Screensport am Donnerstag

Monica Lierhaus ist nach Komplikationen bei einer OP in ein künstliches Koma versetzt worden. Die ARD gibt sich schmallippig und bittet in dieser Angelegenheit um Respekt der Privatsphäre.

Hoffenheims Vedad Ibisevic hat sich beim Testspiel gegen den HSV am Knie verletzt. Es wird sogar ein Kreuzbandriß nicht ausgeschlossen. Mehr soll heute im Laufe des Tages bei einer Untersuchung in München herauskommen. Sollte es sich als ein Kreuzbandriß herausstellen, wird es spannend sein zu sehen wie Hoffenheim (42 Tore) den Ausfall seines 17-Tore-Stürmers kompensieren kann.

Im gleichen Testspiel zogen Eduardo und Olic in der 88ten Minute Blank Rot nach Ellenbogen- und mehreren Fausstschlägen. Das hört sich nach Platzverweisen jener Güteklasse an, bei der der DFB anfängt zu ermitteln. Es würde dann eine Sperre folgen (Grafite wurde nach einer Tätlichkeit im Testspiel gegen Palermo für 2 Spiele gesperrt). Im Falle von Olic hieße das möglicherweise ausgerechnet eine Sperre gegen Bayern München.

PREMIERE gab gestern bekannt seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Sämtliche neuen Aktien konnten platziert werden. Der Erlös betrug 38 Mio EUR. Ein Bankenkonsortium füllt wie vereinbart auf 50 Mio EUR auf. Damit hat PREMIERE genügend Frischgeld für das erste Halbjahr, in deren Verlauf die zweite, diesmal langfristige Stufe der Kapitalerhöhung umgesetzt werden soll.

Joshtree hat gestern in den Kommentaren einen Link auf einen Artikel des Fachmagazin Sponsors im Handelsblatt abgelegt, den ich an Kollegen Don Dahlmann weitergereicht habe. Der Artikel liest sich wie ein von der WTCC in Auftrag gegebenes PR-Stückchen.

Zurück zu Don Dahlmann: der hat gestern im Racingblog eine interessante Interpretation der neuen Motorenregel in der Formel 1 ausgegraben:

Die Motoren der Formel Eins müssen zwar drei Rennen halten, aber nicht mehr hintereinander […] [Ferraris] Domenicali ist der Meinung, dass man die Motoren wechseln kann, wie man möchte. Man darf halt am Ende des Jahres nicht mehr als acht Motoren verbraucht haben.

Die UEFA hat einen neuen offiziellen Sponsor für Champions League für Sommer 2009 bis Sommer 2012 zugelegt. Neben Heineken und Sony steigt die italienische Bank UniCredit ein. Die Zukunft von MasterCard als Sponsor ist damit ungewiss.

Gestern brachte der englischsprachige Nachrichtensender aus Russland “Russia Today” ein zirka 20minütiges Feature über die KHL. Das war ein atemberaubend plumpes Stück Propaganda, dessen wirklicher Neuigkeitswert allenfalls in den Bildern der Arenen und Trainingsanlagen bestand. Und Jagr ist wirklich ein coole Sau. Bei Russia Today gibt es ein Video des Beitrages. Mangels Navigation habe ich keine Ahnung ob es der Beitrag in voller Länge war. Der Beitrag ist auf Russia Today nochmal zu sehen heute um 11h31, 15h31 und 19h31.

Spocht von heute

Man glaubt es nicht, aber die Abu Dhabi Golf Championships mussten heute morgen zwei Stunden lang wegen … Hagelstürmen unterbrochen werden. Die deutsche Note bei diesem Turnier: Martin Kaymer feierte letztes Jahr dort seinen ersten Sieg bei der European Tour. PREMIERE überträgt.

Donnerstag, 15.1.2009

11h00 European Tour aus Abu Dhabi, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 7h

16h30 NHL: Philadelphia Flyers – Washington Capitals, NASN Tape

17h00 Skispringen aus Zakopane, EUROSPORT live

18h00 Biathlon: 4×7,5km/M, ARD + EUROSPORT live

19h30 DEL: Augsburg – Krefeld, #41, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h15 mit Michael Leopold + Harald Birk. Kommentar: Marc Hindelang.
Whl: 4h30, Fr 17h

20h00 Fußball: Grashopper – Mönchengladbach, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Oliver Forster

1h30 PGA-Tour aus Honolulu, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 8h

2h00 NHL: Minnesota Wild – Edmonton Oilers, NASN live
Whl: Fr 20h30

Vorschau auf Freitag

10h00 Wintersport mit Biathlon, Ski, Skispringen, Nord.Kombi und Bob, ARD + EUROSPORT live
11h00 European Tour aus Abu Dhabi, #2, PREMIERE live
16h30 College Basketball: St. John’s Red Storm – UConn Huskies, NASN Tape
18h15 Fußball: Finale Fußballturnier Zypern, BÄH live
18h30 College Basketball: Virginia Cavaliers – North carolina Tar Heels, NASN Tape
20h15 Handball-WM: Kroatien – Südkorea, BÄH live
1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Anaheim Ducks, NASN live
1h30 PGA-Tour aus Honolulu, #2, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. meines erachtens waren es schläge mit der flachen hand: folgender artikel bei bild.de belegt zumindest olics schläge: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/01/14/ivica-olic-pruegelei/mit-eduaro-beim-test-gegen-hoffenheim.html

    er selbst gab übrigens zu protokoll, dass eduardo zuerst egschlagen hätte – was bei den fotos und bildunterschriften geflissentlich untergeht – aber wenigstens im text steht.

  3. Sportdigital zeigt heute Alba Berlin – Ljubljana ab 20:00

  4. @Tobi: Anstoß ist aber erst um 20:15Uhr

  5. Nennen wir es “Sprungball” das passt besser

  6. heute kommt von 19.30-20.15 uhr im DSF eine ausführliche zusammenfassung des FA-cup wiederholungsspiels Southend vs. Chelsea

  7. sich während eines friendlies zu schlagen geht gar nicht. mannomann, was für ein kindergarten. was die sich dabei denken? auch frings mit seinem “fuck you” ist völlig daneben.

  8. Frings ist auch ohne “Fuck you” völlig daneben…

  9. Wer mal Lust auf etwas leicht Abartiges hat, heute ab 20:00 Uhr gibt es auch den US Major League Soccer Draft… glaub auf ESPN 2.

    Ich wußte nichtmal, daß dort gedraftet wird…

  10. @NHL auf ORF. Dann kann man nur hoffen das dann die Play-off Spiele auch wieder auf ORF zu Sehen sind. Kann man nur hoffen das das Spiel in HD übertragen wird. Denn auch der Super Bowl wird in HD auf ORF zu sehen sein.

  11. @atterl: Nur weil du etwas nicht weißt ist es doch nicht abartig.

  12. Ibisevic-Kreuzbandriss ist bestätigt. Das jahr geht ja gut los. Mal sehen, wie das die Hoffenheimer kompensieren. Offenbar suchen sie einen Nachfolger, aber der wächst ja nicht auf den Bäumen. Zumindest scheint Eduardo (wie Olic) um eine Sperre in der Liga herumzukommen.

    Übrigens gibt es ab 22.05 Uhr im rbb eine Zusammenfassung des Alba-Spiels und im Radio eine Live-Übertragung der 2. Halbzeit.
    http://www.albaberlin.de/magazin/artikel.php?artikel=11427&menuid=57&topmenu=54

  13. @Thomas: Drafts für Fußball ist für mich abartig, das hat nichts damit zu tun, daß ich nicht gewußt habe, daß die Amis das so machen.

    Der Ablauf ist auch irgendwie sehr strange, aber bitte. Die meinen anscheinend wirklich, daß man bei Fußballern auch alles in Zahlen ausdrücken kann. Den Donovan mit dem Beckham anhand von Toren zu vergleichen, ist für mich eben auch abartig.

    Aber eh, jeder wie er mag.

  14. Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von Jagr, aber der Helm ist der Beste den es je gegeben hat! Ansonsten ist der Bericht ein reines Propaganda Machwerk, wenn so ähnlich die gesamte Berichterstattung im russischen Fernsehen abläuft(was anzunehmen ist(eher noch schlimmer)) dann kann man sich vorstellen wie es um eine freie Berichterstattung in russland steht. Wirklich traurig.

  15. Playoffs der NHL wird es im ORF wohl nur geben, wenn die Sabres es bis dorthin schaffen.

    Wobei bei der momentanen finanziellen Lage des ORF würd ich nicht darauf wetten wollen. Sie wollen ja jeglichen Sport so weit wie möglich aus Kostengründen vertreiben (CL, Formel 1, österr. Bundesliga, Football, etc.). Nur der Wintersport soll bleiben.

  16. @Thomas. für meine Geschmack könnte der ORF komplett auf den Wintersport verzichten (immer diese Ex-Skifahrer als Co-Komentatoren).

  17. Auf den Wintersport verzichten? Bist Du irre?

    Und die Ex-Fahrer wissen wenigstens wovon sie reden. Das machen sowieso alle Sender so… egal ob ARD/ZDF, Eurosport oder sonst was.