Screensport zwischen zwei Tagen

Heute mal die Übersicht für die nächsten zwei Tage ehe ich dann morgen mit dem Schwung für Sylvester/Neujahr ankomme.

Nach dem 4er-Paket Premier League von gestern wird der 19te Spieltag mit dem Abendspiel Manchester City – Blackburn Rovers abgeschlossen. Nach dem der von mir prognostizierte Langweilser Aston Villa – Chelsea sich gestern als Knaller herausstellte, halte ich mich diesmal zurück. Zumindest gehört Manchester City zu den interessanteren Mannschaften da sie auch zur Saisonhalbzeit immer noch in der Position ist, das schwächste Glied der Top 4 aus den Champions League-Plätzen zu kegeln. Und wenn Svennies Videorekorder auch im Wintertransferfenster so gut funktioniert wie im Sommer, muss sich Liverpool und ein verletzungs-, platzverweis- und afrika-cup-geschwächtes Chelsea warm anziehen.

Auf dem Radar sollte man auch wieder Sam Allardyce haben. Newcastles Trainers hat sich nach der gestrigen Niederlage gegen Wigan verbal ausgekotzt und seine Spieler in den Senkel gestellt.

Im US-Sport gibt es heute das erste Post-weihnachtliche Hockey Night in Canada u.a. mit dem Duell aus dem Westen Kanadas: Vancouver gegen Calgary.

Der Schwung an College-Basketball-Spielen kann wegen Überschreitung des Haltbarkeitsdatum ignoriert werden. NASN robbt sich beim College Football langsam an Live-Übertragungen heran. Heute und morgen jeweils eine Bowl aus der Nacht. Ab Freitag abend kommt dann die Ware heiß und fettig auf dem Schirm.

BÄH bringt heute und morgen zwei NBA-Zusammenfassungen um 17h30, jeweils mit den Mavericks. PREMIERE Freitag Nacht dann mit Spurs gegen Raptors.

Vorschau auf Donnerstag, 27.12.2007

12h30 College Basketball: Tripleheader, NASN Tape
12h30: Texas Tech Red Raiders – Stanford Cardinals (Whl Fr 8h30)
14h30: #9 Michigan State Spartans – #4 Texas Longhorns (Whl Fr 10h30)
16h30: Missouri Tigers – Illinois Fighting Illini

14h30 Fußball, Algerien, Pokal: CS Constantine – OM Rouissou, Canal Algerie live
Lt. liveonsat ab 14h30, lt. Canal Algerie-Website ab 15h YMMV

16h00 Eishockey-U20-WM: Kanada – Slowakei, EUROSPORT 2 live

17h30 NBA: Utah Jazz – Dallas Mavericks, BÄH 60min

19h00 College Football, Motor City Bowl: Central Michigan Chippewas – Purdue Boilermakers, NASN Tape

20h00 Eishockey-U20-WM: Tschechien – Dänemark, EUROSPORT 2 live

20h35 Rugby, Magners League: Scarlets – Ospreys, S4C live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Premier League: Manchester City – Blackburn Rovers, #19, PREMIERE live
Kommentar: Marco Hagemann. Whl: 5h, Fr 6h45, 12h, 20h45

21h45 Fußball, Algerien: MCEE – JS Kabylle, Canal Algerie Tape

1h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN live
1h: Tampa Bay Lightning – Montreal Canadiens
4h: Vancouver Canucks – Calgary Flames

Freitag, 28.12.2007

12h00 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT live
12h Langlauf 3km/F aus Nove Mesto, ZDF + EURO
13h Riesenslalom/F aus Lienz, ZDF (auch: 20h15 TW1/ORFsport+)
14h Langlauf 4,5km/M aus Nove Mesto, ZDF + EURO

13h30 College Football, Holiday Bowl: Arizona State Sun Devils – Texas Longhorns, NASN Tape
Ab 13h Bowl Breakdown Special. Arizona State 10-2, Texas 9-3

17h30 NBA: Dallas Mavericks – Cleveland Cavs, BÄH 60min

23h00 College Football, Champ Sports Bowl: #14 Boston College Eagles – Michigan State Spartans, NASN live
Vorberichte ab ab 22h in Bowl Breakdown Special live. Boston College 10-3 und Michigan State 7-5.

2h30 College Football, Emerald Bowl: Maryland Terrapins – Oregon State Beavers, NASN live
Maryland mit 6-6 und Oregon State mit 8-4
Whl: Sa 12h30

2h30 NBA: San Antonio Spurs – Toronto Raptors, PREMIERE live
Whl: Sa 10h, 15h30

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bin ja mal gespannt ob Sam Allardyce morgen gegen Chelsea einen Spieler weniger hat und was er dann dazu sagen wird.