Screensport am Donnerstag: Deutschland – England 1:0

DFB begrüsst 1:0-Sieg gegen England

Von Harald Stenger – Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüsst den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Abend in Berlin. England hatte dem DFB ohne Anlass eine “unglaublichen Abreibung” verpassen wollen und als Reaktion darauf, dass sich Dr. Zwanziger dadurch in die Nähe des Tatbestands der Niederlage gerückt fühlte, statt einem naheliegenden klarstellenden Sieg, weitere unhaltbare, in diversen Medien veröffentlichte Spielzüge gegen deutsche Nationalmannschaft getätigt. Unmittelbar vor der Erhebung eines auf Spielbeendigung abzielenden Pfiffes, hat England jedoch nunmehr am 19. November 2008 dem DFB eine Partie zukommen lassen, die Dr. Zwanziger als ausreichende Sieg und Eingeständnis eines Fehlverhaltens von England akzeptiert.

In dem Spiel stellte England klar, dass sein Mannschaft von Anfang an nicht die Deutung des Begriffs “Niederlage” in dem von Dr. Zwanziger beanstandeten Wortsinn intendiert habe. Im Zuge der England eingeräumten Frist auf Widerruf seiner diffamierenden Niederlage erfüllte England damit die vom DFB-Präsidenten gestellten Bedingungen, damit das vorbereitete Wiederholungsspiel im Stadion Oberwerth in Koblenz nicht eingereicht wird. Hinzu kommt, dass am 19. November auch der Chefanalyst des ZDFs Oliver Kahn gegenüber Dr. Zwanziger die Analysen des Senders über das Spiel der Nationalmannschaft bedauert hat, die seitens Englands erneut benutzt wurde, um den DFB-Präsidenten zu diskreditieren. Mit diesen beiden Erklärungen ist die juristische Auseinandersetzung zwischen Dr. Zwanziger und England damit für den DFB und Dr. Zwanziger beendet. Der vorbereitete Termin für das Wiederholungsspiel wird nicht mehr eingereicht.

Ungeachtet dessen nimmt der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch zu der Rufschädigung durch England unmissverständlich Stellung: “Wer die Vita und das konsequente Engagement von Theo Zwanziger im Kampf gegen 4-3-3 kennt, versteht selbstverständlich seine Reaktion. Denn als Verlierer wird ein Volksverhetzer bezeichnet, der sich einer strafbaren Handlung schuldig macht. Eine Volksverhetzung begeht, wer zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- und Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde dadurch angreift, dass er andere beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet. England hat nun erstmals in angemessener Form gegenüber Theo Zwanziger versichert, diese Niederlage sei nicht von ihnen beabsichtigt gewesen. Absolut unerklärlich ist für mich, warum es für diese eigentlich selbstverständliche Erklärung fast neunzig Minuten Zeit benötigt hat und dazu offenkundig nur unter dem Druck des bevorstehenden Wiederholungsspiel bereit war.”

Darüber hinaus betont Generalsekretär Wolfgang Niersbach: “Es ging dem DFB in diesem Spiel niemals darum, die Spielkultur einschränken zu wollen oder empfindlich auf Kritik zu reagieren. Vielmehr sehen wir die Ehre von Dr. Zwanziger durch diffamierende Niederlagen gravierend verletzt. Die Grenzen der Spielkultur wurden hier eindeutig überschritten, um die Integrität des DFB-Präsidenten unverantwortlich in Frage zu stellen. In diesem Fall hat eine Mannschaft unseriös und einseitig gespielt. England hat von Anfang an auf ein faires Spiel verzichtet und diesen Trend auch durch die WM-Qualifikationsspiele in den vergangenen Wochen unterstrichen.”

Niersbach weist auch darauf hin, dass Dr. Zwanziger am 25. November 2008 in Berlin für sein Engagement gegen Niederlage, Demagogie und Propaganda mit dem Preis “Gegen Verlieren – Für Demokratie” ausgezeichnet wird. Der Vorsitzende der bundesweiten Vereinigung “Gegen Verlieren – Für Demokratie”, die 1993 von dem Fußballtrainer Erich Ribbeck gegründet wurde und mittlerweile über 200 Mitglieder hat, ist Jürgen Röber.

Ligaverbands-Präsident Dr. Reinhard Rauball äußert zu den Verunglimpfungen gegenüber Dr. Theo Zwanziger: „Es ist für mich unvorstellbar, wie England eine so integre Person wie Dr. Theo Zwanziger als Verlierer diffamieren kann. Wer sich der Bedeutung dieses Wortes bewusst ist und das Engagement des DFB-Präsidenten kennt, kann jederzeit nachvollziehen, dass er von den Niederlagen tief getroffen ist. Das DFB-Präsidium hat ihn heute einstimmig darin unterstützt, dass ein solch gezielter Angriff auf die Integrität seiner Person fußballerisch nicht haltbar ist.“

[hs]

Ich bin mir sicher, dass der entsprechende Wikipedia-Eintrag zum gestrigen Spiel ebenfalls eine Sonderbehandlung durch die DFB-Zentrale erfährt, wie es ja auch bei anderen Einträgen der Fall ist.

Dit’n’Dat

Zuletzt hatte die NBA in Frankreich Probleme ihre Rechte an den Sender zu bekommen und musste mit Canal+ einen Vertrag abschließen, der nur noch halb so hoch dotiert war, wie der vorige Vertrag.

Mal sehen was die UEFA rausschlägt, denn die L’Équipe meldet, das zum gestrigen Stichtag für Angebote für die Champions League 2009-2012 nur TF1 (Free-TV) und Canal+ (Pay-TV) Angebote abgegeben haben. M6 und das öffentlich-rechtliche France Télevision haben ebenso abgewunken wie der Pay-TV/IP-TV-Dienst von Orange. Letzterer interessiert sich nur für VoD (via jeanmarcmorandini.com).

Donnerstag, 20.11.2008

7h00 Golf: European Tour aus Hong Kong, #1, PREMIERE live
Whl: 3h

9h30 U20-WM/F: Chile – England, EUROSPORT Tape

18h30 Handball, CL: Wisla Plock – Rhein-Neckar Löwen, #5, EUROSPORT live

19h30 DEL: Köln – Düsseldorf, #21, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h15. Kommentar: Marc Hinelang
Whl: 24h, Fr 12h, 17h, 20h30

20h30 U20-WM/F: Mexiko – Norwegen, #1, EUROSPORT live

23h00 U20-WM/F: Kongo – Deutschland, #1, EUROSPORT live

2h00 NFL: Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals, NASN live
Whl: Fr 13h30

Vorschau auf Freitag

7h00 Golf: European Tour aus Hong Kong, #2, PREMIERE live
10h30 College Football, ACC: Georgia Tech – Miami, NASN Tape
14h00 U20-WM/F: Brasilien – Nordkorea, #1, EUROSPORT 2 Tape
17h00 College Basketball: Southern Illinois – Duke, NASN Tape

18h00 Zweite Liga: 14ter Spieltag, PREMIERE live
MSV Duisburg – FSV Frankfurt
Alemannia Aachen – VfL Osnabrück
RW Ahlen – Ingolstadt

19h00 Rugby, Top14: CS Bourgoin-Jalieu – Stade Toulousain, #11, EUROSPORT 2 live
19h00 College Basketball: Memphis – Tennessee-Chattanooga, NASN Tape
20h15 Fußball, 1977: Wacker Innsbruck – Celtic, ORFsport+
20h30 Bundesliga: Karlsruher SC – Bor. Dortmund, #14, PREMIERE live
21h00 NHL: Ottawa Senators – Montreal Canadiens, NASN Tape
21h00 Rugby, Top14: Stade Français – Castres Olympique, #11, EUROSPORT 2 live
1h30 NHL: Tampa Bay Lightning – Nashville Predators, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Applaus!

    Stehende Ovationen!

    Grandioser Eintrag!

  3. Großartig!

  4. Chapeau, doogfood. Ich bin vor Lachen beinahe vom Stuhl gerutscht und vielleicht leiht mir Theo einen seiner Anwälte, damit ich dich wegen beinahe-Körperverletzung durch 3 Instanzen zerren kann.

    Nein, Spaß beiseite. Sehr schöner Beitrag. Hat der deutsche “Sieg” doch noch was gutes.

  5. Verschärfend kommt zu den allgemeinen Verfehlungen Englands noch hinzu, daß man gezielt den UEFA-Präsidenten Platini nach Berlin gelockt hat, um der geplanten entwürdigenden Demütigung von Herrn Dreißiger noch mehr Gewicht zu geben. Das sollte nicht unberücksichtigt bleiben!

  6. sehr schön. krönender abschluß: der verein “gegen verlieren – für demokratie”. ribbeck! röber!

  7. Chapeau!

  8. Eis ist merkwürdig: Morgen endet die Frist zur Abgabe von Geboten für die Bundesligarechte und ganz im Gegensatz zum letzten Mal gibt es praktisch keine Meldungen oder Gerüchte.

  9. Das nächste Spiel findet in Koblenz statt, dann haben die Engländer ausgelacht!

  10. Ich distanziere mich aufs Schärfste von diesem Meisterstück!

  11. England sieht die Sache ganz anders. England hat den Sachverhalt auf seiner Webseite minutiös dokumentiert. Aber wer glaubt schon England, wenn im DFB-Text viel mehr Geld und Anwälte stecken und der Niersbach so tolle Kontakte zum Kicker-Chefredakteur hat?

  12. […] nicht zu toppende Original wie immer hier: allesaussersport.de DFB begrüßt 1:0-Sieg gegen […]

  13. Kai, eloquent wie üblich

    *zwei enthusiastisch erhobene Daumen*

    wers noch nicht gesehen hat, hier der Link zum Bericht bei Zapp von gestern abend.

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2488_VID5113912,00.html

  14. Gestern Abend hing im Olympiastadion ein Plakat mit der Aufschrift: “Pro Frings!”
    Heute möchte ich hier eines aufhängen: “Pro Weinreich!”

  15. man kennt das ja: es ist alles gesagt, bloß noch nicht von allen – drum möchte auch ich noch meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.

    Begeisterung!

  16. Na ja, zum obigen Text muss wirklich nichts mehr gesagt werden -ausser:grossartig!

    Da ja durchaus einige college football fans hier unterwegs sind, poste ich doch mal den netten artikel ueber florida state safety myron rolle:

    http://www.nytimes.com/2008/11/20/sports/ncaafootball/20rolle.html?_r=1&ref=sports

  17. Der Text rettet mir den Tag und die Woche gleich dazu. Grandios!

  18. Bei der Causa Weinreich ./. Zwanziger ist es inzwischen interessant zu beobachten, welche Medien das Thema noch nicht aufgegriffen haben. Allen voran kommen einem da Titel in den Sinn wie Spiegel-Online (die sonst zu JEDEM Plunder etwas schreiben) und natürlich die Fußball-Presse wie Sport-Bild oder Kicker. Und auch die Fernsehsender (außer dem Zapp-Beitrag) glänzen mit Schweigen. In der “normalen” Öffentlichkeit ist das Thema noch lange nicht angekommen.

  19. Ganz, ganz großes Kino!
    Werde aus Solidarität zu Weinreich jetzt meinen Duden ins Altpapier werfen und 1000x “Niemand hat die Absicht, einen Demagogen-Vorwurf zu bauen” an die Tafel schreiben.

  20. ich frage mich mittlerweile, wie es in der Sache weitergehen soll.
    Im Grunde bleibt Weinreich jetzt doch nur noch, gegen die Pressemitteilung des DFB zu klagen. Ansonsten verläuft das ganze im medialen Sande.

  21. Ich denke, England sollte jetzt auf Diffamierung und Imageschädigung klagen. Als Klagsstandort könnte ich mir die Fidschi-Inseln oder gerne auch Tadschikistan vorstellen, denn auch dort können ja die Internettexte auch gelesen werden.

  22. so gestern trotz großer bedenken (wegen des überteuerten tickets) zum spiel der dfb-elf gegen england gegangen und ich kann nur sagen, dass alles was sich da abgespielt hat einfach nur mit dem wort grauenhaft beschrieben werden kann.
    was sich auf dem rasen abgespielt hat, ist ja bekannt. muss man wirklich nicht mehr viel darüber reden.
    allerdings das drumherum ist meiner meinung nach doch noch einer erwähnung wert.
    angefangen haben meine zweifel bei betreten des stadion, vielleicht sogar schon bei betreten der s-bahn. als man das seltsame klientel, das sich heutzutage “deutschland-fan” nennt etwas näher betrachten konnte. spätestens im stadion hat man gemerkt, dass der großteil dieser menschen noch nie oder wenn dann sehr selten in einem fussballstadion waren. da saßen leute unter 10 decken vergraben oder mit dühmlichen deutschland-fahnen im gesicht gemalt über 90 min. stillschweigend rum. viele machten auch eher den eindruck, dass sie nicht wegen des spiels hier waren, sondern eher das “event” drumherum aufsaugen wollten.
    ich nehme es vorweg über 90 min. kam kein einziges mal so etwas wie stimmung unter den deutschen fans auf. das einzig laute was man vernehmen konnte war in halbzeit zwei als sich wohl ein paar herthaner genug gelangweilt hatten und ein lautes “HA HO HE Hertha BSC” rausgeschmettert haben und Menschen anderer Vereine daraufhin pfiffen.
    die restliche zeit war es auf deutscher seite totenstille und man konnte den engländern lauschen, die lautstark ihre mannschaft unterstützen und gegen die deutschen pöbelten.
    um den abend abzurunden, gab es im stadion noch unfassbar schlechte musik und vor der deutschen kurve einige trommler, die weder taktgefühl besaßen noch besonders motiviert erschienen. außerdem frage ich mich immer noch warum man der meinung war, dass die engländer sich über “you´ll never walk alone” freuen würden. da singt das schliesslich nicht jeder depp, sondern es ist das lied vom fc liverpool.
    ich gehe jetzt schon seit jahren zu jedem heimspiel und vielen auswärtsspielen von hertha also habe ich meiner meinung recht gute vergleiche in sachen stimmung im olympiastadion. das gestern war das schlechteste was ich im olympiastadion bis jetzt gesehen bzw. gehört habe. ist aber auch kein wunder, dass keine stimmung aufkam. bei den leuten, die heutzutage zu einem spiel der nationalmannschaft gehen. durch die ticketpreise können bzw. wollen sich das ja nur noch die ganzen event-fans leisten.
    da sehe ich lieber meine hertha in einem halbvollen olympiastadion, wo aber noch ein wenig leidenschaft zu verspüren ist, die leute wegen des sports an sich hingehen und gute stimmung herrscht. und ich nicht 68 euro für einen platz im oberring zahlen muss. die nationalmannschaft wird von mir nur noch am tv verfolgt.

  23. der SPON-Artikel zur Rechtevergabe ist auch nicht sehr ergiebig:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,591609,00.html

    Wettet noch jemand auf eine Überraschung wie 2005? Ich nicht

  24. @ Barton Fink: SpOn kann sich nicht mit jeder journalistischen Kleinigkeit abgeben, sondern muss sich schon auf Knaller-Meldungen wie diese beschränken:

    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,591558,00.html

  25. @berlincity: genauso habe ich es auch gestern erlebt. Meine Güte war das eine Farce. Der DfB hat es nichtmal geschafft einen vernünftig englisch sprechenden Stadionsprecher anzuheuern, der die Begrüßung, Aufstellung, Auswechlsungen ohne Pausen und Zungenbrechen über die Lippen brachte. Unterste Kategorie. Die Hanseln mit den Trommeln vor der Ostkurve waren der nächste Blödsinn, ach nee, da saßen ja die Mitglieder des DfB-Fanclubs! Mehr Stimmung kam dadurch auch nicht zustande. Der gesamte Parkplatz vor dem Stadion war leer, warum denn so einen Blödsinn, aber die Busse der ganzen zugereisten “Eventfans” standen die Olympische Straße entlang. Das verstehe mal jemand, ich nicht. Das aufregendste waren die Tumbleweeds (die tollen farbigen Papierbögen zu Knöllchen zusammengeknüllte Kugeln), die die Tartanbahn entlangflogen!

  26. zu enrasen und berlincity:

    Willkommen in der Zukunft des Fussballs.
    Genauso ist doch die Vorstellung: Unkritische Fans, die jeden Dummsinn als Kult (never walk alone… pffff, wieiviele Reds standen in der Startaufstellung? was ist das denn?) empfinden. Fussball ist schick. Und Freundschaftspiele werden eben auch gleich zu Events hochsterilisiert.

    Mann Mann Mann.
    Ich nehme es da wie der Trainer und wünsche mir für das nächste Spiel einen Zahnarzt zur Hand.

  27. Da rächt sich dann das der Oberanimateur Bierhoff und seine Gehilfen lieber Party Liebhaber im Stadion haben als echte Fans.
    Der KStA hat übrigens auf der Medien Seite über den peinlichen Auftritt des DFB in Sachen Weinreich berichtet.

  28. die ganze “veranstaltung” war ein witz. der stadionsprecher war nur noch peinlich.
    die tatsache, dass man eine geschätzte halbe sekunde nach pausenpfiff laute musik reindröhnt hat um das pfeiffkonzert der unzufriedenen konsumenten zu vertuschen.
    dieser friede-freude-eierkuchen charakter der ganzen sache. also zb das you´ll never walk alone oder football is coming home kurz vor anpfiff.
    ich habe absolut nichts dagegen wenn man bei einer solchen partie die brisanz rausnimmt und die leute nicht weiter anstachelt gegeneinander, aber dieses fair play gehabe gestern war zum teil nur noch lachhaft. bei der gleichen partie in england wird ganz sicher auch nicht kurz vor beginn deutsche volksmusik abgespielt.
    dieser von coca cola gesponserte “fanclub nationalmannschaft” ist einfach nur ein witz. achso und die choreographie (für die es interessiert) war einfach nur erbärmlich und ist in allen bereichen wie orginalität, umsetzung und darstellung um lichtjahre hinter dem her was man in den bundesliga stadien woche für woche sieht und die tatsache, dass der dfb das ganze finanziert machts noch lächerlicher.
    ich bin sonst auch kein großer fan von der stimmung bei spielen der dfb-elf, da nach meinen erfahrungen gefühlte 4 verschiedene unkreative lieder gesungen werden, aber das gestern war ein absoluter witz.
    ich kann ja irgendwie verstehen, dass der dfb der meinung ist, dass solche sachen zu ihrem großen event dazugehören, aber was da sich zum teil abspielt, hat nichts mehr mit fussball und stimmung bei einem fussballspiel zu tun.

  29. @nedfuller: traurig aber wahr!
    genau das ist es was der dfb und dfl zum teil meinen wenn sie vom “vorbild england” reden. da hat man auch nur noch eine mundtote, unkritische masse, die sitzend und stillschweigend die premierleague spiele verfolgt und dabei bereit ist alles über sich ergehen zu lassen. sei die vollkommene kommerzialisierung des sport, übertriebene eintrittspreise, völlige überwachung, die komplette zerstückelung der spieltage damit es fernsehgerecht ist etc.
    ist ja auch viel einfacher mit solchen leute umzugehen als mit den richtigen fans, die dann vielleicht auch noch so unverschämt sind und forderungen stellen.

  30. @berlincity, enrasen: Auch, wenn ihr das anders zus ehen scheint, ich zitiere mich da mal dreist selbst von gestern abend: “Jetzt sehen die Jungs mal, wie das so ist im sonst so tollen Olympiastadion, wenn das Heimpublikum _nicht_ zum allergrößten Teil von außerhalb stammt.”

    Mal davon ab, dass vieles drum herum natürlich schlicht grotesk lächerlich ist (und ich möchte wirklich nicht so genau wissen, wie klein davon der Anteil ist, den ich durch meinen Fernseher mitbekomme. Der reicht mir wirklich).

    @dogfood: topic :), off-topic: ich habe gestern drei mal versucht einen Kommentar zu posten, der von der Blogsoftware in eine angebliche Moderationsschleife geschickt wurde (ohne den enthaltenen Link zu YouTube hat es dann anstandslos geklappt). Mir geht es jetzt weniger um meine blöde Bemerkung in deinem Webspace, nur habe ich solche Kommentare noch nie wiedergesehen, und vielleicht interessiert dich dieser Umstand ja.
    Solltest du schlicht kein Bock haben, die abgefangenen Kommentare nochmal zu sichten, so ist das völlig in Ordnung (selbstverständlich). Jedoch würde ich persönlich empfehlen, irgendwann den entsprechenden Text zu ändern.

  31. Die Blogsoftware mag zwar vorne schreiben, dass sie den Beitrag in die Moderationsschleife schiebt, de-facto bekomme ich aber anscheinend überhaupt keine Mitteilungen mehr über Kommentare in Moderation (im Gegensatz zur blogbar, kurioserweise).

    Bei dir hat sich Spamkarma an youtube.com gestört, das anscheinend vor einigen Wochen auf die Blacklist gesetzt wurde. Hab ich nun wieder gelöscht. Auch Fedex hat es gestern 2x erwischt.

  32. Der FC Liverpool sollte per einstweiliger Verfügung – in Koblenz – verbieten lassen, dass außerhalb der Anfield Road “You’ll never walk alone” gespielt wird. Überhaupt geht mir diese musikalische Berieselung in den Stadien vor und nach den Spielen nur noch auf die Nerven. In dieser Lautstärke! Schon bei der WM und EM war es unaushaltbar.
    Stimmung insgesamt war sehr mau, was aber auch am bescheidenen Auftritt auf dem Rasen gelegen hat. Und die Pfiffe gegen die englische Hymne waren auch nicht gerade toll.

    Danke übrigens für diese geniale Idee, dogfood.

  33. NASN die 1.)

    NASN hat die NFL-Spiele für Sonntag und Montag geändert. Sonntags zeigt man statt Ravens-Eagles nun Titans vs. Jets. Montags als FOX-Spiel gibt es Panthers@Falcons

    NASN die 2.)

    NASN wird wieder die HNIC ins Programm nehmen. Zeitpunkt ist nicht bekannt, aber generell wird diese wieder ins Programm zurück geholt.

    Quelle: Beides von der NASN-Webseite

  34. @ Sunny
    JUHU und JUUUHU.
    Mal zwei erfreuliche Meldungen von der TV Front.
    Für den Fall das es länger keinen genervt hat:
    J
    E
    T
    S
    Jets Jets Jets

  35. “Jetzt sehen die Jungs mal, wie das so ist im sonst so tollen Olympiastadion, wenn das Heimpublikum _nicht_ zum allergrößten Teil von außerhalb stammt.”
    Ich denke, das ist weniger ein Problem der geographischen sondern der sozialen Herkunft der Besucher. Bei diesen Preisen und dem Eventcharakter “verirren” sich eben auch viele Besucher ins Stadion, die wenig zur Stimmung beitragen wollen oder können. Ich bin jedenfalls froh, daß ich der Versuchung widerstanden habe und bei meiner langjährigen Freundschaftsspiel-Abstinenz geblieben bin.

  36. UEFA-Cup, nächster Spieltag am 27.11.: Bei drei von vier Spielen mit deutscher Beteiligung ist jetzt die TV-Übertragung gesichert.

    19:00 ZDF Schalke – ManCity
    21:00 ZDF Hamburg – Ajax
    22:30 NDR Braga – Wolfsburg

    Nur in Sachen Sampdoria – Stuttgart (Anstoß 20:45) sieht es weiterhin schlecht aus.

    Dafür wird aber das Heimspiel der Stuttgarter gegen Standard Lüttich am 18.12. nicht (wie ursprünglich vermeldet) vom DSF, sondern vom SWR übertragen.

  37. Yuuuhuuuu… HNIC, i werd´narrisch!

  38. Was bedeutet HNIC wieder bei NASN? Danke für die Erklärung kann nämlich nix damit anfangen.

  39. HNIC – Hockey Night in Canada,eine samstägliche Live Übertragung des canadischen Senders CBS von NHL Spielen mit kanadischer Beteiligung,sofern noch vorhanden in den Playoffs ^^ meist mit den Maple Leafs und die canadischen Duelle Vancouver – Edmonton. Diese Sendung geniesst Kultstatus,auch durch Coaches Corner und der alten Titelmusik.

  40. danke schön

  41. […] etwas andere Sicht der Dinge zum gestrigen Spiel findet Ihr beim Dogfood von AAS. […]

  42. […] die GEZ-Gebühren doch ganz gut angelegt sind. Bei Dogfood ist mittlerweile die herrliche Satire “DFB begrüsst 1:0-Sieg gegen England” online, die zumindest für meine Wenigkeit schon der Blogbeitrag des Jahres ist. Wer nur Bahnhof […]

  43. Guten Abend
    Mir gefiel die Vorstellung der Engländern gestern über weite Strecken ganz gut , insgesamt empfinde ich den Sieg natürlich als Genugtuung, war aber von der Schwäche der Deutschen enttäuscht.
    Das Gegentor der Engländer löste in mir eine Art Deja Vu aus, evozierte in mir das Bild des tollpatschigen England, das ich aus der Vergangenheit noch allzugut kenne, dennoch bin ich zuversichtlich :]

  44. Und die 100 Punkte gehen an Sternburg.

  45. habe mal wieder den falschen Thread gewählt, tut mir leid leute.. meine Dummheit -.-

  46. definitiv einer der besten beiträge zum gestrigen spiel in diesen tagen der vermeintlichen kommunikationshoheit….

  47. der SPON-Artikel zur Rechtevergabe ist auch nicht sehr ergiebig:

    der artikel ist auch 1:1 vom sid übernommen und grottenschlecht recherchiert. allein der hinweis, dass “die hohen technischen kosten entfallen, da die DFL (Sportcast) ja Bilder produziert!. H A L L O ja glauben die denn die sportcast bilder gibts für lau???

  48. sternburg? Punkte? Soll uns das andeuten, der Kili dort oben ist “leider” nicht der echte? Ich wäre ja dankbar, andererseits kriegt das CSS sonst halt einen weiteren Eintrag. ;-)

  49. Wieder HNIC!?

    Raus auf den Balkon und in die Nacht geschrieen! (damit’s mein Bruder 4 Häuser weiter auch mitkriegt)
    ___

    Herrlicher kleiner Text Kai :-)

    ___

    Hatte von dem Spiel gestern auch nicht viel erwartet, aber das Rolfes den Hamann mit linkem Fuß gibt hab ich nicht erwartet…hat aber dann doch ein Tor gefehlt ^^

  50. nichtmal berichtigt wird man hier mehr^^ läuft natürlich nicht auf CBS,sondern CBC ^^

  51. […] Zusammenfassung des Geschehens bezüglich der Kampagne des DFB gegen Jens Weinreich gibt es auf http://www.allesaussersport.de zu lesen. Von Harald Stenger – Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüsst den […]

  52. Eine Lanze für den armen Zwanziger brechen : So streng sind alle mit einem verband der noch vor 30 jahren einen nazi-oberst ins wm trainingslager einlud.Da muß man doch mal auch den historischen fortschritt erwähnen:Salonantifaschismus auf Gutsherrenart, da war ein Orden das mindeste!

  53. […] Kai Pahls feine Glosse […]

  54. Deutschland vs. England // (Kein) Stimmungsbericht…

    Autor: Stephan
    Unsere Bundeshauptstadt ist nicht unbedingt als Hauptstadt für Fankultur bekannt. Gestern Abend wurde dies wieder bestätigt. Das Olympiastadion war proppenvoll. Eine Menge gut aufgelegter Engländer hatten sich auch eingefunden und das…