Premiership #19: Portsmouth – Arsenal

[22h39] Endstand 0:0 Portsmouth – Arsenal Arsenal gelingt es damit nicht, sich den Spitzenplatz von ManUtd wieder zurückzuholen. Man bleibt 1 Punkt dahinter.

Man kann in Sachen Fleiß beiden Mannschaften nicht viele Vorwürfe machen, aber es fehlte am Zug zum Tor. Bei Arsenal war die alte Krankheit zu beobachten, dass lieber noch mal Hacke-Spitze und quergespielt wurde, als den Torabschluß zu suchen und es an einem Stoßstürmer fehlt, wenn Hleb und Adebayor draußen zuarbeiten.

Klar, häufig ist es Arsenal gelungen, dies zu kompensieren. Heute aber eben nicht. Portsmouth war für eine Heimmannschaft sehr defensiv. So blieb es ein zäher Abend.

[22h37] Ich bin grad etwas fassungslos. Arsenal verhaut ja in den letzten Minuten Torchancen auf noch üblerer Art und Weise als Derby vorhin. Rosicky wird von Bendtner angespielt und zieht aus 10m 2m am Tor vorbei.

[22h25] Es ist bezeichnend für die mangelnde Torgefahr in diesem Spiel, dass es so gut wie keine Freistöße in Tornähe oder Eckbälle gab.

Jetzt kommt endlich Bendtner rein, der für Hleb eingewechselt wird. Zehn Minuten zu spielen.

[22h19] Beste Torchance des Spiels als bei einem schnellen Gegenangriff Benjani alleine auf Almunia zuläuft, den Ball vorbeilegen kann, aber ins Straucheln gerät und noch von einem Gegenspieler abgelaufen wird.

[22h14] 25 Minuten gespielt, 20 Minuten to go. Während Portsmouth immer noch nicht vors gegnerische Tor kommt, hat sich die Harmlosigkeits Arsenals nun etwas weiter gen Tor verschoben. Es kommen Bälle in den Strafraum, aber selten brauchbare. Und die brauchbaren Bälle werden solange quergeschoben, bis auch sie unbrauchbar sind.

Das Spiel ist ein einziger Schrei nach Bendtner.

[21h59] Die Mannschaften sind ohne Wechsel aus den Kabinen gekommen. Die ersten 10 Minuten sind eine Kopie der ersten 10 Minuten der 1ten Halbzeit. Wieder macht Arsenal mehr, wieder vorzugsweise über rechts und wieder will die ganz große Torgefahr nicht entstehen.

[21h33] Hehe… Bei Five Live machen sie sich lustig:

Portsmouth hat in den letzten sechs Heimspielen sieben Tore geschossen. Hört sich nicht schlecht an, gell?

Doof nur, dass das eine Spiel das 7:4 gegen Reading war und die anderen fünf Heimspiele torlos waren…

[21h31] Kleinere Verletzungspause, knapp 1-2 Minuten vor Halbzeit. Es ist ja nicht so, dass die Jungs heute kein Kilometergeld verdienen würden. Es wird stets von einem Strafraum zum anderen gelaufen. Aber veritable Torchancen oder Strafraumaktionen bewegen sich ähnlich der Quecksilbersäule nahe null.

Ein Tor würde dem Spiel gut tun” – Dies wäre für heute abend ein sehr, sehr zutreffendes Motto.

[21h15] Fast eine halbe Stunde gespielt und mich frierts etwas. Es bleibt dabei, dass Arsenal vorallem den Rasen rechts runterläuft. Portsmouth ist dann am gefährlichsten, wenn sie schnell kommen und die Angriffe von außen in den Strafraum reingehen.

Der gefälligste Aspekt des Spiels bislang, ist Arsenals Abwehrarbeit, wo die Spieler unheimlich viel mit Antizipation ausbügeln.

[20h57] Das Spiel kommt noch nicht auf Temperatur. Dezente Vorstöße werden überwiegend über rechts und über Hleb durchgeführt. Von Portsmouth außer sangestrunkene Fans noch nichts zu bemerken.

[20h47] Das Spiel ist nun angepfiffen. Arsenal in Unschulds-Weiß. Portsmouth in Brackwasser-Blau.

[20h32] Moinsen. Arsenal spielt mit unveränderter Mannschaft, während Portsmouth drei Änderungen durchführt.
1 James
4 Lauren | 23 Campbell | 15 Distin | 7 Hreidarsson
25 Benjani | 8 Diop | 22 Hughes | 11 Muntari
19 Kranjcar | 27 Kanu

Arsenal
24 Almunia
3 Sagna | 5 Toure | 10 Gallas | 22 Clichy
27 Eboue | 16 Flamini | 4 Fabregas | 13 Hleb
7 Rosicky
25 Adebayor

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ein ganz langgezogenes “Schnaaaaaarch”…

    ;)

  3. furchtbares matsch. finde es trotzdem beruhigend, dass es noch mehr irre gibt, die sich wirklich heute alle 4 spiele angeguckt haben :D

  4. Pats @ Giants am Samstag in Amerika als Nationwide Coverage sowohl auf CBS, NFLN und NBC:

    CBS Sportline

  5. warum hat arsenal eigentlich julio baptista verkauft? das war doch genau der stürmer, der ihnen fehlt.

  6. ah, gerade selber nachgeschaut. war ja nur ausgeliehen.