainer mit so einem wie Burnett, der vollkommen unsinnig sich eine 15-Yard-Strafe einhandelt und allein dadurch das Giant-Field Goal zum Ausgleich ermöglicht.