Screensport am Dienstag

Yup. DSF-TV-Guide borkt immer noch herum. Keine Angaben zwischen dem frühen Nachmittag und späten Abend. Scheint nicht so wichtig zu sein.

Ein Hinweis für Mittwoch wegen Sonntag/Montag: am Sonntagabend fand das letzte Spiel im Yankee Stadium statt. Anscheinend hat NASN am Montag die Aufzeichnung früher als im TV-Guide geplant, begonnen. Nächste Chance: Am Mittwoch um 16h30 ist eine Wiederholung der Aufzeichnung geplant. Diese ist mit dreieinhalb Stunden Länge eine Stunde länger als gewohnt (das erklärt möglicherweise auch den früheren Beginn am Montag). Da das Spiel keine Extra-Innings hatte, scheint es viel “Bonusmaterial” rund um dieses “historische” Spiel gegeben zu haben.

Dienstag, 24.9.2008

12h00 J-League: Jef United Chica – Nagoya Grampus, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Marco Hagemann

17h30 MLB: NY Mets – Chicago Cubs, NASN Tape
Whl: 5h

19h00 DFB-Pokal: 2te Runde, PREMIERE live
Vorberichte ab 18h30 mit Sebastian Hellmann und Marco Bode
Zsf im ZDF ab 22h15
19h00: Erzgebirge Aue – Werder Bremen (Komm:Stach/Konf:Seidler)
19h00: Energie Cottbus – Mönchengladbach (Mallwitz/Roos)
19h00: Mainz 05 – 1.FC Köln (Lindemann/Fuss)
19h00: Frankfurt – Hansa Rostock (Hagemann/Meinert)
20h30: Schalke 04 – Hannover 96 (Bayer/Dittmann)
20h30: 1860 München – MSV Duisburg (Leopold/Hindelang)
20h30: Augsburg – Bayer Leverkusen (Jung/Evers)

2h00 MLB: Minnesota Twins – Chicago White Sox, NASN live

Vorschau auf Mittwoch

19h00 DFB-Pokal: 2te Runde, PREMIERE live
Ab 19h00: Borussia Dortmund – Hertha BSC, Offenbach – Karlsruher SC, Oberneuland – Wolfsburg, Wehen-Wiesbaden, Alemannia Aachen, Hamburger SV – VfL Bochum
Ab 20h30: Bayern München – 1. FC Nürnberg (auch ARD), CZ Jena – FSV Frankfurt, VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld, SC Freiburg – 1899 Hoffenheim

19h30 Fußball, Österreich: Salzburg – Sturm Graz, #10, PREMIERE live
20h00 MLB: Texas Rangers – Oakland Athletics, NASN live
20h00 Segunda Division: Navalcarno – Las Palmas B, #5, Tele Madrid Sat live
20h30 UEFAcup: Austria Wien – Lech Posen, Hinspiel, ORFsport+ Tape
20h45 Schottischer Ligapokal: Partick Thistle – Rangers, BBC One Scotland live
22h00 Primera Division: Real – Sporting Gijon, #4, PREMIERE live
1h00 MLB: NY Mets – Chicago Cubs, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Keine Ahnung, wieviel Vorlauf NASN sonst/normalerweise zeigt, aber das Yankee-Spiel hatte allein davon eine geschätzte Stunde, bevor das Spiel überhaupt losging.

  3. ähm… haben wir heute nicht den 23.9.?

  4. Die FIA hat bekannt gegeben, dass der Einspruch von McLaren unzulässig ist.
    Jetzt mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: Wie kann es eigentlich möglich sein, dass ein Einspruch gegen eine Entscheidung unzulässig ist? Zumindest ein Einspruch muss doch möglich sein, auch wenn man bei der anschließenden Verhandlung dann feststellt, dass die Entscheidung der FIA richtig war. Mann kann doch nicht einfach Strafen verhängen und dann keine Einsprüche zulassen. Oder sehe ich da was falsch?

  5. Die Begründung lautet ja:

    Wie die Fia erklärte, sind laut Artikel 152, Paragraph 5 ihres Reglements Einsprüche gegen Zeitstrafen grundsätzlich nicht möglich.

    Wenn dem so ist, dann war kein Einspruch möglich laut Reglement.

  6. Gibts bei 90elf.de eigentlich keine Programmübersicht oder kann nur ich die nicht finden?! Ich wollte gerade mal nachlesen, ob es da heute die DFB-Pokalspiele zu hören gibt – erfolglos.

  7. @ Pedda: Ja, aber ich frage mich, warum keine Einsprüche möglich sind (sprich: Warum hat die FIA dies so geregelt?).
    Wenn ich gegen jemanden eine Strafe ausspreche, dass muss ich ihm doch die Möglichkeit einräumen sich zu wehren (zumindest nach meiner laienhaften Rechtsauffassung).

  8. Ich würde tippen, dass sie nichts bringen, da sie nur der DFL die Bundesliga abgekauft haben. Hab bislang noch nichts gehört dass sie auch dem DFB irgendwelche Rechte abgekauft hätten.

  9. Auf den WDR ist Verlaß. Der bringt auf WDR Event (Stream) ab 18h

  10. @Raziol

    Das Stichwort heisst “Tatsachenentscheidung”. Und genau wie im Fußball kein Einspruch gegen zB eine Karte oder einen Strafstoß möglich ist, sieht das FIA Reglement keine Mittel gegen eine Durchfahrtsstrafe vor.

    Warum man allerdings eine scheinbar Stunden nach dem Rennen verhängte Zeitstrafe in die Rubrik Durchfahrtsstrafe einordnet ist mir nicht klar, schliesslich könnte man hier tatsächlich über die Strafe selbst befinden, ohne den Rennausgang zu beeinflussen. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, und die Strafe wurde bereits während des Rennens verhängt.

  11. @Torsten: Programmübersicht gibts da nicht, hab ich auch vergeblich gesucht. Ab 19 Uhr lief nacheinander: Nachrichten, eine kurze Durchsage aus dem Studio, es sei noch nix passiert, Musik. Ich hab zum WDR gewechselt.

  12. Bei 1860 – Duisburg in der Allianz Arena sieht man heute wieder mal die hohe Kameraposition mit hoher Übersicht, die man von der WM kennt.

    Meine Theorie ist, dass – morgen wird ja Bayern – Nürnberg von der ARD übertragen – heute Sportcast produziert und morgen die ARD. Und jeder hat seine Kameras dabei und schon aufgebaut.

  13. ich frag mich die ganze zeit, ob es eigentlich ein langweiligeres duell im pokal als 1860 vs. duisburg gibt, v.a., wenn man bedenkt, dass die in der liga gerade erst gegeneinander gespielt haben. naja, wird schon ein paar fans dieser vereine geben, die das interessiert ;)

  14. @RealityCheck – alle DFB-Pokal Spiele werden von Sportcast produziert, auch das Spiel morgen. ARD und premiere übernhemen das Basis-Signal wie bei der Buli.

  15. @Original: Ich als Löwe finde es aber auch langweilig… :(

  16. Wenigstens gutes Ende beim Löwen-Spiel-

    @Formel 1: Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum braucht die FIA so lange, um ein derartiges Urteil zu fällen. Warum mutet man den Beteiligten so lange Verfahren zu, um am Ende zu sagen, dass Einspruch gar nicht zulässig ist. Was für eine Verarsche und schlicht eine Sauerei gegen Hamilton, den man einen Tag gestohlen hat.

  17. Vordergründig gibt es natürlich nichts langweiligeres als ein Spiel 1860-MSV in der Riesenarena.

    Es gibt aber auch Fans (aus MSV-Sicht) für die ist es die Königsdisziplin mitten in der Woche 600km zu einem Sinnlosspiel zu fahren um nach 120m + Elfmeterschießen mit leeren Händen nach hause zu fahren, und da wohl zur Stunde gerade erst wieder anzukommen. Oft die Spiele mit der besten Stimmung im Block weil nur die Bekloppten da sind.

  18. Also ich glaub ja das dann gestern nur “bekloppte” im Stadion waren.
    5.500 Zuschauer!!!!!!! Das sind 2 Fanblöcke!
    War schon ne super Idee, das Bayern UND 1860 dem Kaiserdom gemeinsam finanzieren:)

  19. Wovon sprichst Du?

    Es wäre das beste wesen das Spiel im Grünwalder anzusetzten.
    Wäre wahrscheinlich ratzfatz ausverkauft. Dann hätte man es “wegen der großen Nachfrage” in die AA verlegt…. :-p