Screensport am Mittwoch: Ausge-F1-t

Seit gestern abend sind Gerüchte aufgetaucht, wonach BMW heute um 10h auf einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz den Ausstieg aus der Formel 1 verkünden wird (autosport.com). Laut BILD will man seine strategische Ausrichtung wechseln. Man will zwar z.B. im Tourenwagensport bleiben, aber die Marke mehr in Richtung “Nachhaltigkeit” bringen. Dafür haben anscheinend die grünen Markierungen auf den weichen Reifen nicht nehr ausgereicht. Nach BILD-Informationen soll auch Toyota ernsthaft über einen Ausstieg nachdenken.

In einem ersten Statement auf BBC 5live bestätigt Bernie Ecclestone nicht direkt den Ausstieg, aber bereitet zumindest rhetorisch den Ausstieg vor: BMW habe innerhalb von drei Jahren die WM gewinnen wollen. Dies haben sie nicht geschafft.

Die Rechteinhaber RTL und SKY Deutschland dürften sich die Frage stellen, wieviel die Rechte minus ein deutsches Team und minus zwei deutscher Fahrer (Heidfeld + Glock) wert sein.

Ab 10h sollte per Ticker, Twitter oder den deutschen Nachrichtensendern mehr zu erfahren sein.

[Update: es mehren in den letzten Stunden sich die Stimmen, wonach BMW nicht komplett aussteigen wird, sondern als Motorenlieferant bleiben wird, eventuell mit Unterstützung eines re-privatisierten BMW-Teams, das zum Beispiel wieder zurück zu Peter Sauber wandern könnte ]

Dit’n’Dat

Football-League – Die BBC startet am 8.8. ihre TV-Berichterstattung über die unteren englischen Ligen. Insgesamt werden in der Saison 10 Spiele übertragen. Das Debüt geben dabei am 8.8. ab 18h30 MESZ West Brom gegen Newcastle auf BBC One. Drei weitere Übertragungen hat die BBC bereits angekündigt: Ipswich Town – Newcastle Utd am 26.9. (Sa 18h30), Derby County – Queens Park Rangers (Sa 24.10, 18h30) und Cardiff City – Nottingham Forest (So 1.11., 15h00 MESZ)
Samstags ab 0h10 MESZ gibt es mit dem ehemaligen Football Focus-Mann Manish Bashin die “Football League Show” auf BBC One mit einer Spieltagszusammenfassung der Ligen bis runter zur League Two. Als Analyst wird im Studio Steve Claridge sitzen. Die Sendung soll bis Sonntagmittag in Dauerrotation auf BBCi laufen. Zusätzlich wird es Berichterstattung über den League Cup geben, inkl. Liveübertragung eines Halbfinales und des Finales. Qu: In2Town

Setanta-LeichenfleddereiBSkyB hat sich die TV-Rechte am Community Shield von der FA geholt. Die Rechte an diesem ersten Pokalwettbewerb der neuen Saison waren nach dem Ableben von Setanta wieder frei geworden. Der Vertrag läuft über 3 Jahre, beginnend mit dem Spiel Chelsea – Manchester Utd am 9ten August. Mit im Paket: die Übertragung des Pokalfinales der Frauen. Kosten der TV-Rechte: geschätzt 1 Mio Pfund pro Spiel Qu: Daily Telegraph

Blue Jays-Notbremse – 8 Monate nach dem Tod des Gründers und Chefs des größten kanadischen Telekommunikationsunternehmen Rogers Communications Inc. Ted Rodgers hat das Unternehmen anscheinend die Zukunft seines MLB-Teams Toronto Blue Jays auf den Prüfstand gestellt. Der neue Rogers-CEO Nadir Mohamed machte auf einer Telefonkonferenz anläßlich der Rogers-Quartalszahlen deutlich, dass es dabei weniger um einen Verkauf der Blue Jays geht, sondern um ein Zurückfahren der Kosten – was dank des fehlenden Salary Caps in der MLB ein gravierender Schritt wäre. Qu: Globe and Mail, ESPN

Spocht von heute

Fußball-Freundschaftsspiele Galore mit den Frauen um 16h (Deutschland – Japan, ZDF), Hannover – Arsenal (19h DSF) und Bayern – Milan (20h45 ZDF). Den seriöseren Kick spielt man heute in Europa rund um die dritte Runde der Champions League-Qualifikation, Hinspiele. Im Free-TV gibt es auf RTP Sporting – Twente (21h45) und morgen als Aufzeichnung auf BBC ALBA Celtic – Dinamo Moskau (23h). Ansonsten muss man einen Blick auf die Streaming-Portale werfen.

Aus der MLB gibt es zwei Liveübertragungen. Bei beiden Spielen ist die Ausgangslage ähnlich: ein Team mit vielen Spielen Rückstand bekommt es mit einem Tabellenführer einer Division zu tun und versucht seinen Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Interessanter und schwerer ist dabei die Aufgabe für die Tampa Bay Rays gegen die NY Yankees (1h). Beide spielen in der AL East, dass heißt dass die Rays mit Siegen direkt auf die Yankees herankommen könnten. Der Abstand beträgt derzeit 6,5 Spiele, aber die Yankees sind gleichzeitig derzeit eines der heißesten Teams und haben heute mit Joba Chamberlain einen der besseren und populäreren Pitcher auf dem Mound.

Zuvor um 21h30 LA Angels – Cleveland Indians. Die Angels haben eine exzellenten Juli-Bilanz: 17-7 (.708), während die Indians mit 11-11 zwar keine berauschende Bilanz haben, aber besser als die .416 die sie bisher in der Saison haben. Die Spiele gestern und vorgestern gegen die Angels haben die “teilen” können: 8_6-Sieg und 6:7-Niederlage.

Mittwoch, 29.7.2009

9h00 – 11h30 Schwimm-WM: Vorrunden, EUROSPORT live
Zusammenfassung auf BBC Two 14–15h30

16h00 Fußball/F: Deutschland – Japan, ZDF/Stream live
Vorberichte ab 15h50 mit Sven Voss. Kommentar: Norbert Galeske

18h00 – 20h00 Schwimm-WM: Finals, ZDF/info/Stream + EURO + ORFsport+ + BBCi live
ZDF nur 18h-19h. Volle zweistündige Übertragung auf ZDF Info.
EURO ab 17h30

19h00 Fußball: Hannover 96 – Arsenal, BÄH live

19h00 – 23h00 Fußball/NIRL, Milk Cup-Jugendturnier, BBCi live

19h30 Fußball: Turnier aus München, ZDF/Stream live
2te Halbzeit Boca Juniors – Man Utd, ab 20h45 Bayern – Milan mit Oliver Schmidt

21h30 MLB: LA Angels – Cleveland Indians, ESPN live
Lackey (6-4) vs Laffey (4-2)
Whl: 5h

21h45 CL-Quali: Sporting – Twente, 3te Runde/Hinspiel, RTP Int live

1h00 MLB: Tampa Bay Rays – NY Yankees, ESPN live
Garza (7-7) vs Chamberlain (6-2)
Whl: Do 10h30, 16h

1h30 Fußball/BEL, Pokalfinale: Malines – Genk, Direct8

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 30.7.2009

9h00 – 11h30 Schwimm-WM: Vorrunden, EUROSPORT live
15h00 European Tour aus Tschechien, #1, SKY/HD live
15h00 – 19h00 Golf: Women’s British Open, BBC Two
15h30 U19-EM/F: Frankreich – England, Halbfinale, EUROSPORT/HD live
18h00 – 20h00 Schwimm-WM: Finals, ARD + EURO + ORFsport+ + BBCi live
18h00 U19-EM/F: Serbien – Ukraine, Halbfinale, EUROSPORT 2 live
19h30 Fußball: Turnier aus München, ZDF/Stream live
19h30 MLB: Boston Red Sox – Oakland Athletics, ESPN live
20h45 Fußball: AS Monaco – Inter, Direct8 live
21h00 PGA-Tour: Buick Open aus Michigan, #1, SKY/HD live
22h30 Tennis/F aus Stanford, Achtelfinals, #4, EUROSPORT/HD Tape
23h00 CL-Quali: Celtic – Dinamo Moskau, 3te Runde/Hin, BBC ALBA Tape
2h00 MLB: Texas Rangers – Seattle Mariners, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. BMW ist definitiv raus aus der F 1, die Entscheidung ist wohl schon vor drei Wochen gefallen. Es geht nur noch um eine clevere Begründung. Man kann ja schlecht sagen, das Hinterherfahren ist imageschädigend für uns. Aber da wird den Marketingexperten schon was einfallen.
    Toyota wird auch aussteigen, ist nach meinen Informationen zu 90 % sicher. Gleiche Gründe wie bei BMW, dazu noch stärkere finanzielle Zwänge.
    Das entwertet die F 1 natürlich erheblich. Ich glaube auch nicht, daß da viele vor der Tür stehen und rein wollen.

  3. Hoffentlich steigt BMW auch aus der Tourenwagen WM aus und in die Prototypen Meisterschaft DTM ein. Würde m.M. nach die Serie, mit einem vernünftigen Reglement unterfüttert, erheblich aufwerten und spannender machen.

  4. Motorenlieferant will man bleiben???

    Na das ist ja mal wieder nicht mehr als halbgar!

  5. Unwahrscheinlich. Den großen Autokonzernen geht es doch in keiner Weise um Sport. Denen geht es um Image, Marketing, Werbung. Man muß als Toyota, BMW, Mercedes etc. dort, wo man Rennen fährt, gewinnen, möglichst häufig und möglichst überlegen. Nur darum geht es. Da man in einer bestimmten Serie zu bestimmten Regeln erst einmal Zeit für den Erfolg braucht, gibt es kaum Interesse. Da plant keiner in zwei, drei Jahren Vorlauf.
    Mercedes war auch knapp vor dem Ausstieg aus der F 1. Nur die Tatsache, daß man hofft, die nächsten Rennen wieder ganz mit vorn fahren zu können, hat die Sache aufgeschoben. Aufgehoben ist sie nicht.

  6. Favre soll den Vikings definitiv abgesagt haben. He decided to stay retired…
    Womit die Vermutung Vick-Vikings an Wahrscheinlichkeit stark zunimmt.

  7. Ich halte dagegen. Vick zu den Vikings würde im Rahmen deren Offense kein Sinn machen. Ich wäre mir auch nicht sicher ob Vick in der NFL irgendwo unterkommt oder die UFL für viel Geld zuschlägt, wg. Marketing (insbesondere bei Schwarzen)

  8. Gegen Dein Argument kann man sachlich nichts sagen. Allerdings sollte man bedenken, daß die Vikings QB-mäßig stark unter Druck stehen. Und einen sagen wir vorsichtig seltsamen Owner haben. Der für solche Entscheidungen immer gut ist. Und wenn es reine Publicity ist. Die Gerüchte sind jedenfalls massiv.

  9. Man mag auf der QB-Position suboptimal besetzt sein. Trotzdem passt Vick überhaupt nicht ins Konzept. Mit Peterson im Backfield würde Vick noch nicht einmal im Rahmen einer Wildcats-Offense passen – ganz zu schweigen, dass man Wildcats nicht mal eben 2-3 Wochen vor Saisonbeginn implementiert.

    Zygi Wilf ist ein Owner auf der eher sparsamen Seite des Business und nach dem Boot-Skandal vor 2-3 Jahren, den er alles andere als dufte fand, dürfte er auch nicht der Typ sein, der sich Vick anlachen will.

    Zudem hat Minnesota auch keine große schwarze Community wo sich mit dem Einkauf von Vick das Standing der Franchise verbessern würde. Vick in Minnesota macht null Sinn und sehe ich auch nicht bei Wilf als möglich.

  10. Kann man so oder so sehen. Fakt ist, daß die wirklich intensiven Aktivitäten der Vikings, auf der QB-Position was zu tun (was dramatisch notwendig ist), bisher nicht zum Erfolg geführt haben.
    Vick dürfte nach dem überstandenen Drama keine Zicken mehr machen. Was er sich geleistet hat und wofür er verurteilt wurde, ist auch eine Angelegenheit, die Zygi Wilf bei seiner Sicht der Welt und der Moral nicht zu sehr belasten dürfte. Seine Animositäten gehen in andere Richtungen.
    Vick ist längere Zeit raus aus dem Geschäft. Ich bin überzeugt, daß man ihm beim Wiedereinstieg auch eine – etwas – andere Spielweise beibringen kann.
    Sei es wie es sei. Es gibt genug Argumente dagegen. Erstaunlich ist aber, daß sich die Gerüchte hartnäckig halten.

  11. Vick kannst du mit 29 Jahren nicht plötzlich das Passen beibringen und auch die Verpflichtung von QB Rosenfels gibt nicht einen Hauch von Hinweis, dass man sich plötzlich irgendwas anlachen will, was auch nur in die Nähe von Vicks Qualitäten kommt. Ich kann auch nicht erkennen dass in der NFL das Gerückt Vick und Vikings besonders heiß gehandelt wird. Zumindest nicht heißer als “Goodell hat zuhause Frauenkleider im Schrank”

  12. Über Wilf wird erzählt, daß er extrem erfolgsorientiert sei, daß ihn die drei Jahre nicht in die Playoffs gekommen zu sein enorm genervt hätten, daß ihm das Erreichen der Playoffs letzte Saison runtergegangen sei wie Öl (was man auch live im Fernsehen beobachten konnte). Um so härter traf ihn dann das Aus gegen die Eagles. Wilf will diese Saison UNBEDINGT in die Playoffs kommen. Daß da bei einem im Markt verfügbaren QB wie Vick und den bekannten Defiziten der Vikings auf dieser Position Gerüchte aufkommen, ist logisch. Sehr logisch. Sonst ist ja kaum was zu haben.
    Auch mit 29 Jahren und älter sind QBs noch lernfähig. Dafür gibt es genug Beispiele.
    Zu den Frauenkleidern in Goodells Schrank. Das kann ich mir gut vorstellen. Bei einer Ehefrau und zwei Töchtern soll so was vorkommen. Bei mir auch ;-)

  13. Gibt es einen Owner der nie und nicht unbedingt in die Playoffs kommen will? Gibt es Owner die dreistellige Millionensummen für NFL-Franchises hinlegen und nicht erfolgs- oder “extrem” erfolgsorientiert sind?

    Daran gemessen müssen ja die Leute Vick förmlich die Bude einrennen. Hmmm…

  14. Also wie ich die Verhältnisse kenne, sieht man bei den Bills, den Jets, Houston, Detroit, St. Louis und inzwischen auch Seattle die Dinge deutlich entspannter. Und auch dort sind die QB-Positionen, wie anderswo auch, vorerst einmal gezielt besetzt. Womit ein Vick-Experiment weniger Sinn macht.
    Als auf dieser Position wirklich extrem unter Druck stehende Mannschaft fällt mir da wirklich nur Minnesota ein. Weshalb die sich wohl auch auf die Kasperei mit Favre eingelassen haben.

  15. laut diversen Radioberichten ( u.a. Einslive ) ist BMW definitiv raus aus der Formel 1. Ob weiterhin Motoren geliefert werden, hat man allerdings nicht gesagt. Wären wohl auch zu viele Details für die Zielgruppe. ^^

    Das jetzt zwei relativ gute und erfahrene Fahrer frei werden, ist natürlich doof für die Fahrer in kleineren Teams. Die kriegen jetzt Konkurrenz.

    Für die Serie finde ich es schade. Ich hätte auch angenommen, dass ein Engagement in der F1 gerade für einen Premium-Hersteller wie BMW eher ein Prestige-Objekt ist, und weniger unter dem Gesichtspunkt “Geld verdienen” läuft.

  16. Ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen “wir versuchen mal Favre zu überzeugen” und “wir holen uns mit Vick ‘nen RB als QB, der ein klitzekleines charakterliches Problem hat und seit einiger Zeit nur Gefängnis-Football gespielt hat”.

  17. Re: F1
    Siehe die Tweets. BMW wird auch nicht als Motorenhersteller bleiben.

    Was das “Premium” angeht: Audi macht auch ohne F1-Engagement BMW richtig heiß. Nächste Woche sollen zudem Quartalszahlen verkündet werden. Das F1-Engagement wäre nach einem Blutbad bei den Mitarbeitern (Entlassungen) schwer vermittelbar gewesen und vor dem Concorde-Agreement ist der kostengünstigste Zeitpunkt um auszusteigen.

  18. Das Problem mit Vick ist doch eigentlich, dass er offen gesagt ein eher mittelmässiger QB gewesen ist. Wer seine Pass-Offense verstärken will, sollte von Vick daher eigentlich die Finger lassen. Da hat er bereits vor der Haftstrafe nicht überzeugt, und ich bin mir nicht sicher, ob er seine Footballqualitäten als Passer während der Inhaftierung deutlich verbessern konnte, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die Vikings suchen ein Upgrade für das Passspiel, denn laufen können Sie bereits gut genug, daher sind Sie bei näherer Betrachtung nicht wirklich gut kompatibel zu Vick. Vick wird, wenn überhaupt, zunächst für Nischen wie die wildcat oder Trickspielzüge genutzt werden. Ich sehe derzeit am ehesten noch Jacksonville (unzufrieden mit Gerrard) oder New England (erfahren im Handling von nicht gerade einfachen Spielern) als Teams, die es mal mit Vick versuchen. Vielleicht aber auch erst ein Team, dass verletzungsbedingt in den Panikmodus gerät. Abwarten.

  19. Re: Vick
    Wenn man ihn als 29jährigen holt, dann wegen der Qualitäten die er besitzt (als RB-Option und wg Popularität unter den Schwarzen) und nicht wegen der Qualitäten die er sich eventuell anlernen könnte. Da gibt es genügend andere QBs die günstiger sein dürften und als “passender” QB mehr Potential besitzen. Ich erinnere auch mal kurz an den Verbleib von QB Pat White, der nur als Option in der Wildcats-Offense von Miami Platz gefunden hat. Und für sowas dürfte Vick zu teuer sein.

  20. Die Aussage zu den charakterlichen Defiziten von NFL-Spielern und QBs ist schon putzig. Da fallen mir spontan einige Dutzend Spieler ein, und bei den QBs Big Ben, McNair, McNabb, Collins, Culpepper etc. Da störte oder stört der Mangel auch nicht. Ich will Vicks Verfehlungen nicht kleinreden, aber da haben andere aus meiner Sicht schlimmere Dinge verzapft. Was der größte Teil der Football-Öffentlichkeit in den USA auch so sieht.
    Ich kriege meine Informationen zu Vorgängen in der NFL vorwiegend aus Chicago, wo natürlich die eigene Division besonders interessiert. Und man deshalb auf Minnesota intensiver schaut als auf andere Mannschaften.
    Die Vikings müssen was tun. Bis zum Saisonstart, denke ich, da braucht man nicht bis nach den ersten Spielen warten. Eine Option ist Vick allemal. Vielleicht überdeckt man so auch andere Aktivitäten und bleibt im Gespräch. Ich bin aber überzeugt, man betreibt die Sache mit einiger Ernsthaftigkeit. Wie gesagt, auf der QB-Position ist keine Truppe so unter Druck wie die Vikings.

  21. Wenn jemand seine Libido nicht unter Kontrolle hat, ist das meiner Meinung nach sein privates Problem. Einen kriminellen Dogfighting-Ring zu betreiben dagegen nicht.

  22. Ahh, die Chicago-Quelle mal wieder.

  23. Wenn Du schon Chicago ansprichst, selbst bei den Bears handelt man Vick maximal als back-up für Cutler. Und dann sollen die Vikings ihn als Starter nehmen? Zumal Vick bisher erst ab Week 6 spielen dürfte.

  24. DFL vergibt die Buli-Rechte in GB und Irland übrigens an ESPN. Dort will man bis zu fünf Spiele pro Spieltag übertragen…

    http://www.presseportal.de/pm/74600/1448302/dfl_sports_enterprises_gmbh

  25. Bzgl. Tweets: Da in der rechten Spalte stimmt bei einigen die Uhrzeit nicht. Z.B. Mi | 1h08 #F1. Das sollte wohl sicherlich 10h08 heissen, scheint mir ein kleiner Bug bei der Auswertung des Feeds zu sein.

  26. Re ESPN UK:

    Dazu kommt nun noch Eredivisie, russische Premier League, portugisische SuperLiga, MLS und UFC.

    Schwere Zeiten für die US-Sport-Fans in UK.

  27. Hallo! Weiß einer von euch wie ich den BBCi Player in Deutschland aktivieren bzw. anschauen kann? Weil die Football – League Show würde mich schon sehr interessieren.

  28. Es soll tatsächlich Menschen geben, die zu einem Sponsor der Chicago Bears (der auch sonst in der NFL aktiv ist) private und geschäftliche Beziehungen haben und so rein aus Neugier diese oder jene Information erhalten. Nur so aus reinem persönlichen Interesse an der NFL.
    Sollte es Leute geben, die darin ein Problem sehen, kann man diesem armen Seelen nur einen Besuch beim Psychiater empfehlen. Irgendwie stimmt dann was mit dem Ego nicht. So was sollte man nich schlimmer werden lassen, kann übel ausgehen ;-)

  29. @NoRegret: Ob ein Leser der meint er müsse hier mit zwei unterschiedlichen Nicknames über die Bande spielen, anderen Leuten einen Besuch beim Psychater raten sollte – da wäre ich mir nicht sicher.

  30. @Andre: Leider gar nicht legal. Das klappt nicht wenn Du außerhalb von UK bist.

  31. Ich suche keinen Streit. Dass ich hier mit zwei Nicknamen Beiträge posten würde, ist eine Lüge. Eine glatte Lüge. Ich kann es nicht ändern, wenn Kollegen von mir zufällig hier mitlesen und der Meinung sind, zu bestimmten Dingen etwas sagen zu müssen. Das kann ich nicht beeinflussen.
    Ansonsten solltest Du Dein Ego wirklich ein wenig herunterschrauben. Der ehrlich gemeinte Rat eines älteren Herren. Ich bewundere Deine Begeisterung und den Aufwand, den Du hier treibst, und es ist ungemein informativ hier. Ich wäre einfach nicht bereit, die Zeit für das Thema zu opfern, die du opferst. Meine Interessen gelten dem Fußball und der NFL. Hobbymäßig. Da ich aber nicht die schlechtesten Beziehungen habe, erfahre ich dies und das. Was auch andere interessieren könnte. Deshalb schreibe ich es hier.
    Das greift doch Deine Größe und Deine Einzigartigkeit nicht an, oder? Ich nehmen Dir sicher damit nichts weg. Wenn Dir das nicht paßt, daß hier auch Amateure eine Meinung posten, sage es. Dann werde ich Deine Seite nicht mehr frequentieren…

  32. @no regret: Es ist ganz einfach und das werden bzw. sollten auch die Vikings wissen. Mit Vick kann man nicht von jetzt auf gleich sein Quarterbackproblem, sofern man denn glaubt, eines zu haben, lösen. Vick kann kurzfristig höchstens ein Ergänzungsspieler sein. Bei kurzen Einsätzen könnte man dann testen, ob gegebenenfalls noch Potential für mehr besteht.
    Aber wenn jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen sollte, die Geschicke seiner Offense zum jetzigen Zeitpunkt in Vicks Hände als Qb Starter zu geben, dann ist diesem Team m.E. diese Saison sowieso nicht mehr zu helfen. Und so verzweifel sind die Vikings nicht.

  33. Ah, die ungezogenen Mitarbeiter, die während der Arbeitszeit zufällig in den selben Foren wie der Chef posten. Das war auch die regelmäßige Ausrede im DF-Forum.

    Ganz ehrlich, mal abgesehen von Deinem katastrophalem Diskussionsstil, der einem jede ernsthafte Diskussion verleidet, finde ich es geradezu aberwitzig, wie man dogfood hier ein übermäßiges Ego vorwerfen kann, wenn man selbst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit seinen angeblichen persönliche, privaten und geschäftlichen Beziehungen zu allen möglichen Entscheidern in der Sport- und Medienwelt rumprahlt.

  34. Danke für Deine Selbstdarstellung. Geht es wirklich nicht, daß Du mal ARGUMENTE postest und keine persönlichen Beleidigungen? Da scheint im Gegensatz zu anderen Leuten Hopfen und Malz verloren zu sein…

  35. Ich verneige mich vor dir zu Staub, dass du Kollegen hast, die sich Sonntag abends für dich in die Bresche werfen, weil sie bemerken dass ihr Kollege hier unter seinem Nickname angegriffen wird und prompt den Duktus ihres Kollegen annehmen.

    Natürlich.

  36. @ NoRegret: Wo willst du denn im Kommentar von RealityCheck eine “persönliche Beleidigung” entdeckt haben?

  37. Du brauchst Dich nicht zu Staub verneigen, wozu. Mein Unternehmen ist in einer Branche tätig, wo es leider keinen Sonntag und Feiertag gibt. Und der “bayernfan8585” hat seinen Senf nicht dazu gegeben, weil er einem Kollegen unter die Arme greifen wollte, sondern ich bin sein Chef. Seitdem macht er das nicht mehr, weil ich ihn darum gebeten habe.
    Wenn Du schon die IPs scannst, wirst Du sicher festgestellt haben, daß seine Beiträge aus dem gleichen Netzwerk, aber von einem anderen Computer gekommen sind. Dazu hast Du doch sicher die fachliche Kompetenz.
    Ich kann doch gut damit leben, wenn jemand meine Argumente und Informationen zerpflückt und widerlegt. Dazu sind Diskussionen doch da.
    Ich finde es nur ungehörig, jemandem einfach so zu unterstellen, daß er sich seine Aussagen aus den Fingern saugen würde. Was ich nicht tue.
    Ich finde es ebenso ungehörig, jemandem zu unterstellen, daß dessen persönliche Beziehungen zu jemand in den USA erfunden oder irgendwie fragwürdig seien.
    Da fängt dann nämlich die persönliche Diffamierung an. Und das sollte man sein lassen.

  38. @NoRegret: dein Versuch die Geschichte aus der Retrospektive irgendwie noch zusammenzubekommen und sich zurechzuschneidern, geht leider an den tatsächlichen Geschehenissen vorbei.

  39. Dann kannst Du mir nur leid tun. Ist aber Dein Problem, nicht meins. Lassen wir es dabei. Ich wüßte nicht, warum ich mich für irgendwas rechtfertigen sollte. Andere sollten da intensiver nachdenken (womit ich nicht Dich meine).

  40. Warum trefft ihr euch nicht, und regelt das wie Männer ? Mir schwebt da ein gepflegtes Wett-Trinken vor, gefolgt von einer anständigen Kneipenschlägerei. So richtig schön mit Barhockern und Billard-Queues…^^

    Andere Option: NoRegret enthüllt seine diversen Quellen, auf das der geneigte Leser sich selbst ein Bild über deren Glaubwürdigkeit machen möge. Transparenz und so…

  41. Willst Du wissen, warum mich Deine Kommentare hier in letzter Zeit so stören? Weil sie jegliche ernsthafte, substantielle Diskussion verhindern oder erschweren.

    Da bemühen sich hier viele, anständig zu diskutieren, mit Argumenten, mit nachvollziehbaren Quellen. Und dann kommst Du regelmäßig mit der verbalen Blutgrätsche und haust eines Deiner style over substance-Beiträge heraus, mit angeblichen persönlichen Kontakten und Insiderinfos, die natürlich kaum einer einfach nachprüfen kann. Das weißt Du natürlich auch.

    Ich habe kein Problem mit Insidern, nur wenn – und das ist leider bei Dir schon seit Jahren auch in anderne Foren der Fall – das berühmte blinde Huhn nicht wenigstens ab und an mal das berühmte Korn findet und auch mal richtig liegt, fällt es mir und vielen anderen nicht schwer, die Qualität dieser Infos zu bewerten. Insiderinfos ohne präzise Quellenangabe stehen und fallen nunmal mit der Zuverlässigkeit des Insiders. Und da hast Du Dir in der Vergangenheit nunmal zu viele Fehlschläge erlaubt.

    Hinzu kommt, dass oftmals deine Infos so offensichtlich von Fehlern belastet sind, dass sie gar nicht stimmen können (Kathrein-Prozess, ESPN-Sendung mit Aussage zur NFL-Rechte-Vergabe – um nur zwei Dinge zu nennen).

    Dass Du dann immer als Untermauerung Deine persönliche Stellung anführst, aber niemals – auch nicht auf weniger öffentlichen Wegen – bereit bist, die Hosen herunterzulassen, fügt sich leider, zusammen mit den anderen zum Teil abstrusen Puzzleteilen (ehem. Präsident eines Zweitligisten, Unternehmensberater kurz vor dem Rentenalter, der selbstlos die Welt mit seinen Insiderinfos beglücken mag) zu einem Gesamtbild, bei dem ich Dich leider nicht ernst nehmen kann.

  42. Meine Informationen zur Rechtevergabe der NFL – an ESPN America, in verringertem Volumen – verhindern bzw. erschweren jede substantielle Diskussion? Ach je!
    Meine Informationen zum Kathrein-Prozeß – Prof. Kathrein ist zufällig ein Kunde von mir – sind absoluter Blödsinn und verhindern bzw. erschweren jede substantielle Diskussion? Ach je!
    Meine Informationen zu den Vikings und Vick und seine Zukunft verhindern bzw. erschweren jede substantielle Diskussion? Ach je!
    Ich könnte auch einiges dazu schreiben, wie nahe die Verwertung der IPTV-Rechte der Telekom 2006 durch Premiere über normales Fernsehen war. Habe ich damals glaube ich als einziger behauptet. Heute ist es allgemein bekannt, wie sich die DFL bei der Telekom freigekauft hat. Nun ja, das möchtest Du aber nicht hören. Daß die DFL schon im Sommer 2005 Geheimverhandlungen mit KDG und Unity Media geführt hat, und denen so richtig unter die Arme gegriffen hat, Premiere rauszuwippen, habe ich auch als einer der wenige behauptet. Zweifelt heute niemand mehr dran.
    Ansonsten: es soll in Deutschland tatsächlich Leute geben, die über 60 sind, eine Unternehmensberatung betreiben und mal Präsident eines Vereins der 2. Bundesliga waren. Echt! Was ich beweisen könnte. Was ich nur deshalb nicht tue, weil ich in diesem Falle gleich unter meinem Realnamen posten könnte. Das macht kaum einer hier und in anderen Foren, aus gutem Grund. Und dafür brauche ich keine Entschuldigung.
    Ich diffamiere und beleidige niemanden hier und anderswo. Wenn ich schreibe, daß ein Blogger einen Vertrag mit Sky hat, für die Werbung, Publicity und gute Stimmung macht, dann kann ich das beweisen. Womit es keine Lüge und keine Diffamierung ist, sondern die blanke Wahrheit. Daß das dem Betreffenden nicht so schmeckt, ist mir klar. Aber so ist das Leben eben.

  43. @Reality Check: Woher hast Du die Info bezüglich der russisschen und portugiesischen Liga auf ESPN UK? Falls das stimmen sollte, werde ich mein Setanta Abo zugunsten von ESPN kündigen.

  44. Oh, Popcorn holen?

  45. Ich finde, Vick sollte zu den Pittbull Steelers gehen.

  46. Mal ganz zusammenhanglos für Firefox und Stylish User eingeworfen:
    [class=”comment Username-einfügen”] { display: none !important; }

    Danke dogfood für den sehr sauberen Quelltext…

  47. @NR/RC: Es ist immer wieder so schön mit euch, bitte nicht aufhören.

  48. Kleiner Gag am Rande: Adam Schefter hat Gerücht retweetet, wonach Cleveland Interesse an Michael Vick hätte. Vick und der Dog Pound. Als Gag zu schön um wahr zu sein.

  49. Wenn ich als eher Wenig-Schreiber hier mal meine 2 cent hineinwerfen darf – ohne die Absicht dem Betreiber dieser Seite in den Hintern zu kriechen:

    @No Regret: Ich finde Deine Beiträge grundsätzlich nicht uninteressant und bin auch noch nicht mal der Meinung, dass Du etwa grundsätzlich immer die “falsche” Sichtweise vertrittst.
    Was es aber etwas anstrengend macht ist in der Tat die Penetranz mit der Du diese hier vertrittst, ob nun beim Dauer-Thema Premiere/Sky oder heute mit Herrn Vick. Auf jeden Widerspruch musst Du nochmal kontern und Deine Ansicht wiederholen. Bezüglich Vick hab ichs heute mal gezählt und komme auf 6 Beiträge von Dir die, die alle die gleiche Grundaussage bekräftigen und untermauern sollen. Und oft endet es dann irgendwann halt mit “ich habe aber Quellen und könnte das beweisen”.

    Insofern war dogfoods kurzer Kommentar “Ach, die Chicago-Quelle mal wieder” eigentlich auch weniger ein Generalangriff als wohl vielmehr nur ein leiser Seufzer der Ermüdung.

    Ob man darauf dann mit einer Empfehlung zum Psychologen zu gehen kontern muss, weiß ich nicht. Macht Dich mir aber jedenfalls nicht unbedingt sympathischer.

  50. Hallo Pauli-Fan! Ich bin an sich nicht penetrant. Wenn ich was zu Vick schreibe und es schreibt wer, daß er andere Informationen hätte und ich doof sei, da kann ich gut mit leben. Ich ärgere mich nur, wenn jemand statt dessen unterstellt, man habe die Info erfunden, um sich wichtig zu machen, die Quelle erfunden, um sich noch wichtiger zu machen und ansonsten sei alles, was man behauptet, ohnehin Schwachsinn. Genau da fängt bei mir nämlich das Abwürgen unbequemer Meinungen an.
    Ansonsten empfehle ich nicht, zum Psychologen zu gehen, sondern zum Psychiater. Psychologe bin ich selbst (neben anderem…). :-)

  51. Das erklärt natürlich so einiges.

  52. @ESPN UK und Bundesliga:

    Wie soll das mit 5 Spielen gehen? Die dürfen doch keine 15:30 Uhr Spiele zeigen, oder?

    Somit würden 4x Buli übrig bleiben, sowie ggf. 2. Liga.

  53. 4+1 macht auch 5.

  54. hallo dogfood. Bist Du sicher, dass Sporting gg Twente auch auf RTPi in Europa zu sehen ist? Auf deren Webseite ist das Spiel nur fuer RTPi America im TV Guide.

  55. Oh… gestern war’s auch noch für Europa gelistet. Sonst hätte ich’s bei liveonsat gar nicht eingetragen…

  56. Die Zeitung mit den 4 Buchstaben (die großen Buchstaben) schreibt, dass Schumi ab nächstem Rennen wieder für Ferrari fährt…(lt. Bild.de: Absolut vertrauliche Quelle)

  57. Schumacher bestätigt es auf seiner HP.

    Da ist Heiko Wasser ja nun in einem Gewissenskonflikt: 50 % des Rennens über Schumi oder Vettel reden. :D

  58. Noch ein weiterer Sport-Talk im DSF
    Infos zum “Audi Sport Talk”, der am FR 21:45 – 22:55 Uhr startet
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36383&p3=

    Wasserziehr macht Fußballtalk für Sky
    Keine große Überraschung und auch nichts, was mich begeistert ;-)
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36348&p3=

    Kabel Deutschland: Mehr Kunden und Verluste
    11,6 Mio Kabelanschlüsse sind halt schon ein Pfund, so einfach ignorieren kann sky, bei aller SAT-Offensive eigentlich nicht (weiter)
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36381&p3=

    Der Poker um die TV-Rechte für die Spiele 2014/16 beginnt
    Nicht ganz neu, aber nochmal so zum lesen
    http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Sky-Olympia-ARD-ZDF-TV-Rechte;art15532,2855165

    Brender weist Tour de France-Spekulationen zurück
    http://www.dwdl.de/story/21983/brender_weist_tour_de_francespekulationen_zurck/

    kleines NHL-RoundUp
    http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45802

    Österreichische Bundesliga erhält modifiziertes Logo
    Naja, wenn’s schee macht ;-)
    http://www.designtagebuch.de/category/logos/

  59. Just For Fun:
    Da die off. M.Schumacher HP bei mir momentan nicht ging habe ich mal andere Google-Ergebnisse geklickt…

    Mal die Kruvenlage testen
    http://www.youtube.com/watch?v=ORLiqaq4enc

    Ein schönes Bild
    http://www.stars-celebrites.com/photos/S/schumacher01.jpg

  60. Uli und Loddar in der Debütsendung ? Bitte zerlegt die Arena dabei.^^

  61. @bambergforever:

    Das betrifft nur die Spiele der Premier League, Bundesligaspiele dürfen die meines Erachtens schon um 15.30 Uhr zeigen.

  62. geiler ton beim zdf

  63. Ach Du Scheiße. Schumacher wieder da. The Return Of The Evil. Da werden bei mir gleich wieder alle Erinnerungen wach, wie er 1994 Damon Hill den WM-Titel gestohlen hat, und wie er 1997 bei JV die gleiche Nummer nochmal probiert hat. Klingt wie: Bush wieder US-Präsident.

  64. http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=45851
    und weiter geht’s…
    “Die Strafe gegen Florian Busch, … ist, nach dem Einlegen von Rechtsmitteln durch Buschs Anwalt, zunächst vom zuständigen Schweizer Bundesgericht bis zum 31.August vom Vollzug “aufgehoben” worden.”

  65. Der WDR hat eine Sondersendung zu Schumi. Ich fass es nicht. Ich will meine GEZ zurück.

  66. @Mahqz: Was ist mit RTL? Gibt es kein Exclusiv Spezial?

  67. *hust* Neider *hust*

  68. Bayern forderte von interessierten Vereinen einen “dreistelligen Betrag” für Ribery, den keiner bereit war zu zahlen. (Zitat Hoeneß gerade im ZDF).

  69. Bei RTL als Formel 1 Hoster könnte ichs ja noch verstehen, ich gehe mal davon aus, dass RTL Aktuell nur daraus bestand. Aber der WDR, ein ÖR drittes Programm… Das halte ich echt für übertrieben.

    100€ hätt ich für Ribery wohl…

  70. 100mille ist der nie wert. Wenn nicht alles perfekt nach seinen Vorstellungen läuft, kannste mit seinen Leistungen nix mehr anfangen. Diva halt. …zu Schumi: gute Sache … Zu NoRegret etc: ich muss dich in einem bestätigen. RC Verhalten im digitv forum wenn es um Sky geht. Dass da nicht viel neutralität herrscht ist seit Jahren sehr auffällig. Aber sonst sind Deine Beiträge mit deinen angeblichen quellen halt schwer zu glauben, NoRegret, sorry.

  71. @markus07: Stimme dem zweiten Teil voll zu. Wie sicher bekannt ist, halten sich einige Unternehmen gewisse Leute, die ihre Produkte bei bestimmten Websites (z.B.Ciao) ausdrücklich positiv bewerten. Bei RC hat man schon den EIndruck, dass er bei Sky auf der Gehaltsliste steht. Zu NR ist nicht viel zu sagen: er ist halt immer gegen alles! Ne Zeitlang war dieser Fake ganz unterhaltsam. Jetzt nervt er nur noch.

  72. Ich fordere: Keine Realitätsüberprüfungsreue!

  73. Na ja,
    das mit der Sky-Gehaltsliste ist ja wohl Quatsch. Ich finde da durchaus auch kritische Beiträge. Auf RCs Webseite z.B.:

    Das ist also nun das neue Entertainment-Angebot von Sky, welches am 4. Juli 2009 startet. Um mein Fazit, das durch die Überschrift schon angedeutet wurde, vorweg zu nehmen: Der ganz große Wurf ist es nicht.

    Mich wundert immer wieder die Emotionalität mit der diese ganze Sky-Debatte geführt wird. Das Konzept war halt in Italien erfolgreich. Nachvollziehbar, dass die das jetzt hier auch in Deutschland versuchen. Ob es klappt, wer weiss…

    Ich kann mich doch als Konsument relativ entspannt zurücklehnen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt, abonniere ich Sky halt nicht.
    Ich beschwere mich ja auch nicht, dass Pelzmäntel (oder was weiss ich) zu teuer sind. Gehört definitiv nicht zur Grundversorgung, und wer soviel Geld bezahlen kann und will, nur zu…

  74. Naja radjam. Auf seiner Website muss er sich ja neutraler geben. Ich meine vor allem seine Einträge in diversen Foren (digitv). Will das aber hier nicht ausbreiten, sonst krieg ich noch ne Antwort von einem der beiden und häng dann auch in der “Sinnlosschleife” drin.

  75. “Ich bin an sich nicht penetrant” :D

    Aber zum Sport: Wie wurde denn die 3. Quali-Runde der CL, also die Landesmeisterrunde, ausgelost? Enschede/Sporting, Celtic/Moskau, Anderlecht/Sivasspor hauen sich gegenseitig raus und dafür kommen die irrsten Teams durch. Die Meister aus Moldawien, Kasachstan und Aserbaidschan haben alle drei im Heimspiel ein 0:0 gemacht, da sollte es doch einer auch weiterschaffen. Dazu vermutlich der lettische Meister, der zyprische, der slowenische… alle Achtung, diese Reform scheint zu funktionieren.

  76. Jaja, bevor es jemand sagt, ich weiß, dass Nikosia letztes Jahr auch schon dabei war.

  77. Die Meister spielen untereinander Teilnehmer aus und die Nichtmeister ebenso. Quasi in zwei verschiedenen Blöcken.

  78. zum “Audi Sport Talk”
    ist dass eigentlich ein einmal Talk?
    Wenn er immer bis 22:55 Uhr geht, dann überschneidet sich doch dies deutlich mit der 2.Liga.

  79. @Markus: Aber das meinte ich ja gar nicht, das ist schon klar. Ich meinte nur die Spiele heute abend, was ich etwas schief mit “Landesmeisterrunde” zu umschreiben versuchte. Mich wundert, dass es innerhalb dieser Spiele anscheinend keine Setzlisten gab. Und weil die Lose zusätzlich offenbar gute Laune hatten, gibt es jetzt die lustigsten Paarungen und später einige sehr kleine Teams in der CL.

  80. Aaaaah, okay, jetzt peile ich erst, was du meinst: Das ist jetzt schon zweigeteilt. Ich dachte, der Nichtmeister-Block sei noch gar nicht so weit und die 3. Qualirunde sei schon die letzte aus dem Meister-Block… schade, ich hatte mich gerade an die Vorstellung gewöhnt, dass die da wirklich alle mitspielen dürfen.

  81. Peinlich. Allerdings ist das bei kicker.de auch wirklich unklar dargestellt… naja, okay, da komm ich jetzt nicht mehr raus :)

  82. @TK:
    in dem Quotenmeter-Bericht nach meinem Link steht “die fortan monatlich ausgestrahlt werden soll”, auf der DSF-Homepage habe ich jetzt “auf die schnelle” jedoch nichts gefunden. Bei klack.de werden hingegen folgende (wöchentliche!) Daten ausgespuckt und die zeitliche Dipsonierung halte ich jetzt mal vom DSF (vor FR 2.Liga) für nicht so dämlich.

    31.07.2009 – Freitag – 21:45
    14.08.2009 – Freitag – 21:15
    21.08.2009 – Freitag – 21:15

    am 07.08. scheint jedoch “Tag des MännerTV” zu sein ;-)
    http://is.gd/1ToaP

  83. @Michael: Ja beim Kicker stehen die Spiele durcheinander.^^

  84. Moin, aus aktuellem Anlass mal gefragt: was halten wir von http://www.laola1.tv ? Dort wird heute abend das EuropaLiga qualifikationsspiel vom HSV übertragen, irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

    @dogfood @RealityCheck @NoRegret
    Ein kleiner Beitrag zu der ewigen NoRegret-Auseinandersetzung: langsam nervt euer Gezanke und das meine ich gerade ganz subjektiv, es stört mich beim lesen von allesaussersport. Kriegt das mal bitte auf die Reihe, sonst verabschiede ich mich hier…

  85. @nyck:
    Glaube nicht das du aus Deutschland darauf zugreifen kannst. Ging gestern bei RedBull gegen Zagreb auch nicht.

  86. Doch. Das wird gehen. Ist so gestern abend vom HSV per Pressemitteilung explizit angekündigt worden. Es ist eher umgekehrt: es wird nur in Deutschland gehen. Mehr in 30-60min in Screensport.

  87. Das ist ja fein. HSV Pressemitteilungen lese ich nur selten. Hab gestern nur beim RED Bull Spiel gemerkt das ich das so nicht sehen konnte. Ging zwar über a…..net . Aber das ist ja was anderes.

  88. @Timm:

    Will das aber hier nicht ausbreiten, sonst krieg ich noch ne Antwort von einem der beiden und häng dann auch in der “Sinnlosschleife” drin.

    Dann unterlasse bitte nachweislich falsche, rufschädigende Unterstellungen. Dass ich grundsätzlich “Pro Sky”, ist ja kein Geheimnis. Aber der Grund ist keine finanzielle Leistung von Sky an mich, sondern, dass ich privat einfach dieser Meinung bin. Fertig.

  89. Das ist eben meine private Meinung. Und nun lass mir meine Ruhe. Fertig.

  90. Es ist keine Meinung, sondern eine falsche Tatsachenbehauptung. Und insofern brauchst Du nicht mit “lass mir meine Ruhe” zu kommen, wenn Du mir hier sowas rufschädigendes unterstellst.