Screensport am Wochenende

Dit’n’Dat

NFL – FOX wird am Montag bei einem Produktionsmeeting die Teams für die NFL-Berichterstattung bekanntgeben. Aber diese sind längst durchgesickert. Die beiden top-Teams Buck/Aikman und Albert/Johnston bleiben. Das FOX-Studio bleibt auch. Brian Billick wird befördert und Full-Time-Analyst an der Seite von Thom Brennaman. Auch John Lynch wird Vollzeitbeschäftiger als Analyst an der Seite von Ron Pitts. Trent Green heuert an der Seite von Chris Myers an. Chris Myers ersetzt wiederum den Kommentator Matt Vasgerian. Charles Davis bekommt eine Bewährungschance und darf neben den BCS Games in dieser Saison an der Seite von Dick Stockton analysieren. Aus dem FOX-Kader sind neben Vasgerian auch Brian Baldinger, JC Perason und Tony Boselli verschwunden. Qu: USA Today

Spocht vom Wochenende

Heute starten die ersten Wettbewerbe der Leichtathletik-WM, wobei bei mir die Leichtathletik bei mir persönlich emotional auf dem gleichen Haufen gelandet ist, wie die Tour de France. Ich kann es nicht mehr sehen, ohne dass ich die Leistung hinterfrage. Die Frankfurter Rundschau hat ein Interview mit Helmut Digel geführt, der noch nicht ganz so weit ist:

Als Zuschauer ist man von spektakulären Leistungen zunächst einmal fasziniert. Aber wer wie ich um die globale Reichweite des Dopingbetrugs weiß, richtet seine Wahrnehmung natürlich auch auf dieses Phänomen. Da schlagen immer zwei Herzen in einer Brust. Es gibt im Sport aber nun mal herausragende Talente, es gibt auch das Phänomen der explosiven Leistungssteigerung. Alle diese Merkmale müssen nicht notwendigerweise mit Manipulation verbunden sein. Usain Bolt ist für mich nicht deshalb verdächtig, weil er wesentlich schneller läuft als die anderen […]

Der Zuschauer will Helden sehen, andererseits steht immer der Verdacht im Raum, dass eventuell etwas nicht stimmen könnte. Das ist ein Dilemma. Einige wenden sich deshalb von dieser Art Sport ab. Von der großen Mehrheit wird die Mehrdeutigkeit aber nicht negativ wahrgenommen. Die sagen eher: Hört mir doch endlich auf mit dieser Dopingdiskussion!

Helmut Digel im Interview mit Reinhard Sogl in der Samstags-Ausgabe der FR

Man kann es mit meiner Haltung zur Leichtathletik ahnen: heute steht für mich eher ein weiterer Fußball-Großkampftag an. Der fängt schon um 13h mit der Zweiten Liga an, wo die beiden charismatischen Aufsteiger Union und Düsseldorf, die als Tabellenführer in den zweiten Spieltag gingen, direkt aufeinandertreffen.

Es geht weiter mit einem 2ten Spieltag der Bundesliga bei dem man sich an den Kopf fasst, was der Spielplaner eigentlich geraucht haben muss, um soviele Derbys und Spitzenspiele mit einem Schlag anzusetzen (und dann auch noch gegen den Saisonbeginn der Premier League): Bayern – Werder, HSV – Dortmund, Leverkusen – Hoffenheim und dezenten Derby- oder zumindest “Nahkampf-Charakter” bei Stuttgart – Freiburg und Frankfurt – Nürnberg. Alles heute 15h30.

Als Handreichung für das Spitzenspiel Bayern – Werder hüben ein SPOX-Interview mit Thomas Schaaf und drüben ein SZ-Interview mit Louis van Gaal.

Das 18h30-Spiel ist heute Köln – Wolfsburg. Morgen um 15h30 wieder die Gladbacher, diesmal zuhause gg Hertha BSC und anschließend Schalke 04 – VfL Bochum. Am Montag wird der 2te Spieltag mit dem Eröffnungsspiel des neuen Aachener Stadions gegen St. Pauli abgeschlossen.

Der Doppelpass am Sonntag mit Klaus Allofs und zwei “Öffis”: Tom Bartels und dem dieser Tage erstaunlich regen Béla Réthy (letzte Woche in “Zimmer Frei”). Die bessere Besetzung ist an diesem Sonntag m.E. bei sky90 anzutreffen: Horst Heldt, “Carlo” Wild, der Bayern-Experte vom KICKER und Marcel Reif.

An dieser Stelle sei ein Einschub gestattet: gestern debüttierte “Heimspiel – der Fantalk” im DSF. Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber mir hat es gefallen. Vorallem hat Frank Buschmann gestern wieder bewiesen, dass er haushoch Jörg Wontorra und Patrick Wasserziehr überlegen ist. Gute Fragen gestellt, nachgehakt, Rainer Calmund in die Schranken gewiesen und mit Verve bei der Sache dabei. Das Konzept würde ich gerne bei “tagesaktuellen” Fußballthemen angewandt sehen.

Die Premier League startet Samstag mittag und SKY wird, soweit das Auge im TV-Guide reicht, grosso modo 5 Spiele pro Spieltag übertragen – sofern es die Anstoßzeiten hergeben. Felix von Medien-Sport-Politik hat eine mehrteilige Saisonvorschau in seinem Blog geschrieben. Bitte starten Sie hier: Premier League 2009/2010 Preview #1 – Alles hat ein Anfang….

Es gibt durchaus gehobene Erwartungen an dieser Saison, die mit einigen Indizien für einen Strukturwechsel beginnt. Am solidesten kommt noch Manchester Utd daher, die bis auf den Abgang von Cristiano Ronaldo und Carlos Tevez, den Status Quo haben wahren können. Vielleicht zu sehr? Kann Sir Alex neue Impulse setzen? Gespannt darf man auch sein, ob dem dauerverletzten Michael Owen ein Comeback gelingen wird. Wenn Owen nicht einschlägt, kann der Kader an torgefährlichen Spielern schnell dünn werden.

Chelsea blieb in den Einkäufen zurückhaltend, aber startet wieder mit einem neuen Trainer: Carlo Ancelotti, im Ausland weitgehend ungetestet. Aber im Gegensatz zu Scolari ist Ancelotti die tägliche Arbeit im Klubfußball gewohnt. Bei Liverpool und Arsenal gab es deutliche Zeichen für knappes Geld. Arsenal musste Adebayor ziehen lassen und hofft auf das Arshavin nun über eine ganze Saison hinweg, brillieren kann. Liverpool musste Xabi Alonso und Alvaro Arbeloa verkaufen und es gibt Befürchtungen dass es nicht dabei bleiben wird.

Zwei der Top Four sind die Hände gebunden. Werden neue Mannschaften in diesen exklusiven Zirkel hinzustossen? Einmal mehr versucht es Manchester City, die wieder viel Geld in die Hand genommen haben: Adebayor, Gareth Barry, Carlos Tevez, Roque Santa Cruz. Drei sind davon Stürmer und so gibt es einige die witzeln, dass Mark Hughes mit diesem Kader eigentlich nur ein 1-1-8-System spielen kann. Die Mannschaft sieht noch nicht so aus, als wäre sie mit einem Konzept im Hinterkopf gekauft worden und die Fragezeichen hinter Hughes bleiben: ist er als Trainer bereits soweit, um einen zusammengewürfelten Starhaufen nach ganz oben zu bringen.

Im Hintergrund warten Everton und Aston Villa, die es mit einem langsamen Aufbau versuchen. Everton macht dabei einen solideren Eindruck, während Aston Villa, denen gegen Ende der letzten Saison die Puste ausging, nach dem Abgang von Gareth Barry seine Abwehr umformieren muss.

Um den Hauch von Chance auf internationale Wettbewerbe kämpfen Fulham, Tottenham und West Ham. Fulham wird eine spannende Geschichte, denn Roy Hodgson hat bislang fabulöse Arbeit geleistet. Kann er weiterhin in Schlagdistanz zu den Europa League-Plätzen bleiben? West Ham ist einer der Vereine in der Premier League, die nachhaltig durch den Trouble auf dem finanziellen Sektor geschädigt werden könnte. Eine der stabilisierenden Faktoren ist der äußerst populäre Trainer Gianfranco Zola. Bei Tottenham regiert für mich immer das Mißtrauen über Harry Redknapp, den ich für einen recht klebrigen Trainer halte, der seinen Teams immer einen kurzfristigen Impuls geben kann, bevor die Sache einschlummert. Redknapp ist ein Meister des rechtzeitigen Absprungs, so dass es seinen Nachfolgern überlassen bleibt, den Scherbenhaufen aufzukehren. Redknapp ist ein Trainer der vorzugsweise seine Mannschaften mit Neueinkäufen hochrüstet. Diesen Sommer bedeutete dies vorallem Peter Crouch, dem aber Abgänge wie Darren Bent oder Didier Zokora gegenüber stehen.

Damit zu den Abstiegsregionen. Die Vergangenheit zeigte immer wieder, dass der Sprung von Championship zur Premier League schon aufgrund der involvierten Gelder massiv ist. Wolverhampton, Birmingham und Burnley sind daher schon qua Status Abstiegskandidaten. In den letzten Tagen rückte Birmingham durch eine potentielle Übernahme durch den umstrittenen Investor Carsen Yeung in den Fokus. Dabei ist die finanzielle Solidät von Yeung alles andere als sicher. Gleichzeitig machte Trainer Alex McLeish öffentlich viel Druck, das man mehr Geld brauche. Vielleicht baut McLeish auch nur vor, denn als er Birmingham im Spätherbst 2007 übernahm, konnte er die Mannschaft nicht vor dem Abstieg aus der Premier League retten und ließ einen ziemlich elendigen Ball treten.

Aber andere Mannschaften sind in der Verlosung. Allen voran Hull City, die eine spektakulär starke Hinrunde und eine absurd schwache Rückrunde hatten. Just die Rückrunde läßt massiv an der Eignung von Trainer Phil Brown zweifeln, von denen einige meinen, dass er dem Druck nicht gewachsen sei. Die andere Mannschaft die im Zusammenhang mit dem Abstieg immer wieder genannt wird, ist Portsmouth. Ursache ist der merkwürdige Übergangszustand des Vereins, bei dem die zukünftige Besitzerfrage nicht geklärt ist und deswegen keine Gelder vorhanden sind. Alles ist irgendwie “interimsmäßig” solange diese Frage nicht geklärt ist: der Trainer, der Sportdirektor, das Budget. Die Folge sind zahlreiche Spielerabgänge, die nicht kompensiert werden konnten.

Die Spiele heute auf SKY: 13h45 Chelsea – Hull. Debüt von Ancelotti und Bewährungsprobe für Phil Brown. 16h Blackburn – ManCity – kriegt Mark Hughes endlich die Puzzleteile zusammen? 18h30 Everton – Arsenal – der erste Kampf um die Topplätze. So 14h30 Man Utd – Birmingham – wird die neue Offensive des meisters Man Utd gegen den Birminghamer Abwehrriegel durchkommen? So 17h Tottenham – Liverpool – wie gut ist Liverpool nach den Spielerabgängen?

Motorsport wird an diesem Wochenende von der MotoGP in Brünn, der DTM am Nürburgring und der BTCC in Knockhill abgefrühstückt. Einleitende Worte zum Motorsportwochenende finden sich im Racingblog.

Und es werden die letzten zwei Tage des letzten Golf-Majors des Jahres auf SKY gezeigt: die PGA Championship, jeden Tag ab zirka 20h oder 20h30.

Samstag, 15.8.2009

6h00 Doku: Vom Treppchen in Vergessenheit – Als Sackhüpfen noch olympisch war, ZDFdoku
Wer legt fest welche Sportarten olympisch werden, wer sorgt dafür, das Sportarten beliebt werden.
Whl: 13h, 21h, Mo 1h

9h30 NHL, 1983: Quebec Nordiques – Calgary Flames, ESPN Tape
Whl: 5h

10h00 – 14h30 Leichtathletik-WM, ARD/HD + EURO/HD + BBC Two/HD live
10h05 Kugel/M (Q), 10h10 Siebenkampf 100m H, 10h50 3000m H/F (Q)
11h00 Drei/F (Q), 11h20 Siebenkampf Hoch, 11h40 100m/M (Q)
12h00 Hammer/M (Q)
13h00 20km Gehen/M, 13h05 400m/F (Q)

12h00 J-League: Nagoya Grampus – Kawasaki Frontale, #21, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Oliver Forster

14h30 – 15h45 Kanu-WM vom Lake Banook, EUROSPORT/HD Tape

13h00 Zweite Liga: Union Berlin – Fortuna Düsseldorf, #2, SKY live
Vorberichte ab 12h45 mit Heiko Mallwitz. Kommentar: Karsten Petrzika
Whl: Mo 13h35, Di 2h45

13h00 Zweite Liga: Hansa Rostock – 1860 München, #2, SKY live
Kommentar: Marcel Meinert
Whl: Mo 0h20

13h00 – 16h00 MotoGP aus Brünn, Qualifying, BÄH + BBCi live
13h mit 125er, 14h mit MotoGP und 15h mit 250er

13h15 Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Chelsea – Hull City, #1, SKY live
Kommentar: Sven Schröter
Whl: 23h45, So 7h15, 12h40

14h00 – 17h30 Triathlon aus London, BBC One

15h30 Bundesliga: 2ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 15h mit Jan Henkel. ASAT: 17h30–18h10
Bayern München – Werder Bremen (Komm:TuT/Konf:Dittmann, HD)
VfB Stuttgart – SC Freiburg (Hagemann/Evers)
Hamburger SV – Borussia Dortmund (Born/Bayer)
Leverkusen – 1899 Hoffenheim (Lindemann/Stach)
Hannover 96 – Mainz 05 (Jesteadt/Hindelang)
Eintr. Frankfurt – 1.FC Nürnberg (Schmitz/Kunde)

16h00 Premier League: Blackburn Rovers – Manchester City, #1, SKY live
Kommentar: Toni Tomic
Whl: 1h45, So 9h10, Mo 7h45

18h00 – 21h30 Leichtathletik-WM, EURO/HD + BBC Two/HD live
ARD erst ab 20h15.
18h15 1500m/M (Q), 18h20 Siebenkampf Kugelstoßen, 18h50 100m/M (Viertelf)
19h00 Stabhoch/F (Q), 19h25 10.000m/F
20h15 Kugel/M, 20h20 400m Hürden/M (Q)
21h10 Siebenkampf 200m

18h15 Fußball/WAL: Rhyl – Carmathen, #1, S4C live

18h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Wolfsburg, #2, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h10 mit Sebastian Hellmann + Ottmar Hitzfeld. Kommentar: Marcel Reif.
ASAT (60min) ab 21h in Dauerrotation
Whl: 21h(SD), 2h55(HD), So 8h50(HD), 12h30(SD), 13h25(HD)

18h30 Premier League: Everton – Arsenal, #1, SKY live
Kommentar: Markus Gaupp.
Whl: 22h, 3h30, So 10h55

19h00 Formel 3 Euro-Series vom Nürburgring, #1, BÄH

20h00 Freerun-WM aus London, BBC Three live
Whl: 2h40, So 1h40, 5h10

20h30 Basketball-WM, Quali: Österreich – Dänemark, ORFsport+

20h30 – 1h00 PGA Championship aus Chaska/MN, #3, SKY live
Ab 21h in HD
Whl: So 6h(SD), 6h35(HD), 12h30(HD), 14h(SD), 19h30(HD)

21h00 SPL: tba, BBC ALBA
Whl: 0h30, So 17h30

22h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
Kawakami (5-9) vs Hamels (7-7)
Whl: So 12h

22h30 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Mit Ktrin Moller-Hohenstein und Marcel Schäfer/Wolfsburg

23h00 Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h40

0h20 The Football League Show, BBC One

2h00 MLB: Texas Rangers – Boston Red Sox, ESPN live
Holland (5-7) vs Penny (7-6)
Whl: So 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 16.8.2009

8h30 – 10h00 WTA-Tour aus Cincinnati, Halbfinal, EUROSPORT/HD Tape
Kommentar: Jürgen Höthker

10h00 – 14h30 Leichtathletik-WM, ZDF/HD + EURO/HD + BBC Two/HD live
10h05 Kugel/F (Q), 10h10 800m/F (Q), 10h45 Speer/F (Q)
11h00 3000m Hindernis/M (Q , 11h35 Siebenkampf Weit, 11h55 100m/F (Q)
12h00 20km Gehen/F

11h00 Talk: Doppelpass, BÄH live
Mit Klaus Allofs, Tom Bartels, Béla Réthy, Armin Grasmuck
Whl: Mo 9h

11h45 Formel 2 vom Donington Park, #1, EUROSPORT2 live
Kommentar: Norbert Ockenga

12h30 – 19h00 BTCC aus Knockhill, ITV4 live

13h00 – 16h00 MotoGP aus Brünn, Rennen, BÄH + BBCi
BÄH: 13h mit 125er (Tape), 14h mit MotoGP (live) und 15h mit 250er (Tape). Alle Rennen live auch auf dsf.de
BBC: 125er und 250er live auf BBCi, MotoGP live auf BBC Two

13h30 Zweite Liga: 2ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h mit Jens Westen. ASAT (45min) ab 15h30
Augsburg – Oberhausen (Komm:Faßnacht/Konf:Kunde)
Ahlen – Kaiserslautern (Hindelang/Petrzika)
Koblenz – Bielefeld (Potofski/Schröter)

14h00 DTM vom Nürburgring, ARD live

14h30 Premier League: Manchester Utd – Birmingham, #1, SKY live
Kommentar: Andreas Renner
Whl: 18h15, 22h, Mo 11h15, 21h

15h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Hertha BSC, #2, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h15 mit Thomas Wagner. Kommentar: Martin Groß
Whl: 0h20, 4h

16h45 Formel 2 vom Donington Park, #2, EUROSPORT2 live
Kommentar: Norbert Ockenga

16h45 – 18h00 Kanu-WM von Lake Banook, EUROSPORT/HD Tape

17h00 Premier League: Tottenham – Liverpool, #1, SKY live
Kommentar: Marco Hagemann
Whl: 23h45, Mo 12h

17h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bochum, #2, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h15 mit Michael Leopold. Kommentar: Tom Bayer
Whl: 22h30, 2h10, Mi 20h

18h00 – 22h00 Leichtathletik-WM, ZDF/HD + EURO/HD + BBC Two/HD live
18h05 Siebenkampf Speer, 18h35 100m/F (Viertelf)
19h00 Drei/M (Q), 19h10 100m/M (Halbf), 19h40 400m/F (Halbf)
20h15 400m H/M (Halbf), 20h20 Kugel/F, 20h50 Siebenkampf 800m
21h35 100m/M

19h00 MLB: Detroit Tigers – Kansas City Royals, ESPN live
Galarraga (6-10) vs Davies (4-8)
Whl: 5h

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Horst Heldt, KH Wild und Marcel Reif

20h00 Australian Football: Sydney Swans – Geelong Cats, #20, EUROSPORT2 Tape

20h15 F1, 1987: GP von Japan, ORFsport+
Whl 2h

20h30 – 1h00 PGA Championship aus Chaska/MN, #4, SKY/HD live
Whl: Mo 6h30(SD/HD), 15h30(SD), 16h20(HD), Di 20h(SD)

22h00 MLB: Seattle Mariners – NY Yankees, ESPN live
Fister (0-0) vs Chamberlain (8-2)
Whl: Mo 7h30

22h40 Doku: Sprinter ohne Beine, ARTE
Der beinamputierte Oscar Pistorius wurde ein Jahr lang begleitet

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h30 Doku: Sportbilder (2/3), ARTE
Halbstündige Doku über Bilder die Sport und Macht miteinander verzahnt. Richtig: u.a. Leni Riefenstahl.

2h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
Vazquez (10-7) vs Happ (8-2)
Whl: Mo 10h, 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 17.8.2009

18h00 – 21h45 Leichtathletik-WM, ARD/HD + EURO/HD + BBC Two/HD live
19h00 Doku: Im Körper von Topathleten (1/4), ARTE
20h15 Zweite Liga: Aachen – St. Pauli, #2, BÄH + SKY/HD live
20h15 F1, 1987: GP von Australien, ORFsport+
2h00 NFL, Preseason: NY Giants – Carolina Panthers, ESPN live
5h00 MLB: LA Dodgers – St. Louis Cardinals, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. DTM kommt doch auch in HD, oder?

  3. Jo, aber solange ARD und ZDF keinen TV-Guide mit ihren HD-Programmen ins Internet stellen und ich das Programm nur EPG ablesen kann, werde ich die HD-Übertragungen nicht gesondert ausweisen. Leichtathletik-WM ist die Ausnahme, weil das HD-Thema darüber aufgehängt wurde.

  4. ich kann bei sky nicht nachvollziehen warum man nicht einen hervorragenden moderator wie michael leopold mal befördert und ihm die 15.30 sendung am samstag zu geben anstatt die kastrop da zu überfordern………

  5. Vielleicht passt Michi Leopold einfach nicht so gut ins Kleidchen. Wobei, wenn das das Kriterium wäre, hätte letze Woche statt Jessica Kastrop wohl Jan Henkel die Sendung moderiert. Hmmm …

  6. Ich würde mal vermuten, dass Leopolds geografisch geprägte Tonalität (auf deutsch: sein leichter Dialekt) trotz aller Qualität den Weg zu eine 1A-Rolle verbaut.

  7. 16:30 Uhr dann auch nochmals Leichtathletik auf EinsFestivalHD

    Rafati in Rostock – ohje

  8. Die Dopingproblematik ist für mich mehr eine mediale Problematik.
    Amerikanische Ligen haben Alibi-Dopingkontrollen, schnüren nette Entertainement-Pakete und haben Rekordeinnahmen.
    Radsport und Leichtathletik müssen sich vor jedem Event erstmal entschuldigen, dass sie überhaupt so dumm sind halbwegs ernsthafte Kontrollen durchzuführen.

  9. Moinsen,

    habe meine TechniSat / digital-PK Box mit an die Ostsee genommen.
    Funzt natürlich nicht, früher mit meiner alten D-Box konnte ich Premiere/Sky noch gucken. Die Info die ich erhalte lautet:

    BetaCrypt: Programm ist zur Zeit verschlüsselt

    Das bedeutet was genau ?

    Danke & Gruss fedEX

  10. Native HD-Sendungen von ARD und ZDF sind hier gelistet: http://hdtv.the-media-channel.com/

  11. @fedEX:

    Bitte nenn’ doch mal die beiden Kabelnetzbetreiber, sowohl den Deines Heimatortes und den an der Ostsee. Wenn’s da Unterschiede gibt, funktioniert es idR nicht.

  12. @ RealityCheck
    Danke ich habs verstanden, nur kenne ich den an der Ostsee leider net, home müsste es Kabel Deutschland sein.

    gruss fedEX

  13. In Rostock und Umgebung gabs vor zwei Jahren flächendeckend Telecolumbus.

  14. Rostock isses net, ich bin in Schönberg / Laboe die Ecke, Kieler Bucht.

    Was mich halt wundert, ist seit dem ich die neue Karte habe (Anfang des Jahres noch Premiere), musste ich auch auf eine andere Box umsteigen und seitdem funzt es auch bei mir in Hamburg nicht mehr an verschiedenen Orten, kann aber wie ich ja jetzt weiß, daran liegen, das ich Kabel Deutschland und eine andere Person über Telekom eingespeist ist.

  15. War nicht angekündigt worden dass die DTM heute bei der ARD auch in HD kommen sollte?? Was ich da bis jetzt beim Rennen sehe sieht mir nicht sehr nach HD aus

  16. Lustiges Spiel gerade in Koblenz. 3:2 für Koblenz, obwohl Bielefeld bis zur 84. Minute 2:0 geführt hat.

  17. Störer LA
    _








    -9,58 unglaublich

  18. lockeres Auslaufen für Bolt am Ende. Wenn der durch zieht, fällt die 9,5 ^^

  19. Ich hätte einmal eine wichtige Frage.
    Wie stehen die Chancen einer Verpflichtung von Arango (Athletico Madrid) von Seiten Manchester Uniteds?
    eurosport.co.uk kolportiert, ManU werde das Angebot nochmals erhöhen, nachdem man ihn erneut beobachtet hatte .

  20. Aguero meine ich, pardon me…

  21. Agüero ist ein guter Spieler, warum sollte ManU kein Interesse an ihm haben? Das Geld haben sie durch den Verkauf von CR ja. Und für den Angriff wäre er definitiv eine gute Verstärkung, zumal Tevez ja auch gegangen ist.