Screensport am Donnerstag

Ein besonderer Hinweis gilt dem Volleyball, wo die Deutschen nach dem gestrigen, wechselhaften 3:2-Sieg gegen Serbien zumindest mit einem halben Bein im Halbfinale des Olympischen Qualifikationsturniers sind. Ich kenne den Tie-Breaker nicht, aber in der gestrigen Kommentierung hieß es, dass Deutschland besser täte zu gewinnen. Heute 14h30 das letzte Gruppenspiel gegen die Finnen, die wie die Serben auch noch ins Halbfinale einziehen könnten.

Im College Basketball gibt es heute nach zwei Live-Übertragungen zuerst aus der Big East, dann aus der Big Ten.

Die 10-4-Bilanz kann nicht darüber hinwegtäuschen, das Louisville in Problemen ist. Man hat ein recht schweres Auftaktprogramm genommen, um sich für die Big East zu rüsten und dies ist aufgrund der Verletzungen von Padgett und Palacios nach hinten losgegangen. Beide sind inzwischen zurückgekommen, aber es gilt erstmal in der Big East nicht zuviel Boden zu verlieren. Dort steht man bei 0-1 nach einer 1Punkt-Niederlage gegen Cincinatti. Gegner West Virginia hat sich eine 13Punkt-Niederlage gegen Notre Dame, aber immerhin einen 15-Punkt-Sieg gegen #16 Marquette geholt. West Virginia hat das Potential zum kleinen gemeinen Außenseiter in der Big East.

#21 Wisconsin mit zwei smoothen Siegen in der Big Ten gegen Michigan und Iowa. Illinois hingegen schon mit zwei Niederlagen gestartet: gegen Ohio State mit 16 Punkten und gegen Penn State mit 4 Punkten. Gesamtbilanz maue 8-7 und derzeit vielen Problemen beim Shooting. Bruce Webers Job ist noch nicht akut in Gefahr, aber das kommt alles in seine Akte in der in den letzten Monaten schon zahlreiche Personalflops eingetragen wurden. Lokale Recruits die zu anderen Programmen gegangen sind, Eric Gordon der zu Indiana gegangen ist und einer der besten Freshman des Landes ist.

Donnerstag, 10.1.2008

10h00 College Basketball: Temple Owls – Duke Blue Devils, NASN Tape
Whl: 19h30, Fr 12h30

14h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Finnland – Deutschland, EUROSPORT live

17h00 Volleyball, Olympia-Quali/M: Spanien – Niederlande, EUROSPORT 2 live

17h15 Biathlon: 4×7,5km/M aus Ruhpolding, ZDF + EUROSPORT live

19h30 DEL: Ingolstadt – Iserlohn, #43, PREMIERE live
Whl: Fr 17h, Sa 18h30

19h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Türkei – Serbien, EUROSPORT live

21h45 Fußball, Algerien: USMB – MOC, Canal Algerie live

1h00 College Basketball, Big East: Louisville Cardinals – West Virginia Mountaineers, NASN live
Whl: Fr 17h

3h00 College Basketball, Big Ten: #21 Wisconsin Badgers – Illinois Fighting Illini, NASN live
Whl: Fr 19h

Vorschau auf Freitag

9h30 NHL: Boston Bruins – Montreal Canadiens, NASN Tape

10h30 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT
10h30 Super-Kombi/Abfahrt aus Wengen, EURO
13h30 Super-Kombi/Slalom aus Wengen, ZDF+EURO
14h15 Biathlon: 7,5km/F aus Ruhpolding, ZDF+EURO

16h00 Fußball: Hannover 96 – Rapid Wien, EUROSPORT live
20h00 Fußball: Hertha BSC – Grashoppers, EUROSPORT live
1h00 NHL: Columbus Blue Jackets – St. Louis Cardinals, NASN live
3h00 NBA: Denver Nuggets – Orlando Magic, PREMIERE live
4h00 NHL: Vancouver Canucks – Phoenix Coyotes, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, reichen den deutschen Volleyballern 2 Sätze.

  3. Volleyball heute übrigens auch im Livestream: http://www.laola1.tv/live/stream.php?program=22

  4. 2:0-Satzführung für Finnland, hmhm.

  5. Ich mach’s mal hier hin:

    Klinsmann ab Juli neuer Bayern-Trainer.

    http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/14730.php

  6. meldet auch gerade Radio HR 3

  7. Heelige Scheese! Hoffentlich bringt er den Jogi mit, allein kann er doch nix.

  8. Danke Realitycheck. Ich hab jetzt für weitere Diskussionen einen Eintrag aufgemacht