Screensport am Wochenende

Moinsen!

Wer Hallenfußball sucht, wird hier nicht fündig werden. Turniere werden am Wochenende von BÄH und dem WDR gezeigt.

Das Programm des Wochenendes im Schnelldurchlauf:

  • Sa + So: Erstes Playoff-Wochenende in der NFL
  • Fr 1h30: Die nächste BCS-Bowl im College Football: Sugar Bowl am Freitag mit dem diesjährigen Underdog Utah Utes
  • Sa 18h: Spitzenspiel im College Basketball aus der Big East: #3 Pittsburgh gegen #11 Georgetown. Georgetown schlug unter der Woche die #2 UConn (was sich noch nicht im Ranking ausgewirkt hat)
  • Fr 20h30: Endlich ein Top14-Heimspiel von Bayonne im Fernsehen. “Griechischer Wein” aus Baskisch
  • Sa 18h25: FAcup auf BÄH und auf ITV1: Preston North End gegen Liverpool. Preston liegt 50km nördlich von Liverpool, steht auf Platz 7 der “Zweiten Liga”.
  • So 14h30: FAcup, die Zweite auf ITV1: Gillingham – Aston Villa. Gillingham ist ein kleines Städtchen im Südosten, spielt in der “vierten Liga”.
  • So 17h: Primera Division mit real gegen Villarreal.

Freitag, 2.1.2009

13h00 College Football, Gator Bowl, NASN Tape
Nebraska Cornhuskers – Clemson Tigers

18h00 Parallelslalom aus Moskau, EUROSPORT live

19h30 DEL: Mannheim – Köln, #36, PREMIERE live
Whl: 1h, Sa 23h30, 3h30

20h00 College Football, Cotton Bowl, NASN live
#8 Texas Tech Red Raiders – Ole Miss Rebels

20h30 Rugby, Top14: Bayonne – Castres, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Ingolf Cartsburg

1h30 College Football, Sugar Bowl, NASN live
#4 Alabama Crimson Tide – #7 Utah Utes
Whl: Sa 10h

Samstag, 3.1.2009

10h45 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT live
ZDF: 10h45 Nord.Kombi/Springen, 11h45 Rodeln/Doppel (Tape), 12h Langlauf: 10km/F, 12h40 Nord.Kombi/Langlauf, 13h45 Vierschanzentournee/Quali, 15h05 Rodeln/Doppelsitzer (Tape), 15h25 Rodeln/F, 16h Langlauf: 20km/M (Tape)
EURO: 10h45 Nord.Kombi/Springen, 12h00 Langlauf: 10km/F, 12h30 Nord.Kombi/Laufen, 13h45 Vierschanzentournee-Quali, 15h15 Langlauf: 20km/M,
EURO2: 11h00 Rodeln/Doppelsitzer, 12h15 Rodeln/Doppelsitzer, 12h45 Rodeln/F, 15h00 Rodeln/F

13h10 Football Focus, BBC One

17h30 IIHF-U20-WM: Viertelfinale, EUROSPORT 2 Tape
Kommentar: Oliver Faßnacht

18h00 College Basketball: Big East, NASN live
#11 Georgetown Hoyas – #3 Pittsburgh Panthers

18h25 FAcup: Preston North End – Liverpool, BÄH + ITV1 live
ITV1: Vorberichte ab 17h45

18h30 Fußball, Wales: Cardiff – Pontypridd, S4C live

20h00 Primera Division: Barcelona – Mallorca, #17, PREMIERE live
Kommentar: Marco Hagemann
Whl: So 22h25, Mo 9h45, 19h10

20h00 College Basketball: Kansas Jayhawks – #14 Tennessee Vols, NASN live

20h15 Volleyball, WM-Quali: Österreich – Bosnien-Herzegowina, ORFsport+ live
Whl: 2h

21h00 SPL: St.Mirren – Motherwell, BBC Alba Tape
Whl: 17h30

21h45 Fußball, Portugal: Setubal – Sporting, RTP live

22h30 NFL, Wildcards: Arizona Cardinals – Atlanta Falcons, NASN live
Vorberichte 17-18h
Whl: 5h30

2h00 NFL, Wildcards: San Diego Chargers – Indianapolis Colts, NASN live
Whl: So 13h30

Sonntag, 4.1.2009

8h30 NHL: Hockey Night in Canada, NASN Tape
8h30 Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators
10h30 Edmonton Oilers – Dallas Stars
Whl: Di 13h-17h

9h45 Wintersport live, ZDF + EUROSPORT live
ZDF: 10h15 Slalom/F (Tape), 10h40 Nord.Kombi/Springen, 11h30 Rodeln/M, 12h25 Nord.kombi/Langlauf, 13h10 Langlauf/F, 13h40 Vierschanzentournee, 15h40 Langlauf/M, 16h20 Slalom/F (Tape)
EURO: 9h45 Slalom/F, 10h30 Nord.Kombi/Springen, 11h15 Rodeln/M, 12h15 Slalom/F, 13h15 Langlauf: 9km/F, 13h45 Vierschanzentournee, 15h30 Langlauf: 10km/M
EURO2: 12h30 Nord.Kombi/Laufen

14h15 IIHF-U20-WM: Halbfinale, EUROSPORT 2 Tape
Kommentar: Oliver Faßnacht

14h30 DEL: Eisbären Berlin – Hannover Scorpions, #37, PREMIERE live
Whl: 19h, 23h30, 3h30

14h30 FAcup: Gillingham – Aston Villa, ITV1 live
Vorberichte ab 14h.
Auslosung um 16h30

17h00 Primera Division: Real – Villarreal, #17, PREMIERE live
Kommentar: Thomas Wagner
Whl: 21h, So 10h15, 17h30, 23h30

19h00 NFL, Wildcards: Miami Dolphins – Baltimore Ravens, NASN live
Whl: Mo 16h

20h15 Volleyball, WM-Quali: Österreich – Rumänien, ORFsport+ live
Whl: 2h

22h30 NFL, Wildcards: Minnesota Vikings – Philadelphia Eagles, NASN live
Whl: Mo 19h

2h00 NHL: Montreal Canadiens – Florida Panthers, NASN Tape

4h00 NHL: Chicago Blackhawks – Calgary Flames, NASN Tape

4h00 Fußball, Portugal: Nacional – FC Porto, RTP Tape

Vorschau auf Montag

8h30 College Basketball: Florida Gators – NC State, NASN Tape
11h00 College Basketball: Louisville Cardinals – Kentucky Wildcats, NASN Tape
13h00 College Football, International Bowl: Connecticut Huskies – Buffalo Bulls, NASN Tape
20h15 Volleyball, WM-Quali: Österreich – Ungarn, ORFsport+ live
1h30 College Football, Fiesta Bowl: #3 Texas Longhorns – #10 Ohio State Buckeyes, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Spuch des Tages von Steffen Simon(WDR) im Interview bei sport.ard.de: Boxen ist praktiziertes Unterschichtenfernsehen.
    Ansonsten ist er voll des Lobes für die ARD-Sportberichterstattung

  3. Außerdem startet morgen die Ralley Dakar in Buenos Aires ( http://www.dakar.com ). Eurosport bringt jeden Abend eine 1stündige Zusammenfassung.

  4. @dogfood:

    zum neuen Jahr gleich ein paar Wünsche für den gepflegten blogeintrag, bitteschön:

    a) In Anbetracht des Wertverfalls des britischen Pfunds und die Abhängigkeit vom Pfund auf der Einnahmenseite der Premier League: wann kommt die Abwanderung der Stars in Euro-Ligen? Michael Ballack z.B. verdient aktuell EUR 45.000 weniger als noch vor einem Jahr (in der Woche).

    b) Warum wird in Interviews mit Ralf Rangik immer über “über Taktik reden” geredet aber nie über Taktik?

    c) Warum bekommt Monika Lierhaus einen Vertrag vergleichbar mit den jährlichen GEZ-Einnahmen aller Einwohner Hoffenheims (EUR875k)?

    d) Wann sehen wir Tim Riggins in der Pro Bowl?

    merci schonmal vorab.

    mo

  5. Jetzt mal nur rein bezogen auf den Wechselkurs: Ist das nicht eh Unfug? Die Jungs fliegen ja nicht täglich nach Schichtende nach Hause, sondern leben doch auch in London. Inwiefern bemerkt man da, dass das eigene Einkommen in bspw. Deutschland weniger Wert besitzt, als noch vor einem Jahr?Und wer nach der Karriere wieder in die Heimat zurück will – erstens ist es dafür irrelevant, wie jetzt der Wechselkurs ist, entscheidend wäre, wie er dann aussieht. Und zweitens wird der (egal ob gut oder schlecht) beratene Profi sowieso eher nicht mit dem Sparstrumpf voll Bargeld aus der Karriere wanken. Eher wird er beständig in irgendwas investieren (wofür, nur ganz nebenbei, solche Kriesenzeiten doch auch recht gut geignet sein können). Das muss er ja nicht unbedingt in der Eurozone.
    Und sollte er schlichtweg alles für Weiber und Alkohol ausgeben und den Rest sinnlos verprassen, so wird er doch nicht ausnahmslos für Importe oder während Shoppingausflügen ins neuerdings höherpreisige Ausland Geld ausgeben. Zumal diese Mehrausgaben durch geringere Ausgaben auf der anderen Seite (wie man hört, soll bspw. das Wohnen in London in letzter Zeit deutlich preiswerter geworden sein, und eine Ballack oder Drogba ansprechende Immobilie dürfte auch gewisse Energiekosten verursachen, die ebenfalls schon mal höher gewesen sein sollen) mindestens wieder aufgefangen werden dürften.

    Insofern scheint mir das Wechselkursproblem doch eher eine rein gefühlte Verarmung zu sein.

  6. Also mal unabhängig von der speziellen Paarung und der zu erwartenden spielrischen Qualität des Matches:

    Wenn eine Mannschaft wie die Arizona Cardinals es endlich mal in die Playoffs schafft und zu diesem Zeitpunkt der Saison immer noch dabei ist, sollte das alleine doch schon ausreichen, um sich so ein Spiel dann als Ortsansässiger gefälligst auch nicht entgehen zu lassen.
    Kann ich daher nicht nachvollziehen, das “nicht ausverkauft”

  7. FA-Cup:

    ManCity macht den Scheichs mal wieder richtig Spaß. 0:3 gegen Forest kurz vor Schluss.

    NFL:

    Peyton Manning MvP von AP. Das wird seine viele Freunde hier freuen ;)

    Ich erwarte übrigens durchweg spannende Wild-Card-Spiele, ob auch hochklassig, muss man abwarten. Zumindest würde ich nicht viel Geld auf eine Viererwette setzen. Aber weil es ja hier nichts kostet, glaube ich an die Dophins (gegem Baltimore), die Colts (in San Diego). die Falcons (in Arizona) und die Eagles in Minnesota.
    Ich finde es übrigens in höchstem Maße ungerecht, dass San Diego gegen Indianapolis Heimrecht hat, obwohl sie vier Spiele weniger gewonnen haben. Wenn sie schon ihre Divisionssieger unbedingt dabeihaben wollen, könnten sie sie ja einfach der Bilanz klassifizieren. Ist das nicht mittlerweile in der NBA der Fall?

  8. Eben ein schöner Shoot von Uwe Morawe gegen den Sender. Als wiedermal die Hotelgutscheine beworben wurden per Laufband meinte er “Ich hab doch schon 3mal. Das lassen wir dann jetzt mal unkommentiert ne”. Klang genial.^^

  9. Uwe Morawe eben im FA-Cup bei der x-ten Einblendung des Reisegutschein-Gewinnspieles:
    “Ich hab doch schon dreimal – Jetzt lass ich es aber mal unkommentiert” … in offensichtlich lauterem Ton zur Regie bei angeschaltenem Mikrofon, da man ihn anscheinend forderte auf das tolle Gewinnspiel hinzuweisen.

  10. @Markus: Solche Dinger sind sicher auch Grund, warum Morawe eher nur noch selten Live-Spiele im DSF kommentiert. Stand ja auch schon zweimal vor dem Rauswurf wegen diverser verbaler Aussätze beim kommentieren.

  11. Nur der Vollständigkeit halber, wer ITV1 bekommt und Zusammenfassungen der FA Cup Spiele sehen möchte, bekommt dort heute ab 23.20 Uhr Gelegenheit dazu.

    In kürzerer Form auch morgen um 10.25 Uhr, selber Sender.

  12. @sternburg

    Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass der Wertverfall des Pfundes keine direkten Auswirkungen auf die Premiere League Belegschaft hat, so führt er mindestens zu einer deutlichen Besserstellung der kontinentaleuropäischen Ligen im Wettbewerb um die Spieler.

    Nun weiß ich natürlich nicht, ob sich das im Angesicht der Immobilienkrise in Spanien und der generell doch recht trostlosen Seria A auch tatsächlich auswirken wird, aber vielleicht führt das schwache Pfund zu einer Nivellierung zu Ungunsten der bisweilen finanziell übermächtig erscheinenden Premiere League.

  13. Was denn für Aussetzer die er sich bisher leistete ? Finde eigentlich er ist ein guter Kommentator. Hat nachher übrigens noch mal Gutscheine angepriesen.

  14. @sternburg

    mit verlaub: wenn herr ronaldo im sommer überlegen soll, ob er bei manu oder real unterschreiben soll, wird ihm sir alex bestimmt nicht damit überzeugen können, dass seine pfunde in zukunft mal wieder mehr wert sein könnten. manu wird das angebot von real auch finanziell mindestens matchen müssen und das wäre in britischen pfund dann fast 40% mehr als noch vor einem jahr.

    ich glaube, fussballprofis sind montär getrieben und bei der entscheidung von michael ballack für chelsea war ein wesentliches kriterium, dass dies der letzte grosse und damit luktrative vertrag für ihn sein wird. hätte er für 20% weniger auch unterschrieben?

    primär in der verhandlung mit einem arbeitgeber ist doch die frage, was ich für meine arbeit bekomme und wie sich das mit vergleichbaren posten in anderen unternehmen vergleicht und nicht, ob ich dieses geld im nachgang durch kluge oder glückliche investitionen mehre und damit eventuelle lücken schliesse.

    zweitens glaube ich, dass das persönliche wertempfinden (ist etwas teuer oder billig?) stark an der referenzwährung hängt, in der man aufgewachsen ist: “pizza für 10 Euro? das sind ja 20 DM!”

    drittens gibt es in UK das interessante steuerrecht, dass ausländer nur das gehalt versteuern müssen, das sie nach england einführen. d.h. Du lässt Dir Dein gehalt auf ein bankkonto in guernsey zahlen und nur auf die 10% Deiner kohle, die Du wieder re-importierst, um Deine laufenden kosten in uk zu decken, zahlst Du steuern. (übrigens auch ein grund, warum investmentbanker lieber in london als in frankfurt arbeiteten.) deshalb glaube ich nicht, dass michi ballack in immobilien in london investieren würde, da er dadurch diesen steuerlichen vorteil verlieren würde.

    viertens, selbst ohne dieses steuerliche gimmik zieht das argument nicht, dass die englischen profis ja vor ort in immobilien investieren könnten. klar können sie, aber ein euro-profi ja genauso, nur jetzt eben 20% mehr.

    schliesslich glaube ich, dass für einen drogba oder ballack die einsparungen bei den laufenden betriebskosten ihrer wohnungen oder fuhrparks im zweifelsfall unter ihren zinserlösen auf dem girokonto liegen. zudem zahlt auch ein schweinsteiger für seinen a8 in deutschland jetzt 30% weniger für sprit.

    letztlich bin ich davon überzeugt, dass fussballprofis (oder zumindest deren berater) sehr genau über die verdienstmöglichkeiten anderer spieler informiert sind und das das gehaltsgefüge nicht nur innerhalb einer mannschaft funktionieren muss, sondern eben auch im vergleich mit anderen mannschaften.

    und da ich es nicht verwerflich finde, wenn die jungs versuchen, für sich den besten deal herauszuschlagen, würde es mich freuen, wenn der eine oder andere “engländer” den weg in die bundesliga finden würde.

  15. Ich finde diese Diskussion relativ überflüssig. Ich habe einige Jahre in GB für ein deutsches Unternehmen gearbeitet,wurde in Pfund bezahlt, und sogar mir als relativ einfachem Angestellten im mittleren (eigentlich unterem) Management war im Arbeitsvertrag bei extremen Währungsschwankungen eine Ausgleichzahlung sicher. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass irgendein Manager eines Weltklasseprofis diesen Passus im Vertrag vergessen hätte? Ist eigentlich das Erste was man macht!