Screensport am Montag

Spocht vom Tage

Im College Basketball gibt es zweimal die Kansas Jayhawks zu sehen. Am Nachmittag in einem Spiel vom Samstag und heute nacht live gegen die Texas Tech Red Raiders. Die Red Raiders vom Trainer-Sohnemann (oder Sohnemann-Trainer?) Pat Knight haben am Samstag überrschend die #5 Texas Longhorns gefällt und sorgen damit, neben der Niederlage der #1 Tennessee Vols unter der Woche, dass das heute erscheinende Ranking der Top 25 wieder durchgeschüttelt wird.

In der zweiten Liga kommt es heute zu einem gepflegten Kick Freiburg – Mainz. Dass der SC Freiburg noch so weit vorne steht (7ter Platz, 3 Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt) verwundert, denn in den letzten neun Spielen gab es nur einen Sieg und fünf Unentschieden. Auch bei Mainz stottert der Motor. In den letzten fünf Spielen nur ein Siege und zwei Unentschieden.

Screensport in der Woche

Es wird unter der Woche in Champions League mit den Rückspielen des Achtelfinals und im UEFAcup mit den Hinspielen des Achtelfinals internationaler Fußball gespielt. Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen testet am Mittwoch im Algarve-Cup gegen Dänemark und am Freitag gegen Finnland.

Am Donnerstag bringt PHOENIX einen kleinen Themenabend zum Fußball mit Features über die FIFA und der Straßenfußball-WM für Obdachlose.

Im US-Sport beginnt NASN ab Mittwoch mit Übertragungen aus dem Spring Training im Baseball. Am Mittwoch mit den Yankees und ihrem neuen Manager Girardi gegen Minnesota. Am Donnerstag spielen die Red Sox wieder gegen Joe Torre, nur das Torres Mannschaft inzwischen die Dodgers sind.

Abgesehen von Anaheim – Ottawa morgen vormittag, hauen mich diese Woche die Übertragungen der NHL und des College Basketball nicht vom Hocker. Am Wochenende fangen im College Basketball die Playoffs in den einzelnen Conferences an.

Dit’n’Dat

EUROSPORT will noch in diesem Jahr einen HD-Ableger starten, so EUROSPORT-Sprecher Werner Starz lt. Sport-BILD (via TVmatrix).

Nach einem Bericht des Branchendienstes “Funkkorrespondenz” werden ARD & ZDF für Olympia 2008 in Peking ihre Digitalsender in einem weitaus geringeren Ausmaß einsetzen als es noch für Athen 2004 der Fall war. Hintergrund sollen Warnungen der Bundesländer und EU-Kommission sein, die die Nutzung der Digitalkanäle von ARD & ZDF auf Information, Kultur und Bildung beschränkt sehen wollen (via Sat+Kabel).

Montag, 3.3.2008

17h00 College Basketball: #6 Kansas Jayhawks – Kansas State Wildcats, NASN Tape

20h15 Zweite Liga: Freiburg – Mainz 05, #22, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h mit Michael Leopold. Kommentar: Roland Evers.
Whl: 22h45, Di 8h50, mi 23h

22h45 Sport Inside, WDR
Wie Hans Tilkowski vom Wembley-Tor profitierte
Der Chip im Fußball
Der Fußballprofi im (arbeits-)rechtsfreien Raum
Whl: Di 9h20

0h20 Inside Sport, BBC One
Mit Evander Holyfield und Alan Prost

1h00 College Basketball: Doubleheader, NASN live
1h, Big East: WVU Mountaineers – Pittsburgh Panthers
3h, Big12: #6 Kansas Jayhawks – Texas Tech Red Raiders
Whl: 17h

Vorschau auf Dienstag

10h30 NHL: Anaheim Ducks – Ottawa Senators, NASN Tape
17h00 Volleyball, CL: Dynamo Kasan/RUS – AS Cannes, Hinspiel, EUROSPORT 2 live
17h15 Skispringen aus Kuopio, ARD + EUROSPORT live
19h15 Handball, EHFcup/Pokalsieger: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg, Hinspiel, EUROSPORT live

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rückspiele, PREMIERE live
AC Milan – Arsenal (auch ITV4)
Barcelona – Celtic (auch Scottish TV/ITV1)
Manchester Utd – Olympique Lyon (auch ITV1)
Sevilla – Fenerbahce

1h30 NHL: Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sport also nicht = Kultur?

  3. Wenn ich mich anschaue: Nein.

  4. Aber wo ist der Unterschied ob ich mir in einem Theater, bzw. auf Arte eine Oper ansehe oder ob ich mir in einem Stadion bzw. im ZDF ein Fussballspiel ansehe? Endet Kultur dort, wo es über einen kleinen Interessentenkreis hinaus auch die breite Masse anspricht? (Wobei selbst dieses für die Mehrheit der in die Digitalkanäle abgeschobenen Sportarten wohl kaum gilt)

  5. Die seit gestern auf liveonsat gemeldete Übertragung des Rangers-Werder-Spiels auf BBC one Scotland wird inzwischen auch von der BBC bestätigt.
    BBC one – Listings

  6. Die 24 Stunden von Le Mans inklusive Le Mans Series laut eigener Pressemitteilung 3 Jahre lang wieder bei Eurosport.

  7. Lese ich da was von einem HD Sportkanal?! Her damit! ;) Ich hoffe diese Ankündigung verwirklicht sich dann auch in diesem Jahr.

  8. 20:15 – 21:15 Nascar Sprint Cup – Highlights UAW-Dodge 400 Las Vegas / PREMIERE Opt. 1

  9. @Helmar

    Leider wieder ohne Wiederholung. Da merkt man wieder, was für einen Stellenwert NASCAR für Premiere hat.

  10. Ich weiß tigerle, die machen zurzeit nur das Nötigste. Don Dahlmann hat auf seinem racingblog.de die bisherige Entwicklung dokumentiert.

    Ich könnte platzen vor Ärger. All die Jahre hat mich die NASCAR nicht interessiert. Im letzten Jahr hat’s mich dann erwischt, nicht zuletzt wg. Montoya. Und nun das. :-(

    Zumindest zeigt NASN weiterhin die Nation Wide Series “As Live”, ist ja auch schon mal was.

  11. Ein Artikel über die neuen Standards beim WDR/ der ARD:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/medien/?cnt=1297715

  12. Immer diese motzende Kundschaft.
    Ihr wisst doch, dass das Premiere Sport portal sooo vollgestopft ist das nun wirklich kein Platz für ne Wiederholung von dieser absoluten Randsportart irgendwo frei wäre.

  13. Und Federer hat gegen Murray in der ersten Runde verloren.

    Murrymania here we come…

  14. Und Federer hat gegen Murray in der ersten Runde verloren.

    Murraymania here we come…

  15. und weil Premiere so vollgestopft ist, wird demnächst sogar beim Golf gestrichen. Die ersten beiden Runden auf der European Tour fallen weg und in die Finalrunde des Masters steigt man erst später ein, weil man keinen weiteren Feed aufschalten will…….

  16. Jetzt sparen die sogar beim Golf? Ja so ein Tunier in Malaysia fällt nartürlich am Donnerstag und Freitag in eine Zeit, wo das Premiere Programm mit Livesport nur so aus den Nähten platzt

  17. Also zu dem fehlenden Optionaufschalten. Das ist an Ostersonntag. Da sind die Filmfans klar in der Begünstigung. Und vorher läuft auf Option 1 Dallas gegen San Antonio. Schlechte Karten für Golf-Fans ;-)

  18. der 13.04 ist aber schon etwas nach Ostern……

  19. Stimmt, hast recht. Aber da läuft vorher auch NBA. Blöd, dass man immer das frühe ABC-Spiel hat, sonst würde das ja parallel laufen und Golf sicherlich früher anfangen. Wovon man aber ausgehen kann: Es gibt nur noch eine extra Optionsaufschaltung, wenn es wirklich nötig ist.

  20. Matthias Lanzinger verliert nach dem Sturz in Kvitfjell sein linkes Bein (www.orf.at). Bitter.