Screensport am Montag: Jim-Bob

Nein, mit Jim-Bob hat es keine besondere Bewandnis. Ich wollte dem Eintrag einfach nur einen Namen geben, außerhalb des üblichen “Screensport”-Titels.

Vorschau auf die Woche

Weil der AC Milan nächste Woche bei der Club-WM antritt, wurde der letzte Spieltag der CL-Gruppe auf Di vorverlegt: AC Milan–Celtic und Schachtjor Donezk – Benfica.

Zur Wochenmitte gibt es den kompletten vierten UEFAcup-Spieltag, verteilt auf Mittwoch und Donnerstag.
Mi 20h45 Dinamo Zagreb – HSV (NDR), Nürnberg–Alkmaar (ZDF), Everton–Zenit (ITV4), Kopenhagen–Atletico (Direct8).
Do 18h45 Leverkusen – Sparta Prag (ZDF)
Do 20h45 RS Belgrad – Bolton Wanderer (BÄH, ITV4), Anderlecht–Tottenham (Direct8)

Am Mittwoch gibt es zusätzlich ein EPL-Nachspiel mit Newcastle–Arsenal, wobei Big Sam in Newcastle angeblich ein Ultimatum bis Weihnachten erhalten haben soll.

Unter der Woche gibt es auf NASN NHL und College Basketball live und als Konserve. Das Donnerstagsspiel der NFL ist Washington – Chicago.

Auf EUROSPORT wechseln sich Curling und Handball der Damen mit der Programmgestaltung am Vor- und Nachmittag ab.

Spocht vom Tage

Dumm gelaufen für Aachens Jörg Schmadtke, den Trainer ausgerechnet vor einem Montagsspiel zu entlassen. Das Thema wird nun heute abend lang und breit auf BÄH und PREMIERE ausgewalzt. Das Zweitliga-Montagsspiel: Aachen gegen Mainz. Bei BÄH wieder mit Frank Buschmann, der hier in diesen Kreisen langsam anfängt auch im Fußball kultähnlichen Status von Fuss’scher Größenordnung zu erlangen.

Montagsspiel auch in der Premier League mit Manchester Utd gegen Fulham, wo Lawrie Sanchez nicht auf einen ganz festen Stuhl sitzt.

Die deutschen Damen treten heute (18h30, EURO) bei der Handball-WM gegen das schwächste Team der Gruppe, vielleicht sogar der WM an: Paraguay. Die Südamerikaner unterlagen gestern Südkorea 12:50. Die andere Begegnung Ukraine – Südkorea wird um 20h30 gezeigt. Etwas später Österreich – Angola auf ORFsport+.

Heute nacht hat die BCS ihr Ranking nach der regular season bekanntgegeben und damit ist die Zusammensetzung der College Football-Bowls komplett. Es hätte vor einer Woche keiner einen Pfifferling darauf gegeben, aber LSU ist nach den überraschenden Niederlagen von WVU und Missouri auf Platz 2 zurückgekehrt. Hawaii hat es in einen der großen Bowls geschafft.

Damit kommt es am 7ten Januar ausgerechnet in New Orleans zum BCS Championship Game LSU – Ohio State. Die anderen Top-Ansetzungen:
Orange Bowl: #3 Virginia Tech – #8 Kansas
Fiesta Bowl: #4 Oklahoma – #9 West Virginia
Sugar Bowl: #5 Georgia – #10 Hawaii
Rose Bowl: #9 USC – #12 Illinois
Capital One Bowl: #12 Florida – Michigan
Cotton Bowl: #6 Missouri – Arkansas

Die gestern zum Thema ausgestrahlten Sendungen u.a. von FOX strahlt NASN erst am Dienstag nachmittag aus.

Montag, 3.12.2007

9h00 – 11h00 Curling-EM: Schweden – Schottland, Herren, EUROSPORT live

13h00 – 15h00 Curling-EM: Deutschland – Tschechien, Damen, EUROSPORT live

16h00 NFL: Philadelphia Eagles – Seattle Seahawks, Week #13, NASN Tape

16h00 Fußball, Algerien: USMB – USMA, Canal Algerie live

18h30 NFL: Arizona Cardinals – Cleveland Browns, Week #13, NASN Tape

18h30 Handball-WM/F: Paraguay – Deutschland, EUROSPORT live

20h15 Zweite Liga: Alemannia Aachen – Mainz, 15ter Spieltag, PREMIERE+BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Thomas Wagner. Kommentar: Roland Evers. Whl: 22h30, 1h, Di 7h30
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Markus Götz. Kommentar: Frank Buschmann. Whl Di 8h.

20h45 Handball-WM/F: Ukraine – Südkorea, EUROSPORT live

21h00 Premier League: Manchester Utd – Fulham, 15ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentar: Marco Hagemann. Whl: 0h30, Di 14h, Do 8h

21h10 Handball-WM/F: Österreich – Angola, ORFsport+/TW1 live

22h45 Sport Inside, WDR
Zwei Trainerkarrieren: Sylvia Neid und Heiner Brand. Portrait Susi Kentikian, Trainer Roland Jaspert im Libanon.
Whl: Di 9h20 (WDR), 17h30 (EinsExtra)

2h30 NFL, Monday Night: Baltimore Ravens – New England Patriots, Week #13, NASN live
Vorberichte ab 1h in Monday Night Countdown. Whl: Di 18h30

5h30 NHL: Anaheim Ducks – Edmonton Oilers, NASN Tape

Vorschau auf Dienstag

9h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Phoenix Coyotes, NASN Tape
13h30 College Football: BCS Selection Show, NASN Tape
14h00 College Football: Bowl Selection Special, NASN Tape
15h00 Curling/F: Dänemark – Deutschland, EUROSPORT live
18h00 Handball-WM/F: Deutschland – Südkorea, EUROSPORT live
18h15 ULEBcup: Dynamo Moskau – Nymbruck/TCH, EUROSPORT 2 live
19h45 Handball-WM/F: Norwegen – Österreich, EUROSPORT live
20h30 ULEBcup: Treviso – Riga/LAT, EUROSPORT 2 live

20h45 Champions League: 6ter Spieltag, PREMIERE live
AC Milan – Celtic
Schachtjor Donezk – Benfica

1h00 College Basketball, Jimmy V Classic: Notre Dame Fighting Irish – Kansas State Wildcats, NASN live
3h30 College Basketball, Jimmy V Classic: Memphis Tigers – USC Trojans, NASN live
5h30 College Football: Oregon Ducks – Oregon State Beavers, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. nimmst du die epl-sendung im dsf eigentlich nie in die programmhinweise auf?

  3. Yep. Nehme ich nie auf. Genauso wenig wie die entsprechenden Sendungen auf PREMIERE. Oder die Sportschau. Oder “Bundesliga Pur”.

  4. okay.

  5. nimmst du die topgear-sendung im bbc2 eigentlich nicht mehr in die programmhinweise auf?

  6. Ich vergesse es schlichtweg. Ich grase jeden Tage 23 Websites für Screensport ab und was nicht dadrin ist, ist unterhalb meines Radars.

    Bei den englischen Sendern kann ich inzwischen einigermassen abschätzen was wann wo gezeigt wird. Daher bin ich inzwischen vom täglichen Besuch der RadioTimes weggegangen zu einer Seite bei der BBC, die alle BBC-Sportsendungen listet. ITV hat ja eh nur Fußball – wird zuverlässig bei liveonsat.com angezeigt – und zeigt ab und zu am Wochenende Motorsport und Boxen. Hier bin ich mit livesportontv.com ganz gut gerüstet.

    Das Top Gear-spezifische Problem: als Nicht-Sport-Sendung fällt es durch das Raster und taucht in beiden Sportlistings nicht auf. Meistens erinnere ich mich zu Fuß im Laufe des Samstags oder Sonntags dran, hab dann aber kein Bock es nachzutragen. Gestern hatte ich immerhin den Besuch von Lewis Hamilton im Laufe des Nachmittags getwittert.

  7. So schlimm ist das (für mich) nicht, da schlägt hier eh der Autotimer zu. Hatte mich am Freitag zwar gewundert, war dann jedoch ziemlich egal – die nette Vorlage konnte ich dann aber einfach nicht ausschlagen ;)

  8. Wie gut dass sich wahrscheinlich kaum einer hier fuer’s Brieftaubenzuechten und -rennen in Grossbritannien interessiert…

    (um den zu verstehen muss man recht aufmerksam Nachrichten gehoert haben ;-))

  9. Wie lange brauchst du eigentlich so etwa für diese Liste?

  10. An guten Tagen eine halbe Stunde, in der Regel eine Stunde.

    Für die Wochenendausgabe während im europäischen Fußball Ligabetrieb ist, alleine zum Zusammenstellen der Sendungen zwei Stunden, dazu noch i.d.R. zwei bis vier weitere Stunden für den Text drumherum.

  11. Krass.

    (an diese Stelle seitenlange Lobeshymnen und all das hindenken)

  12. respekt, wirklich ein idealist vor dem Herrn! Ganz, ganz großes Tennis

  13. Chapeau, der Herr! Hab mir schon überlegt, welch enormer Aufwand das ist, alle Übertragungen zusammen zu suchen, und dann noch Hintergründe zu recherchieren und zu kommentieren – wenn ich alleine bedenke, wieviel Zeit ich für meine, meist überhaupt nicht recherchierten Texte brauche. =)

    Auf jeden Fall: Keep up the good work! Seitdem ich auf diesen Blog gestoßen bin, zählt er zu meinen ersten Anlaufpunkten morgens, sofern ich online bin. Sehr informativ und umfassend, aber eben auch mit der nötigen Prise Eigenmeinung!

    PS: Sorry, für das hemmungslose Geschleime.

  14. Bei dem ganzen BCS Chaos kann ich nur nicht verstehen, wie man das Spiel LSU-Ohio state zum “Endspiel” machen kann.
    Sollte LSU gewinnen wäre eine Mannschaft mit zwei Niederlagen Meister. Bei einem vorhergehenden Sieg von Hawaii wäre eine ungeschlagene Mannschaft evt. nicht mal in den Top 5. Das soll mir mal einer erklären(jaja strenght of shedule bla bla bla).
    Ich glaube Boise State hat letztes Jahr bewiesen, dass auch in den “kleinen” Confrences guter Football gespielt wird.

  15. Ich kann wiederum nicht verstehen, dass um LSU so ein Aufheben gemacht wird. Die Mannschaft konnte zweimal nur in dreifacher Overtime gewinnen. Jeder hatte vor der zweiten Niederlage davon gesprochen, dass es Championshipwürdiges Material ist. Jetzt permanent den Makel mit sich herumzuschleppen “Uh-Ohhh, sie hat zweimal verloren” ist angesichts der Spielverläufe der schiere Wahnsinn.

    Mir fehlt es an geeignetem Material für den Quervergleich, aber über Boise State höre ich *jetzt* sagen, dass die damals den schwereren Schedule hatten als dieses Jahr Hawaii… kann ich nicht abschließend beurteilen. Hawaii schlug diese Saison mit Boise State ein geranktes Team, während Boise State bis zum Fiesta Bowl letzte Saison nur ungerankte Teams hatte.

    Immerhin bekommt Hawaii mit #5 Georgia einen besseren Gegner zugewiesen als Boise State vor einem Jahr (#8 Oklahoma)

  16. Mir fehlt da jetzt der allzugroße Eindruck. Aber ich denke auch, dass der Slot für LSU schon seine Berechtigung hat.

    Wie gesagt: die Niederlagen haben sie nur in Triple-Overtime bekommen. Sie haben die wohl schwerste Conference gewonnen – und vor allem haben sich alle anderen selbst ausgeknockt (Mizzou und UWV in der letzten Runde), Kansas gegen Mizzou (den einzigen höher gerankten Gegner), USC gegen Stanford (glaub ich) usw.

    Und Hawaii hatte doch nur ein geranktes Team (aus dem zweistelligen Bereich).

  17. Es sollte noch *einblick* in den ersten satz . . .

  18. Ich empfehle das Ravens – Patriots Spiel sehr. So viel hätte, wäre, wenn war schon lange nicht mehr…

  19. Dem kann ich mich nur anschließen. Das letzte Quarter ist spannungstechnisch kaum zu überbieten…