Screensport am Mittwoch

Gestern aus Bocklosigkeit weite Teile des Carling-Cups auf 5Live statt PREMIERE verfolgt. Ich will es mal so sagen: nach der gestrigen verbalen Hinrichtung der BBC-Kommentatoren (die nicht die ersten negativen Bemerkungen in englischen Qualitätsmedien zur Person waren) sehe ich Pizarros Chancen über diesen Sommer hinaus in England zu spielen, bei nahe Null.

Noch schlechter als Pizarro ist allenfalls die Zusammenstellung des Kaders von Chelsea. Es wird mir immer unbegreiflicher wie man in einen Kader knapp eine halbe Milliarde EUR reinpumpen kann und man nach einigen Verletzungen und Sperren auf einigen Positionen so blank ziehen kann, dass man sogar einen Pizarro spielen lassen muss, weil man schlichtweg keinen anderen Stürmer hat. Pizarros Leistung ist inzwischen so schlecht, dass irgendein hineingeworfener A-Jugendlicher nicht schlechter sein kann. Oder man hofft dass der Anelka-Transfer am Wochenende endlich vollzogen werden kann… Die Signale von Bolton (nicht im FAcup eingesetzt, ergo dort für Chelsea noch spielberechtigt) sind ja mehr als deutlich.

Heute abend das Derby Nord-Londons mit den Wenger-Bubis. Van Persie kehrt nach Verletzung zurück. Im Tor Fabianski. Wo Tottenham ist, ist Spektakel nie weit. Mal sehen wie sich das Gerücht heute entwickelt, das Paul Robinsons Zeit bei den Spurs nach seinem Fehler am Samstag abgelaufen ist. Übertragung heute abend auf PREMIERE.

Kurz zurück zum FAcup. Die BBC hat die Übertragungen für die 4te Runde bekanntgegeben: Mansfield – Middlesbrough, Wigan – Chelsea und Manchester Utd – Reading/Tottenham. SKY, die auch das Wiederholungsspiel Liverpool – Luton bringen, überträgt West Ham/ManCity – Sheffield Utd.

Die BBC wird von den Wiederholungsspielen ManCity – West Ham übertragen.

Im College Basketball gibt es heute am frühen Abend zwei Conference-Spiele aus der Nacht: Michigan – Indiana aus der Big Ten und aus der SEC Alabama – Florida. Morgen vormittag ein Non-Conference-Spiel zwischen Duke und Temple, das eine klare Sache sein sollte.

Bei der Volleyball-Olympia-Qualifikation (8 Mannschaften für 1 Ticket) kommt es für Deutschland heute zum vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen Serbien. Beide Mannschaften mit je einem Sieg, während in der Tabelle Finnland mit einem Sieg und einer Niederlage führen (bizarres Punktesystem, anyway). In der anderen Gruppe riskieren Polen, Italien und die Niederlade beim Kassieren einer zweiten Niederlage ihre Chancen auf Halbfinaleinzug auf Null sinken zu lassen.

SSN.TV, noch erinnerlich? Gibt es irgendjemand in der Leserschaft die diesen Sender empfängt und vielleicht erzählen kann, was der Sender überhaupt ausstrahlt? Von einem IP-TV-Stream kann nicht wirklich die Rede sein. Die Trailer auf der Website haben einen Bart von hier bis nach Berchtesgaden.

In den letzten Monaten hat es einige Umgruppierungen bei SSN.TV und/oder der dahinter steckenden DSI Sports Managament-Gruppe gegeben. So wurde für SSN.TV die R.O.S.E.-Produktion mit Dr. Christoph Brüssel (od. Brüßel, je nach Gusto) ins Boot geholt, ohne dass es für den Nicht-Zuschauer auf der Website irgendwelche Spuren hinterlassen hätte.

Vor den Weihnachtsfeiertagen im Dezember wurde dann die DSI-Website überarbeitet und eine ganze Reihe von verlinkten Beteiligungen sind rausgeflogen. DSI Sportstrand? Verschwunden. DSI Immobilien? DSI Money Management? Weg. Weg. Newsbeiträge der Website: verschwunden, nicht mehr abrufbar.

Mittwoch, 9.1.2008

14h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Italien – Spanien, EUROSPORT live

17h00 College Basketball, Big Ten: Michigan Wolverines – #11 Indiana Hoosiers, NASN Tape
Whl: 3h30

17h00 Volleyball, Olympia-Quali/M: Deutschland – Serbien, EUROSPORT 2 live

17h15 Biathlon: 4x6km/F aus Ruhpolding, ZDF + EUROSPORT live

19h00 College Basketball, SEC: Alabama Crimson Tide – Florida Gators, NASN Tape
Whl: 5h30

19h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Niederlande – Polen, EUROSPORT live

20h00 Fußball, Wales, Pokal: Llanelli – Wrexham, Viertelfinale, BBC 2W live

20h45 CarlingCup, Halbfinale: Arsenal – Tottenham, Hinspiel, PREMIERE live
Kommentar: Gerhard Willmann
Whl: 1h15, Fr 8h05, 20h

22h05 Fußball, Portugal, Pokal: Vitoria Setubal – Sporting, Halbfinale, RTP Int live

1h00 NHL: Washington Capitals – Colorado Avalances, NASN live
Whl: Do 21h30, 5h

3h50 Fußball, Portugal, Pokal: Beira Mar – Penafiel, Halbfinale, RTP Int Tape

Vorschau auf Donnerstag

10h00 College Basketball: Temple Owls – Duke Blue Devils, NASN Tape
14h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Finnland – Deutschland, EUROSPORT live
17h00 Volleyball, Olympia-Quali/M: Spanien – Niederlande, EUROSPORT 2 live
17h15 Biathlon: 4×7,5km/M aus Ruhpolding, ZDF + EUROSPORT live
19h30 DEL: Ingolstadt – Iserlohn, #43, PREMIERE live
19h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Türkei – Serbien, EUROSPORT live
1h00 College Basketball: Louisville Cardinals – West Virginia Mountaineers, NASN live
3h00 College Basketball: Wisconsin Badgers – Illinois Fighting Illini, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hoererkommentar im BBC Liveblog von dem Spiel:

    “I reckon that when Chelsea got Pizzaro for nothing they were ripped off. He’s atrocious.”

    Autsch.

  3. Klugscheißertum am Rande: im Twitter-Ticker steht “Curling”-Cup. Freudscher Verschreiber, da die Leistung Pizzaros eher an die verkapte Hausfrauensportart gemahnt? ;-)

  4. SSN Tv empfangbar über den kabelkiosk. Da läuft auch was, habe schon im letzte Jahr ;-) was zu gesagt. Passt zur Pizarro Geschichte: ist halt atrocious der Sender/Programm.

    “Dein Sport jetzt” – war doch so oder? Naja, verwackelte Handybilder über Mountainbike Alpen Challenge. Großpixelige Kanusachen, bisschen hier bisschen da, alles Freizeitsportarten, die keine Plattform haben. Selber mit einer Videokamera von einem Fan schätze ich aufgenommen. Irgendwelche Surfsportarten auch mal. Aber so genau weiss ich es auch nicht, weil ich den halt immer nur weiterschalte.

  5. Big Sam verlässt Newcastle United. “Mutual agreement” lt. Sky News.

  6. Thx. Mal sehen was aus dem riesigen Mitarbeiterstab wird, den Allardyce mitgebracht hat (Ernährungsbearbeiter etc…)

  7. Ich finde das eine überzogene Reaktion. Hätte man für etwas mehr Ruhe gesorgt und Allardyce ein wenig mehr Zeit gegeben, hätte er meiner Ansicht nach das Schiff wieder auf Kurs bringen können. Dass Newcastle kein leichtes Pflaster ist, hat ja nicht erst Big Sam zu spüren bekommen. Ein Schritt, den ich nicht nachvollziehen kann.

    Das impliziert natürlich, dass ich denke, dass der Verein einem Weggang nicht abgeneigt war und diesen vielleicht sogar forciert hat. Trotz “mutual agreement”.

  8. Rational gesehen, hast du recht. Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit Allardyce in Newcastle nicht schon soweit bei den Fans verschissen hatte, dass Allardyce nur noch tiefer in die Sackgasse hätte gehen können.

    Auf eine emotionalen Seite stand Big Sam immer im Schatten von Alan Shearer als möglicher “Über-Trainer”. Zudem hat er sich wohl sämtlicher Kommunikation mit der Öffentlichkeit entzogen und z.B. im Gegensatz zu seinen Vorgängern, sich nie einer wöchentlichen Sport-Talkshow im lokalen BBC-Radio gestellt.

    Auf einer rationalen Ebene muss man sehen dass Allardyce 12 Spieler eingekauft hatte, für eine Transfersumme von 36 Mio. Und der von ihm zusammengekaufte Kader hat nicht funktioniert (Barton anyone?). Warum sollte der Klub Vertrauen in Allardyces Einkaufsfähigkeiten im Winter haben?

  9. Sicher, nur bist du ja richtigerweise bereits auf seinen Rattenschwanz eingegangen. Also sein ganzes Team und seine eingekauften Spieler. Und in so einer Lage mitten in der Saison zu wechseln? Halte ich für nicht richtig, denn nach der Saison hätte ein Schnitt wesentlich effektiver vollzogen werden können. Abgestiegen wären sie schon nicht… Und wer weiß, vielleicht hätte er die Mannschaft ja doch noch in den Griff bekommen. Was soll denn ein neuer Trainer jetzt noch schaffen? Uefa-Cup? Dann müsste aber eine gewaltige Serie her.

  10. Okay, damit wissen wir was “mutual agreement” heißt: Allardyce hat noch heute mittag eine PK gegeben, in der er über anstehende Einkäufe sprach.

  11. Bei den ganzen 606 Diskussion kam eigentlich ein Kommentar immer wieder durch:

    Eriksson (sp?) hat es in der Zeit geschafft aus Man City ein potentielles Top4 Team zu entwickeln, warum nicht Allardyce? Die Messlatte hat er klar verfehlt, da war er bei den Fans soweit ich das sehen kann unten durch.

  12. Ich bin realtiv ungehalten über die Entscheidung.
    Da hätte viel entstehen können mit Allardyce.
    Das grenzt schon Idiotie.
    Bin mal gespannt, was jetzt passiert bei den Magpies.
    Für mich der einer der wenigen fähigen britischen Trainer.

    Ich dachte, dass diese Ehe passt.
    So kann man sich täuschen

  13. Dadurch, dass jeder Satz in einer neuen Zeile steht, liest es sich fast wie ein Gedicht, mit einem etwas ungewöhnlichen Versmaß allerdings.

  14. @Michael: Killian möchte später auch mal Journalist werden. Am liebsten bei Premiere (hat er irgendwann mal hier geäußert). Leider vergisst er manchmal einige Buchstaben oder Wörter. Aber das wird schon noch werden. Ich freue mich über jeden Beitrag von ihm.

  15. Nachtrag:
    Ich kann mich des Eindrucks kaum erwehren, dass Jens Lehmann versucht, wie auch immer gearteten Kalamitäten um jeden Preis zu entgehen .
    Angesichts seiner dreisten Versuche, den Stammplatz im Tor der Gunners ungerechtfertigterweise für sich zu okkuppieren,
    und angesichts der dummdreisten Versuche, diese mit unsportlichen Aussagen zu unterfüttern, erscheint mir dies besonders evident.
    Man kann Lehmanns Unsicherheit schier fühlen, wenn man ihn so sitzen sieht…auf der kalten Bank in London…
    PS: Ich gebe zu, meine Rechtschreibung hat mich nicht selten die 15 Punkte gekostet in Deutsch…schlimm sowas, aber wozu gibt’s Programme, die das für mich verbessern :)

  16. Allardyce … Für mich der einer der wenigen fähigen britischen Trainer

    Ferguson, MON, Mark Hughes, Strachan, Moyes, Walter Smith, McLeish, also mir fallen da schon so einige ein die ich fuer faehig halte. Mehr Deutsche fallen mir jedenfalls nicht ein.

  17. Sorry, “einer der wenigen englischen Trainer” wäre hier richtig gewesen.
    Einverstanden bin ich mit der Auswahl zwar nicht in Gänze, gestehe aber ein, dass den meisten eine gewisse Kompetenz nicht abzusprechen ist.
    Eleganter ausgedrückt hätte ich es folgendermaßen:
    “Sam Allardyce ist für mich einer der wenigen potenziell herausragenden englischen Trainer, die auch international gewissen Standards zu genügen scheinen.”

  18. OK, zugestanden was die Wortwahl angeht. In meiner Liste ist ja auch kein einziger Englaender.