Screensport am Montag

Liebe ARD-Programmredaktion: “Sport Inside” vom WDR IST Sport. “Waldis EM-Club” ist KEIN Sport. Ich bitte dies die nächsten Wochen für die Kategorisierung der Sendungen in den EPGs der ARD zu berücksichtigen, damit das nicht wieder so schief läuft wie heute. Danke.

Spocht von heute

Sport Inside” berichtet heute abend über den Tod von Marco Pantani und dem geäußerten Verdacht das Pantani ermordet wurde. Hört sich nach einer wüsten Räuberpistole an.

Heute zeigte NASN vier College Basketball-Spiele. Heute vormittag zwei Spiele vom Samstag und in der Nacht u.a. das Spitzenduell der Big 12 zwischen #4 Kansas und #12 Texas.

Heute vormittag und heute nacht gibt es jeweils einmal Georgetown zu sehen. In der Nacht gegen Villanova, die zwar 14-8 haben, aber in der Big East nur 4-6. Damit ist Villanova minimum Bubble-Team, wenn nicht sogar eher aus der March Madness draußen. Für Villanova spricht dass man in den letzten acht Spielen noch einiges für den Record und den Ruf machen kann: West Virginia, UConn, Maquette und Louisville. Beginnen muss die Aufholjagd heute nacht gegen Georgetown.

Heute abend das Zweitliga-Duell Aachen – Köln. Nennt sich Derby. Mit einem Kölner Trainer permanent am Rande des rhetorischen Wahnsinns und einem Aachener Trainer Seeberger, der sich in den ersten Wochen so anfühlt, als würde auch er eher zu der Riege der Ego-Trainer irgendwo zwischen Daum und Middendorp passen.

Premier League mit Arsenal gegen Blackburn und einem Mark Hughes der verdammt viel aus wenig gemacht hat. BTW: wenn Almunia fit ist, kann ich mir nicht vorstellen das Lehmann im Kasten bleibt.

BTW 2: Manchester Uniteds Queiroz beschwert sich, dass ManUtd gestern bei der Niederlage zu müde gewesen sei, weil die ganzen Spielern unter der Woche zu den Länderspielen unterwegs waren. Och… gewagte Worte aus dem Mund eines Vereinsangestellten, der seine Spieler noch vor zwei Wochen für ein Freundschaftsspiel mal kurz von Manchester nach Saudi-Arabien jetten ließ.

Last but not least: heute ist der letzte Tag von BBC Three vor dem Relaunch und damit leider der letzte Tag der BBC Blobs, die dem Relaunch zum Opfer fallen. Farewell.

Spocht in der Woche

PREMIERE macht wieder einen auf Tumbleweeds. Einzig nennenswerte Frischware auf drei PREMIERE-Sportkanälen in den knapp 270 Sendestunden von Dienstag bis Freitagnachmittag: Golf der European Tour und PGA sowie einmal DEL (geschätzte 12 Sendestunden).

In den anderen Kanälen gibt es Biathlon-WM, UEFAcup-Spiele, sechs College Basketball-Spiele, vier NHL-Spiele, Champions League im Handball und Volleyball.

Vorschau auf Montag, 11.2.2008

8h00 NHL: St. Louis Blues – Minnesota Wild, NASN Tape
Whl: 17h30

11h00 College Basketball: Doubleheader, NASN Tape
11h, Pac-10: #17 Washington State Cougars – USC Trojans (Whl: 5h30)
13h, Big East: Louisville Cardinals – #6 Georgetown Hoyas

20h15 Zweite Liga: Aachen – Köln, #19 , PREMIERE live
Vorberichte ab 20h00 mit Jessica Kastrop. Kommentar: Tom Bayer
Whl: 22h30, Di 9h15, Mi 22h50

21h00 Premier League: Arsenal – Blackburn Rovers, #26, PREMIERE live
Kommentar: Marco Hagemann
Whl: 0h30, Di 11h45, 17h

22h45 Sport Inside, WDR
War der Tod von Marco Pantani Mord?
Portrait von KH Feldkamp
Beobachtungen aus Ghana während des AfrikaCups
Whl: Di 9h20

1h00 College Basketball: Doubleheader, NASN live
1h, Big East: #6 Georgetown Hoyas – Villanova
3h, Big12: #12 Texas Longhorns – #4 Kansas Jayhawks
Whl: Di 10h30, 17h

Vorschau auf Dienstag

14h15 Biathlon-WM: 4x6km/Mixed, ARD + EUROSPORT live
14h30 NHL: Dallas Stars – Phoenix Coyotes, NASN Tape
1h00 NHL: Boston Bruins – Carolina Panthers, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die armen Blobs. Schade das es sowas hier nicht gibt.

  3. Zu Sport Inside. Ich hab gestern schon beim NDR-Sportclub nen Porträt über Kalli Feldkamp gesehen, mal gucken, ob die das gleiche Material verbraten…

  4. Setanta Sports hat Übernahmeangebote “von einem europäischen Konkurrenten” in Höhe von mehr als 1 Milliarde EUR bekommen und steht möglicherweise vor der Übernahme. Andere Interessenten sollen British Telecom, ITV (ham die sovielk Geld?), Virgin Media und Disney sein.

    Vorallem die Variante Disney (= ESPN) wäre für Europa spektkulär und könnte eine offene Kriegserklärung gegen SKY sein.

  5. Ich kann den Verdacht nicht loswerden, dass ESPN irgendetwas im Schilde führt.

  6. Nur am Rande: Setanta ist für ESPN/NASN derzeit nicht unwichtig, da aktuell das Playout-Center für die drei bis vier NASN-Programme dort noch in Irland sitzt.

  7. Ist Disney ein “europäischer Kontrahent”?

  8. Kommentiert Wolff Fuss keine EPL mehr auf Premiere? Habe ihn zuletzt oft
    auf ESPN Classics alte Premier League Spiele kommentieren gehört.

  9. Ein europäischer Medienkonzern ist mit dem Angebot vorgesprescht. Andere könnten Einsteigen. In wenigen Minuten gibt es den Blogeintrag dazu.

  10. @dogfood: inwiefern wird BBC Three denn umgewandelt? Danke.

  11. Kommentiert Wolff Fuss keine EPL mehr auf Premiere? Habe ihn zuletzt oft auf ESPN Classics alte Premier League Spiele kommentieren gehört.

    Ja, die Spiele stammen aus der Zeit, als Wolff Fuss noch für ESPN gearbeitet hat. Fuss kommentiert ja ohnehin seit ein, zwei Jahren bis auf die Duelle zwischen Liverpool, Arsenal, Chelsea und ManU kaum noch Premier League. Gestern hat man ihn dann lieber in der Bundesliga Konferenz als bei Chelsea- Liverpool eingesetzt.

  12. Danke für die Aufklärung, Miro. Da kann ich nur hoffen, das Andreas Renner
    oder Markus Gaupp öfter eingesetzt werden.
    Thomas Wagner hat sich gestern so angehört, als ob er ein Autohaus er-
    öffnet hat und kein Fussballspiel kommentiert.

  13. BILD (via N-TV): Nürnberg trennt sich von Hans Meyer.

  14. Das ist ja nett. Stand nicht vor 1h noch auf SpOn ein Zitat von Meyer, dass er bleiben werde?

  15. Rallye Dakar ist wieder da und zwar in…Argentinien und Chile. Wird sicher dauern bis ich mich daran gewöhn.

  16. Es gibt derzeit für die Meyer-Entlassung wohl nur eine Quelle, die BILD, die sich aber sehr sicher gibt. BÄH ist leider derzeit anscheinend auch nicht in der Lage eigene Quellen anzuzapfen.

  17. Nürnberg hat Hans Meier entlassen

  18. Anscheinend wird Meyer die Entlassung erst zur Minute auf einer Sitzung mitgeteilt. Meldet BÄH. BÄH und B5 Aktuell berufen sich bei ihren Informationen ausschließlich auf die BILD.

  19. ach und Neururer sagt Lautern ab laut BÄH … nu das habe ich nicht gedacht, war echt mein heisser Favorit aber jetzt kann er ja zu Nürnberg und wieder in der 1 . Liga trainieren
    Neururer glich im Interview bei BÄH mal sehen ob sie den Club vorschlagen.

    Zum Thema Premiere:

    12 Stunden Sport für Di. bis Fr. beeindruckend und DEL sind ja max. nur 3h..Hammerprogramm, kein Wunder Österreiche Mannschaften sind ja nicht mehr im UEFA Cup und wenn man die Werbung von Premiere zum SportAbo sieht da muss man ja nur lachen. Da bringen die Werbung für über 2000 Stunden Live Sport im Jahr und tun noch so als wäre dies viel, über 1/3 Golf, 1/3 F1 und dann noch 1/3 Rest! Da sind ja 12 Stunden für diese Woche schon ganz schön viel!!!!

  20. B5 Aktuell will in seinem Sportblock seine Nürnberg-Korrespondentin interviewen (ab zirka 19h53)

  21. Sollte die Nürnberg-Meldung stimmen, wäre das ein Rückfall in fast schon vergessene “Sonnenkönig-Zeiten in Nürnberg” unter Roth. Denn um halb vier Uhr nachmittags, war das hier noch auf weltfussball.de zu lesen: http://weltfussball.de/news.php?id=2373&bereich=Bundesliga

  22. Neururer spekuliert mit Angebot vom Club.. das ist wie die Sport Werbung von Premiere zu nur zum lachen

  23. Eine weitere Trainer-Nachricht: Trap wohl neuer Irland-Trainer. http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2255776,00.html

  24. BÄHs Thomas Hermann (Herrmann?) meint dass die Entlassung von Meyer indirekt selbst bestätigt worden ist, als Hermann gegen halb sieben bei ihm anrief. Meyer war über die Entlassung nicht informiert – die wird ihm erst auf einer Präsidiumssitzung heute abend mitgeteilt – hätte aber so geklungen, als ob er es geahnt hätte.

  25. na diese Quelle von BÄH mit dem Hermann ist doch wie die Quelle Blöd!Mal sehen ob Premiere was sagt.

    Mal ne Frage Aachen Köln ein Derby?!? Langsam reicht es mit den Begriff Derby oder ist es wirklich eins. Ein Kumpel von mir ist Köle Fan und hasst Aachen sieht es aber nicht als Derby. Für das DEL Spiel am Do. benennt sich lt. Premiere Derby der Panthers!!!

  26. @Alex Was wollen die Iren denn mit Trappatoni !!??

  27. Na nun kann der Club auch Absteigen, ich hätte gedacht der Roth änder sich. Volle Enttäuschung.

  28. Der Horror-Unfall von Richard Zednik bei Panthers @ Sabres ist auch bisher noch völlig untergegangen.

    ESPN: Zednik stable after carotid artery severed in Panthers – Sabres game

  29. @RealityCheck
    das Video zu deinem NHL Link kann man nicht abspielen

  30. Lehmann spielt und bisher (5. Mi nute) fehlerlos.

    Horror-Unfall habe ich gesehen – mir ist schlecht. Wer es wenigstens lesen will:
    http://sport.orf.at/080211-2911/index.html

  31. ich schreib das mal hier rein. bin mir nicht sicher wo sonst.
    bei sportdigital.tv haben sie jetzt die ersten fussballpartien in ihr programm hinzugefügt. zwei uefa cup spiele gibts (zenit st. petersburg gibts live und fiorentina-rosenborg vom band). dazu haben sie noch am samstag und sonntag je ein spiel aus der serie a (parma-milan und reggina-udine).
    beide sind aber leider auch vom band. ausserdem hat man sich glaube ich nicht die kompletten rechte für die serie a geleistet. in italien gab es die letzten jahre immer zwei rechtepakete für die internationalen sender. die vereine können sich selber vermarkten. so können sie entscheiden zu welcher rechteagentur sie gehen. dieses jahr gibt es ein paket mit den großen clubs wie lazio,inter,milan,roma,juve,torino,fiorentia und dazu noch cagliari,genoa und catania. das andere ist mit den clubs wie parma,atalanta,sampdoria,empoli etc.
    ich schätze sportdigital hat letzteres. dafür sprechen zum einen die spiele, die man zeigt. und zum anderen die spiele die man nicht zeigt;-) denn freiwillig verzichten die ganz sicher nicht auf eine übertragung von juve-roma am samstag um 20:30 oder das derby aus genua am sonntag.
    ich hab denen mal ne mail geschrieben. wenn das ganze so genutzt wird, ist es für mich nicht attraktiv. ich mag die serie a sehr, aber auf 2-3 spiele vom band pro woche kann ich gut verzichten. denn sportdigital.tv kann ja nur samstags und sonntags um 20:30 live spiele zeigen, da man wohl nicht die handball,basketball rechte verschieben will/darf nachmittags und am frühen abend.

  32. Jiiek vom eigenen Mitspieler fast geköpft.
    Hatte davon gehört aber das es so schlimm war wusste ich nicht.
    dachte wär sowas wie damals Salming.

  33. bei sportdigital.tv haben sie jetzt die ersten fussballpartien in ihr programm hinzugefügt. zwei uefa cup spiele gibts (zenit st. petersburg gibts live und fiorentina-rosenborg vom band).

    Lustig. Genau die zwei Spiele, die es auch für umsonst bei Bwin als Livestream gibt.

  34. Die Pantani Nummer war aber gar nix.
    Paar Worte von Pantanis Vater das wars schon an Zweifeln.
    Ein paar ungklärte Fragen.
    Das kann jeder Azubi recherchieren.

  35. Streng genommen ist der Unfall nicht untergegangen, sondern wurde bspw. bei NHL On The Fly thematisiert.

    Mir ist ja immer wieder schleierhaft, wie man so ein Spiel dann nicht abbrechen kann.