Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

Birmingham – Nach Portmouth ist nun auch der Premier League-Klub Birmingham City von einem ausländischen Investor übernommen wurden. Damit befinden sich die Hälfte aller Klubs in ausländischer Hand. Bemerkenswert ist dabei die abnehmende Qualität der Investoren. Spätestens mit Portsmouth und Birmingham – vielleicht schon mit Manchester Citys Thaksin Shinawatra – wurden Investoren angelockt, mit der man als Ligaverband nicht unbedingt viel zu tun haben will. Es schreit geradezu danach, dass in Bälde ein erster Verein über undurchsichtige Finanzgeschäfte stolpert, weil von Seiten der Liga kaum due diligence (Durchleuchtung, Risikobewertung) der Investoren betrieben wird.

Favre wirkt – … nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei den Einschaltquoten. Das Monday Night Game zwischen Minnesota und seinem ehemaligen Team, den Green Bay Packers, zog bei ESPN 21,8 Mio Zuschauer und ein Rating von 13.2/15.3(Kabel) an. Es ist mit weitem Abstand die am meisten gesehenste TV-Sendung in der Geschichte des Cable Television* (bisheriger Rekord: Monday Night 2008 PHI-DAL 18,6 Mio Z.) und zog mehr Zuschauer an, als alle anderen Nicht-NFL-Sportsendungen im Free-TV. Qu: Sports Media Watch.

* Cable Television: nach US-Verständnis handelt es sich dabei nicht nur einfach um Kabelfernsehen, sondern aufgrund der damit verbundenen Gebühren nicht mehr um Free-TV, weswegen die Ratings dort gesondert aufgeführt werden und nicht mit den Ratings von CBS, FOX, ABC und NBC vergleichbar sind.

Podcasts – Eindrücke und Spielbericht von der Partie FC St. Pauli – 1860 München gibt von der AFM – Abteilung Fördernden Mitglieder des FC St. Pauli in einem eigenen Podcast

Die fünfte Null steht auch bei den Ballpodder. Nullnummer fünf über die Hertha, Bayern München und die Nationalmannschaft steht bei Probek zum Anhören, Runterladen und Feedback geben, bereit. Beteiligte waren diesmal Probek, Sebastian/Textilvergehen, Jürgen Kalwa/American Arena, NedFuller und zumindest was das Zusammenkleben der Soundfiles angeht, meine Wenigkeit.

Spocht vom Tage

Um es kurz zu machen: heute um 20h das Achtelfinal-Spiel der U20-WM Deutschland gegen Nigeria. Fast zeitgleich beginnen heute die Playoffs der MLB. Wer sich einen Spoiler bzgl. des Siegers des Entscheidungsspiel von gestern abend ersparen will, schaue bitte nicht in die Liste.

Mittwoch, 7.10.2009

9h00 – 14h45 WTA-Tour aus Peking, #5, EURO/HD live

12h30 College Football, SEC: Georgia Bulldogs – LSU Tigers, ESPN Tape
Aufzeichnung vom Samstag

16h30 U20-WM: Brasilien – Uruguay, EURO/HD live
Kommentar: Oliver Forster

16h30 U20-WM: Venezuela – Ver.Arab.Emirate, EURO2 live
Kommentar: Sigi Heinrich

18h30 Handball-CL: HSV Hamburg – Ciudad Real, #2, EURO live
Kommentar: Ulf Kahmke

20h00 HBL: THW Kiel – Lemgo, #6, BÄH live
Kommentar: Karsten Petrzika + Bob Hanning

20h00 U20-WM: Deutschland – Nigeria, EURO/HD live
Kommentar: Roland Evers

20h30 MLB, Playoffs: Philadelphia Phillies – Colorado Rockies, Game 1/5, ESPN live
Lee (7-4) vs Jiminez (15-12)

24h00 MLB, Playoffs: NY Yankees – Minnesota Twins, Game 1/5, ESPN live
Sabathia (19-8) vs Duensing (5-2)

3h30 MLB, Playoffs: LA Dodgers – St. Louis Cardinals, Game 1/5, ESPN live
Wolf (11-7) vs Carpenter (17-4)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 8.10.2009

9h00 – 14h45 WTA-Tour aus Peking, #6, EURO/HD live
16h00 European Tour aus Madrid, #1, SKY live
16h30 Cricket, Twenty20-CL: Royal Challengers Bangalore – Cape Cobras, #1, EURO2 live
16h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Phoenix Coyotes, ESPN Tape
19h00 Handball-CL: Rhein-Neckar Löwen – Vibe Kielce/POL, #2, EURO live
19h15 Eishockey/AUT: Linz – Vienna Capitals, #11, SKY Sport Austria live
19h30 DEL: Iserlohn – Kassel, #11, SKY/HD live
20h30 MLB, Playoffs: Philadelphia Phillies – Colorado Rockies, Game 2/5, ESPN live
22h00 Golf: Presidents Cup, #1, SKY/HD live
24h00 MLB, Playoffs: LA Dodgers – St. Louis Cardinals, Game 2/5, ESPN live
3h30 MLB, Playoffs: LA Angels – Boston Red Sox, Game 1/5, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Anmerkung bezüglich der Donnerstag-Vorschau: Angels vs. Red Sox bestreiten nicht das zweite sondern das erste Spiel der Serie.

  3. Eine, mit Verlaub, absolut geile zweite Halbzeit gerade bei der U 20-WM.
    Die Junioren zeigen gegen Nigeria so etwas wie die guten alten deutschen Tugenden :-)

  4. Spoiler U20








    Was für ein Wahnsinns-Finish!!!
    Nach einer solch lächerlichen roten Karte in Unterzahl und dann noch den Rückstand kassieren… und dann so wieder zurück zu schlagen. Hut ab vor dieser kämpferischen Einstellung der deutschen Jungs!
    Das hat richtig Spaß gemacht!!!

  5. Ist zwar schon kalter Kaffe von vor ein paar Stunden aber ich habe es gerade erst gelesen: NFL : WR Braylon Edwards wird von den Browns zu den Jetts getraded nachdem er Sonntag nacht nach der COIN Niederlage nach einem Barbesuch einen Vertrauten aus dem Lebron James Kreis handgreifllich angegriffen hat.
    Kling jetzt wirr, ist aber für mich kausal. Mangini hat einen unbequemen Spieler losbekommen, ein SIgnal an das Team gesetzt und deutlich die Zeichen auf Neuaufbau gesetzt was ihm zusätzlich Zeit verschaffen sollte.

    @ Freddy: Deine Einschätzung zum Trade und Braylon bei den Jets?
    Zusammenhänge dass der Trade 2 Stunden stattfand, nachdem Crabtree in SF unterschrieben hat ?

    Edwards bekommt IMO bei den Jets eine neue Chance und kann die nutzen wenn er irgendetwas in den letzten Monaten in seinem Leben dazu gelernt hat. Aber auch wenn er einschlägt bei den Jets denke ich trotzdem , dass es das beste für Cleveland ist,.

    Gruß alexander

  6. Wahnsinn. Sich in der Nachspielzeit in einem KO-Spiel beim Stand von 2:2 nach einem Eckball in Unterzahl auskontern zu lassen ist natürlich auch eine reife Leistung.

  7. Seh ich das richtig? Das U20-Viertelfinale Deutschland – Brasilien ist am Samstag um 16.30h? Und um 17h ist das Rußland-Spiel? Bittere Überschneidung.

  8. Nochmal zum Braylon Edwards Trade zu den Jets.
    Mangini hat damit seinem Ex Club nun sowohl Sanchez als auch Braylon Edwards (erst 26) auf dem silbernen Tablett gereicht. Das ist schon pikant.
    Wenn beide permanent den Erwartungen entsprechen sollten (obwohl ich bei Edwards Bedenken habe) dann wird sich das Mangini auf ewig anhören dürfen.

    Auf der anderen Seite finde ich Manginis Handeln in beiden Fällen nachvollziehbar.

    Vor der Draft hatten die Browns Lücken überall nur die QB Position galt als einigermassen besetzt.

    Was Edwards angeht, er spielte im letzten Jahr seines Vertrages. Hat diese Saison in Cle nix gerissen.
    Zu Riesensummern wollte man ihn ab 2010 auch nicht behalten, die jetzige Saison kann man bereits als Übergangssaison titulieren.
    So hat man wenigstens noch etwas für Edwards (der auch jede Menge Ballast mit sich herumschleppt) erhalten dessen Wert fr den Rest der Saison auch nicht gerade versprechend war (vielleicht kommt auc noch eine Sperre durch die NFL).

    gruss. alexander

  9. Ich will die Überlegungen in Cleveland nicht als Tat von Dilletanten hinstellen und es ist ne ganze Menge was die Jets da nach Norden schicken, aber eines muss man der jetzigen Jets Führung lassen. Sie identifizieren die Problemstellen und handeln. Sie haben für die Defense vor der Saison Bart Scott geholt und in der Offense gesehen, dass sie mit Clemens nicht weit kommen werden. Sie handeln schnell und agressiv. Sie suchen sich ihren Mann aus und gehen ein Risiko ein. Sanchez war nicht billig, aber nachdem was ich bisher gesehen habe hat er die Eier um sich in NY durchzusetzen. Blieb als letzte Problemposition WR! Cotechry ist ein sehr guter Nr 2 WR und bei allen Problemen die Edwards letzte Saison hatte er 2007 80Catches für 1,289 Yards und 16TD. Er kann also was. Ich denke an den Anschuldigungen von den 49ers könnte was dran sein und wohl auch Marschall stand wohl auf ihrer Liste vor Edwards aber sie haben einen Nr. 1 Receiver gesucht und einen geholt.

  10. Hi Freddy7,

    Zitat aus einem Brownsforum zu Braylon das ich am trendsten finde
    Will there be flashes of brilliance? — yes.
    But a consistent, reliable performer? — unlikely

    Wegen seinem Ballast (off and on field) ist es wohl ein kalkuliertes Risiko welches die Jets eingegen.
    Gelingt bald ein SB Win ist alles perfekt. Ansonsten abwarten, er ist nun erstmal für die eine Saison noch bei den Jets und da wird er sich wohl was Disziplin angeht zusammenreissen.
    Von der NFL scheint wohl aktuell keine Strafe zu kommen, ich denke das hat Tannenbaum zwischen den Zeilen bei seiner Nachfrage bei der NFL gelseen.
    Ansonsten großartige Passfänge und die abilty ofen zu werden und viel Talent. Andererseits dropped passes, mangelnder Tariningseifer, viel Blödsinn in der Birne, ungenaue Laufrouten, verschmäht Körpereinsatz und hat im letzten Jahr deshalb auch einige INTs verursacht.
    Und einiges vom TO Syndrom. Selbst Sonntag soller noch die ganze zeit bei Anderson an der Seitenlinie gestanden haben und ihn bequatscht haben den Ball mehr zu ihn zu werfen.
    Mangini hat ihn zumindest am Sonntag noch gelobt auch im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar geblockt zu haben.
    Ist schon raus unter wlchen Umstüänden aus dem vermutlichen 3rd Pick ein second rounder werden kann ?
    Infos zu den beiden Spielern die nach Cle gewechselt sind was Ihr so gesehen habt ?
    Servus, alexander

  11. Stuckey hat letzte Saison im slot gespielt als dritter WR. könnte ein guter dritter WR sein. Das Problem der Browns ist, dass sie weder einen ersten noch einen zweiten noch einen guten Pass Catching TE haben momentan.
    Über Trusnik weiß ich nicht mehr als das hier:
    http://www.nfl.com/players/jasontrusnik/profile?id=TRU694033
    Aber da Magini ihn besser kennt wird er wohl denken, dass es lohnenswert war ihn als Draufgabe zu bekommen.